Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Coyote:

Der 6. Schwierigkeitsgrad ist ein rein Benutzerdefinierter

Das meinte ich mit "bzw. sieben". Schau ein paar Posts weiter oben, da sind sie aufgeführt. Ich zähle sechs und der siebte ist der benutzerdefinierte Schwierigkeitsgrad. Sofern es stimmt, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon etwas am Zweifeln. Als ich am Wochenende kurz reinschnuppern wollte, hab ich gleich den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad (Überlebender?) gewählt. Dabei bin ich aber 2-3x gewarnt worden, vonwegen "nur für absolute Profis" und weiß der Geier, was da alles kam. Da ist mir der Arsch gleich auf Grundeis. :lol: Ich mein, ich hab damals den ersten Teil mit Ach und Krach auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, aber da war ich auch ein paar Jährchen jünger. In den letzten Jahren durfte ich auch immer öfter feststellen, dass ich keine Nerven mehr für sowas habe. Das wird was werden. :willy_nilly:

Kann man also, für den Fall, dass ich absolut nicht weiterkomme, im laufenden Spiel den Schwierigkeitsgrad etwas runterschrauben? Wenn ja, würde mich das immerhin etwas beruhigen. Dann probiere ich es einfach mal und wenn es wirklich gar nicht geht, dann eben nicht. Man soll sich ja nicht durchquälen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb olideca:

@theR777R Korrekt. Und dem Game, und das was es vermitteln will würde es so gut tun, dass es eben auch verdammt schwer ist zu überleben! Es ist völlig in Ordnung wenn Spieler sagen "ich möchte das Spiel geniessen, deshalb easy durchzocken", ok. Aber Spieler die oberhalb von "normal" wählen, da muss es einfach richtig knackig sein! Also was das Schwierigkeiten anbetrifft: riesen-fail von ND! Und mir persönlich nimmt das leider völlig den Glaube an "Ellies harter Kampf ums nackte überleben."

Warum dann nicht auf Überlebender spielen? Die Möglichkeit gäbe es ja noch. Dann wäre es vielleicht auch mal "schwer". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin noch sehr weit am Anfang und da hatte ich auch noch keine wirklich schwere Stelle. Dennoch hab ich etwas Angst davor, dass ich auf Überlebender irgendwo feststecken könnte. :/

Aber gut, dann werde ich mich auch nicht weiterquälen und werde eine Stufe runterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Liyah79:

Ich fand das Spiel im ersten Drittel auch viel zu leicht, aber die Schwierigkeit zieht im weiteren Verlauf deutlich an. Falls es mal ein Grounded gibt, sind da jedenfalls einige Stellen, vor denen es mir jetzt schon graut.

Was heißt denn "falls"? Kannst du das nicht sagen, wenn du schon durch bist? Ich dachte, das wird freigeschaltet, wenn man das Game einmal durch hat. Etwa doch nicht? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Liyah79:

Nein, soweit ich weiß wird das eventuell als DLC nachgeliefert, so wie beim ersten Teil auch.

Achsoo, stimt ja, da war das auch so. Ist bei mir nicht hängengeblieben, weil ich erst mit der PS4-Version den Vorgänger gezockt hab und da waren die ganzen DLCs dabei. Ok, dann wird es hier wohl auch erst nachgereicht. Ich wäre aber auch froh genug, wenn ich es auf Überlebender schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz. Völlig nutzlos ist das manuelle Speichern ganz sicher nicht. Es ist gut genug dafür, dass man sich an bestimmten Stellen des Spiels einen Speicherstand anlegt. Vor allem, wenn man ein Gebiet verlässt und ins nächste geht. Dann merkt man vielleicht, dass man irgendwas vergessen hat und kann dann den manuellen Stand laden. Oder an der Stelle, wo ich gerade bin (in Seattle - Tag 1), das ist so ein riesiges Gebiet, da lege ich mir immer vor einer Stelle mit Gegnern einen Spielstand an. Versuche die Stelle so gut es geht zu meistern. Wenn es mir am Ende gar nicht passt, lade ich vor dieser Stelle neu und versuche es erneut.

Die manuellen Speicherstände sind im Grunde dafür da, dass man die Checkpoints länger festhalten kann. Denn einmal überschrieben, sind sie für immer weg. Man muss halt darauf achten, wann man manuell speichert. Ich drück auf die Options-Taste, schau, was da für eine Zeit steht, wenn es heißt "irgendwas vor 1 Minute" (so oder so ähnlich heißt es ja), dann speichere ich manuell. Wenn es aber z. B. heißt "irgendwas vor 8 Minuten", dann brauche ich nicht unnötig noch einen Speicherstand erstellen. Denn ich muss eh wieder an der Stelle von vor 8 Minuten anfangen. Und da hab ich ja im Ideallfall schon gespeichert.

