Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Sony "Wir werden euch alle rechtzeitig informieren, sodass jeder Vorbestellen kann etc."

Und ich habe noch den Stream zugesehen... also war ich schon up-to-date und habe dennoch garnix mitbekommen. Heute früh sah ich nur dass Vorbestellungen unkommuniziert Nachts losgingen und heute schon ausverkauft.

Nee, das ganze ging nach dem Stream auf Twitter los von einen großen Sony-Fuzzie, finde den Typ aber gerade nicht mehr. Hab den Namen vorher noch nie gehört, aber ist scheinbar einer der das Sagen hat.

 

Der hat nur (auf englisch) gesagt, dass der Vorverkauf morgen losgeht, was eben für mich direkt gehießen hat, ab 0.00 Uhr.

 

Aber ja, so geht das eben nicht. Stream beenden und auf Twitter dann den Vorverkauf ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Audi4Live:

Was Sony verspricht und was am Ende die Wirklichkeit ist, haben Sie doch mittlerweile oft genug gezeigt um gewarnt zu sein :D Wer dann schlafen geht hat eben Pech gehabt und muss sich jetzt nicht beschweren, das Sony böses getan hat. Ihr bekommt eure Konsole doch auch, nur eben ein wenig später. Aber ja, es ist mal wieder Sony typisch mies gelaufen. 

Wäre ich noch beim alten Arbeitgeber beschäftigt, hätte ich mir auch einen Tag Urlaub gegönnt, wenn es Früh- oder Nachtschicht gewesen wäre. Weil ja, ich hab ja auch fest damit gerechnet, dass da nicht nur die Hosen runtergelassen werden, was den Preis anbelangt, sondern auch die Vorbestellung über die Bühne geht. Hab zwar eher damit gerechnet, dass das während dem Livestream ist und nicht 0:34 Uhr (bei Amazon), aber okay, es war halt so. Ein mega Chaos und eben schlecht kommuniziert seitens Sony. Und so richtig durchgeplant hat das auch nicht gewirkt. Eher so eine viel zu kurzfristige Entscheidung.

 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei mir nie ein Problem war, auch mal kurzfristig Urlaub zu bekommen (wenn es eben nicht gerade in die Ferienzeit fiel). In der Stahlbranche mit mehr als 800 Arbeitnehmern im Betrieb wurde man da schnell durch einen Springer ersetzt. Klar, das gibt es in vielen anderen Berufen nicht, so kurzfristige "Wünsche", aber ich kannte mein Leben lang nix anderes.

 

_________

Ich sehe gerade, dass man das Zubehör auch kaufen kann. Zumindest theorethisch. Wollte mir eben noch eine Ladestation bei Amazon bestellen, aber natürlich ist die ausverkauft. So eine Ladestation hab ich vom Dritthersteller für die jetzige Playstation auch schon ewig und das ist echt schon was Feines. Hab die Abseits auf nem Sideboard und hab da auch immer 2 Controller vollgeladen bereit. Abends wandert immer der benutzte Controller bis zum nächsten Tag drauf.

Es reicht mir schon, dass ich mit meinen Schlappen andauernd über das Kabel von der VR-Brille falle, weil ich die unter dem kleinen Fernsehtisch vor der Couch habe und zu strack bin, die wegzuräumen.

 

Naja, aber wie gesagt, ich unterstütze die Kriegsgewinnmentalität nicht und dann wird eben di erste Zeit oldschool per Kabel an der PS5 aufgeladen. Dann wird eben zur Weihnachtszeit ein wenig mehr durch die Wohnung gestolpert. Macht nix. Besser so als Hyänen einen Aufpreis zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Koenich277:

Das stimmt.

Manche Händler nehmen scheinbar erst mal mehr Vorbestellungen an und stornieren dann noch...

Von daher einfach abwarten und das Gute hoffen...

Das kommt ja dazu.

