Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein schönes erstes Update! 

Gratulation zu Erica, auch wenn es dir nicht so gefallen hat. So wirklich begeistert war noch niemand, der mir von dem Spiel erzählt hat. Ich habe es mir auch im Sale geholt (bevor es dann im PS+ war :facepalm:), aber bisher in ich noch nicht dazu gekommen. Das durchwachsene Feedback trägt da auch das Seine dazu bei. 

 

Das Ultimate Team gibt es bei FIFA ja schon länger, oder? Das macht das P2W natürlich nicht besser, aber bei EA und FIFA ist man leider nichts anderes gewohnt. 

 

Die Spiele von Quantic Dream gefallen mir alle sehr gut, DBH habe ich erst vor kurzem beendet und fand es sehr gut. 

Ich bin gespannt, wie dirdiebeiden Spiele gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das mit dem Unfall ist ja furchtbar! Alles Gute und vollständige Genesung! 

 

Odyssey fand ich auch sehr unterhaltsam, und vor allem auf den Inseln waren die Quests wirklich gut gemacht. 

Valhalla liegt auch noch bei mir. In letzter Zeit hatte ich schon einige sehr lange Spiele in Arbeit, sodass ich erst wieder die Muße finden muss, so ein großes Spiel anzugehen. 

Das ist auch das einzige AC Spiel, dass mir abgesehen von den Remastered-Teilen fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schlauschaf:

Wie ich in deiner GamingCard sehe, hast du Valhalla begonnen! :D Bei mir wird es auch zur Zeit heruntergeladen. Durch den 15. Geburtstag der Reihe hat Ubisoft einiges angekündigt. Man kann sehr gespannt sein. Und in jedem Fall versuche ich auch gleich die ganzen kostenlosen Cosmetics abzugreifen. Vielleicht ist etwas nettes dabei. Im Gegensatz zu Odyssey habe ich mir für Valhalla "nur" das Basisspiel mit Season Pass gegönnt.

 

Ja, ich habe es letze Woche gestartet. Was soll ich sagen, es fügt sich nahtlos in die Richtung ein, die auch schon die beiden Vorgänger gegangen sind. Aber mir macht es trotzdem oder gerade deswegen immer noch Spass. Die Anzahl der Aufgaben in der offenen Welt sind jetzt keine Fragezeichen mehr, sondern Punkte, damit ist die Karte auch nicht so überladen, aber am Grundprinzip hat sich wenig geändert.

Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass sich Ubisoft bei den Nebenaufgaben durchaus Mühe gegeben hat. Abgesehen von den täglichen Aufträgen, die es ja auch schon in Odyssey gegeben hat und den Schatztruhen, sind die Aufgaben durchaus abwechslungsreich und erzählen immer eine kleine Geschichte oder bieten einen schön gestalteten Dungeon. Ob sich diese Vielfalt bei der riesigen Anzahl solcher Aufgaben bis zum Schluss hin beibehalten lässt, wage ich zu bezweifeln, aber es ist bisher keine lieblos gestaltete Beschäftigungstherapie.

Der Siedlungsbau ist neu und macht auch Spass. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden bisher, auch die Story ist ganz ok, auch wenn (bisher?) nicht spektakulär. Ich denke, dass ich da noch längere Zeit damit Spass haben werde. Ich habe die Edition inklusive Seasonpass, Ragnarok fehlt mir allerdings, da warte ich auf einen 50% Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schlauschaf:

Prima! Dann werde ich auch genau das bekommen, was ich erwarte. 

 

Genau, große Überraschungen gibt es keine.

 

vor 3 Minuten schrieb Schlauschaf:

Die täglichen Aufträge habe ich bisher immer ignoriert. Sie erzählen keine Geschichte und dienen meist nur zum Farmen von Geld und Erfahrung. Denke, das wird in Valhalla ähnlich sein. Der Siedlungsbau macht mich jetzt allerdings etwas skeptisch. Solange der nicht zu viel Zeit frisst, geht es. Ich versuche mich gerne immer an solchen Features. Wenn sie allerdings Spielbestimmend werden, ist es nicht mehr meins. 