 

In den The Last of Us Teilen läuft es halt etwas anders, was das Speichern betrifft. Aber völlig verkehrt ist es nicht. Bin froh, dass ich überhaupt mehrere erstellen darf. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So paar Sachen werden also in die nächste Runde übernommen, oder wie? Wenn ich die erste Runde auf Überlebender schaffe, würde ich das dann in der zweiten genauso machen. Macht ja dann noch weniger Sinn, den SKG runterzuschrauben.

Es sei denn, man will schnell durchs Spiel flitzen. Dann kann man es natürlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Misaki:

Wenn du das Spiel beendest kannst du ein NewGame+ starten mit allen Waffen + Upgrades  und erlernten Skills. Und es wird etwas schwerer. Ich hab auf "überlebender" durchgespielt und dann halt "überlebender+" ausgewählt.  Und dann steht da das die "+" SKGs etwas schwieriger sind.    

"schwer+" ist schwerer als "schwer"     "überlebender+" ist schwerer als "überlebnder" usw.    

Hui, das hört sich ja noch besser an. Wenn es dann noch etwas schwerer wird, würde mir das auch gefallen. Sonst wäre es mit all den aufgelevelten Waffen sicherlich zu leicht.

Aber erst mal die erste Runde schaffen. Da stehe ich ja noch gaaaanz am Anfang. :redface:

 

vor 12 Minuten schrieb Naked Snake:

@TheR777R @Romeo

 

Danke euch beiden, da weiß ich bescheid. Na mal sehen, ob ich diesmal auf Survivor bis zum Ende durchspiele. Beil Teil 1 war das meiner Meinung nach noch recht einfach. Jetzt gibt es ja deutlich mehr Stellen, mit mehreren Gegnern und einmal entdeckt, kann man es dann ja fast knicken diesen Abschnitt zu schaffen, ohne sinnlos Resourcen zu verschwenden.

Ich hatte bisher nicht wirklich eine Herausforderung. Hab überwiegend die anderen arbeiten lassen. Aber wie schon erwähnt, ich hab ja auch noch das ganze Game vor mir. Was nicht ist, kann also noch werden. Und ich glaube, das wird es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Misaki:

Es wird schon bisschen leichter beim 2ten Run weil du ja schon alles weisst, wann wo was passiert, welche Gegner wo stehen und wo man besser nicht rein sollte xD   Also der 2te Run ist schon  entspannter. Man kann ja auch viele Gebiete überspringen.   

Welche anderen hast du arbeiten lassen ?  Wo bist du denn jetzt genau

Ja, das denke ich auch, dass es allein dadurch etwas leichter wird. Aber dennoch schön, dass das Game es dann noch mal etwas anpasst. Sonst würde es ja etwas zu leicht werden. Das meinte ich.

Ganz am Anfang als man z. B. mit........

Spoiler

....Abby unterwegs war und mit Joel und Thommy in dieser Seilbahnstation festsitzt, dort hab ich im Grunde gar nichts gemacht. Ich bin nur durchgerannt und hab Sachen eingesammelt. Wenn einer von den beiden in Bedrängnis war, bin ich rüber und hab mit der Keule eins drübergebraten. Dann aber gleich wieder meine Runden gedreht und immer schön ausgewichen. Nicht sehr heldenhaft, aber ich will ja auch kein Held sein. Ich will einfach nur überleben. :redface:

Oder jetzt bin ich gerade in Seattle in der Westlake Bank. Dort mache ich es ähnlich. Wenn man mich entdeckt, renne ich los und drehe meine Runden und überlasse die ganze Arbeit Dina. Ab und zu muss ich sie halt auch befreien, kann aber dabei auch einen Runner killen. Nur kann sie wohl die Clicker nicht killen. Da muss ich dann schon selber was machen. Sie hat vorhin ewig geschossen, der wollte einfach nicht umfallen. :D

Ich denke aber auch, dass man so später nicht gut vorankommen wird. Aber wenn es jetzt geht, mache ich das auch. Bin einfach zu geizig und will keine Muni verbrauchen. Nicht für so 08/15 Gegner. Erst wenn die dicken Brocken kommen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das dachte ich mir auch, wenn man mal alleine unterwegs ist, ist es vorbei mit dieser Taktik. :D

Ich werd jetzt mal schaun, hauptsächlich grase ich alles ab und versuche mich etwas reinzufuchsen. Bin irgendwie immer noch nicht richtig im Spiel drin. In letzter Zeit wohl doch zu viel Soulsgedöns gezockt. :redface:

Aber wird schon irgendwie werden. Wenn ich gar nicht vorankomme, zücke ich auch mal die Waffen oder andere Hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß gestern an einer Stelle ewig fest. Muss aber auch sagen, ich hab wie so oft alles ausprobiert, um zu schauen, wie man am besten durchkommt. Und zwar an der Stelle, wo man in Seattle (Tag 1)......

