Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ghost of Tsushima Version 1.1


Recommended Posts

Bei den neuen Trophäen hab ich irgendwie noch die kleine Hoffnung, dass die sich lediglich auf NewGame+, eventuelle neue Bonus-Missionen/Sammelgegenstände und den höchsten Schwierigkeitsgrad beschränken. Damit hätte ich kein Problem, wenngleich ich diese nachträglichen Trophäen langsam ermüdend finde.

 

Allerdings befürchte ich auch, dass da MP-Trophäen dabei sein werden. Aber sollte es wirklich so sein, dann wird der MP eben so schnell und zeitsparend wie möglich für die 100% abgearbeitet. Bei solchen MP-DLCs geht es mir dann auch einzig um die Trophäen.

 

Zur Belohnung kann ich danach dann ganz entspannt die Story spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb tobias123:

Ja ich hasse Koop und MP Trophäen :D kann man echt weglassen sowas :D

 

An sich finde ich solche Trophäen gar nicht mal schlimm, wenn die Spiele von Anfang an darauf ausgelegt sind, aber diese nachträglichen oder gefühlt erzwungenen Online-Modi in eigentlichen Singleplayer-Spielen sind halt einfach unnötig.

Mal abgesehen von The Last of Us, Final Fantasy XV und mit Abstrichen Watch_Dogs (1) sowie Assassin's Creed Unity, hab ich noch keinen in ein eigentliches Singleplayer-Spiel integrierten MP- oder Koop-Modus erlebt, der gut umgesetzt wurde.

 

Andererseits, so ehrlich bin ich dann auch, stört es mich hier letztlich nur, weil ich für die eventuellen Trophäen diesen Modus spielen "muss", obwohl ich gar keine große Lust darauf habe. :D

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch nix anderes erwartet. Es wäre zwar positiv überraschend gewesen, wenn man Legends als Standalone-DLC veröffentlicht und mit einer komplett seperaten Trophäenliste (+ Platin) versehen hätte, aber zu erwarten war es nicht.

 

Irgendwie wird das schon machbar sein.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ja wäre nice aber dazu ist sicherlich der Content zu gering.. kann mir nicht vorstellen, dass SuckerPunch da jetzt 20-30 h Spielzeit reinballert für lau..

Na ich will doch hoffen, dass das keine 20-30h Spielzeit sind. So knappe 5 Stunden wären okay.

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Positiv denken.. Ihr vergesst aber auch, dass ihr hier gratis Content bekommt - zusätzlich - jetzt mal Trophies hin oder her.

Da kann ich mich @aNgRysHeEp nur anschließen.

Für mich zieht dieses Gratis-Argument halt auch nicht. Die Challenges in Days Gone waren beispielsweise auch kostenlos und die hätte man sich auch schenken können. Hier und da waren die vielleicht ganz witzig, aber dankbar bin ich dafür auch nicht gewesen, da ich sie mir nur wegen den Trophäen angeschaut habe. Das gilt besonders auch für den Multiplayer in Uncharted 4... Der MP war erst weit davon entfernt auch nur irgendwie ausbalanciert zu sein und wurde anschließend kaputtgepatcht... Zumindest waren manche Glitches auch ganz hilfreich. xD

 

Das Problem ist halt einfach, dass gerade die kostenlosen DLCs, die die Sony-Studios bisher bereitgestellt haben, meist eher durchwachsen oder einfach unnötig waren. Der MP von TLoU war da durchaus mal ein positives Beispiel, aber auch den hätte es nicht in einem SP-Game gebraucht. Dementsprechend wäre mir ein kostenpflichtiger DLC mit Singleplayer-Content ebenfalls weitaus lieber gewesen als dieser kostenlose MP-Content, den Sucker Punch nun auf den Weg schickt.

 

Wie gesagt... An sich hab ich nichts gegen solche Inhalte, aber das Spiel sollte dann halt auch direkt zu Beginn auf solche Dinge ausgelegt sein oder der Inhalt sollte eben einfach als Standalone erscheinen. Hier wird aber plötzlich ein MP integriert, für den man letztlich auch Plus benötigt, was ja nun nicht ganz kostenlos ist, obwohl das Spiel eine reine Singleplayer-Kampagne hat. Wenn man also noch kein Plus hat, dann ist es auch nicht nicht so ganz kostenlos, wenn man sich dafür extra ein Plus-Abo kaufen muss. Mich persönlich stört das nicht, aber andere Spieler, die sonst kein Plus benötigen, eventuell schon...