Die Ebay-Verticker haben überall bestellt und da werden auch einige zwielichtige Shops dabei sein, die gar nix liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Play3.de meldet, dass es demnächst eine neue Welle an Vorbestellungen geben kann, während man davon auf xboxdynasty nix liest. Die Xbox-Seite, die die letzten Tage mehr (negative) News als jede Playstation-Seite rausgehauen hat. Was issn das eigentlich für ne Krebs-Seite mit Aluhut-Trägern in der Kommentarsektion?

 

Ach egal, lest euch einfach mal den Artikel auf play3 durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bastinho_13:

Danke Dir, ich drück Dir auch die Daumen! Hatte bei Euronics auch versucht, war da aber zu spät.. Ich befürchte fast, dass es da reihenweise Stornos geben wird..

Ja, die UVP wurde von 69,90 auf 79,90 angehoben. Wobei ich erstmal abwarten würde, ich habe auch noch nie ein PS4 Spiel für 69,90 gekauft, also ich denke mal, Angebote wird es da nahezu bei jedem Release geben. Einzig und allein GS wird die wohl wirklich für 79,90 raushauen..

 

Ja, und ich bin ja auch einer, der fast ausschließlich alles digital und dafür aber im Sale kauft. Meistens so AAA-Spiele unter 30 Euro und Indies mit min. 40% Rabatt.
Aber: Es gibt viele Spiele, die NIE in Sales erscheinen. Hab da auch mal Sony angeschrieben, hab eine Liste mit 6 Titeln (manche bis zu 4 Jahre alt) geschickt und gefragt, warum alle 2 Wochen Sales sind und es irgendwie immer die ein und selben Titel sind, die sich nur abwechseln?

 

Ihre Antwort:

 

Zitat

Hallo dreami,

vielen Dank für deine E-Mail zu
den Angeboten im PlayStation Store.

Leider haben wir weder Auskünfte noch Möglichkeiten die Angebote zu bestimmen oder zu ändern. 

 
Also es waren 3 VR-Titel und 3 normale Spiele. Da allerdings meine ursprüngliche Mail von Sony nicht im Verlauf der Antwortmail mit drin ist, kann ich die Titel nicht mehr sagen, da ich meine Email über ihre Seite geschrieben habe und sie somit natürlich nicht bei mir gespeichert ist. Ich such trotzdem mal ein paar Beispiele raus:

sony.thumb.jpg.24c398dffae7a0504645450ed2073bea.jpg
 
Ich kaufe jetzt intensiv seit knapp 3 1/2 Jahren im Store ausschließlich nur in Sales und zumindest in dieser Zeit war dieses Spiel noch nie im Angebot. Das ist jetzt auch nur ein Beispiel von einem Spiel, welches ich gerne mal spielen würde. Klar, 12 Euro sind nicht viel. Mir geht es hier aber ums Prinzip des Schnäppchenjägers, und das verbietet mir einfach, da irgendwann nachzugeben. Hab ja noch über 500 ungespielte Games, da muss ich jetzt nicht die externen Festplatten mit Vollpreistiteln weiter vollpacken.
 
 
Aktuellere Spiele, die mir spontan einfallen sind: Beat Saber, Celeste. Aber von dieser Sorte gibt es eben massig.
Ein anderes Beispiel: Final Fantasy Monster of the Deep (Das VR-Angelspiel) kostet regulär 29,99 Euro und ist seit dem 21. November 2017 erhältlich. Das war schon drei Monate später das allererste Mal im Sale für 14,99 Euro. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Es war schon verdammt oft im Sale, aber noch nie unter diesen 14,99 Euro. Und mir war das schon damals und vorallem auch heute einfach zu viel für ein relativ bescheidenes Spiel (was man so gehört und gelesen hat), dennoch hab auch ich hier eine Schmerzgrenze. Jedoch liegt die bei unter 10 Euro.
Ja, wie lang soll ich da noch drauf warten? Habe mal bei Ebay gestern geschaut und festgestellt, dass Monster of the Deep gar nicht als physisches Medium erhältlich ist. Also hab ich keine Wahl als mich Sonys Preisen zu beugen oder weiter still mit einem Nichtkauf zu protestieren.
 
