Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

Oooooh es gibt einen Thread dazu. 
Ich bin am schwanken bzgl eines neuen Fernsehers. 
Insgesamt stehen drei Fernseher von Sony zur Wahl - einen LCD LED und zwei OLED. 
SONY KD-48A9 OLED TV Master Series 
SONY KD-55A8 OLED TV

SONY KD-55XH9505 LED TV
 

Welchen würdet ihr wählen? :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Leipi:

Ein Freund von mir hat sich den Fernseher erst gekauft und wir haben da schon einige Filme und Serien geguckt und zuletzt PS4 gespielt. Das Bild ist mit den richtigen Einstellungen klasse. :yesnod:

Ah, ok. Ich lese im Zusammenhang mit OLED immer wieder was mit einbrennen. Wie schnell passiert so was denn? Beim zocken hat man ja häufiger ein HUD an der gleichen Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf HDMI 2.1 wird meiner Meinung nach etwas zu viel herumgeritten. Ja, die PS5 kann das. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen halt auch nochmal Welten. 4K mit 120 hz werden wohl momentan nur auf dem Papier stehen. 
4K mit konstanten 60 hz wäre ja vielleicht erstmal etwas, was man schaffen sollte. 
Und was viele nicht bedenken: die Sehkraft einer Person spielt im Prinzip auch noch eine Rolle. So kann es schnell passieren, dass man gar keinen Unterschied zwischen 60 und 120 mehr sehen kann.


Ich hab mir heute auch einen bestellt. Auf HDMI 2.1 hab ich gepfiffen. Da waren mir andere Aspekte einfach wesentlich wichtiger. ^^

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lasthero93:

@BloodyAngelCherr darf ich fragen welchen du bestellt hast?

Danke euch zwei für die Antworten :)

Ja, klar. 
Ich habe mir den Sony A9 48“ Master Series zugelegt. 
Das Bild ist ein absoluter Hingucker, schlichtes, aber sehr hochwertiges  Design und der Ton ist echt top. Ich selbst habe zwar ein zusätzliche Anlage dafür, aber so was hat ja auch nicht jeder. 
Außerdem ist mir auch der Prozessor extrem wichtig und hier wird der Ultimate verbaut, wie er ansonsten in 8k Fernsehern vorkommt. 
Und etwas, dass ich sehr an Sony schätze und auch bereits mein 9 Jahre alte Fernseher konnte: die Fernbedienung des Fernsehers kann für fast alle anderen Sony Produkte mitgenutzt werden, zb für die PlayStation :D 

 

@Pete67

Selbst wenn man jetzt nach dem aktuellen Standard geht, den die Industrie setzt, kann nächstes Jahr schon wieder was neues als Standard verkauft werden. 
Wobei der eigentliche Standard nach wie vor Full HD ist. Die wenigsten Haushalte haben 4K und noch weniger OLED. 
Auch mein 9 Jahre alter Sony ist ein Full HD mit HDMI 1.4 und läuft wie am ersten Tag mit einem Top Bild im Full HD Bereich. Er wird dann im Schlafzimmer weiter genutzt. 
Und wenn man etwas bisher nicht hatte, wird man es auch nicht missen. 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XH95 war meine Alternative zum A9. 
Sehr gutes Bild und ein guter Prozessor. Der XH90 ist mir persönlich zu schwach vom Prozessor. Aber vom Bild her, ist der trotzdem top. Sony Geräte haben einfach ein sehr natürliches Bild, was ich bevorzuge. 
Und natürlich kommt es dann noch auf das Budget an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb lasthero93:

aber beides besser als LCD oder ? der Sony XH90 ist eben LCD darum frag ich

Ja, wobei QLED einfach eine Weiterentwicklung vom LCD ist. Im Prinzip ist es LCD-LED Fernseher mit einer weiteren Schicht namens Quantum Dots. Daher auch der Name QLED :)

Diese Schicht gibt dem LCD eine bessere Farbintensität. Kann aber auch zu höherem Energieverbrauch führen. 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lasthero93:

Danke jetzt weiss ich immernoch nicht welcher mir zusagt xD EIgentlich mag ich die Sony Tv's sehr...
aber 75" QLED von Samsung für 1500 CHF oder 65"LCD von SOny für 1500 CHF.... Fragen über Fragen xD

