Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für Pullen/Ziehungen/Gebete


Müüz

Recommended Posts

Habe mal eine Frage bzgl der Ziehungen an die fortgeschrittenen Spieler, und zwar habe ich vorgestern das erste Mal einen 10er Pull gemacht und Noelle und Diluc bekommen. Ich habe noch ein paar Schicksale und 10k angesammeltes Urgestein. Meine genaue Frage ist, inwieweit ich noch weiter pullen sollte, oder eben Urgestein dafür ausgeben sollte, oder doch lieber auf andere Banner sparen?

Sollte man auf Tartaglia pullen, oder ist die Wahrscheinlichkeit zu gering? Und wie ist das mit Waffen? Ich hätte gerne eine 5 Sterne Waffe, aber ich habe gelesen, dass die Pullraten mies sind und man dann sowieso ne Waffe bekommt, die man gar nicht unbedingt wollte... 

Bin AS 29 und daher noch nicht soo weit im Spiel und weiß jetzt nicht so ganz wie ich effektiv all das Angesammelte investieren, oder doch lieber sparen sollte? Ich hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben.

mfg

Müüz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Drück mal wenn du bei gebeten bist das linke Steuerkreuz. Das sieht man % welche Charakter oder Waffen eine höhere Chance haben gedropt  zu werden. Diese ändern sich irgendwann. Man sollte daher immer wieder mal da hereinschauen. Kannst ruhig alle deine gesammelten Gebetspunkte ausgeben.

ansonsten lies mal bitte die Tipps. Vielleicht hilft es dir 

Bearbeitet von Ryureno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Müüz:

Habe mal eine Frage bzgl der Ziehungen an die fortgeschrittenen Spieler, und zwar habe ich vorgestern das erste Mal einen 10er Pull gemacht und Noelle und Diluc bekommen. Ich habe noch ein paar Schicksale und 10k angesammeltes Urgestein. Meine genaue Frage ist, inwieweit ich noch weiter pullen sollte, oder eben Urgestein dafür ausgeben sollte, oder doch lieber auf andere Banner sparen?

Sollte man auf Tartaglia pullen, oder ist die Wahrscheinlichkeit zu gering? Und wie ist das mit Waffen? Ich hätte gerne eine 5 Sterne Waffe, aber ich habe gelesen, dass die Pullraten mies sind und man dann sowieso ne Waffe bekommt, die man gar nicht unbedingt wollte... 

Bin AS 29 und daher noch nicht soo weit im Spiel und weiß jetzt nicht so ganz wie ich effektiv all das Angesammelte investieren, oder doch lieber sparen sollte? Ich hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben.

mfg

Müüz

du hast einen Figurenübersicht da kannst schauen was die Chars alle können

Du hast auch ein Waffenbanner da gibs bessere Wahrscheinlichkeit auf 5serne Waffe 

 

wo du was rein Steckst oder ob du sparen willst must du entscheiden (Waffen und Chars sind halt Zufall aber mit glück hast du irgendwann mall ein Char der die nutzen kann xD

 

auf den Zeitbegrenzten Banner lohnt sich zu ziehen wen du die Chars haben willst die es mit erhöhter Wahrscheinlichkeit gibt, wen du zb ein Char haben willst der erst kommt (zb. der Zhongli) lohnt es zu sparen bis er kommt um offt genug zu ziehen um ihn zu bekommen ^,^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Müüz:

Habe mal eine Frage bzgl der Ziehungen an die fortgeschrittenen Spieler, und zwar habe ich vorgestern das erste Mal einen 10er Pull gemacht und Noelle und Diluc bekommen.

 

Gz mit Diluc hast du schonmal nen enorm starken DPS Charakter.

 

vor 4 Stunden schrieb Müüz:

Meine genaue Frage ist, inwieweit ich noch weiter pullen sollte, oder eben Urgestein dafür ausgeben sollte, oder doch lieber auf andere Banner sparen?
 

 

Die Schicksalsitems zumindest die fürs normale Banner gebe ich immer aus wenn ich nen 10er Pull hab. Bei den Bannern schau ich immer speziell.

 

vor 4 Stunden schrieb Müüz:

Sollte man auf Tartaglia pullen, oder ist die Wahrscheinlichkeit zu gering? 

