Steph Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ich bin (aktuell) ziemlich begeistert. Audiovisuell ist das Spiel extrem gelungen, gerade das Farbenspiel der Baumwipfel sowie die traditionell anmutenden Klänge und Soundschnipsel, formen hier eine dichte Atmosphäre. Die Frameeinbrüche, vor allem in den Zwischensequenzen, sind hingegen etwas ärgerlich. Das Gameplay finde ich bisher enorm spaßig, auch wenn es nicht den Anspruch eines Nioh oder Sekiro erreicht - was ich allerdings auch durchaus begrüße. Hier fehlen mir allerdings auch noch weitere Skills, um da etwas näher darauf einzugehen. Es wundert mich, dass hier bisher noch keiner die 'Wind-Mechaniken' erwähnt hat - diese geben dem Spiel wirklich etwas frisches. Die Welt zu erkunden fühlt sich dadurch um einiges natürlicher an, als einfach nur ein paar Checklisten auf der Karte abzuarbeiten. Man bewegt sich einfach weniger starr durch die Welt. In dem Zusammenhang würde es der Atmosphäre auch wenig gut tun, wenn die Welt ähnlich wie in Assassin's Creed vollgestopft wäre. Ich begrüße auch, die etwas gedrungenere Karte! Ach, ich bin ja schon ein bisschen verliebt bisher, da stört es dann auch nicht, dass das Spiel in anderen Belangen wenig innovativ ist. Der Fotomodus ist natürlich auch wieder superb. Im Spoiler meine erster Versuch, mit diesen etwas rumzuspielen: Spoiler 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 25 Minuten schrieb Rass: Der eine meint Buttonmashing vom feinsten, der andere Sekiro Stile. Das zeigt mal wieder, auf Aussagen anderer kann man sich nicht verlassen... ? Ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen, dass das hier in reines "Button mashing" ausartet. Ich selbst führe schon sehr gezielt Blöcke und das Parieren aus. Ebenso auch der Wechsel zwischen Starken und schnellen Angriffen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 @Grayf0x Button Mashing ist laut Definition ein zufälliges/wahlloses Tastendrücken, um zum Erfolg zu kommen. Da du aber beim Ausweichen sicher gezielt 'Kreis' bestätigst und beim Blocken 'L1', kann man hier höchstens von "anspruchsloser" Abfolge der Angriffe reden - mit Button Mashing hat das aber wie schon erwähnt, eher wenig zu tun 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Grayf0x: No shit Sherlock Das ist mir bewusst, allerdings wollte ich damit sagen, dass das Kampfsytem nichts neues ist und ich es nicht anspruchsvoll finde. Nachdem du zwei mal eine missverständliche Formulierung benutzt hast, war hier nicht wirklich ersichtlich, dass du weißt was Button Mashing überhaupt ausmacht In dem Fall habe ich es aber auch hauptsächlich gedroppt, damit hier keiner ein falsches Bild vom Kampfsystem erhält. Anspruchslos, mag sein - Button Mashing nein. vor 6 Stunden schrieb Raxes: Wow, hammer foto. Wie hast du das bild hier hochgeladen? In dem Fall habe ich es einfach über die Share-Funktion mit meinem Twitter-Acc synchronisiert und hier das Bild eingebunden. Grundsätzlich kannst du aber auch einfach ein USB-Stick an deine PS hängen und deinen Screenshots auf diesen kopieren und hier dann teilen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb Raxes: Bescheuert Vielleicht lohnt sich hier die damalige Ankündigung und Gründe dafür, die alles andere als "bescheuert" sind: Die Nachteile durch "Allgemeinen Threads" überwiegen in einem Maße, dass ein Festhalten dieser, in jeder Hinsicht "bescheuert" wäre. Abseits davon, dass wir uns hier auch der gängigen Internet-Foren-Handhabung angenähert haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Da mich das Spiel immer wieder an diversen Stellen ablenkt und aufgrund mangelnder Zeit, hab ich's gestern erst in den 2. Akt geschafft! Meine Begeisterung ist ungebrochen. Ich hatte kurzzeitig schon die Befürchtung, dass die märchenhafte Flora und Fauna im Spiel schon ausgereizt wurde, der zweite Teil der Insel hat mich dann aber eines besseren belehrt. Einige Stellen haben mich gar an meine Urlaubszeit in Kyoto erinnert - traumhaft! Letztendlich wollte ich hier aber auf einen Podcast hinweisen, der Ghost of Tsushima fabelhaft beschreibt und die Stärken der organischen sowie immersiven Spielwelt nochmal hervorhebt. Besprochen wird das Ganze von zwei ehemaligen Gamestar-Redakteuren: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?. Interessant ist hier sicherlich auch die Betrachtungsweise, wie gut und intelligent sich Sucker Punch auf bestimmte Elemente fokussiert hat und in andere Aspekte eher weniger Entwicklungszeit reingesteckt hat. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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