In großen Spielen ist es schwer eine "Raum"-greifende Geschichte zu erzählen. In diesem Punkt erwarte ich auch nur kurzfristige Unterhaltung und weniger ein Spektakel. :D 

 

Der Siedlungsbau ist nicht wirklich spielbestimmend. Du kannst mit deinem Schiff und deiner Crew an den Flussufern gelegene Orte angreifen (Raids). Bei diesen Raids bekommst du Baumaterialien, mit denen du dann einzelne Gebäude in deiner Siedlung bauen kannst. Einige davon sind für den Spielfortschritt notwendig (z.B. Schmied, Assassinenbüro), andere bieten spezielle Buffs oder Möglichkeiten für schwierigere Raids. Bei einigen Gebäuden kannst du wiederum Quests von den Bewohnern bekommen, bei der Jagdhütte oder Fischerhütte erlegte Tiere bzw. gefangene Fische gegen Belohnungen eintauschen usw. Ich bin aktuell auf Siedlungsstufe 4 (von 6) und habe noch viele Gebäude, die ich noch nicht gebaut habe. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich einzelne Gebäude unbedingt bauen muss. Ich finde es ganz gut gelöst bisher, zumindest.

 

vor 14 Minuten schrieb Schlauschaf:

Danke für den Einblick. :) 

 

Gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja hier in letzter Zeit mit Abwesenheit geglänzt, was eigentlich nicht ok ist, nachdem in deinem Projekt ja immer was los ist, das man kommentieren könnte.

 

Zunächst einmal mit einiger Verspätung Glückwunsch zum AC Platinregen! Das war ja fast eine Überdosis an AC und dann auch noch die einzelnen bangen Momente mit den spät ploppenden Trophäen. Ich wär da schon ordentlich nervös geworden. Nachdem du aktuell AC Odyssey doch noch durchziehst, hast du offensichtlich auch noch nicht genug vom Franchise. Ich habe aktuell  alle Hauptteile einmal platiniert, AC Liberation sogar zweimal (aber auch nur deswegen, weil es bei Seasonpass von Valhalla dabei war). Abgesehen davon reicht mir aber eine Version.

AC Valhalla habe ich inzwischen auch durch. Zumindest vorerst, da kommt ja Anfang noch ein letzter DLC. :facepalm: Trotz der unzähligen Punkte auf der Map und den vielen DLCs hatte ich eigentlich weitgehend meinen Spass damit. Auch wenn die Challenges zum Teil schon ein PITA (copyright jeanne) waren.

Und ja:

 

Am 1.9.2022 um 13:25 schrieb Schlauschaf:

Diese dämlichen Tattoo-Seiten regen mich jedes Mal auf's Neue auf. Im Gegensatz zu den Shanty- und Manifestseiten in den Vorgängern Assassin's Creed 3, Black Flag und Rogue kann man diese nicht "Im Flug" einsammeln sondern muss ihnen bis zum vorgesehenen Endpunkt folgen. Da ich mich mit Eivor aber ganz gerne mal verspringe bzw. Eivor etwas anderes macht als ich beabsichtigte, verliere ich die Tattoo-Seiten häufig aus den Augen. Unmöglich ist es natürlich nicht sie einzusammen, aber es nervt mich.

 

I Got You Heart GIF by Tristen J. Winger

 

In deinen Updates findne sich soviele Spiele, die ich selbst gespielt oder selbst spielen möchte, dass ich gar nicht weiß, was ich da alles schreiben soll. Ich konzentriere mich daher auf Sachen, die ich erst vor kurzem gespielt habe.

Am 1.9.2022 um 13:25 schrieb Schlauschaf:

Dieses vorinstallierte Spiel auf der PS5 hat mir viel Freude bereitet. Zum einen lernt man den Controller der PS5 und seinen Funktionsumfang kennen. Zum anderen bekommt man eine hübsch verpackte Reise durch die Sony-Konsolen Geschichte. Das Junp'n'Run Abenteuer mit dem kleinen Roboter ist nicht anspruchsvoll. Es hat mich dennoch über die Spielzeit von etwa 8h sehr gut unterhalten. Die Level-Designs sind sehr abwechslungsreich und auf einzelne Controller-Funktionen ausgelegt. Wer es noch nicht gespielt hat und eine PS5 besitzt, sollte es sich unbedingt anschauen. :)

 

 

Das ist zwar eigentlich auch schon eine Weile her, aber da es unsere Tochter immer wieder spielt, ist die Erinnerung noch frisch. Ich bin da ganz deiner Meinung. Ein tolles kleines Jump'n'Run für die ganze Familie!