 
 
Und irgendwo geht es mir auch da um die Zukunft, die ja niemand erahnen kann. Anfangs hab ich gesagt, dass ich alles im Sale kaufe - aber eben auch nur, weil ich mit dem System momentan relativ zufrieden bin. Dennoch hab ich mich für eine PS5 MIT Laufwerk entschieden, da ich nicht weiß, wie sich das die nächsten 7 Jahre bis zur PS6 entwickelt. Außerdem hab ich mir dieses Jahr sogar zwei Spiele bei Amazon für 5 Euro gekauft (State of Mind und Project Highrise), die es beide im Sale nicht ansatzweise für den Preis gab.
 
So, und wenn es mal die PS6 geben sollte, die dann nur noch digitale Spiele anbietet, ja, dann sind wir ja irgendwo alle Sonys Preiswillkür ausgesetzt. Evtl kosten normale Spiele dann neu 100 Euro, Ultimate Editions mit Season-Pass 150 Euro und viele finden das okay. Ja, ich nicht!
 
Ich geh ja auch nicht hin und sage "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten hat 430 Mio Produktionskosten verursacht, ist okay für die Kinokarte das doppelte zu zahlen." Nein, mittlerweile will ich, dass solche Filme am besten kostenlos in meinem Netflix-Dienst drin sind, bzw eine maximale Ausleihgebür von 5 Euro haben.
 
Ob es dann Sales gibt? Vermutlich, aber es gibt keinen Konkurrenzkampf mehr und das wird meinem Bauchgefühl nach nicht gut enden. Keine Ahnung was ich von dieser Entwicklung bzw. Aussicht wirklich halten soll. Vielleicht mach ich mir auch zu viel nen Kopp drum.
 
Telespiel-Spieler sind so ziemlich die einzige Gruppe, die man scheinbar komplett finanziell aussaugen kann. Es geht nicht nur um Mikrotransaktionen, sondern ja auch um solche Verbrechen wie "Anthem", "Fallout 76" oder das Glücksspiel "NBA 2K". Da wird sich kurz drüber aufgeregt und dann ist die Sache vergessen. Spiele von diesen publishern werden trotzdem weiterhin blind vorbestellt und gekauft. Ist ja alles gut und schön, wenn man bereit ist, den Startpreis für ein Spiel zu zahlen. Aber sollte man nicht zumindest den Test abwarten, der meistens am selben Tag erscheint ? Um sicher zu gehen, dass die Spiele auch Inhalte bieten und zumindest so bugfrei sind, dass sie spielbar sind?
Wie kann es sein, dass man in Handyspiele (bei denen jeder Klick mit dem Patschehändchen belohnt wird) mehrere hundert Euro reinsteckt und sich im Endeffekt eben nur Zeitersparnis kauft?
 
Es ist doch seit Jahren so, dass immer wieder die Grenzen der Spieler ausgelotet werden - dann rudert man kurzerhand zurück, nur dass genau diese Methode ein Jahr später völlig normal ist. Und dann werden Grenzen wieder ausgelotet.
 
Und die 80 Euro Vollpreis sind eben die nächste Grenze. Und wie man schön an den Kommentaren sieht, ist das ja scheinbar absolut in Ordnung, direkt mal weitere zehn Euro draufzuschlagen.
 
 
Und da ist eben Microsoft mit dem GamePass definitiv auf dem richtigem Weg. Ein Weg, bei dem man sich bei Sony nach aktuellem Stand komplett dagegen wehrt. PS Now mit den alten Titeln, die eh schon jeder gespielt hat ist da absolut kein Vergleich.
 
Im digitalen Zeitalter sollte für mich als Privatperson nicht alles teurer werden. Bei Filmen (Netflix und Amazon Prime) hab ich ein gutes Angebot, was mir persönlich passt, Handyverträge wurden auch nicht teurer (wenn man mal sieht, was telefonieren zu Beginn für Kosten hatte). DSL und Co mmmhh, würde sagen, stagniert preislich irgendwo. Nur Spiele werden teurer und es gibt eben immer neue Mechaniken, Spieler weiter auszuquetschen.
 
