Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Stay the F##k @ home


Recommended Posts

platzhalter_trophy.jpg Ich habe ja Zeit
Etwas tun was man schon lange vor sich hergeschoben hat.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] 
Erhält man, nachdem man ein Puzzle mit 40.320 Teilen vollständig zu Ende gepuzzelt hat.

Man erhält die Trophäe erst, wenn sich alle Puzzleteile an der richtigen Stelle befinden. Man muss die Trophäe mit einem offiziellen, 40.320 Teile umfassenden Puzzle erspielen. Es genügt nicht, beispielsweise ein 100-Teile-Puzzle 404-mal zu puzzeln.

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass man die Trophäe nicht erhält, wenn man das Puzzle beendet hat. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass es sich dabei um einen bekannten Bug handelt, bei dem die Beschreibung "vor sich herschieben" vom System fälschlicherweise wörtlich aufgefasst und als zusätzliche Bedingung eingefügt wurde. Dies betreffe vor allem Spieler, die das Puzzle nicht aus eigenem Interesse, sondern nur aufgrund der Trophäe puzzeln. Da es eine Möglichkeit gibt, diesen Bug zu umgehen, werde derzeit jedoch nicht an einer Lösung gearbeitet.

Sollte man von diesem Bug betroffen sein, kann man die Trophäe trotzdem noch erhalten, indem man das Puzzle erneut kauft und es auf einer Sackkarre insgesamt mindestens 24 Stunden lang vor sich herschiebt (kann auch in der eigenen Wohnung gemacht werden, Pausen beliebiger Länge sind erlaubt), bevor man es erneut puzzelt. Der 24-Stunden-Timer wird zurückgesetzt, falls man weniger als 1,5 Meter Abstand zu einer Person hält, die nicht zum eigenen Haushalt oder zur eigenen Familie gehört.

 

Bearbeitet von Davy7
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Baby_Blaustrumpf:
vor 23 Stunden schrieb Mr. Robot:

Immer diese Mathematiker
Verstanden, was es mit diesem exponentiellen Wachstum auf sich hat.

[Offline-Trophäe] 
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text

Diese Trophäe erhalten ihr, wenn ihr die Weizenkornlegende erfolgreich nachgestellt habt.

 

Hinweis: Diese Trophäe kann zur Zeit nicht erspielt werden, da die gesamten weltweiten Weizenvorräte nicht ausreichen würden, um die geforderte Bedingung zu erfüllt. Damit ist Platin zur Zeit nicht möglich. "Da haben wir wohl nicht ganz zu Ende gedacht!" entschuldigen sich die Entwickler. Außerdem versprechen sie, das Problem mit einem der nächsten Updates zu beheben, so dass statt eines Schachbretts ein einfaches Sudoku als Spielbrett ausreiche, um die Trophäe zu triggern.

 

Hinweis 2: Es wird dringend darum gebeten, von weiteren Versuchen abzulassen, die Trophäe trotzdem jetzt schon zu erspielen. Mehl ist zur Zeit schon schwer genug zu bekommen!

 

Hinweis 3: Nein es funktioniert auch nicht mit Reis!

 

Tipp:

Mathematikern, die Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Algebra besitzen ist es möglich diese Trophäe erhalten, indem sie zunächst die für jedes Feld benötigten Weizenkörner als Zweierpotzenz darstellen und danach alle Zahlen des Spiels in einen geeigneten Galoiskörper abbilden. Hier bietet sich besonders der Körper GF(2) an, da man hier nur ein einziges Weizenkorn benötigt. Legt man dieses auf das erste Feld, so hat man die für die Trophäe geforderte Bedingung bereits erfüllt, da alle anderen Potenzen zur Basis 2 in GF(2) Null ergeben.

Nicht-Mathematikern ist dringend davon abzuraten, diese Methode anzuwenden, da die bei der Abbildung von den ganzen Zahlen in einen Galoiskörper angewendete mathematische Abbildung nicht invertierbar ist.

Da alle Zahlen des Spiels überführt werden müssen, ist es nach der Abbildung nicht mehr möglich die Trophäen "Vorräte schaffen" und "Das Wandern ist des Müllers Lust" zu erspielen, da die Abbildung von Dezimalzahlen nicht definiert ist. Zudem kann es zu Problemen beim Freischalten von Trophäen kommen, die einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen vorschreiben.

