Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Tracking bei der PlayStation 5 angekündigt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Liyah79:

 

Aktuelles Beispiel von mir selbst: Spiele gerade PUBG, da gibt es Trophäen für Töte 10/50/200 Gegner mit Kurzdistanzwaffen. Die 10er kam ohne Probleme, die 50er ließ auf sich warten, obwohl ich laut Statistik schon über 60 Kills mit den entsprechenden Waffen hatte. Im Netz gab es diverse Theorien dazu. Von "Zähler ist einfach verbuggt" bis "zählt nur, wenn es tatsächlich ein Kill aus kurzer Distanz ist" über "zählt nur, wenn es mit derselben Waffe / in demselben Spielmodus gemacht wurde."

Gäb es das Tracking schon, hätte man genau beobachten können, welche Kills zählen und welche nicht und daraus evtl. ableiten können, woran es liegt.

Das ist ein guter Punkt.

Schlussendlich kann das System genutzt werden um alternative Lösungen für Trophies herauszufinden.

 

Gibt ja genug Spiele wo man nicht explizit das machen muss, was der Text verlangt.

 

Zitat

Warten wir es erst mal ab bis es konkrete Infos zur Umsetzung gibt,ich sehe dem Ganzen aber positiv entgegen...

Für sehr viele Trophies wird dies nicht von Nutzem sein.

Jede Trophy bei der man ein Kapitel/eine Mission beenden muss um sie zu erhalten profitieren null von dieser Neuerung.

Viele Multiplayer (und auch viele Singleplayer) haben schon Zählsysteme für Sammeln/Abschüsse etc.

 

edit john_cena: Beleidigung entfernt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dead Island war sowas schon im Spiel eingebaut. Kann sich bei mir gerne blicken.

 

Du hast 80/100 Ranglistenspiele gewonnen zB in Bemus.

Du hast 49/50 Finish Super Moves ausgeführt.

 

Bei Rollenspiele vllt sowas wie

325 von 410 Quests erledigt.

Sammel alle Waffen 66/82 im Spiel.

Wer will das schon im im Spiel zusammenzählen, selbst wenn das im Spiel aufgelistet wir. Was wenn man zB eine Waffe besessen hat und diese beim Schmieden für eine andere Waffe als Komponente verwendet hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...