Ich meine, so wie es beispielsweise Ubisoft macht mit ziemlich vielen ihrer Spiele, ist das absolut okay. Die haben auch für alle Spiele Multiplayer-Komponenten und Mikrotransaktionen, allerdings bekomm ich die nicht andauernd aufs Auge gedrückt, das Looten hab ich selbst noch nie als schlimmes Gameplay-Element wahrgenommen.
 
Ich will ja gar keine Revolution auf dem Gaming-Markt. Nur will ich auch keine Entwicklung in die falsche Richtung. Viele Heranwachsende schauen doch momentan ihrem Lieblingsyoutuber zu, wie der die Packs zu FIFA aufmacht. Was sie nicht wissen ist, dass der wohl nix dafür bezahlt hat - eher im Gegenteil, der wird noch von dem Publisher gesponsort, da er ja mit den Streams die Zielgruppe animiert. Und genau für diese Zielgruppe ist das dann in Jahren absolut selbstverständlich, da sie eben eine sehr lange Zeit damit aufgewachsen sind. Alles normal.
 
Denke, dass war es mal soweit.
Hab eh wieder ein ungutes Gefühl, dass dieser Post da für mich böse enden könnte.
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt aufgegeben, die Ladestation vorzubestellen. Hätte ich es doch direkt mit der PS5 mitbestellt...

 

Auf jeden Fall hab ich jetzt drei Mal eine Email von Amazon bekommen, dass sie wieder vorrätig ist. Beim zweiten Mal war ich sogar am PC und der Bestellvorgang hat dennoch nicht funktioniert. Jo, dann lad ich den Controller eben die erste Zeit an der Konsole auf. Hab mich jetzt auch nicht mehr eintragen lassen, da mir das zu blöd ist.

 

Irgendwo kann ich es ja noch im Ansatz verstehen, wenn Leute am Rad drehen und sich die PS5 für 800 Euro auf Ebay ersteigern (verstehen ja, aber Verständnis? Nein!) , aber was soll das mit der Ladestation für 100 Euro?  Ihr Drecksebayhändler, f*ckt euch doch einfach!

Noch keinen Fünfer werde ich mehr bezahlen als den offiziellen Preis.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leipi:

@dreamlandnoize

Es gibt noch einige Händler wo man die Ladestation zu einem vernünftigen Preis vorbestellen kann. :) 
 

Schau mal hier: 

 

https://www.gamesonly.at/mobile/list_titles.asp?suchstring=DualSense -Ladestation#/mobile/list_titles.asp?artikel_id=13547&dummy=02.10.2020 10:10:33

 

Also da kostet sie 40 Euro und @Koenich277 bei Euronics kommt man auch auf den Betrag mit Versand. Ist zwar cool, dass es da wirklich noch welche gibt, ich will sie aber lediglich für 35 Euro kaufen und zwar mit Versand.

 

Bin eher verärgert über dieses Email-Benachrichtigungssystem von Amazon, dass da nix funktioniert. Ja, wenn ich keine 5 Minuten habe um zu bestellen dann hat das keinen Sinn. Drauß gelernt und ja, ich warte eben. Ist eben nur eine bessere Auflademöglichkeit und hasse schon das VR-Kabel, weil ich da andauernd mit meinem Schlappen drüber stolpere.

 

@daveman Die hab ich auch im Auge - wenn ich warten sollte. Es muss nicht original Sony sein. Hab für die PS4 auch eine Dritthändlerladestation und die funktioniert perfekt. Lade da ständig zwei Controller auf und hab noch zwei USB-Anschlüsse (einer ist durch meinen MP3-Player belegt, mit dem ich jeden Tag Hörspiele ballere). Allerdings bin ich bei Produkten ohne Rezensionen immer skeptisch. Gut, natürlich kann es da noch keine Rezension geben, is klar.

Aber das dürfte auf jeden Fall eine günstige Alternative zur Sony-Station sein. Ich hab die ja auch schon vor Tagen entdeckt aber aus besagten Gründen nicht bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich hat es jetzt noch nicht erwischt, hab auch in der ersten Nacht bei Amazon bestellt durch Zufall, weil ich noch nen Stream geschaut habe. Penne normal schon lange um diese Uhrzeit. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Naja, selbst wenn, dann warte ich eben gemütlich und zock in der Zeit eben ein weiteres PS4-Spiel. Was solls.