 

Am 1.10.2022 um 11:39 schrieb Schlauschaf:

Das Spiel hat richtig Laune gemacht. Zwar habe ich auch hier und da geflucht. Die meiste Zeit habe ich aber gelacht und gejauchzt. Wer Wreckfest als eine Art Funracer auffasst, wird viel Spaß haben.

 

Wreckfest war gut und dieses "egal wie, aber komm als ersters ins Ziel" ist mal eine angenehme Abwechslung zu den vielen Regeln bei den meisten Racern.

 

Need for Speed fand ich auch ganz gut. Die vielen Sammelitems machen es zum Teil schon etwas grindig, aber mit den richtigen Fahrzeugen ging alles dann doch recht schnell.

 

Superhot habe ich mir auch gesichert, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich spielen will. Die Idee finde ich cool, mal schauen, Nach Ablauf meines PS+ Extra Abos vielleicht.

 

Ich bin schon auf deine Fortschritte im November gespannt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesmal habe ich es etwas zeitnaher geschafft. Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Flappy Goat war auch mein Nemesis in Goat Simulator. Es hat ewig gedauert, bis ich die dämliche Ziege endlich durch das 10. Tor gebracht habe, aber dann war wenigstens die Freude über Platin groß. Die DLCs fand ich alle recht gut, wobei ich gegen Ende hin von der Ziege schon ein bisschen übersättigt war. Ich bin mir daher auch noch nicht sicher, ob ich mir den zweiten aka dritten Teil auch gönnen werde. Wahrscheinlich mal bei einem Sale.

 

Die beiden Monster ACs hast du ja auch weitergespielt. Ich fand Odyssey aufgrund des Settings im alten Griechenland gut gelungen. Die Qualität des Quests schwankte zwar, aber insgesamt war ich mit dem Titel sehr zufrieden. AC Valhalla hat dem Ganzen ja in punkto Umfang noch etwas draufgesetzt. Da ich erst etwa ein Jahr nach Release begonnen habe, habe ich das Hauptspiel und fast alle DLCs in einem Rutsch gespielt. Das war teilweise dann fast ein bisschen zuviel, aber alles in allem fand ich auch AC Valhalla sehr gut. Ein paar Gratis-DLC weniger hätten es auch getan, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. :biggrin5:

 

Deliver Us the Moon hört sich interessant an. Das werde ich in meine Liste der PS+ Extra Spiele für mein Projekt nehmen. Mal schauen, ob es auch drankommt. 

 

Bis zum nächsten Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Bei Valhalla habe ich den Überblick über die DLCs verloren. xD Was ich wohl machen werde, sobald ich die geforderte Stärke besitze: Meisterherausforderungen und die Gefallenen Gräber. Die möchte ich nicht an einem Stück spielen, sondern immer mal einstreuen. Guter Plan? :)

 

Bei den Meisterherausforderungen würde ich zumindest immer solange dranbleiben, bis eine geschafft ist. Das geht oft schnell, aber bei einigen ist etwas Übung notwendig, und/oder Geduld, weil es immer noch ein paar Bugs gibt. 

Bei den Gräbern der Gefallenen ist das egal, die kann man machen, wenn man zufällig in der Gegend ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da konntest du ja noch so einiges vor Jahresende abschließen!