 

Die Wahrscheinlichkeit ist wie in jedem Banner 0,9% ihn zu pullen. Nach spätestens 90 Pulls bekommst du zu 100% nen 5* Charakter. Rollst du auf nen Eventbanner (Aktuell Child) hast du ne 50% Chance das dieser 5* Char der Eventcharakter wird...wird der 5* Char nicht der Eventchar ist dein nächster 5* Char in dem Banner zu 100% der Eventchar.

 

Ob du auf ihn genau pullen sollst musst du selber wissen. Du hast die Möglichkeit den Charakter zu testen. Lies dir die Skills durch,spiel paar Mal die Mission und teste ihn. Wenn er dir zusagt pull auf ihn.

 

vor 4 Stunden schrieb Müüz:

Und wie ist das mit Waffen? 

 

Die Pullraten im Waffenbanner sind sogar besser als bei Charaktären. Dort hat man sogar mit 70 oder 80 schon sein Pity. Aber wie du sagst kann man natürlich auch ne Waffe ziehen die man gar nicht braucht. Ausserdem sind die Kosten recht hoch. Aufs Waffenbanner sollte man wirklich nur rollen wenn man Kohle ins Game steckt oder wirklich gar keinen Charakter braucht.

 

vor 4 Stunden schrieb Müüz:

Bin AS 29 und daher noch nicht soo weit im Spiel und weiß jetzt nicht so ganz wie ich effektiv all das Angesammelte investieren, oder doch lieber sparen sollte? Ich hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben.
 

Hier rate ich dir eher dich auf spezielleren Seiten umzuschauen. Gerade Reddit ist ne gute Anlaufstelle. Ausserdem kann ich die beiden Youtuber Zeals Ambitions https://www.youtube.com/c/ZealsAmbitions und Mattjestic Multigaming https://www.youtube.com/channel/UCjcY2Pf7hjERULvw7L-K3CA empfehlen. Beide hauen regelmäßig news zu Genshin raus und viel wichtiger sind Up to date was Leaks zu kommenden Patches und Updates angeht. Dadurch kann man schonmal sehen was so in den nächsten 3-4 Bannern so an Charaktären kommen und sich schonmal einigermaßen entscheiden ob man auf gewisse Charaktäre pullen will und demendsprechend schonmal planen zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Infos! Ich antworte mal allgemein weil ich sonst mit dem Zitieren durcheinander komme. Also ich kann die Wahrscheinlichkeit sehen und ich sollte mich vorab informieren, wer als Nächstes kommt, weil ich dann abschätzen kann, ob ich da lieber investiere. Ok, das werde ich. Und Waffen also nicht pullen, außer man investiert Kohle... Hab bisher nur den Mondpass und den Gnostiker-Pass gekauft. Denke nicht, dass ich groß Geld ausgebe, da vielerorts davon abgeraten wird, solange man nicht zuviel Geld hat und nur diese monatlichen Pässe. Habe erstmal das Gugua-Großschwert auf derzeit max gezogen und suche mittlerweile gezielt Items für die Aufwertungen. 

Ja, Diluc scheint fast der beste DD derzeit zu sein. Im Gegensatz zum Traveller vorher, spaltet der die Gegner so mir nichts dir nichts entzwei. Das macht Spaß, hatte ich wohl Glück. Habe ihm das volle Berserker-Set angelegt, um max DMG durch Schaden und Crit rauszuholen. Wenn ich überlege, wie oft man das vermutlich noch machen muss... Viel Grinding.

Die Tipps werde ich noch lesen, bzw habe ich schon?! Ich schaue nochmal, ist mit Sicherheit noch Nützliches dabei. Vielen Dank euch, das hat mir schon geholfen. Macht echt Spaß das Game, nur ist die PS4-Version technisch unter aller Kanone. Hoffe, da bessern die schnell nach. Vor allem diese ständigen Verzögerungen. Naja. vD :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Müüz:

Ja, Diluc scheint fast der beste DD derzeit zu sein. Im Gegensatz zum Traveller vorher, spaltet der die Gegner so mir nichts dir nichts entzwei. 