 

 

Und keine Ahnung, ob die Emails da zur Absicherung bin. Hab seit Corona gefühlt tausend Online-Bestellungen gemacht, keine derartige Email bekommen und hab Corona in der Lieferzeit auch sonst zu keiner Zeit gemerkt. Alles wie immer. (Ein Danke an alle Mitarbeiter, die mir das ermöglicht haben).

 

Es ist dennoch komisch, dass gerade Leute der allerersten Stunde so eine Email bekommen, die ja eigentlich auch in dieser Reihenfolge beliefert werden müssten, wenn es gerecht zugeht. Von daher ist die Chance, dass das echt nur eine Absicherung ist, relativ hoch in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Was kostet die bei MM? 

Wurde ja schon beantwortet, 34,95 Euro kostet die Ladestation. Mit "Aufpreis" meinte ich eigentlich eher den Versand, der eben mit 3 Euro zu Buche schlägt. Das sind eben so die kleinen Sachen, die ich mir eigentlich sparen kann, da ich ja Prime habe.

Ich wollte eigentlich den Controller die erste Zeit oldschool an der PS5 selbst aufladen, bis Amazon die Ladestation wieder liefern kann. Ich denke sogar durchaus, dass für "Normalsterbliche" die Ladestation wieder sehr schnell verfügbar sein kann, anders als eben die PS5, aber ja, die 3 Euro waren mir es in diesem Fall eben wert.

 

_______________________

 

 

Was die Sache hier so mit den unterschiedlichen Lieferdiensten angeht: Hab für ALLE eine Abstellgenehmigung auf Lebenszeit. Gut, dass geht natürlich nicht überall, in "Mei Block" oder in Brennpunkten würde ich da auch den Teufel tun, so etwas zu erlauben.

 

Aber wieso werden denn bei euch die Päckchen dennoch abgestellt wie bei @ThaRular ?

Ich meine, klar, hier im Saarland ticken evtl. die Uhren etwas anders, keine Ahnung, aber bei uns gibt es das nicht. Entweder nimmst Du das Päckchen an, oder alle Lieferdienste nehmen das Paket wieder mit ODER geben es einem Nachbarn in die Hand. Dann haste eben im Briefkasten einen Zettel, dass das Paket bei Nachbar xyz liegt.

 

Und wo wir gerade beim Saarland sind: Bei uns hat Amazon seit knapp zwei Monaten einen eigenen hausinternen Lieferdienst (also großes Auto mit Prime Schriftzug drauf) für alle ihre Päckchen. Hab eigentlich gedacht, dass die diesen Dienst deutsschlandweit jetzt haben, war da aber wohl zu naiv.

 

Auf jeden Fall kann ich bei Amazon nicht meinen Wunschabstellort angeben (stehen nur 2 zur Wahl, aber keine Leiste für selbst auszufüllen). Allerdings spielt mir das bei der PS5 natürlich in die Karten. Hätte leicht erhöhten Puls, wenn die PS5 herrenlos vor der Haustür stehen würde. Keine Ahnung warum, haben schon teurere Pakete vor der Haustür gelegen...

 

 

_____

 

Wie auch immer, die Ladestation soll heute ankommen. Hab schon Email von DHL bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir gut vorstellen, dass der Adapter im Laufe dieser Woche bei allen ankommt, die ihn bestellt haben. Und zwar ohne, dass Sony da jetzt noch großartig emailmäßig tätig wird. Wir wissen ja seit ein paar Wochen, dass Sony die Kommunikation zum Fußvolk komplett verlernt hat.