 

Bei Gran Turismo bin ich immer noch am Grübeln, ob ich es mir den zulegen soll oder nicht. Polyphony haben ja eine lange Tradition, dass sie die Gran Turismo Spiele durch nachträgliche Patches immer wieder verschlimmbessern, das war bei 5 und 6 auch schon so. Ich frage mich vor allem immer, was da ein Driving Simulator sein soll, wenn (ich spreche jetzt nur aus den Erfahrungen von 5 und 6) Reifen gerade mal zwei Runden in Le Mans halten oder man alle 30 Minuten Tanken muss. Es ist auch immer wieder seltsam, wenn einerseits alles hyperrealistisch daherkommt, und man bei anderen Dingen dann wieder spart (bei GT 5 waren es die Zuseher, bei späteren Titeln gab es das, soweit ich das gelesenen habe, auch immer wieder in ähnlicher Form). Einerseits macht das Erspielen und Fahren der vielen verschiedenen Fahrzeugtypen schon sehr viel Spass, andererseits gibt es eben immer wieder diese schon angesprochenen Sachen oder auch die extrem teuren Sammlerfahrzeuge, die mir dann wieder den Spielspass genommen haben. Aber vielleicht nehm ich das Projekt GT7 in Zukunft doch noch in Angriff.

 

AC Odyssey hat mir aufgrund der griechischen Geschichte insgesamt sehr gut gefallen. Ich fand, dass vor allem einige Nebenquestreihen wirklich gut waren. Die Hauptstory war auch nicht schlecht, und die Aufdeckung des Kopfs der Kultisten war dann schon ein interessanter Twist, auch wenn ich gegen Ende hin da schon die richtige Ahnung hatte.

 

AC Valhalla ist bei mir noch recht frisch. Der letzte Gratis-DLC kam ja ohne Trophäen daher, den habe ich dann nicht mehr gemacht. Vielleicht werde ich mit etwas mehr Abstand zum Spiel auch noch die letzte Episode abschließen, aber nach über 200 h muss es dann vorerst auch mal gut sein.

 

Freut mich, dass du Need for Speed Heat abschließen konntest. Ich fand die Sammelaufgaben mit Guide (für die Flamingos und Streetart) ganz ok. Die Speed-Traps, Weitsprünge und Sprünge durch Plakatwände waren großteils ganz lustig, bei einigen Speedtraps musste ich meine Porsche erst voll auftunen, da der Koenigsegg zwar schneller war, aber nicht so schnell beschleunigen konnte. Es war mein erstes Need for Speed. Ich werde die Serie in Zukunft im Auge behalten. Die Neuauflage gefällt mir von dem bisher gezeigten aber nicht so sehr.

 

Deliver us The Moon habe ich schon auf meiner Liste. Ich hoffe, ich bringe das Spiel bis Ende April, wo mein PS+-Extra-Abo ausläuft, noch unter.

 

Dein Fazit zu Toem kann ich nur unterschreiben. Sehr gelungen, trotz oder wegen des etwas eigenwilligen Grafikstils. Es gibt nichts Verpassbares, keine Verfolgungsjagden aus dem Nichts, keine Kämpfe, alles gechillt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen! Ich sehe das bzgl. der Änderung der Projektziele ähnlich wie Jen. Wenn es dich einengt, dann lass es lieber sein. Zocken soll ja Spass machen und nicht in Arbeit ausarten.

 

Gran Turismo 7 reizt mich schon seit Release, aber ich weiß auch, dass mich wieder viele Kleinigkeiten beim Spiel stören werden, so toll auch die Autos und vermutlich auch wieder das Fahrgefühl sind. Ich werde es vermutlich erst bei seinem sehr guten Angebot kaufen.

 

Schade, dass dir Horizon FW noch nicht so richtig gefallen will. Ich bin zwar mit dem ersten Teil auch etwas glücklicher als mit dem zweiten, fand aber auch FW sehr gut. Ich fand zwar das Klettern schlecht umgesetzt und das Grinden zum Hochleveln der Waffen ist einfach nur unverschämt. Zumal die Apex-Varianten der großen Maschinen nicht einmal gesichert spawnen. Aber die Story und des Gameplay machen großen Spaß. Mal schauen, wie du es nach einmal durchspielen bewertest.

 

Fallout 76 hat mich angelacht, als es in PS+ kam. Ich denke auch, dass ich es früher oder später spielen werde. Haben die einzelnen Erweiterungen, die inzwischen rausgekommen sind, zusätzliche Trophäen und bekommt man über PS+ das komplette Paket?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Abschlüssen und Fortschritten!