 

Der Vergleich hinkt aber auch etwas. Diluc ist nen reiner DPS Charakter während der Traveler egal ob Geo oder Anemo eher der Supporter ist. Gerade der Anemo Traveler ist dafür da durch seine Ulti Elementarreaktionen hervorzurufen und so den Schaden zu maximieren. Ausserdem ist ein Großschwert vs Einhandschwert nen leicht unfairer Vergleich ;)

 

Vom reinen DMG Output ist wohl Razor derjenige der am ehesten an Dilucs Schaden rannkommt. Wobei natürlich auch die Gruppenkonstillation immer noch ne Rolle spielt und natürlich die Artefakte.....gott diese Besch**** Artefakte und ihre RNG Stats -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb DantoriusD:

 

Der Vergleich hinkt aber auch etwas. Diluc ist nen reiner DPS Charakter während der Traveler egal ob Geo oder Anemo eher der Supporter ist. Gerade der Anemo Traveler ist dafür da durch seine Ulti Elementarreaktionen hervorzurufen und so den Schaden zu maximieren. Ausserdem ist ein Großschwert vs Einhandschwert nen leicht unfairer Vergleich ;)

 

Vom reinen DMG Output ist wohl Razor derjenige der am ehesten an Dilucs Schaden rannkommt. Wobei natürlich auch die Gruppenkonstillation immer noch ne Rolle spielt und natürlich die Artefakte.....gott diese Besch**** Artefakte und ihre RNG Stats -.-

Nein, ich wollte sie auch nicht vergleichen, sondern nur ausdrücken, was für ein Unterschied das nun ist. :D Komm jetzt flotter vorwärts. Die Anemo-Skills von der Travellerin mische ich gerne mit den anderen Elementen, vor allem der Wirbelsturm ist genial. Die Artefakte sind so eine Sache. Da gibt es ne Million Möglichkeiten und es könnte etwas übersichtlicher sein, aber das machen die vlt noch.

Danke für den guten Leitfaden übrigens, @Ryureno :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte nie darauf, das ich 10 Pulls mache, Ich ziehe jeden Tag eine Waffe oder einen Charakter. Der Zähler zum Pity, oder wie das genannt wird, steigt so oder so.

Ich habe zunächst aus allen Banner gezogen, wo es Charaktere gibt und hatte brutal Glück mit Jean und 2x Klee. Dafür keine 5 Sterne Waffe. Die habe ich erst mit dem Waffenbanner erhalten.
Jetzt wo ich mehr Chars habe, als ich aufziehen kann, hoffe ich auf passende Waffen. Trotzdem lande ich ab und zu noch beim Charakterbanner. Erhöhte Chancen spürt man nach 50-90 ziehungen dann doch. Auf volle Sternenbilder kann ich aufhören zu beten. Dazu ist der Zug abgefahren. Als das Spiel noch ganz neu wa und es nicht so viele Chars gab, hätte ich paar 1000€ reinstecken müssen, aber ich will nicht mehr als 10-20€ pro Monat in das Spiel investieren. Mit der Zeit wird es noch mehr Figuren geben und es wird immer schwieriger sein, die Sternenbilder voll zu bekommen. Jedoch wird es so sein, das die 4 Sterne Chars zwandsweise voll werden mit der Zeit und man sich nicht mal darüber freut, weil man nur noch die Währung zum wechseln bekommt. Es ist natürlich Unsinn bei solchen gacha System, das man 99% Müll bekommt und es kostet umgerechnet rund 2€ ein Gebet. Man kann aber auch ohne Geld was erreichen. Maximales Potenzial ausschöpfen senkt auch den Spielspaß wenn alles zu einfach wird. Ich denke 5000-10000€ weniger auf dem Konto sind ein schlechter Trost für ein Highend Team womit man im prinzip nichts mehr tun kann als nur damit anzugeben. Dann Spiele ich lieber 1-2 Jahre täglich um minimal besser zu werden. Den einen oder anderen 5 Sterne Char und Waffe zieht jeder früher oder später. Damit kann man auch gut spielen. Laut manchen stremer kann man auch gut mit 4 Sterne spielen. Für mich stellt sich eher die Frage wohin sich das ganze entwickelt, wenn neue Gebiete kommen. Steigt das Level dann auf 100 und noch höher bis 999? Also ich weiß nicht. Ich finde Levelcap hätte bei 40 oder 50 bleiben sollen mit Ende von ver 1.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von Qiqi hab ich in meiner gruppe auch nur 4er Chars, hoffe auch ehr darauf das ich ein davon ziehe als ein neuen 5er den ich dann neu hochziehen müsste ^^

 

also ich denke nicht das das Levelcap so schnell kommen wird vielleicht irgendwann wen die Hauptquest auch auf Abenteuerrang 50+ ist und zu schnelles erhöhen wäre denk ich auch ineffektiv da gerade wen die Spieler ihr Hauptgruppe auf max hat ja dann mehr für neue Chars ausgeben würden um weitere Chars zu lvln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...