Spoiler

......von der WLF-Einheit gefangengenommen wird (nachdem man mit Dina auf dem Pferd über eine Sprengfalle springt).

Wie gesagt, hab zuerst alle Möglichkeiten getestet und bin dabei auch etliche Tode gestorben. Aber als ich dann am Ende dort durch war, stellte ich fest, dass ich nicht eine einzige Kugel verschossen hab. :D

Ich war selber sehr überrascht. Tatsächlich hab ich alles im Nahkampf gemacht. Ein Wechsel aus Nahkampf (meist von hinten), Flaschen bzw. Steine werfen, wegrennen und verstecken, damit die Gegner meine Spur verlieren und wieder alles von vorne. Das war so herrlich. :lol:

Im zweiten und dritten Abschnitt gibts dort auch Möglichkeiten, die das Ganze deutlich vereinfachen. So hab ich die meisten Gegner ausgeschaltet. Gott, ich liebe dieses Game. Das hat gestern so sehr Spaß gemacht.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Inventar voll ist. Ich musste mich ja nicht mal heilen, weil ich kaum getroffen wurde. Ich hasse es, wenn ich etwas zurücklassen muss. Kann aber nix mehr aufnehmen. Ich hab fast alles auf Max.

 

Ich denke aber, in den nächsten Bereichen werd ich wieder alles verballern. Mal schaun..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hört sich alles genau richtig an. Ich denke auch, dass man das Game genau so spielen sollte. :2thumbsup:

Nur ist da halt zuerst mal der Geiz, der mich daran hindert. Im RL bin ich genau das krasse Gegenteil. In all meinen Games mutiere ich dann aber zu einem waschechten Schwaben. :willy_nilly: Mein zweites Problem ist dann auch tatsächlich meine mangelnde, ach was, eher meine nicht vorhandene Fähigkeit gut zu zielen. Bei der oben beschriebenen Stelle hab ich es immer wieder mit den Schusswaffen probiert und musste selbst fast zu Tode lachen. Das ganze Magazin war am Ende leer, aber der Typ stand immer noch. Ohne Kratzer. Er hatte sich nur erschrocken, mehr nicht. Die Kugeln flogen nur ein paar Millimeter links und rechts an den Ohren oder über den Köpfen vorbei. :smilielol5:

Dafür bin ich einfach nicht gemacht. Dass ich am Ende alles im Nahkampf gemacht habe, entstand ja auch nur aus der Not. Daher bin ich mir auch sicher, dass ich später noch arge Probleme bekommen werde. Ich denke, ich werde auch hier und da ein oder zwei Stufen runterschauben müssen. Werde zwar eisern dranbleiben, aber wenn es gar nicht geht, dann gehts eben nicht. Wie gesagt, mal schauen. Evtl. mache ich heute Abend weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen kann ich es jetzt noch nicht, aber ich fand den höchsten SKG im ersten Teil auch beinhart. Vor allem, weil auch die Lauschfähigkeit wegfiel. Ich hab für den Run, wenn ich mich recht erinnere, 40 Stunden gebraucht. Wo ich zuvor für den normalen Run 20 gebraucht hab. :redface:

Vor allem der letzte Abschnitt hat mir einfach alles abverlangt. Gezittert, geflucht, geweint und was noch alles. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Aha ok, kein Lauschmodus auf "überlebender" ist natürlich sehr übel xD    Hatte es damals auf der PS3 nur auf "schwer" durch und werde es Heute Abend erstmal wieder auf "schwer" starten  oder doch gleich auf "überlebender"  ¬¬

Ich muss da aber aufpassen. Bringe das nämlich immer wieder durcheinander. Ich meine den SKG, der nachträglich kam. Ob es bei dem höchsten SKG im Hauptgame auch so war, weiß ich nicht. Ich glaube, der hieß nicht "Überlebender", sondern "Erbarmungslos".

Du hast es doch schon mehrmals durch. Auch wenn es sehr lange her ist, würde ich gleich auf dem höchsten starten. Vergessen hast du bestimmt nicht alles. In der Remastered-Edition ist auch der neue SKG dabei. Die hab ich nämlich auch geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...