Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele mit gutem Gameplay


Recommended Posts

Moin,

 

ich bin mal wieder auf der Suche nach PS4-Spielen.

Hauptaugenmerk liegt da auf dem Gameplay.

 

Spiele, die halbe Filme sind, mag ich nicht. (Uncharted, TLOU usw)

Skyrim fand ich grundsätzlich ganz nett aber das Kampfsystem ist leider der letzte Müll.

 

Eigtl haben mich die letzten Jahre nur die Souls-Spiele und Bloodborne richtig ans Sofa gefesselt.

Es muss nicht unbedingt in die selbe Richtung gehen, hauptsache es macht Bock.

Am liebsten leicht zu lernen und schwer zu perfektionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht es denn bei Dir mit Rundentaktik aus? Mich fesseln Civilization 6 und XCOM 2 schon seit Jahren. Die kann ich immer wieder spielen.

 

Ansonsten ist (das betagte) Dragons Dogma noch ziemlich geil. Und das Remaster von Kingdoms of Amalur steht ebenfalls noch an. Beides RPG mit geiler Kampfmechanik und ohne zu viel Filmsequenzen.

 

Last but not least natürlich noch Nioh, Sekuro und Ghosts of Tsushima.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir nicht einen Empfehlungsthread? 

Wenn du grundsätzlich auf die Soulsborne-Serie steht, dann eventuell "Lords of the Fallen"? Wirkt ja oftmals sogar als Klon bezeichnet. 

 

Ansonsten ist halt die Frage in welche Richtung du tendierst?

Allgemein habe ich God of War, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima oder Batman: Arkahm recht gerne gespielt, aber der grundsätzliche Inhalt wiederholt sich dann eben mit der Zeit. 

Rollenspielartig würden mir dann noch "Ni No Kuni" (1 und 2) und Witcher 3 einfallen.

Shooter finde ich Borderlands und Bioshock recht plausibel. 

Wenn's ein bisschen "komischer" sein darf, dann eventuell Gravity Rush oder Nier Automata. 

Und als Geheimtipp würde ich dann noch Hollow Knight oder Binding of Isaac nennen. 

 

Ich denke aber Hollow Knight könnte durchaus deinen Anspruch treffen, den die Gegner sind nicht ohne und 100% ist schon wirklich ne Herausforderung. 

Und Bindings of Isaac hat in dem Sinne keine Story und ist auch ein bisschen Glückssache, aber macht auch immer wieder Bock ein paar Stunden zu starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas schwer, da ich ja auch nicht weiß, was du gezockt hast und außer gutem Gameplay, kenne ich ja deinen Geschmack nicht ... Single Player, Multiplayer, Story, Setting, Open World, Schlauchlevel ...

 

Hier eine Liste, wo man meiner Meinung nach ein gutes Gameplay hat und die Spiele generell gut sind und nicht zu viele Cutscenes haben. Ebenfalls kann man bei vielen sagen, dass sie leicht zu lernen, aber schwer zu meistern sind.

Spoiler

 

Mortal Shell (Soulslike)

Tony Hawks Pro Skater 1+2

Destiny 1+2

Trackmania Turbo

Rocket League

Control

The Crew 2

Horizon Zero Dawn

Killing Floor 2

Ratchet und Clank

Steep

Rainbow Six Siege

The Division 1/2

Dragon Age Inquisition

Infamous Second Son und First Light

Alice Madness Returns (Mein absoluter genereller Geheimetipp ^^)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...