Bearbeitet von Davy7
Man soll ja nichts vor dem ersten Kaffee veröffentlichen... . In einer früheren Version hatte ich "Zweierpotenzen" geschrieben, korrekt sind aber "Potenzen zur Basis 2"
  • witzig 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass es in meiner Version noch zwei weitere Trophäen gibt:

 

 

bronze_header.png

 

platzhalter_trophy.jpg Keiner kann mir das Wasser reichen

In einem Getränkemarkt einkaufen und dabei niemals 1,5m Abstand zu anderen Spielern unterschreiten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Getränkemarkt eingekauft hat und dabei immer einen Abstand von 1,5m zu anderen Spielern eingehalten hat. Es ist irrelevant, welches Produkt man kauft, solange es dieses im Sortiment des Getränkemarktes zu kaufen gibt. Für die Trophäe zählen es auch, wenn man ein Produkt in einer Getränkeabteilung eines Supermärktes eingekauft hat.

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png

 

platzhalter_trophy.jpg Multitasking

Platiniere ein beliebiges Spiel, während du gleichzeitig im Homeoffice arbeitest.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man bei einem beliebigen Spiel die Platin-Trophäe erhält, während man gleichzeitig im Homeoffice arbeitet.

Es genügt hierbei, eine geschäftliche Mail geöffnet zu haben, während man eine beliebige Platintrophäe erspielt. Ferner ist es nicht nötig, alle Trophäen des Spiels im Homeoffice zu erspielen, es genügt, wenn man die Platin-Trophäe erhält.

 

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man alle Spiele platiniert hat, ohne dabei im Homeoffice zu arbeiten.

 

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. Robot:

Was die Trophäe "Immer diese Mathematiker" angeht, damit ist wohl gemeint, dass ein einfaches exponentielles Wachstum erklärt wird, sehr wahrscheinlich am Beispiel der Corona-Infizierten. Ich habe immer exponentiell mehr Mehl gekauft und habe hier jetzt so viel Mehl liegen, dass ich das Nachbargrundstück kaufen musste, um es dort lagern zu können.
Vielleicht könntet ihr das in diesem Zusammenhang mit den Infizierten nochmal kurz veranschaulichen

Ich persönlich sehe das Vorgehen mit dem Kaufen von Mehl in diesem Beispiel insofern als problematisch an, weil man das beschriebene Ergebnis auch mit linearem Wachstum und einer genügend kleinen eigenen Lagermöglichkeit hinbekommt (so könnte man die Trophäe ja auch durch das Simulieren von linearem Wachstum erhalten).

Das Interessante an exponentiellem Wachstum ist ja, dass schon nach dem nächsten Einkauf auch das Nachbargrundstück nicht mehr als Lagermöglichkeit ausreichen würde.

 

Mich würde interessieren, wie @Baby_Blaustrumpf darüber denkt (die Idee kam ja von ihm), aber ich denke, dass sich der Leitfaden-Tipp ja vielleicht folgendermaßen anpassen ließe:

alt:

"Diese Trophäe erhalten ihr, wenn ihr die Weizenkornlegende erfolgreich nachgestellt habt."

[...]

neu:

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr die unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus simuliert habt, indem ihr die Weizenkornlegende nachgestellt habt. Hierbei wird jeder Corona-infizierte durch ein Weizenkorn dargestellt.

 

Hinweis: Diese Trophäe kann zur Zeit nicht erspielt werden, da die gesamten weltweiten Weizenvorräte nicht ausreichen würden, um die geforderte Bedingung zu erfüllt. Damit ist Platin zur Zeit nicht möglich. "Da haben wir wohl nicht ganz zu Ende gedacht!" entschuldigen sich die Entwickler. Außerdem versprechen sie, das Problem mit einem der nächsten Updates zu beheben, so dass statt eines Schachbretts ein einfaches Sudoku als Spielbrett ausreiche, um die Trophäe zu triggern.

 

Hinweis 2: Es wird dringend darum gebeten, von weiteren Versuchen abzulassen, die Trophäe trotzdem jetzt schon zu erspielen. Mehl ist zur Zeit schon schwer genug zu bekommen!

 

Hinweis 3: Nein es funktioniert auch nicht mit Reis!

