Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Dr.Doom

Wo ist die Kapitelauswahl?

Recommended Posts

 

Ich hab das Spiel durchgezockt und bekam gestern auch den Hinweis mit der Kapitelwauswahl und Statistik. Ich habe mir das angeschaut und das Spiel dann aus gemacht. Nun frag ich mich Heute, wo das ganze hin ist. Wenn ich auf Spiel-Fortsetzen gehe, komme ich beim letzten Save vor dem Endboss raus. Ich habe das Menü durchgesucht, ich finde nichts mehr mit Kapitelauswahl, Schwiergkeitsgrad etc. Wenn ich die Options-Taste drücke, sehe ich nichts.

Edited by Dr.Doom

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bei den Spielständen sind die von einem bereits durchgespielten Spiel vermerkt. Wenn du einen von diesen geladen hast, kannst du immer, wenn du auch normal ins Hauptmenü kommst, unter "System" die Kapitelauswahl auswählen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab kein "System" im Spiel.- Im Hauptmenü sehe nur nur "Neues Spiel, Fortsetzen, Spielstand Laden, Einstellungen."

 

Wenn ich den letzten Spielstand lade, vor dem Boss in Kapitel 18 sehe ich nur "Einstellungen, DLC, Titelbildschirm, Kontrollpunkt".

Edited by Dr.Doom

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gerade eben schrieb Dr.Doom:

Hab kein "System" im Spiel.- Im Hauptmenü sehe nur nur "Neues Spiel, Fortsetzen, Spielstand Laden, Einstellungen."

 

Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Im Startmenü innerhalb eines geladenen Spielstands, das meine ich damit. D.h. du lädst einfach den Spielstand vom Zeitpunkt des Durchspielens, drückst :options: --> System (letzte Option), und dort findest du die Kapitelauswahl. ;)  

Über das Hauptmenü das Spiels klappt das nicht. Erst den durchgespielten Spielstand laden, und nur dann hast du eine Kapitelauswahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Prima kein Save im Hauptmenü, man muss scheinbar nach dem Durchspielen, erst wo neu Starten und neu Abspeichern, sonst wird der Menüpunkt nicht vermerkt. Also nach dem Durchspielen muss man erst neu starten, damit man die Kapitelauswahl hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, sollte man eigentlich nicht müssen.

Ich hab nach Durchspielen den Hinweis gekriegt dass der Spielstand jetzt extra vermerkt wird, und dass dort die Kapitelauswahl nun verfügbar sei. o.O


Ich bin nämlich nach meinem ersten Durchgang dann direkt über den Speicherstand in Kapitel 3 eingestiegen für die Kleider...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir ist jedenfalls nichts. Kontrollpunkt ist die letzte Auswahl im System und der will mich in Kapitel 17 zurück schicken. Das Spiel hat bei mir nicht richtig gespeichert, ich bin nach Durchspielen nicht in ein neues Kapitel gegangen, habs mir nur angesehen und somit wird nichts gespeichert. Im Hauptmenü fehlt ja der Punkt wo man da wieder rein kann und er letzte Save von mir ist Kapitel 18 vor den Sephiroth, man kann ja dann nicht mehr Speichern. Hätte aber gedacht das es ein Save erstellt nach Ende des Spiels. Ist der größte Murks den ich bei einem Spiel je hatte, wegen New Game/Kapitelauswahl.

Edited by Dr.Doom

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du musst nach dem Durchspielen nochmal abspeichern. Wenn ich mich recht erinnere, wirst du auch nach den Credits gefragt, ob du speichern willst.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Minuten schrieb Zeix:

Du musst nach dem Durchspielen nochmal abspeichern. Wenn ich mich recht erinnere, wirst du auch nach den Credits gefragt, ob du speichern willst.

 

Genau so irgendwie hab ich das auch in Erinnerung. Da wird man ja auch drauf hingewiesen "ja, diese Speicherstände sind dann halt auch erkennbar, und dort gibt es dann eine Kapitelauswahl"....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn hat er automatisch gespeichert und habe dann falschen Spielstand irgendwie hochgeladen, überschrieben habe ich nichts Manuel. Es ist nur 1 Automatischer Speicherstand drin und der führt mittlerweile auch zu Kapitel 18. ^^

Edited by Dr.Doom

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als Kapitel 18 zu wiederholen und dann richtig abzuspeichern nach den Credits

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du musst nach dem Ende auf jeden Fall nochmal selbst speichern. Das sagt der dir eigentlich auch. Da steht irgendwas von wegen, dass ein spiel stand abgelegt werden muss für die Kapitelauswahl. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...