Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei


Sign in to follow this  
new-sammy

Hat Jemand Lösungen für diverse Bugs?

Recommended Posts

 
Posted (edited)

Das Spiel ist mit der aktuellen Version ja nur noch von Bugs verseucht ohne Ende in Sicht. Hauptquests mussten zig mal neugestartet werden, damit Diese richtig laden und das Spiel vorangeht. Jetzt hänge ich an einer Nebenquest ''Sumpfbrüder''. Eigentlich sollte der Typ von der Klippe springen. Bei mir bleibt der auf er Klippe stehen ohne weiter Dialogoptionen und die Quest lautet triff ihn da un da, was abgehackt ist. 

Alle entdeckten Orte werden nicht richtig gezählt. Habe überall X/X ohne auch nur eine Trophäe zu erhalten. Eigentlich gibt's für jeden Planeten Eine. Jeden Ort am Stück abzulaufen kann das Spiel wohl kaum abverlangen? Das wären über 240 Orte zudem kann man nie 100% sicher sein welcher Ort richtig gewertet wurde und welcher nicht. Manchmal steht da ''wechselt'' und manchmal ''entdeckt''. 

Der Granaten Kill scheint auch extrem verbugt zu sein. Habe inzwischen nahezu alle Varianten ausprobiert. Obwohl die Haftgranaten den Erfolg garantieren sollten ist nicht der Fall. 

Die Trophäe (Steintafeln entschlüsseln) ist ebenfalls verbugt. 

 

Also für ein Borderlands ist das Spiel echt ein Reinfall geworden. Die Entwickler sind auch der Hammer statt Bugs zu fixen hauen die erst mal 3 DLC's raus. 

Edited by new-sammy

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Posted (edited)

Also nur soviel: Ich hatte nicht einen Bug, habe das Spiel mittlerweile 4x komplett durchgespielt und auch alle DLCs beendet. Von Bugs aber keine Spur... Lediglich die Zähler der Planeten-Statistiken sind fehlerhaft. Wie weit bist du denn genau in der Handlung? Manche Dinge lassen sich erst nach Abschluss der Hauptquest erledigen bzw., wenn man einen gewissen Fortschritt erreicht hat. Dass einige Event manchmal nicht triggern war auch schon in den Vorgängern so - soll natürlich keine Entschuldigung sein! Einfach mal das Spiel neu starten, vielleicht hilft es ja... Zu den Orten: Da gibt es echt ein paar fiese Dinger, die dir vermutlich auch fehlen. Zum Beispiel auf der Dschungel-Karte (weiß den Namen gerade nicht), muss man sich unter einen kleinen Wasserfall stellen - das ist ein eigener Ort! Findet man nur durch Zufall oder mit einem Guide. Also obwohl die Karte optisch komplett abgelaufen war, fehlt dieser kleine Ort. in der Statistik! Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Geht es bei einem Auftrag nicht weiter wegen einem Bug, dann mache den Auftrag bei einem Kollegen. Wenn er an dieser Stelle ist, steigst du einfach ein, dann sollte sich dein Auftrag erledigt haben.

Edited by echtjaoha

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@echtjaoha 

Da hast du verdammt viel Glück gehabt! 

Die Story habe ich dank zig Neustarts Aufgrund von Bugs, die Sachen nicht richtig geladen haben oder Gegner in der ''Arena''verschwunden waren, durch. Dadurch kommt bei mir ein weiterer Run definitiv nicht in Frage. 

Also bei den Vorgängern hatte ich persönlich nie Derartige Probleme gehabt. Und ich habe sogar mit Vergnügen die PS3 und PS4 Versionen gezockt.

Zu den Orten entdecken: Ich habe bereits alle Orte entdeckt x/x da fehlt laut Statistik nichts. Das ganze natürlich auf allen Planeten. Wenn ich weiter Spiele und die Ortschaften erneut aufsuche steht bei manchen ''entdeckt'' und bei manchen ''wechselt''. Natürlich sollte in der Regel bei allen entdeckten Orten nur noch ''wechselt'' stehen. Soll jetzt tatsächlich die Einzige Option darin bestehen alle Planeten komplett neu abzulaufen und das ganze in einer Sitzung?

Zu Sumpf Brüder: Vielen Dank der Tipp hat tatsächlich geholfen!

Bei dem Granaten Kill sowie den eridianischen Tafeln stehe ich komplett auf dem Schlauch. Statistik bei Tafeln zeigt X/X.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf die Statistiken würde ich aber nichts geben, die sind fehlerhaft (waren es zumindest noch vor ein paar Monaten, vor den letzten Patches). Ich habe also mehr erledigt, als es die Statistik sagt. Bei mir steht (bzw. stand) dann beispielweise 11/10 - also ich habe 11 von 10 gefunden - unlogisch. Aber genau deshalb würde ich nichts auf die Statistiken geben. Vielleicht fehlt dir ja doch noch was nur suggeriert dir die Statistik was anderes! Ich schaue heute Nachmittag mal bei mir nach und mache einen Screenshot, sollte das noch falsch sein. Ich hatte glaube ich 243 von 240 Zielen - so in der Größenordnung... Zumindest habe ich mehr gefunden, als man hätte finden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das kommt mir bei den Schnellreisestationen bekannt vor. Da habe ich auch mehr als eigentlich vorhanden sind freigeschaltet. Dachte bisher lag das an den kostenlosen add-ons, die neu Orte beinhalten. Kannst du mir dann bitte mitteilen, wo (plante) und wie viele Orte sowie Tafeln es gesamt gibt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

@new-sammy

Also den fehlerhaften Zähler scheint Gearbox beseitigt zu haben. Es gibt bei mir keine Darstellungen mehr wie '102 % Abschluss' oder '12 von 10 Zielen' erfüllt. Da scheint man also erfolgreich gepatcht zu haben. Der Rest gleicht dann wohl eher einer Verschlimmbesserung. Hast du mal die Platte bei Tannis im Labor auf der Sanctuary gescannt? Das geht auch mehrmals, vielleicht reicht das für deine Trophäe - probiere mal aus! Ansonsten würde ich für die Artefakte mal einen Guide nutzen. Schau mal hier, da wird auch auf ein Problem eingegangen bezüglich der Platten (habe die Videos aber nicht angeschaut):
 

Spoiler

 

 

 

 

 

Edited by echtjaoha

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 5 Stunden schrieb echtjaoha:

Hast du mal die Platte bei Tannis im Labor auf der Sanctuary gescannt? Das geht auch mehrmals, vielleicht reicht das für deine Trophäe

Das klingt viel versprechend danke dir!

Dennoch lasse ich erstmal die Finger von dem Spiel, da die Orte am Stück ohne Pause zu meistern nahezu unmöglich ist. Mal friert das Spiel ein, mal stürzt es komplett ab. Ist komisch während der Hauptstory hatte ich nie diese Probleme außer den genanten Bugs. Dazu kommt noch die Ungewissheit, ob die Orte überhaupt gezählt werden oder ob die Statistik wieder mal pennt. 

Werde es in Zukunft noch mal testen wenn nicht bleibt Teil 3 ohne Platin obwohl alle Trophys ein Kinderspiel sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

hmm, ist zwar kein Bug, aber da ich lange nicht BL3 gespielt habe, weiss ich nicht, wie ich die grossen Köpfe Gegner und NPCs und Mitspieler ausschalten kann, weiss das zufällig jemand? In den Gebieten des zweiten DLCs... oder hängt das mit ner Nebenmission zusammen?

Puh, zu lange Pause geamcht...

 

Edit

ups, ist geklärt, hängt am Chaoslevel

Edited by DefenderOfAll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...