Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Archethim:

Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, das Spiel in ruhigen Momenten (kein Kampf) zu verlassen. Der aktuelle Standort wird dabei festgehalten. Das Kapitel muss bei einem Neustart nicht erneut gespielt werden.

 

Schwierige Stelle erreicht? Spiel beenden. Kopie vom Spielstand erstellen. 30 Minuten Laufweg gespart. ;)

Hat das bei dir wirklich so geklappt? Bei mir ging das nur, als ich auf "Fortsetzen" gegangen bin (nach der Mittagspause), ohne vorher gestorben zu sein. Als ich nach einem Tod dann den entsprechenden Spielstand (ohne Tod) aus der Cloud geladen hab, musste ich das Kapitel dann doch wieder von vorne beginnen - keine Ahnung, warum das dann mit dem Fortsetzen nicht mehr funktioniert hat :cutegrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Archethim:

Ja. Ich habe immer sofort "Fortsetzen" gedrückt, ohne irgendwelche Zwischenschritte auszuführen. Vielleicht liegt es daran, dass ich alle Dateien (Profil & Spielstand) kopiert habe. 

Ich hatte auch alle Dateien (Profil & Spielstand) kopiert, also daran kann's nicht wirklich gelegen haben...

Aber danke, @Savyna, diese Beschreibung der Vorgehensweise ist sehr hilfreich :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mitstreiter:

Und wenn ich den Spielstand beende, kann ich dann nochmal den Durchlauf + machen?

Ja, kannst du und dann startest du direkt mit allen Freischaltungen bzw Aufwertungen...

 

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Du hast doch gesagt, dass du den ersten Durchgang abgeschlossen hast. Also müsstest du jetzt einen Plus-Run starten können. Bei mir war das so. Ich hab auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt, dann kam der Erbarmungslos-Modus und ich konnte dann Erbarmungslo+ starten.

Oder geht das nicht mehr, sobald man ein neues normales Spiel startet? Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. :lipsrsealed2:

Naja, ich denke, es geht darum, dass man sicherstellen will, dass man in Erbarmungslos+ direkt alles zur Verfügung hat und da stand eben die Frage im Raum, ob man den zweiten Durchgang, den man ja für alle Freischaltungen und Aufwertungen, zumindest teilweise durchspielen muss, abschließen muss, damit man diese dann bei einem neuen Durchgang+ zur Verfügung hat und ich gehe davon aus, dass dem so ist... Ich hatte meinen zweiten Durchgang schon vor den neuen Modi beendet, deswegen kann ich nicht sagen, ob das ohne Beenden auch funktionieren würde, aber bestätigen, dass man nach Abschluss eines Durchgangs+ (egal welche Schwierigkeit), den Erbarmungslos+ starten kann :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hyperjo7:

Nach dem Tod bin ich an die Stelle zurück gesetzt worden, wo Ellie und Dina auf dem Weg nach Seattle durch den Wald reiten. Die Sachen, die ich im Kapitel davor während der Patrouille (das gehört wohl zum Prolog) gesammelt hatte, waren definitiv weg. Ich weiß das deshalb, weil plötzlich meine Pistolenmunition null war und ich hatte vorher 16 Schuss. Auch das Medikit und der Molotowcocktail von Dina (den man im Supermarkt bekommt) waren weg.

 

Wenn ich nochmals sterben sollte, dann achte ich da nochmal besonders drauf.

Ich glaub, das ist sehr ungewöhnlich und sollte eigentlich nicht sein... Mir zumindest ist das nicht passiert bzw. nicht aufgefallen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Coyote:

Sony Exclisiv Titel haben diese Schwierigkeitsbeschränkungen. Sony will keine solchen Trophäen für Platin mehr. Jeder soll Platin erreichen können. Liegt also nicht an den Entwicklern der jeweiligen Spiele. Ich finds daneben. 

Dann ist das aber neue Firmenpolitik, oder? Auf den ersten Teil oder auch andere Spiele (Bloodborne zB) trifft das ja nunmal nicht zu, also: Woher stammt die Info? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dreamlandnoize:

naja, jetzt wird wohl erst wieder ein Uncharted kommen und in 6 Jahren oder so Last of Us 3. Da werden viele Spiele dazwischen sein, die ich genauso gerne spielen werde.

Uncharted ist von offizieller Naughty-Dog-Seite eigentlich durch und da sollte nix mehr kommen, wenn was anderes als TLoU, dann wird das wohl auf eine neue IP hinauslaufen...

 

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

Eine (oder auch mehrere) kurze Fail-Compilation innerhalb eines gewissen Abschnitts lass ich mir bei den allermeisten Spielen gern gefallen; hin und wieder sind die ja sogar recht lustig für einen; aber wenn sich abzeichnet, dass sich das zu einer zwanzigstündigen Failcompilation "bei jeder Gelegenheit" entwickeln könnte, hab ich da schon von Anfang an wenig Lust drauf...

Mit all den Einstellungs- und damit Vereinfachungsmöglichkeiten zB über "Barrierefreiheit -> Kampf" ist selbst "Erbarmungslos" in diesem Teil doch sooo viel einfacher als im ersten... Wenn ich das vorher so richtig realisiert hätte, hätte ich sogar die beiden DLC-Trophäen miteinander kombiniert... Naja, mittlerweile hab ich mich so gut mit dem zweiten Teil ausgesöhnt und arrangiert, dass ich ihn sogar besser finde als den ersten (vielleicht nicht als Spiel, aber als Gesamtwerk) und deswegen "gerne" (in Anführungszeichen, weil es eben nicht wirklich Spaß macht, aber verdammt gut ist) auch noch einen weiteren Durchgang spiele (ist grad der vierte) - was ich mir nach dem ersten Durchspielen btw so gar nicht vorstellen konnte und ich noch froh war, dass es keine "höchster Schwierigkeitsgrad"-Trophy gab...