 

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die PS5 zuerst da wäre und der Adapter noch auf sich warten lassen würde. Auf die eine negative Nachricht mehr oder weniger scheint es ja mittlerweile eh nicht mehr anzukommen.  9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijo Glückwunsch an alle, die schon morgen bei Zeiten die PS5 in den Händen halten können. Bei meiner Amazon-Lieferung steht JETZT Lieferung bis 22 Uhr. Sie ist aber laut der Seite noch nicht verschickt, das kann sich jetzt natürlich jederzeit ändern. Sollte sie morgen abend erst um diese Uhrzeit (oder sagen wir mal nach 20 Uhr kommen), leg ich erst einen Tag später los. Lieg da eigentlich schon immer im Bett. Naja, was solls, dann eben einen Tag länger. Will eh noch Platins mit billigen Ratalaika-Games auf 299 pushen, damit Platin Nr. 300 ein reines PS5-Spiel wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 05:12 schrieb mstyles:

So ganz toll mal wieder, echt für'n arsch Ey. Jetzt habe ich Urlaub und ich steh genauso früh auf, als wenn ich zur Arbeit muss. 

Was soll ich jetzt nur den ganzen Tag anstellen hier zuhause in meiner freiwilligen ps5 quarantäne?

Ps4 spielen will ich nicht, jetzt grade nicht,  muss nur noch 24 Challenges in just cause 4 abschließen zur Platin. Passiert zwar heute aber erst später. 

Also werde ich nun frühstücken,  dann putzen und dann zocken. 

 

Jetzt muss nur noch der Amazonfshrer losdüsen,  Konsole steht 70km entfernt im Lager rum.

 

Ging mir genauso. Hab mich trotzdem noch hingesetzt und mich frühmorgens um 7.00 Uhr durch zwei Ratalaika-Games regelrecht gequält, bis ich Platin 299 erreicht habe.

 

vor 20 Stunden schrieb Plebejer:

Ganz ehrlich, von mir aus können Leute ihre PS5 zu überteuerten Preisen verkaufen. Juckt mich nicht. Jeder, der da eine kauft tut einem, der regulär wartet sogar einen Gefallen, weil er aus der Schlange der Wartenden tritt. Dass jemand Kohle damit macht, was begehrt ist, ist eben unsere Zeit. Ich verurteile das nicht, sondern freue mich, dass ich das nicht nötig habe. Locker bleiben.

Kann ich fast so unterschreiben:

 

Zitat

Ganz ehrlich, von mir aus können Leute ihre PS5 zu überteuerten Preisen verkaufen. Juckt mich nicht. Jeder, der da eine kauft tut einem, der regulär wartet sogar einen Gefallen, weil er aus der Schlange der Wartenden tritt. Dass jemand Kohle damit macht, was begehrt ist, ist eben unsere Zeit. Ich verurteile das nicht, sondern freue mich, dass ich das nicht nötig habe. Locker bleiben. Und jedem raffgierigem Menschen der damit Geld machen will, dem würde ich gerne eine virtuelle Nackenschelle verpassen.

 

So, jetzt stimmt es.

Hab mich jetzt auch für jeden hier gefreut, der eine bekommen hat und ich habe jedes Bild geliked, auf dem EINE PS5 zu sehen war. Sollte ich jedoch einem damit Unrecht tun, der eine zweite für einen guddn Gumbl mitbestellt hat, weil der bei der Welle nicht konnte bzw. geschlafen hat, bekommt nachträglich noch ein Like verpasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mstyles:

Dann geht doch zu Netto!

 

Gut ebay Kleinanzeigen gibt's welche,  echte schnapper,  99€ :smilielol5:

Kennt ihr noch die guten alten Zeiten, wo man auf Ebay Schnäppchen oder Trödel kaufen konnte?

 

Die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile wird wirklich alles angeboten, als wenn es eine Rarität wäre.

 

Was man vor zehn Jahren für 50 C64-Magazine bezahlen musste (wo Leute einfach froh waren, dass sie aus dem Keller verschwunden sind und sie obendrein noch ein wenig Geld gemacht haben), bezahlt man heute für genau ein einziges. Und dies steht nur als Beispiel für viele andere tausende Produkte, die eigentlich keinerlei Wert mehr haben und trotzdem zu Mondpreisen angeboten werden.

 

Ist echt schade, dass sich das alles so entwickelt hat und die "Flohmarktatmosphäre" komplett verschwunden ist. Kaufe fast nur noch bei Händlern ein, die Neuware dort anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...