Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PARIEREN, WIE !?!?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Es reicht wie im Spiel rechts beschrieben. Ich kann gerade im Kopf nicht abrufen, ob ich unbewusst eine Richtung drücke, bin mir aber sehr sicher, zumindest in Duellen immer nur Kreis zu benutzen, wie im Spiel beschrieben. Er macht bei dem einmaligen Kreis drücken im Kampf den Ausweichschritt, der ist auch ausreichend, muss aber eben im letzten Moment passieren. Erkennbar an der Zeitlupe, die dann einsetzt

Dann muss ich das nochmals testen. Ich bin irritiert, da man am Anfang von seinem Onkel lernt mit L + Kreis auszuweichen und der greift einem ja mit einem roten Angriff an, wobei dort steht "Drücke L + Kreis"!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte unter der Samurai Technik, im 2. Baum, der linke Skill der 2. Reihe sein, empfohlen für langsame Gegner, allerdings nicht explizit für rote Angriffe. 

Ich meine, rote Angriffe werden nur im Tutorial mit dem Onkel angesprochen, in den Skills nicht mehr speziell. Deshalb dachte ich auch, dass L drücken immer dazu gehort. 

Dort steht, wenn ich das richtig im Kopf habe, so wie du es beschreibst auch nur Kreis und dann Viereck, womöglich ist das für die speziellen Skills dann auch so und L und Kreis nur für normales ausweichen. 

Wobei bei der Rolle (erster Skill dieser Reihe) auch nur Kreis und nochmal Kreis steht, Jin allerdings nur mit der entsprechenden Richtung über L auch eine Rolle macht... 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

"Automatische" Speerabwehr bei Windhaltung klappt auch nicht....oder was soll ich mir unter "automatisch" vorstellen. 

Muss ich was drücken !?!?

 

Und es steht eben NICHT Kreistaste HALTEN oder nur Kreis antippen,bei mir ist immer nur das Kreissymbol zu sehen.

Wobei es ne große Rolle spielt,ob Halten,da klappt der Rempler ,oder nur antippen,....,auch ist es ein Unterschied ob ich zuerst Kreistaste gedrückt halte und dann Richtungstaste,oder Richtungstaste und dann Kreis,...,er macht ne ganz andere Haltung/Bewegung,der Sinn erschliesst sich mir aber beim Kämpfen noch nicht.....

 

Achja,...,wenn man X drückt und in der Luft Dreieck,macht er einen Fußtritt ala KungFu....steht auch nirgends..

Wen man L in eine Richtung und Kreis gleichzeitig drück, macht Jin einen kleinen "Ausweichschritt", ich dacht das ist mit ausweichen, zumindest dem normalen gemeint ;)

 

Hier ein Vid das ganz gut auf das Kampfsystem eingeht, allerdings nicht unsere Fragen klärt. Es hält aber einen Tip für einen Talisman "Mizu no Kami" bereit, der das Zeitfenster für perfektes Parieren und Ausweichen ausdehnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp Ich habs auch gestern ausführlich in einem Duell getestet, das kann man durch sterben unendlich wiederholen.

Ausweichen klappt definitiv nur mit L in eine Richtung + Kreis, wie du bereits bestätigst.

 

Ich hab allerdings, trotz des Talisman "Mizu no Kami", Probleme den richtigen Moment für das perfekte Ausweichen abzupassen. Nachdem ich mich dann in jedem Kampf nur noch auf das Ausweichen konzentriert hatte, lief es gestern eher schlecht als Recht ;)

Ich werde heute mal ohne den Talisman spielen und schauen wie es klappt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb TheR777R:

Also das "normale "Ausweichen ist kein Problem, dieses Ausweichen wo man mit Viereck oder Dreieck-Taste nachhagt.

Ich drücke auch zuerst die Kreistaste und DANN die Richtungstaste....

Viereck und Dreieck zum Konterschlag kannst Du doch bei allen Ausweichmanövern, wenn geglückt, nachlegen.

Probier mal GLEICHZEITIG L in eine Richtung und Kreis zu drücken, so klappts bei mir, wenns klappt ;)

 

Hier en sehr gutes Vid für den perfekten Zeitpunkt zur perfekten Parade bei den unterschiedlichen Gegnern, ich denke bei den Ausweichmanövern dürfte der Punkt der gleiche sein.

 

Noch ein gutes Vid mit Techniken die so im Spiel nicht erklärt werden, auch der hier angesprochene Jumpkick

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...