 

Stray fand ich sehr gut. Das mit dem fehlenden Flauschigkeitsfaktor stimmt, aber ansonsten hat die Katze schon viele typische Katzenmoves im Gepäck, sodass mich das nicht so gestört hat. Ich bin auch kein Fan von Speedruns und Sinn ergeben sie für mich höchstens bei Jump'n'Run Spielen. Aber hier war es wenigstens nicht stressig und mit den 2h auch sehr kurz, daher war es ok für mich. Kein Speedrun wäre mir aber jedenfalls lieber gewesen.

 

Deine Berichte zu Fallout 76 machen mir jedesmal Lust, das Spiel auch selbst zu starten, aber jedesmal gehst du auch auf Dinge ein, die ich dann wieder nicht so toll finde. Auch wenn ich die 100% nicht bei jedem Spiel haben muss, ist es schon ein bisschen schade, wenn man für unbedeutende Trophäen Unmengen an Zeit stecken muss. Aber solche Sachen sind halt auch typisch für Service-Games, um Spieler bei der Stange zu halten.

 

Ghostwire Tokyo lacht mich auch schon eine zeitlang an, vor allem seit es im PS+ Extra Spielekatalog ist. Dieser Gratis-DLC zum Release auf der XBOX (das Spiel war ja wie Deathloop einige Zeit PS-exklusiv) schreckt mich aber auch wieder ein bisschen ab (abgesehen von den vielen, vielen Sammelsachen). Es ist in letzter Zeit schon gefühlt zu oft vorgekommen, dass ein Spiel im Zuge eines Updates völlig unmotiviert einen Rouge-Lite-Modus spendiert bekommt (wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir der von AC Valhalla sogar gefallen hat). Das ist offensichtlich eine effiziente Art, ohne großen Aufwand einen DLC zu basteln. Sicherlich sind das in erster Linie Probleme von Leuten, die immer 100% haben vollen, aber lieber wären mir trotzdem Story-Inhalte, anstatt sich einfach von Raum zu Raum weiterzukämpfen.

 

Auf dein Urteil zu Far Cry 5 bin ich auch gespannt. Bei mir hat das Spiel ja leider sehr gemischte Gefühle ausgelöst, aber darüber erzähle ich dann, wenn du darüber berichtet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann nutze ich mal meine Mittagspause für ein bisschen Foren-Konversation.

 

Bei Ghostwire Tokyo bin ich immer noch unschlüssig, ob ich es spielen soll oder nicht. Da das Spiel ja im PS+ Extra-Spielekatalog ist, könnte ich es "gratis" spielen. Ich bin auch sehr auf das digitale Tokyo neugierig. Ich finde es immer sehr cool, wenn reale Orte in Videospielen vorkommen und ich diese auch selbst kenne (wie z.B. San Francisco oder London bei der Watch Dogs-Reihe oder eben jetzt Tokyo), andererseits schrecken mich so Sachen wie endloses Sammeln oder auch der neue Rouge-Lite-Modus doch ab. Ich fand ähnliche Add-ons wie z.B. bei AC Valhalla oder auch bei Returnal (wo ja auch das Hauptspiel dieses Spielprinzip verfolgt) zwar eigentlich sehr unterhaltsam, aber trotzdem kommen aktuell gefühlt viel zu viele solcher Sachen raus.

 