 

 

Übrigens würde ich gerne meinen Tipp nochmals anpassen, dieser würde nun so lauten:

 

Tipp:

Es ist möglich diese Trophäe zu erhalten, wenn man den Perk "Mathematiker" auswählt (wird bei einem entsprechend hohen Intelligenz-Skill verfügbar) und danach die für jedes Feld benötigten Weizenkörner als Potzenz zur Basis 2 darstellt und hierauf alle Zahlen des Spiels in einen geeigneten Galoiskörper abbildet. Hier bietet sich besonders der Körper GF(2) an, da man hier nur ein einziges Weizenkorn benötigt. Legt man dieses auf das erste Feld, so hat man die für die Trophäe geforderte Bedingung bereits erfüllt. Die Trophäe erhält man, sobald man bewiesen hat, dass alle anderen Potenzen zur Basis 2 in GF(2) Null ergeben. Hierfür wird der Perk "Mathematiker" zwingend benötigt.

Es ist zwar möglich, jedoch dringend abzuraten die Abbildung nach GF(2) durchzuführen, bevor man den "Mathematiker"-Perk freigeschaltet hat, da die angewendete mathematische Abbildung nicht invertierbar ist und daher ein Verständnis für diese Abbildung notwendig ist, um die Ergebnisse nachvollziehen zu können.

Da alle Zahlen des Spiels nach GF(2) abgebildet werden müssen, ist es hinterher nicht mehr möglich die Trophäen "Vorräte schaffen" und "Das Wandern ist des Müllers Lust" zu erspielen, da die Abbildung von Dezimalzahlen nicht definiert ist. Zudem kann es zu Problemen beim Freischalten von Trophäen kommen, die einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen vorschreiben.

 

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belian hat mich mit seinem Trophäen-Vorschlag auf die Idee gebracht, dass es ja vielleicht einen Regierungschef-DLC geben könnte.

Falls die Idee zu respekt- oder geschmacklos ist, kann man ja darauf verzichten.

 

Mögliche Trophäen wären (vielleicht finden sich ja sogar dazu passende, lustige Trophäenbilder):

Zitat
Am 14.4.2020 um 12:28 schrieb Belian:

 

 

geheim_header.png

 

 

bronze_header.png

 

trump_tr.png.74f6889f782bafa5c340b79cd94bde78.png Fake News!
Leugne die Existenz des Corona-Virus als Donald J. Trump.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Bevor man diese Trophäe erspielen kann, muss man zuerst innerhalb einer Woche sowohl an einem Online-Meeting ohne Hose teilnehmen als auch ein Foto eines leeren Klopapierregals über Twitter posten und dabei entzürnt "They steal our beautiful paper!!! The best toilet paper in the world. Such covfefe..." schreiben. Es empfiehlt sich also, gleich die Trophäen "Aus den Augen aus dem Sinn" und "Klopapiergeddon" zu erspielen. Solltet ihr diese bereits besitzen, kann man die zugehörigen Aktivitäten aber jederzeit wiederholen. Wichtig hierbei ist, dass man beides innerhalb einer Woche erledigt und Twitter nutzt. Andere Social-Media-Kanäle wie Instagram oder Facebook zählen nicht!

 

Habt ihr die Anforderung oben erfüllt, schaltet ihr den Charakter "Donald J. Trump" frei. Startet mit diesem am besten ein neues Spiel und wählt als Startgebiet "USA" aus. Nach Bekanntwerden der ersten Corona-Fälle, müsst ihr dann nur noch über Twitter oder eine der Pressekonferenzen das Virus leugnen oder zumindest kleinreden.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist bei manchen Spielern vebuggt. Wenn ihr sie nach dem Leugnen nicht bekommt, spielt weiter, bis der öffentliche Druck zu groß wird und ihr zurückrudert, indem ihr euer eigenes Leugnen leugnet. Spätestens an dieser Stelle sollte sie erscheinen.

 

Hinweis:

Erspielt diese Trophäe lieber erst ganz zum Schluss oder legt zumindest einen neuen Speicherstand an, um nicht aus Versehen euren bisherigen Spielstand zu überschreiben. Manche Trophäen sind als "Donald J. Trump" nämlich unmöglich zu holen. Dazu gehören unter anderem "Immer diese Mathematiker" (die Mathematik-Skills dieses Charakters reichen leider nicht aus und lassen sich auch nicht hochleveln) oder "Das bringt dich nicht um!!!" (die Dialog-Auswahl "Danke" erscheint bei ihm an den Kassen nicht).