 

Und wenn auch leicht OT: Ich hätte mit Sicherheit nix gegen einen Story-DLC (wird aber, glaube ich, nicht kommen) und definitiv auch nix gegen Teil 3 (wird, hoffe ich, kommen)... Interessanterweise finde ich hier eine Fortsetzung nötiger als nach dem ersten Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Ist doch extrem riskant eine neue IP rauszubringen, die evtl keinen Anklang findet als mit einer sehr erfolgreichen weiterzumachen.

Nach dieser Logik hätte es auch kein TLoU geben dürfen (Uncharted war ja so erfolgreich) und es hätte nicht mal Uncharted geben dürfen (Jak'n'Daxter war ja so erfolgreich) und dann hätte es auch Jak'n'Daxter nicht gegeben (Crash Bandicoot war ja so erfolgreich)... Irgendwann war jede IP mal neu, die evtl keinen Anklang hätte finden können, aber Naughty Dog entwickelt sich (wie andere Entwickler auch) eben stetig weiter und riskiert's (zum Glück!!!) auch immer wieder :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kroloc:

ich gerate bei solchen Stellen leider immer ein wenig in Panik und vergeige es mir meist selbst, indem ich dann beim Rumrennen an allen möglichen Dingen hängen bleibe... ;)

Das kenn ich sooo gut :yesnod:

 

Aber guckst du hier, da steht alles (hoffe ich) wichtige drin und da wird dir geholfen, auch wenn ich in den allg. Infos noch geschrieben hab, dass ich zwei Durchgänge empfehlen würde, was wohl summasummarum in gewisser Weise wirklich auch "leichter" ist. Aber grade mit der Möglichkeit im " Permadeath" speichern zu können bzw. sich vor kritischen Stellen in der Cloud oder einem USB-Stick "abzusichern", macht es auf jeden Fall machbar. Obwohl ich (persönlich für mich) auch sagen muss, dass ich mir eben den "Stress" mit der externen Speicherung auf "Erbarmungslos" nicht auch noch geben wollen würde. :nonod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Das hat doch nix mit Logik zu tun sondern einfach mit Business.

Du hast schon auch noch den Rest meines Beitrages gelesen, oder? Aber wenn ja, dann wohl nicht verstanden...

 

 

btw

vor 17 Stunden schrieb Eizy:

So geschehen auf meinem Permadeath-Durchgang auf Sehr leicht! ?

Das ging mir absolut genauso! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Cifer1905:

Ja das mit den Cheats auf dem Schwierigkeitsgrad habe ich schon gemerkt. Bei einem dritten Run auf leicht kann ich die aber aktivieren ohne die Trophäen zu sperren oder?

Antwort:

vor 14 Stunden schrieb stiller:

und alles, was du (zB über die Barrierefreiheit) einstellen kannst, blockiert auch keine Trophäen :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Niko Bellic:

Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte und bei Endgültiger Tod "Pro Kapitel" auswähle.

Zählt das dann für die Trophäe auch wenn ich sterbe aber das Kapitel von vorne spielen muss?

Ja, ist mir auch ein paar Mal passiert und am Ende gab's dann trotzdem die Trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Niko Bellic:

THX. Noch eine Frage.

In der Beschreibung heißt es ja das Beenden des Spiels wird als Tot gewertet. Also muss ich das Spiel an einem Stück durchspielen und kann nicht die Konsole ausmachen?

Auf Youtube gibt es komplette Walkthrougts die 20 Stunden gehen. Das wär doch ein bischen krass:biggrin5:

Es gibt "Ruhemomente", in denen du abspeichern bzw das Spiel verlassen kannst, also in Phasen ohne Kampfaktionen... Wenn es "unsicher" ist, das Spiel zu verlassen, wird dir das aber auch gesagt bzw. zurück gemeldet, wenn es nicht passend ist... Außerdem, wenn du "Pro Kapitel" gewählt hast, trifft das komplette Durchspielen ja eh nicht zu und kein Kapitel (und auch kein Akt) dauert 20 Stunden :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb VaiKesh:

Sind dann aber auch alle gefundenen Karten bzw Münzen usw übernommen? 

 

Ja, das wird alles mit übernommen...

 

vor 1 Stunde schrieb VaiKesh:

Wenn ich die Kapitel über Kapitelauswahl einzeln spielen würde auf Erbarmungslos sind dann alle Waffen auf aktuellen Stand oder auf Stand der einzelnen Kapitel zurück gesetzt weil ich mich ja nicht wirklich im NG+ dann befinden würde. 

 

Wie ist es am einfachsten für den Modus?

 

Ersteres kann ich dir so nicht beantworten, das könntest du ja aber leicht selbst testen...

Ich selbst hab's im NG+ gestartet und mit den Einstellungsmöglichkeiten, die dir die Barrierefreiheit bietet, ist das auch nicht allzu schwer zu bewältigen... Kannst dafür ja gerne noch im Leitfaden nachlesen, wo auch ein paar (hoffentlich hilfreiche) Tipps hinterlegt sind :yesnod:

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...