Bei Far Cry 5 stimme ich dir im Prinzip weitgehend zu. Allerdings wurde für mich der gute Gesamteindruck durch den Endkampf inklusive dem Spielende doch sehr stark getrübt. Die Far Cry Reihe ist zwar dafür bekannt, dass es im Prinzip keine wirklich guten Enden gibt, aber diesmal fand ich alles ab dem Endkampf extrem unpassend. Zunächst treten auf einmal alle Verbündeten, die du zuvor in teilweise mühevoller Kleinarbeit befreit hast und für deine Sache gewinnen konntest als Gegner auf, nur weil sie vom Bliss gefügig gemacht worden sind. Wozu dann einen ganzen Hauptstrang im Spiel darauf verschwenden, die Bliss-Produktion zu vernichten? Kaum ist dieser vor dem Hintergrund der bis dahin erzählten Geschichte völlig konträre Bosskampf zu Ende, bricht auch noch fast wie aus dem Nichts (ich weiß, dass es hie und da, wenn man den Radio im Auto gehört hat, Andeutungen gab, dass ein großer militärischer Konflikt bevorsteht) eine nukleare Katastrophe über die Welt herein. Und am Schluss ist man dann in der Gewalt des irren Sektenführers, weil genau er, der vorher als Gefangener gemeinsam mit einigen deiner wiedergewonnenen Freunde im Auto saß, den Unfall als einziger unversehrt überlebt hat? Das war meiner Meinung nach alles so dermaßen over-the-top und Lichtjahreweit an den Haaren herbeigezogen, dass ich am Schluss richtig wütend auf die Entwickler war. Bei allen bisherigen Teilen, die ich gespielt habe (ich bin seit Teil zwei dabei), war das Ende im Kontext des Spiels durchaus sinnvoll oder nachvollziehbar, aber bei FC5 war es einfach nur sinnlos.

 

Die DLCs fand ich übrigens durchaus gelungen, auch oder vielleicht gerade weil sie so wenig mit dem Hauptspiel zu tun haben. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Als der erste Atompilz aufleuchtete - die Schockwelle, die man in der Nähe sicher nicht überlebt hätte, ließ auch recht lange auf sich warten -, wurde mir plötzlich klar, was es mit Far Cry New Dawn auf sich hatte, so dass ich über das Ende gar nicht so kritisch nachdachte. Ich verstehe, dass es dich wütend gemacht hat. Hast du trotzdem noch Far Cry 6 gespielt oder bist du jetzt völlig raus?

 

Dass deswegen Far Cry New Dawn Sinn macht, ist mir beim Ende auch in den Sinn gekommen. Es hat sich aber trotzdem halt alles so sinnlos angefühlt, nachdem man bis dahin Schritt für Schritt den Einfluss der Sekte im County zurückdrängen konnte. Far Cry 6 habe ich noch nicht gespielt, aber nicht wegen FC5, sondern weil ich bisher einfach keinen Bock auf das Spiel hatte. Es ist zwar seit Release auf meiner Wunschliste im PSN, aber selbst bei 70% Rabatt konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Ich denke, dass ich das Spiel, so ich es denn mal kaufe, sicherlich wieder ähnlich gerne spielen werde wie die Vorgänger. Far Cry 3 war mein Lieblingsspiel der PS3 Ära, insgesamt würde ich FC5 mit passendem Ende sogar nach FC3 auf Platz 2 reihen, so ist es halt eher abgeschlagen letzter. Aber bisher fehlt mir eben die Motivation für FC 6. FC New Dawn ist im Spielekatalog und daher ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ich mir das mal anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Schlauschaf:

Bin seit gestern mit den Goldmedaillen durch. B|

 

Jetzt muss ich nur noch sinnlos Traktor fahren und dabei Zombies schreddern bis ich die 5000 habe. 
200.gif?cid=b10004093najejypzci31c9r02jb

Na dann Glückwunsch!

 

Dann steht den 100% ja nichts mehr im Wege!

Am 19.6.2023 um 09:58 schrieb Schlauschaf:

Bei New Dawn bin ich dabei! Far Cry 6 habe ich leider noch nicht erstanden. :/ Ein Upgrade auf Extra für einen Monat könnte schwierig sein, da ich aktuell überhaupt keine Ahnung habe, wann ich für was Zeit habe.

 

Sehr schön! Gib mir Bescheid, wenn du mit FC ND startest, dann beginne ich auch damit und wir können dann die Trophäe für die gemeinsamen Missionen machen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es mit Far Cry 5 schlussendlich geklappt hat. Bei Far Cry 6 warte ich jetzt auch mal, bis die DLCs im Angebot sind. Vielleicht ergibt sich dann ja was im Koop. 