 

 

 

sowie:

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

 

platzhalter_trophy.jpg Mein ist das Reich - und die Macht

Schalte als Viktor Orban das Parlament aus.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

platzhalter_trophy.jpg Keine Tests = Kein Virus

Versuche als Wladimir Putin die Verbreitung des Coronavirus aufzuhalten, indem du versuchst die Durchführung von Tests mit möglichem positivem Testergebnis zu unterbinden.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

platzhalter_trophy.jpg So geht das!

Stelle als Xi Jinping eine komplette Großstadt unter Quarantäne.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

platzhalter_trophy.jpg Unser Glaube wird uns schützen

Als Hassan Rohani die heiligen Stätten erst dann schließen, wenn die Steigung der Infektionskurve den kritischen Bereich erreicht.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

 

silber_header.png

 

platzhalter_trophy.jpg Ich komme wieder!TM

Ziehe dich als Recep Tayyip Erdogan von den Medien zurück.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

platzhalter_trophy.jpg Ich bin wieder da!

Halte als Angela Merkel eine Fernsehansprache.

[Online-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

platzhalter_trophy.jpg Karneval

Ignoriere als Jair Bolsonaro das Virus und überstehe ein Jahr, ohne aus dem Amt geputscht zu werden.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

platzhalter_trophy.jpg Zum Gück gibt es Photoshop

Sorge als Kim Jong Un dafür, dass Atemschutzmasken in Mode kommen und erhalte eine Lieferung medizinischer Hilfsgüter aus dem Ausland.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

platzhalter_trophy.jpg Vorbild

Setze als Boris Johnson auf das Prinzip der Herdenimmunität und gehe mit gutem Beispiel voran.

[Online-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

 

gold_header.png

 

platzhalter_trophy.jpg Urbi et orbi

Halte als Papst Franziskus eine Messe unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

 

 

 

Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch weitere originelle Ideen für Regierungschefs, die ich gerade vergessen habe.

Bearbeitet von Davy7
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Trophäe "Das ist wahrer Luxus" doppelt im Leitfaden steht. Das ist vermutlich ein copy&paste Fehler, oder gibt es diese Trophäe in einigen Spielversionen tatsächlich doppelt?

 

Sind das eigentich schon die finalen Trophäenbilder? Falls nicht, würde ich gerne 37.pngfür die Trophäe "Pandemie überlebt" nominieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.4.2020 um 19:52 schrieb Letzter_wunsch:
Am 13.4.2020 um 16:02 schrieb Mr. Robot:

platzhalter_trophy.jpg Machs wie die Franzosen
Wein und Kondome gekauft.
[Offline-Trophäe] 

Diese Trophäe erhält man, wenn man Wein und Kondome gekauft und diese seinem Inventar hinzugefügt hat.

 

Hinweis:

Nach dem Patch auf Version 1.01 ist es dazu nicht mehr notwendig, beide Produkte in ein und demselben Geschäft zu kaufen. Die Trophäe ist seither deutlich einfacher zu erspielen. Wenn man Kondome (oder auch Wein) nicht persönlich in einem Geschäft kaufen will, kann man die Produkte auch im Internet über diverse Online-Shops bestellen. Die Trophäe erhält man aber erst, wenn beide Produkte bezahlt, an die Wohnadresse geliefert und dem Inventar hinzugefügt wurden.

die trophäe scheint verbuggt zu sein. habe ausversehen eine flasche vodka gekauft und die trophäe trotzdem bekommen.  evt sollte das noch jemand testen und bestätigen.

 

hinweis:

man kann auch die billigsten kondome kaufen. ist egal, welche sorte von kondome gekauft wird.

