Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb blu_play:

und finde das neue Level System einfach nur #*!X$&! (<- zensiert bevor ein Mod es tut)

Meinst du scheiße?

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

nicht behoben

Ich denke man muss grundsätzlich nicht mal das Problem beheben, sondern es einschränken. Wenn Sony es einfach mal hinbekommen würde diese verdammten Doppel- und Mehrfachplatins zu verbieten, dann wäre dem Trophäensystem wirklich ein seeeeehr großer Gefallen getan. Ich hole die auch gerne, aber von mir aus könnte dem ganzen ruhig ein Riegel vorgeschoben werden, weil es halt echt nicht sein kann, dass mittlerweile sogar "normale" Games wie z.B. Mafia direkt eine Dreifach-Liste bekommen. Das wird langsam nur noch ad absurdrum geführt, fast jedes Spiel hat mehrere Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Resitor93:

Nein, Doppelplatin sehe ich als kein Problem an. Habe dadurch schon 2 mal the Witcher 3 platiniert. Und bin bei 3ten Durchlauf der US Version dran. Es macht einfach mehr Spaß das Lieblingsspiel erneut die volle Aufmerksamkeit zu widmen.

Ich rede ja auch nicht von einem Game wie Witcher was lange dauert, sondern von Spielen wie Fullblast (7x Platin in je 15 Minuten), Midnight Spiele mit 6-fach Stacks und dutzende andere Games, Powgi bla bla bla. Mit genügend Geld könntest du innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert Platins holen, hauptsächlich dem geschuldet, dass es von jedem Crap 3-fach bis 6-fach Stacks gibt.

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Die Mehrfachlisten sehe ich nicht als ein Problem an, zumindest solange es keine Cloudsynchro oder kompatible Speicherstände gibt. Ich würde lieber so eine Art Mindestanforderung an die Spiele sehen wollen, damit diese auch eine Platin-Trophäe erhalten dürfen. Früher gab es gefühlt nur die kleinen Plattformer, Indiespiele oder was weiß ich als 100%-Spiel und nur die "großen" Spiele hatten eine Platin-Trophäe, heutzutage darf jedes - mit Verlaub und für mich im wahrsten Sinne des Wortes - Drecksspiel eine Platin-Trophäe haben. Schön und gut, dass heute viel mehr Teams und Entwickler die Chancen und Möglichkeiten haben ein PS-Spiel zu veröffentlichen, aber dann doch bitte nicht immer mit Platin. Meinetwegen kann eine Anforderung eine mindestens zweistellige Stundenanzahl bei der Spielzeit sein, wobei selbst das sicherlich dann durch Idle-Passagen etc umgangen wird..

War es früher nicht mal so, dass Games die nur digital erhältlich waren, automatisch 100% bekommen haben? Und Platin war Disc-Spielen vorbehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Belian:

Verglichen mit der Gesamtzahl an Playstation-Spielern, sind Platinjäger, die sich jedes kleine Spiel x Mal kaufen vermutlich doch eher in der Minderheit...

Dass die so eine große Auswirkung darauf haben, wage ich zu bezweifeln.

Ratalaika (bzw. EastAsiaSoftware, deren asiatische Firma) macht es ja nur deswegen so, haben die auch mal irgendwo geschrieben. Die haben ja sogar einen PSNProfiles Account, denke das sagt genug aus. Gibt ja auch generell keinen Grund mehrere Listen zu machen außer für Platinjäger, ein Normalo würde sich ja niemals ein Spiel in zwei verschiedenen Stores kaufen. Früher war das sicher anders, aber Ratalaika hat das halt sehr gewandelt und die sind sich absolut bewusst wer ihre Käuferschaft ist. Ich verstehe es aus Business-Sicht ja auch vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...