Wie gesagt: ich mag Samsung nicht und fahre seit Jahren gut mit Sony. Aber es gibt auch genügend Leute die Samsung mögen. 
QLED ist halt genau zwischen LED und OLED. Bei OLED legt man bei 65“ natürlich nochmal ordentlich drauf. 
Welche beiden hast du denn genau im Blick? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Samsung kann ich wenig sagen. Man findet ihn auch auf den deutschen Verkaufsseiten nicht xD 

Der Sony hat ein schönes, klares Bild mit sehr natürlichen Farben. (Hatte bei Saturn den selbst getestet.) Vom Menü fand ich es sehr übersichtlich und ähhh einfach? :D 

Auch finde ich das Design halt hochwertiger. 
Die Kabellösung von Sony finde ich auch ganz praktisch. 
Und die ganzen Tests sind ja auch durchweg positiv. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein einigermaßen vernünftigen Ton ohne zusätzliche Soundbar kommt nur aus den OLEDs (oder Röhrenfernseher :D ). Zumindest hören sich die LCDs für mich immer furchtbar an. 
Generell würde ich den Ton immer aufwerten mit einer Soundanlage. Muss ja nichts teures sein, auch die günstigeren Modelle können den Ton schon ordentlich pushen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bastinho_13:

Der XH90 ist bei MM aktuell für 1100 Euro in 65 Zoll zu haben bis morgen.. Glaubt ihr, dass wird bis Weihnachten nochmals billiger? Z.B. an Black Friday?

 

Bin echt am überlegen..

Schwer zu sagen. Sony hatte bereits jetzt erst Aktionen am Laufen. Und auch Saturn und MM hatten gerade erst ne große TV Aktion. 
Also falls er bei Black Friday dabei sein wird, würde er wohl nicht wirklich günstiger sein. 
Sind ja auch alles aktuelle Modelle. :goofy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Koenich277

Ich muss sagen, dass ich 90% der Funktionen an meinem neuen TV nicht benötige xD 

Hauptsächlich habe ich mir einen neuen fürs 4K spielen geholt, für mehr HDMI Ports und Apple AirPlay. 
Mein 9 Jahre alter Sony hat immer noch ein Top Bild im Full HD Bereich, aber ich wollte so oder so noch im Schlafzimmer einen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe. 
 

Ahso, ich habe mir den Sony A9 Masters Series 48“ geholt. 
https://www.sony.de/electronics/fernseher/a9-series

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2020 um 08:03 schrieb Weidi:

Guten Morgen, seit gestern ist der FHD Led durch einen Lg 48CX9LB ersetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der Wow Effekt. Klar, es sieht gut aus, aber ob es das jetzt Wert war weiß ich noch nicht. Es kann auch sein, dass es an den Einstellungen liegt. Die Überfordern mich noch etwas. Hat da vielleicht jemand Tipps ? 

Haha, so gehts mir auch :emot-woop:

Ich habe zwar andere Modelle, aber dieses riesen Wow fehlt. Ich wollte jetzt mal ein 4K Film anschauen und gucken, ob da der Effekt eintritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Bei 4K Filmen sollte es deutlicher sein. Hab aber bei meinem Umstieg von LED auf OLED schon nen großen Unterschied gemerkt.

Vor allem aber CGI-Filme bzw. Serien wie z.B. Love, Death & Robots in 4K ist schon krass.. oder effektreiche Filme usw. Also Unterschied ist immens mMn.

Also ich bin auch von Full HD auf OLED umgestiegen und ja die Farben sind satter und das Bild ist schärfer, aber dennoch fehlt da einfach das i-Tüpfelchen. Da ist einfach nicht mehr das Wow von damals, als man von Röhre auf HD Ready und dann auf Full HD gesprungen ist. Das waren tatsächlich Welten die dazwischen lagen. Heute sind die Sprünge einfach nur noch recht klein. 
Das hat man ja auch bei den neuen Konsolen gemerkt bzw. den Spielen, die vorgestellt wurden. Die Kommentare waren ja doch sehr ähnlich. Da fehlten bei den Trailern der immense Sprung zwischen Last Gen und Next Gen, wie man es damals noch hatte. 
Es wird mit Sicherheit auch mittlerweile eine gewisse Sättigung sein, die da auch mit reinschlägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...