Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Recommended Posts

 

Guten Morgen, 

 

hoffe, das meine Thema hier richtig ist, ansonsten bitte nicht steinigen, sondern in den richtigen Bereich verschieben. 
 

mir ist aktuell beim Spielen von The Last Of Us 2 aufgefallen, das der Status der Trophäen nicht mit den gesammelten Trophäen übereinstimmt. Zumindest nicht nach meiner Logik. 
Beispiel: 

von 26 Trophäen habe ich 16 erspielt, das wären nach meiner Rechnung (zumindest grob überschlagen) etwa 60%. Angegeben wird mir in der Statusleiste aber lediglich 33%. 
 

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso das so ist? Werden die einzelnen Trophäen verschieden bewertet? Also Gold gibt mehr Prozentualen Anteil als Bronze oder so ähnlich? 
 

 

D01CA774-0925-48F5-B6E4-92D5566B0CC9.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
vor 2 Stunden schrieb InDoloreVeritas:

Werden die einzelnen Trophäen verschieden bewertet? Also Gold gibt mehr Prozentualen Anteil als Bronze oder so ähnlich? 

Kurz und knapp... Ja^^

 

Erklärung

Das liegt daran, dass die unterschiedlichen Trophäen auch mit unterschiedlichen Punkten einhergehen.

:platinx: = 180   |   :goldx: = 90   |   :silberx: = 30   |   :bronzex: = 15

Im Falle von The Last of Us Part II gibt es so Beispielsweise insgesamt 1200 Punkte, die durch die Trophäen geholt bzw. erspielt werden können. Nun ist es aber so, dass die Platin beim Fortschritt nicht berücksichtigt wird, weswegen man ihre Punkte von der Gesamtpunktzahl (1200 - 180 = 1020) abziehen muss, um den für den Fortschritt relevanten prozentualen Anteil der jeweiligen Trophäe ermitteln zu können. (Dieser Satz... :lol:)

 

Jedenfalls...

Zum Zeitpunkt des Screenshots hattest du 7 x Silber = 7 x 30 Punkte = 7 x 2,94% = 20,58% und 9 x Bronze = 9 x 15 Punkte = 9 x 1,47% = 13,23%

--> 20,58% + 13,23% = 33,81%

Die Prozentangaben sind zwar ein wenig auf- oder abgerundet, aber man kommt ja ungefähr auf den Prozentsatz, den du zu dem Zeitpunkt hattest. Sony selbst gibt ja den Fortschritt komplett ohne Dezimalstellen an, weswegen Sony wahrscheinlich auch immer abrundet, da das nächste Prozent eben noch nicht voll ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Erklärung @Locksley. Ich hatte mich das auch schon immer gefragt. :lol:

vor 34 Minuten schrieb Locksley:

Nun ist es aber so, dass die Platin beim Fortschritt nicht berücksichtigt wird, weswegen man ihre Punkte von der Gesamtpunktzahl (1200 - 180 = 1020) abziehen muss, um den für den Fortschritt relevanten prozentualen Anteil der jeweiligen Trophäe ermitteln zu können. (Dieser Satz... :lol:)

Dieser Satz hatte mich für einige Sekunden zurück an die Uni versetzt. :lol:

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Keine Thema, immer gerne.^^

 

vor 23 Minuten schrieb BlueDevl:

Dieser Satz hatte mich für einige Sekunden zurück an die Uni versetzt. :lol:

Haha ja, das hab ich mir auch so gedacht, als ich noch einmal drübergeschaut hab. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb InDoloreVeritas:

@Locksley ich könnte mir keine bessere Beantwortung meiner Frage wünschen und vorstellen. 1000 Dank, jetzt ist mir einiges klarer 👍@Locksley

Immer gern.^^

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...