Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

157 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich nun auch endlich durch bin (ohne mich vorher großartig spoilern zu lassen, was zum Release ja sehr schwer war), vergebe ich eine 9/10.

Ein Top-Spiel für alle Storyfetischisten, wie mich, mit einer echt tollen Atmosphäre.

Spoiler

Auch kann ich die ganze Kritik die zu Release kam, null nachvollziehen. Gerade Abby ist mir verdammt sympathisch geworden. Sie wollte Rache, hat sie bekommen und Ellie zweimal leben lassen, obwohl Tommy und sie ihre ganzen Freunde umgebracht hat.

Ellie hingegen rennt die ganze Zeit (zusammen mit Tommy) ihrer Rache hinterher und kann es nicht lassen, riskiert mehrmals dafür, ihr Leben und das ihrer Geliebten zu riskieren, für Joel, dem sie nie wirklich verzeihen konnte, dass er sie im 1. Teil 'gerettet' hat. Sie selbst sagt, ihr Tod für ein Heilmittel hätte ihrem Leben Sinn gegeben, ist dann aber bereit, selbiges für diesen Mann zu geben. Wenigstens kann sie am Ende doch abschließen, vlt. weil sie da schon erkannte, dass ihre Rache (bzw. der Teufelskreis Rache) sie so ziemlich alles gekostet hat.

Auch frage ich mich, warum man die Rattler nicht wirklich weiter erklärt hat. Waren sie Sklavenhändler/-halter oder einfach nur Sadisten? Wahrscheinlich dient das einem potentiellen dritten Teil.

Ebenfalls gestört hat mich dieses Ein-Frau-Armee-Ding. Starke Frauen und so schön und gut, aber es raubt immer ein bisschen die Glaubhaftigkeit, wenn man ganz alleine ganze Aussenposten einnehmen kann und stellenweise muss, hier wäre eine stärkere Lösung mit den Fraktionskämpfen (Infizierte vs. Wolfs oder Seraphiten vs. Wolfs) mMn glaubhafter gewesen. Es sind immerhin alles Personen, die seit Jahren ums Überleben kämpfen und nicht erst seit gestern eine Waffe in der Hand halten.

Ebenfalls als Logiklücke empfinde ich die Menge an Loot und Safes (warum ist noch kein Raider an manchen Orten vorbei gekommen? xD) bzw. das Aufrüsten von Waffen, die man eigentlich schon seit Ewigkeiten besitzt. Man besitzt funktionierende Infrastrukturen, mit Autos etc., aber hat keine Teile übrig, um mal eben evtl. doch nen anderen Griff o.ä. an seiner Waffe anzubringen? (klar, dient auch den Rollenspielelementen, aber an der Logik happerts, zumindest bei den Startwaffen. Bei den gefundenen verstehe ich es)

Deshalb gibt es 'nur' 9/10 von mir, da es eben doch nicht ganz perfekt ist und das meckern auf wirklich hohem Niveau ist ;)

Bearbeitet von xXKoZXx
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...