Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Sign in to follow this  
wwefan_96

Spiele (Trophäen) ohne Patch erspielen

Recommended Posts

 

Hallo, 

habe hier im Forum nichts dazu gefunden und desgalb mal einen neuen Thread erstellt.

Zu meinem Problem: Habe mir vor kurzem eine gebrauchte PS3 gekauft, da meine den Geist aufgegeben hat. Habe mich natürlich ohne groß nachzudenken ins PSN eingeloggt (bzw eingeschrieben mit bereits erstelltem  Acc. Danach habe ich meine Trophäen synchronisiert, und musste feststellen, das ein Spiel mit 7 erspielten Trophäen ( ohne Zeit und Datumsangabe) in meiner Liste war, was ich jedoch noch nie gespielt hatte. (War vom Vorbesitzer der PS3, der das Game offline ohne PSN Acc gespielt hatte). Das ärgerliche daran ist, das meine kompletten Milestones bei PSN Profiles jetzt geändert wurden. Also keine Platins mehr als 2.000, 2.500. 3.000 etc Trophäe, sondern irgendwelche random Trophäen. Jetzt meine Fragen: 

Wenn ich einen neuen Benutzer auf der ps3 erstelle (ohne mich ins psn einzuloggen bzw. einzuschreiben und mir 493 trophäen erspiele und mich dann ins psn mit meinem Acc einlogge, müssten die milestones ja wieder da sein. Bsp: RDR 2 Platin war meine 3.000 Trophäe, nach dem synchen bzw einloggen ist es dann die 3.500 Trophäe. Sollte ja funktionieren, oder was sagt ihr?

Und zweitens:

Habe mal gelesen, das es ab einer gewissen Zeit ps3 games gab, bei denen man ohne den Patch herunterzuladen keine Trophäen erspielen kann, stimmt das? Falls ja, wäre es nett wenn ihr Games hier rein schreiben könntet, bei denen man ohne Patch noch Trophäen holen kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

@wwefan_96

Zu deinem ersten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht verstehe ^^

Es klingt für mich so, als wenn du sagen willst, dass du Trophäen von einem anderen acc auf deinen übernommen hast?!?

Ich bin nicht weit genug in der Materie, aber mWn wäre das nur möglich, wenn du einen bestehenden offline-acc zu einem (bestehenden) online-acc machen würdest.

(Beispiel: Man startet eine (neue) Konsole und erstellt (gezwungenermaßen) einen neuen acc (Benutzer 1) ohne ihn im PSN zu registrieren. Spielt hier ein paar Spiele und holt dabei einige Trophäen (zB 50).

Anschließend entscheidet man sich dazu diesen (Benutzer 1) doch im PSN anzumelden (Mein-acc-1) - bestehendes oder neues PSN-Konto ist hierbei irrelevant.

Man spielt anschließend ein weiteres Spiel, holt wieder 3 Trophäen und synchronisiert dann.

Mit diesem acc (Mein-acc-1) hat man dann 53 Trophäen. Trophäen 1-50 sind hierbei von Benutzer 1 und 51-53 unter Mein-acc-1 erspielt worden. Dementsprechend ist auch die Reihenfolge auf dem acc (Mein-acc-1).)

Alle Trophäen werden ja einem bestimmten acc zugeschrieben, wodurch man ja auch mehrere accs mit unterschiedlichen Trophäenlisten auf ein und der selben Konsole haben kann. Somit können einem acc keine Trophäen von der Konsole hinzugefügt werden ohne den (online- oder offline-)acc zu verwenden, mit dem sie erspielt wurden.

Weiterhin erhalten alle Trophäen einen Zeitstempel, wodurch es nicht möglich ist die Reihenfolge im Nachhinein zu verändern.

Wenn du also jetzt noch Trophäen holst, welche auf deinem acc landen, dann werden diese "hinten-angehängt" (auf das Beispiel zurückgegriffen = Trophäen 54 und folgend).

 

Zur zweiten Frage:

Seit dem Stichtag (sorry, kenne das Datum nicht, irgendwann 2008) sollte jedes PS3(und folgende Konsolen)-Spiel Trophäen haben.

Für einige Spiele welche davor erschienen sind, wurde ein Trophäenpatch nachgereicht (Tomb Raider: Underworld war glaube ich so ein Kandidat). Spielt man solch ein Spiel ohne Patch, kann man keine Trophäen erspielen, selbst wenn man eine nachgepatchte trophäenrelevante Aufgabe erfüllen sollte.