 

Und klar, mich stört es in erster Linie auch wegen den Trophäen bzw. den 100%. Da interessiert es mich auch nicht, dass der Inhalt kostenlos ist. Wenn ich schon absehen kann, dass die Trophäen dezent nervig werden könnten und ich in dem DLC nicht mal einen dem Hauptspiel zuträglichen Mehrwert erkennen kann, dann bin ich davon natürlich nicht gerade begeistert. Da würde ich lieber noch mal 15€ bezahlen und dafür eben einen ansprechenden Story-DLC erhalten, siehe beispielsweise Spider-Man, The Witcher 3, Horizon Zero Dawn usw..

In meinen Augen passt diese übernatürliche MP-Erweiterung auch einfach nicht so ganz zu dem realitätsnahen SP-Spiel.

 

Nun ja... Für MP-Spieler ist es natürlich nicht schlecht, aber für mich wird das beispielsweise wieder so ein unnötiger DLC sein, den ich mir nur anschaue, weil es eben leider Trophäen dafür gibt.

Aber naja, machbar wird es schon irgendwie sein. Da muss ich jetzt halt durch.

  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv Trophäen für Legends geben... Leider...

Das wurde schon auf dem offiziellen PlayStation-Blog so kommuniziert. Demnach wird es trophäentechnisch zwei neue DLC Packs geben.

 

DLC Pack #1 wird wahrscheinlich aus zwei Trophäen bestehen und erfordern, dass man das Spiel im NewGame+ Mode durchspielt und auf "Lethal" abschließt. Zumindest war es bei den Sony-Titeln bisher recht häufig so, dass diese beiden Trophäen in einem Pack erschienen sind. Eventuell gibt es auch noch eine besondere Ausrüstung, z.B. Ausrüstung, Katana usw., die man finden kann oder besondere Gegner, die man besiegen muss. Darüber könnten durchaus auch noch ein paar Trophäen hinzugefügt werden.

 

DLC Pack #2 wird dann die Legends-Trophäen beinhalten und vermutlich so 5 - 10 Trophäen hinzufügen. Da kommt es halt darauf an, wie umfangreich Legends letztlich ist.

Ich gehe zwar sehr stark davon aus, dass es auf jeden Fall je eine Trophäe für den erfolgreichen Abschluss der verschiedenen Spielmodi geben wird, aber auch Trophäen für besondere Gegner, zu erreichende Charakter-Level, spielen mit allen vier Klassen oder etwaige Abschluss-Ränge sind da durchaus möglich.

 

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man den Mi.. Mode nur kurz durchspielen müsste, um die Trophäen zu bekommen, aber da kann man nur hoffen. Das Update mit den Hunden ist mir dagegen ziemlich egal, da ich da durch und durch Katzenperson bin und mich für Hunde eher weniger begeistern kann. Wären es Katzen gewesen, hätte ich das Update aber bestimmt gefeiert.^^

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb melvin:

Es wird definitiv mehr als 2 Trophäen für das New game-plus Update geben.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass über neue Ausrüstungsgegenstände auch neue Trophäen möglich sind. ^^

Die Geisterblumen hatte ich aber tatsächlich nicht auf dem Schirm. Darüber könnte natürlich auch noch eine Trophäe den Weg ins Spiel finden und auch eine Trophäe für den Kampf mit dem Hund könnte wirklich sehr gut möglich sein.

 

vor 29 Minuten schrieb melvin:

Jetzt Ghost of tsushima Legends.

Mal abgesehen von den Raids, wäre das eigentlich eine durchaus angenehme Liste. Die ganzen Max.-Level wären zwar mit etwas Grinding verbunden, aber wenn man es da mit der Levelgrenze nicht übertreibt, dann würde auch nicht sooo lange dauern.

Schauen wir mal, wie die Liste letztlich aussieht....

 

 

vor 2 Stunden schrieb tobias123:

ird man die Trophie Liste erst freitag sehen oder schon eher ? :)

 

Wahrscheinlich erst Freitag. Wenn das Update erscheint.