 

Bei Fallout 76 haben die Entwickler dann ja doch Mitleid gehabt. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit anfange, wieder um 2%. :biggrin5: Wahrscheinlicher ist aber, dass meine Frau damit anfängt, sie hat seit dem Original auf dem PC bis Fallout 4 alle Teile gespielt. 

 

Plague Tale hat mich leider nicht so begeistert wie dich. Ich fand den ersten Teil bis zum Kampf mit dem brennenden Ritter klasse. Ein tolles Adventure im Mittelalter zwar mit SEHR viel Ratten, aber ansonsten einmal eine willkommene Abwechslung, mit Amicia, die sich nicht einfach durch Gegner durchschnetzeln könnte. Dann ist das Spiel für mich aber zu sehr Richtung Fantasy abgedriftet. Der Bosskampf mit Rattentuermen hat das ganze nochmal getoppt. Für mich leider in die negative Richtung. 

Daher hatte ich keine großen Erwartungen an den zweiten Teil. Leider war der zweite Teil für mich auch nicht besser. Hugo war zwar viel weniger nervig als im ersten Teil und die Beziehung zwischen Schwester und Bruder wurde schön herausgearbeitet. Seltsam war, dass im Gegensatz zum ersten Teil das Verhältnis zwischen Amicia und ihrer Mutter viel kühler war als im ersten Teil. Aber offensichtlich musste das so sein, damit sich dann die Abnabelung von Amicia besser erklären ließ. Die Story war ok, aber es gab wie im ersten Teil wieder zu viel Fantasy. Diese ganze Macula-Geschichte hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht. Aber ich höre schon auf, Es hat für mich halt leider nicht gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 20:18 schrieb Schlauschaf:

Das angespannte Verhältnis zwischen Amicia und ihrer Mutter konnte ich ganz gut nachvollziehen. Sie schützt den Orden, obwohl dieser nicht helfen kann und Hugo leidet darunter. Wenn sie tatsächlich mehr wusste, dann hat sie es für sich behalten. So mussten es die Kinder ohne Anleitung selbst herausfinden und „lösen“. 

 

Ihre Beweggründe verstehe ich schon, nur habe ich das Verhältnis aus dem ersten Teil viel herzlicher in Erinnerung. Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

 

Am 18.7.2023 um 20:18 schrieb Schlauschaf:

Jetzt muss ich aber doch nachfragen, worin die Geschichte ohne Macula bestanden hätte? Im ersten Teil war sie ja auch schon essentiell für die Verfolgung durch die Inquisition. 

 

Es hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht, wenn es die Krankheit zwar gegeben hätte, aber Hugo dadurch keine Rattenkräfte bekommen hätte. Die Ratten hätte es trotzdem für die Umgebungsrätsel geben können, nur halt keinen lächerlichen Rattenturm-Endkampf im ersten Teil und diese Supermacula-was-weiß-ich-Szenen im zweiten Teil. Es hätte trotzdem die Verfolgung durch die Inquisition geben können, z.B. wegen des von dir erwähnten Aberglaubens (z.B. weil Hugo's Blut Heilkräfte gegen die Pest/Rattenplage zugesprochen werden). Das Spiel ist ja im ersten Teil auch sehr gut ohne dieses ganze Fantasy-Zeugs ausgekommen, bis eben der Kampf mit dem brennenden Ritter kam.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja wieder einiges geschafft! Ich fand den DLC mit Dareios und Natakos auch gelungen. Das Ende wurde damals von Teilen der Community kritisiert, weil man praktisch keine Wahl hatte und der DLC sich generell auf Kassandra als Hauptcharakter fokussierte. Da ich ohnehin als Kassandra gespielt habe, hat mich das alles nicht wirklich gestört. 

 

Am 15.8.2023 um 16:21 schrieb Schlauschaf:

Leider verabschiede ich Kassandra nun; es war eine gute und tolle Zeit.

 

Das halte ich übrigens für ein Gerücht... 

 

Rachet und Clank Rift Apart liegt auch seit Release bei mir. Vor allem, weil meine Frau ein großer Fan der Reihe ist. Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, das mal zu probieren. Es wäre mein erster Kontakt mit der Reihe als Spieler, als Zuseher kenne ich sie schön seit PS3-Zeiten. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...