Eine Liste dazu kann ich leider nicht anbieten, aber dies dürfte dir auch nicht bei deinem Problem mit den verschobenen Positionen der Trophäen weiterhelfen. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Genau ich will 493 trophäen auf einen im PSN NICHT registrierten acc erspielen, und mich dann mit meinen Main Acc im psn einschreiben. Da die Trophäen dann ja ohne Datum und Zeitangabe erspielt sind, werden diese vor all meine anderen Trophäen, die bereits auf dem Main acc sind geranked. 

Ist vielleicht ein bisschen umständlich erklärt, aber vielleicht hat das ja mal jemand aus dem Forum gemacht und kann bestätigen das es klappt.

Und zur zweiten Frage:

Bin mir eigentlich relativ sicher, das es noch PS3 Spiele gibt, bei denen man Trophäen offline (also ohne PSN Registrierung ) holen kann. Dachte da an so Games wie: Oben, Wolkig, Megamind etc.

Das ist eigentlich der Hauptgeund warum ich den Thread erstellt habe, um eben ein paar Spielvorschläge zu sammeln :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 18 Minuten schrieb wwefan_96:

Ist vielleicht ein bisschen umständlich erklärt, aber vielleicht hat das ja mal jemand aus dem Forum gemacht und kann bestätigen das es klappt.

Es ist eigentlich glasklar und von meinem Verständnis her sollte das auch klappen. Du kannst es ja aber auch einfach ausprobieren indem du das Szenario mal mit ein paar Trophäen nachspielst, löschen kannst du den Account ja immer wieder. Dann siehst du ja ob es klappt, wenn es mit 15 Stück klappt, dann klappt es auch mit 493 Stück. Warum man sich sowas antun will ist mir zwar schleierhaft, aber ist ja dein Account.

 

vor 21 Minuten schrieb wwefan_96:

Bin mir eigentlich relativ sicher, das es noch PS3 Spiele gibt, bei denen man Trophäen offline (also ohne PSN Registrierung ) holen kann. Dachte da an so Games wie: Oben, Wolkig, Megamind etc.

Das ist eigentlich der Hauptgeund warum ich den Thread erstellt habe, um eben ein paar Spielvorschläge zu sammeln

Da braucht es keine Liste für, das trifft im Grunde eigentlich auf jedes nach dem 2. Juli 2008 veröffentlichte Spiel zu, denn da wurden Trophäen eingeführt. Ich hab keine Ahnung wie lange es danach dauerte bis es zur Pflicht wurde, aber ich nehme mal an, dass es quasi sofort gegriffen hat. Von daher brauchst du da keine Vorschläge, es sind halt alle Spiele außer die, die nachträglich einen Trophäen-Patch bekommen haben und das sind nicht sehr viele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein paar PS3 Spiele wollte ich eh noch auf Platin zocken, da kann ichs auch offline machen :D 

Hab damals als ich die PS3 gekauft habe (2010) auch erst komplett offline ohne acc gespielt, da konnte ich trophäen freischalten (FIFA 10, WWE Legends of Wrestlemania, Smackdown vs Raw 2010), die sind auch erst 2009 rausgekommen. 

Aber das muss ich selber mal ausprobieren ob das noch klappt. Dann danke für eure Antworten:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@wwefan_96

Falls du noch zusätzlich Infos benötigst, ob und wie das mit Trophäen ohne Zeitstempel funktioniert, kannst du noch mal @00Riku ansprechen.

Hier in diesem Thread hat er glaube ich ein ähnliches Vorhaben wie du angedacht (x Trophäen ohne Zeitstempel zu holen um eine bestimmte Reihenfolge wieder herzustellen):

 

PS: Wäre es nicht einfacher, die Trophäen ohne Zeitstempel zu verstecken?

Müsste doch auf das selbe Ergebnis hinauslaufen oder nicht?

Edited by TheFreshBum

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay Danke :)

Soweit ich weis kann man nur die kompletten Spiele verstecken, aber keine einzelnen Trophäen, falls ich mich nicht täusche. Aber wäre eh zu spät hab das Game mit den 7 trophies ohne Zeitstempel auf 100% gebracht. (Die restlichen Trophäen nach den 7 ohne Zeitstempel haben dann ja wieder einen Zeitstempel)

 

esit: das mit den trophäen offline erspielen klappt, habe es bei gta v, cod ghosts, fifa 14 , fifa 16 versucht und konnte offline die trophöen holen (ohne mich ins psn einzuschreiben) . Den der patch kann auch ohne psn acc geladen werden.

Edited by wwefan_96
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...