Spätestens am Freitag, aber eventuell auch schon früher. Der entsprechende Inhalt wird zwar erst am Freitag den Weg ins Spiel finden, aber manchmal gibt es schon vorher ein kleineres Update, dass u.a. die Trophäenliste und weitere kleinere Anpassungen beinhaltet, mit denen man das Spiel auf das große Update vorbereitet.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die neuen Trophäen...

 

Legends Mode

:bronze: - Self-Actualized - Reach rank 20 in any role

:bronze: - True Understanding  - Complete all Legends Mode stories

:bronze: - Promising Start - Complete a legends mode story

:silber: - Ultimate Truth - Complete the final wave in a gold survival

:silber: - Ultimate Warrior - Reach rank 20 with all roles

:gold: - Transcendence - Complete all 3 raid chapters

 

New Game +
:bronze: - Grand Opening - Purchase something from Baku the voiceless from New Game+

:silber: - A Legend for All Time - Complete Jin's Journey in New Game+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb melvin:

War ja zu erwarten das es mehr als 2 Trophäen sind. Wird nicht ohne.

Leider... :redface:

 

Legends

Tatsächlich sieht bei Legends aber alles machbar aus. Ich hatte erst ein paar Sorgen wegen Ultimate Truth, weil ich im ersten Moment nur "gold" gelesen und es direkt mit Gold-Rang assoziiert habe, aber da hab ich mich zum Glück verlesen. Der Modus wird in der Gold-Kategorie zwar bestimmt nicht einfach sein, aber ich bin schon froh, dass es keine zu erreichenden S- oder Gold-Ränge gibt.

Ansonsten ist es halt ein ziemliches Grinding-Fest. Mit einem Level 20 Char sollte aber auch die Ultimate Truth - Trophäe kein Problem sein. Allerdings ist es ein wenig blöd, dass die Raids erst nach und nach erscheinen. Das sorgt letztlich nur dafür, dass es sich unnötig in die Länge zieht.

 

New Game +

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, dass es keine Trophäe für den Schwierigkeitsgrad gibt. Die Shop-Trophäe erscheint mir dagegen vollkommen überflüssig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb melvin:

Weiß einer wie groß das Update ist?

Das waren aufgerundet so knapp 9GB.

 

 

vor 40 Minuten schrieb melvin:

Legends hingegen nicht. Denn wie du schon sagtest. Die Raids kommen erst nach und nach. Sind 3 Kapitel. Meine jede Woche 1 Neues Kapitel. Macht also 3 Wochen. Und ohne ein vernünftiges Team ist das nicht zu schaffen.

Ich schau mir das heute Abend eventuell mal alles an. Da Ghost of Tsushima bei mir eh fest eingeplant ist und keine 100% für mich keine Option sind, muss ich mich so oder so mit dem DLC befassen. Zumal sich die Liste von Legends auf jeden Fall entspannter liest als die DLC-Listen von Days Gone und Uncharted 4. Zudem dürfte es genügend Spieler geben, die den DLC ebenfalls so schnell wie möglich durchspielen und hinter sich lassen möchten.

Das wird schon.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb tobias123:

Ich kann irgendwie meine Trophies nicht Syncronosieren wird mir ein fehler angezeigt? :(

Die DLC-Trophäen wurden scheinbar noch nicht so wirklich in die Datenbank eingepflegt oder noch nicht freigegeben. Deswegen werden sie auch noch nicht auf PSNP oder PSNT gelistet. Ich vermute mal, dass das irgendwann innerhalb der nächsten Stunden oder spätestens im Laufe des morgigen Tages passieren wird.

Das ist also mehr oder weniger normal.^^

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb melvin:

Die Trophäen lassen sich nicht nicht synchronisieren. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

tobias123 hatte sich darüber auch schon gewundert.

 

Ich zitiere mich daher einfach mal selbst... xD

vor 3 Stunden schrieb Locksley:

Die DLC-Trophäen wurden scheinbar noch nicht so wirklich in die Datenbank eingepflegt oder noch nicht freigegeben. Deswegen werden sie auch noch nicht auf PSNP oder PSNT gelistet. Ich vermute mal, dass das irgendwann innerhalb der nächsten Stunden oder spätestens im Laufe des morgigen Tages passieren wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...