Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine grundlegende Abwärtskompabilität auf der PS5


Recommended Posts

Am 31.5.2020 um 15:23 schrieb team-DX-treme:

Im Falle der PlayStation 5 sollen kommende Spiele alle Funktionen des DualSense-Controllers nutzen können, aber auch 3D-Audio. die sehr schnelle SSD und andere Technologien. Daher werden in naher Zukunft auch Spiele erscheinen, welche exklusiv für die PlayStation 5 sind und nicht die PlayStation 4 beachten. Dadurch soll kommenden Spielen die Option offen stehen, exklusiv für die kommende Generation zu erscheinen, um auch die volle Bandbreite der PlayStation 5 nutzen zu können.

Das heißt doch aber nichts konkretes und ich sehe da kein Unterschied zu den vorherigen Generationen. Es heißt ja, dass iwann mal exklusive Spiele für die PS5 kommen die nicht auf der PS4 erscheinen.

So wars doch immer und am Anfang - so 2-3 Jahre erscheint alles synchron auf beiden Konsolen. Oder meinen die direkt von Anfang an? Glaube Killzone Shadow Fall kam auch nicht für die PS3 damals raus oder?

 

Also mMn dasselbe wie MS.

 

Was ist eigentlich jetzt mit der AK? Gibts jetzt mehr Aussagen darüber von Sony als "uga uga buga schmugga"?

100 Spiele zum Start der PS5.. bis 4000 sollen bis iwann unterstützt werden?

- Kann man seine jetzigen PS4 Spiele die "liegen" geblieben sind noch "nachholen" ohne sich das gleiche Spiel nochmal kaufen zu müssen?

- Gibt es Verbesserungen in FPS, Auflösung, Features??!

 

Das ganze wurde ja von MS direkt beantwortet von Sony hat man bislang keine Aussage darüber oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Belian:

Allein wegen der SSD wird es schon schneller gehen.

Frage ist wie schnell..

Z.B. GTA V, RDR2 kann ich wegen den Ladezeiten kaum mehr spielen :)

 

Oder ich hab Spiele geschenkt bekommen die hier rumliegen.. die würde ich gerne dann auf der PS5 spielen in "hoffentlich" besserer Auflösung und FPS.. bzw. besseren Features.. aber bisher hört es sich so an:

"Joar ein paar wenige Spiele werden schon iwie auf PS5 laufen und dann auch nur wie auf der PS4."

 

Und ja ich hätte mir auch gewünscht dass sogar die PS4 "stirbt" in Sachen zukünftige Spiele sodass die Entwickler sich bei den nächsten TIteln allein auf die Next Gen konzentrieren.. ich mein durch die zeitgleiche PS4 Entwicklung können die einfach nicht 100% Potential ausschöpfen .. erst wenn diese "PS4-Last" abgeschmissen wird... so doof es sich auch anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nepharus Genauso viele, wenn nicht sogar mehr Fragen habe ich auch.

Ich denke die meinen mit der AK sowas wie "Spiele ab 13.7. werden laufen, alles andere nicht wirklich"... denke eher vllt nur die Exklusives nochmal mit Patch.. aber es sind halt Fragen über Fragen.

Ich denke auch es wird nix positives sein bei der AK auf der Playsi.. naja..

 

Wer würde den nicht gerne die zurückgebliebenen Games in vielleicht besserer Auflösung und besserer Performance spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb nik_west:

Microsoft wirbt zur Zeit mit 600 abwärtskompatiblen Spielen. Klingt ganz okay, bis du merkst dass es für die erste Xbox und die 360 zusammen über 3000 Spiele gab

Weiß ja nicht woher die Quelle bei dir stammt aber ich habe das gefunden:

Zitat

Das Wichtigste vorab: Wie viele Spiele genau zum Start auf der Xbox Series X abwärtskompatibel spielbar sein werden, lässt Ronald offen. Allerdings nennt er die Series X die "kompatibelste Next Gen-Konsole", die zum Launch "tausende Spiele" bieten soll.

Zur Erinnerung: Auf der Xbox One waren knapp 600 Xbox 360- und Xbox Original-Titel spielbar, die verfügbare Bibliothek auf der Series X dürfte also vom Start weg deutlich größer sein, wenn "tausende" explizit erwähnt werden. Unter anderem werden natürlich etliche Xbox One-Spiele dazukommen.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-x-abwaertskompatibilitaet-neue-infos,3358237.html

 

Weitere starke Features sind da auch aufgeführt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung.. das mit den Spielen ist eh eine vage Aussage.. Patch hin oder her als Endkonsument ist es mir erstmal egal. Gibt ja aktuell genug Games die 4K Patches für die PS4 bekommen - BL2, Bioshock Collection etc.

Ich finde das gut soweit.

Fakt ist dass die XSX einfach eine vollwertige AK besitzt in der die Spiele auch bessere Auflösung, FPS, HDR, Quick Resume etc. bekommen können.

 

@Romeo Ja, die XSX Features bringen mir auch im Endeffekt nichts. Da es sich aber um Kopf an Kopf - Konkurrenten handelt, finde ich die "Lösung" von Sony ziemlich schwach.

Ich würde es halt geil finden wenn ich die jetzt liegen gebliebenen Games mit besserer Performance dann auf der PS5 nachholen kann.

 

Dennoch gucke ich immer bei der Konkurrenz rein.. man soll ja nicht blind alles von Sony angöttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb mitstreiter:

Hier gibt es wohl auch nix neues. Wüsste gerne mal, wie das dann geht und was man alles übertragen kann.

Doch!

Zitat

In einem Interview lieferte uns Sonys Jim Ryan ein Status-Update zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5. Wie es heißt, werden etwas 99 Prozent der PS4-Titel reibungslos ihren Dienst verrichten.

https://www.play3.de/2020/09/17/ps5-sonys-jim-ryan-liefert-ein-update-zur-abwaertskompatibilitaet/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...