Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


Recommended Posts

Joar nach gut 13 Std muss ich auch sagen:

 

Solider Durchschnitt. Durch den "Play as anyone" Aspekt hat man zwar nen nettes gimmick aber dadurch leidet die Story schon sehr die gerade in den ersten beiden Teilen schon nur so lala war. Ich hätte mir nen richtigen Protagonisten deutlich mehr gewünscht.

 

Man hätte hier eine klare Linie ziehen können. Für die Story hat man ein klaren Protagonisten und für die restlichen Sideaktivitäten hätte man das mit dem "Play as anyone" Aspekt verbinden können. Und dies dann auch in die Story einfügen. Frei nach dem Motto das man für die Kleineren Aufgaben seine Minions losschickt die dann auf das große Ziel (Storymission) die Vorarbeit machen.

 

Die Stadt ist wirklich schön designt und ich erkenne sofort die Gebiete wieder wo ich selber während meines Austauschstudiums unterwegs war.

 

Das Gameplay ist leider nur so lala....die Charakter Abilitys sind ja ganz nett aber fallen Spielerisch leider kaum ins Gewicht. Ich spiele auf schwer mit Permadeath und die ganze Stealth/Hack Mechanik ist wie schon in den Vorgängern absolut broken. Gerade die Verbindung aus Frachtdrone+Spiderbot ist sehr böse.

 

Immernoch ein schönes Spiel aber der Hype ist in meinen Augen leider nicht gerechtfertigt. Bin froh dieses Mal nur zur Standart Edition gegriffen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Locksley:

Gibt es eigentliche eine Art Beschränkung, was die Art und Anzahl der Teammitglieder angeht? Also kann ich mir beispielsweise ein Team mit ausschließlich Profikillern oder MI5-Agenten oder ... zusammenstellen oder kann man immer nur einen Charakter mit der jeweiligen Tätigkeit im Team haben?

 

 

Theoretisch kannst du das tun. Praktisch weiss ich aber nicht ob die Berufe der Agenten die du für die Gebiete bekommst einmalig sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locksley:

Ich war mir aber nicht sicher, ob mir das Spiel dann die Nutzung verschiedener Charakteren "aufzwingt" oder ob man wirklich komplett freie Hand hat. ^^

Nur der Bauarbeiter am Anfang ist Pflicht ansonsten spiel ich das Spiel aktuell auch nur mit 1 Charakter durch.

 

Ich habe allerdings auch bisher noch keinen Imker z.b in der Open World getroffen oder nen Spion. Und dabei Scan ich eigendlich ununterbrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich mal interessieren wie das mit den Charaktären aus dem DLC wird in Kombination mit Permadeath. Können die Charaktäre dann auch sterben und es gibt keine Möglichkeit mehr an sie rann zu kommen? Wäre ja schon hart kacke schliesslich sind das Charaktäre die nunmal Echtgeld kosten. Und wenn der mir innerhalb von 5 min über den Jordan geht weil er von irgendeinem random Auto überfahren wird (was mir sogar schon passiert ist) wäre das schon hart kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fanatico:

Solltest nicht deine Zeit verschwenden.

 

Die meisten Charaktere, die man für Trophies braucht kriegt man automatisch, wenn man alle roten Aufgaben in einem Stadtteil erledigt.

 

Bitte lies den zitierten Beitrag das nächste mal gründlicher. Es geht hier nicht um die Trophies sondern darum nen Team zu bauen das aus dem gleichen Beruf besteht.

 

Und hier habe ich die Vernutung das dies nur bedingt möglich ist denn ich habe Abseits des einen Imkers durch das Gebiet keine weiteren in der Open World gefunden. Also gehe ich davon aus das diese ggf einmalig sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gampe:

 Naja kenn man ja nicht anderes, es wird nur noch gemeckert gejammert und geheult.

 

Vielleicht solltest du dir mal die Beiträge durchlesen WARUM  "gejammert" wird. Durch das Rekrutieren wird die Story noch schwächer als sie vorher schon war. Jede Person ist vollkommen Austauschbar und man hat 0 Charakter Entwicklung oder Motivation.

 

Es sagt ja niemand dass das Rekrutieren per se eine schlechte Idee ist. Der Ansatz ist durchaus gelungen nur wird die Idee eben nicht zuende gedacht. 

 

Mit einem festen Protagonisten hätte man dem Entgegenwirken können und eine Leitfigur erstellen können. Der Rekrutierungspart muss ja nicht direkt verschwinden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb purzel 234:

@Rass

Und die Befreiungsmission kommt irgendwann, gibt auch ne Trophäe dafür, je mehr Agenten du hast, desto größer ist die Chance dass ein Agent entführt wird, bei mir war es der Spion, weil ich jemanden wegen der Spion-Uhr Trophäe getötet hatte.


 

Ich bin aktuell fast mit dem Spiel durch und mittlerweile habe ich das Gefühl das die Trophy auch was mit der eigenen Spielweise zu tun hat. Ich habe mittlerweile 29 Leute im Team und versuche jede Mission so stealth zu erledigen wie es nur geht. Auch verzichte ich wenn es zum Schusswechsel kommt auf tödliche Waffen. Bisher wurde noch keiner meiner Leute entführt. Wäre kacke wenn das nicht passiert da das die einzige Optionale Trophy ist die mir noch fehlt ansonsten hab ich nur noch Story Trophies offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Selten so eine leblose Open World gesehen, wo man echt gar nix erkunden oder machen kann und sich eben Missionen teilweise komplett 1:1 wiederholen.

 

Das gleiche hast du bei Watch Dogs aber auch. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon für ne Rekrutierungsmission in die gleiche Basis gehen musste.

 

Gerade Legion gewinnt hier keinen Innovationspreis. Besonders nicht wenn man 2 mal 1:1 die gleiche Rekrutierungsmission innerhalb ner Std bekommt.

 

Man hat zwar ne Wunderschöne Open World aber wirklich was machen tut man leider nicht. Ich weiss noch wie unglaublich angekotzt ich damals war vom Ständigen Türmeklettern in AC oder Far Cry. In Watch Dogs 1 hat man zwar genau das gleiche gemacht aber durch die kleinen Rätsel um die Schaltkreise hin zu bekommen hatte man sogar noch nen netten Twist dabei. Dieses Feature fehlt mir komplett in Legion und auch in WD 2 hat es enorm abgenommen. Genauso wie die Umgebungsrätsel aus WD 1 besonders die QR Codes sammeln hatte wirklich was tolles da man hier die gesamte Umgebung mit einbezogen hat und mal über 3 Ecken denken musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...