 

Das ist wohl tatsächlich verbuggt, ich habe die Trophäe erhalten, nachdem ich Wodka und USB-Kondome gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. Robot:

@Letzter_wunsch @Davy7
Ich habe das heute Morgen nochmal getestet und kann dies definitiv nicht mehr bestätigen. Ich habe die Nacht noch eine Mail von den Entwicklungsstudios bekommen, die mir ebenfalls bestätigt haben, dass die den Bug behoben haben mit dem Patch der heute Morgen rauskam.
Daher passt der Inhalt des Tipps auch weiterhin so ;)

Noch eine kleine Anmerkung von mir am Rande, ich habe ja jetzt auch schon viele Leitfäden geschrieben und auch eine gewisse Erfahrung damit. Erfahrungsgemäß sind die Trophäen nicht verbuggt, sondern die Spieler sind nur falsch an sie ran gegangen bzw. haben etwas übersehen ;)

 

Vermutlich hast du recht, ich habe beim Durchsehen des Lagers tatsächlich Wein entdeckt. Wo die Kondome herkommen sollen kann ich mir aber nicht erklären, ich habe bei der Charaktererstellung zwar einen Junggesellen mit Ein-Personen-Haushalt gewählt (hauptsächlich um das Erspielen von "Vorräte schaffen" zu erleichtern), jedoch immer streng darauf geachtet soziale, physische Kontakte abzulehnen.

Wenn die Entwickler das gepatcht haben, stimmt ja alles.

 

 

Handelt es sich bei den Trophäen "Home Office-Anfänger", "Home Office-Fortgeschrittener", "Home Office-Veteran" nicht um verpassbare Trophäen, wenn man bei der Charaktererstellung einen Beruf wählt, der als Systemrelevant gilt, oder in dem einfach kein Homeoffice möglich ist?

 

vor einer Stunde schrieb Arkhamryder:

Beachtet: Solltet ihr die DLCs "Lehramtsstudium" und "Vorbereitungsdienst" abgeschlossen haben, werdet ihr vielleicht vom Spiel aufgefordert, selbst Aufgaben zu entwerfen. Es wäre höchst unmoralisch, auf diese Aufgaben samt Lösungen zurückzugreifen, aber...jede Trophäe zählt.


Sind das tatsächlich DLCs? Ich hab immer gedacht, das wären Aufgaben, die in der Grundversion verfügbar wären und man abschließen muss, wenn man beim Intelligenz-Skill den Perk "Lehrer" auswählt (ähnlich wie bei dem "Mathematiker"-Perk, den ich gewählt habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Belian:

Besonderheiten

  • Vater/Mutter/Brüder/Schwestern/Tante/Onkel/Cousin/e
    • 05:01 - 08:00 Uhr (Wochenende)
      • Gesundheit -5 (Aktion "Viel zu früh! Lass mich doch ausschlafen..."
      • -1 Anruf in der folgenden Woche
    • 08:00 - 16:00 Uhr (Arbeitstage)
      • reduzierte Erreichbarkeit

 

Vielleicht ließe sich ja noch einarbeien, dass man hier die berufliche Situation des Angerufenen im Blick beachten muss.

Bei mir gab den Arbeitstag-Malus "reduzierte Erreichbarkeit" nicht, wenn ich bei Verwandten angerufen habe, die entweder arbeitslos oder Student sind, dafür habe ich bei diesen Personen die Aktion "Viel zu früh! Lass mich doch ausschlafen..." auch wochentags bekommen.

 

Bei Schichtarbeitern ist mir aufgefallen, dass die Boni/Malusse nicht nur von der Uhrzeit, sondern auch vom Dienstbeginn/-ende abhängen.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwie ist die Trophäe "Batman hat dich lieb" jetzt zweimal im Leitfaden vorhanden. Die Links zu den Bildern, die @Danchka angegeben hat sind dabei auch verlorengegangen.

 

Übrigens würde es mich interessieren ob, bzw. warum dieser Vorschlag von @Belian für "Familie über alles" und dieser Vorschlag von @Arkhamryder für "Today is Homeschool again .... and again ...  and again" abgelehnt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch Ergänzungen für die Beschreibung folgender Trophäen:

 

Am 26.5.2020 um 00:36 schrieb Frau_MoNii:

 

platzhalter_trophy.jpg Wuhan liefert pünktlich
Sich was aus China schicken lassen, das dann eher als erwartet geliefert wird.

[Online-Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] 
Erhält man, wenn man einen Gegenstand aus China bestellt hat, welches wider erwarten schon vor den bekannten 6 Wochen Lieferzeit angekommen ist. Das geht am Einfachsten über eine Homepage wie "wish.de" oder ähnlichem, da dort alle Produkte aus China stammen.

Für diese Trophäe ist es irrelevant, in welchem Land der Händler beheimatet ist, wichtig ist nur, dass das Produkt aus China stammt. Sollte man Probleme mit dieser Trophäe haben, kann man eine eigene Briefkastenfirma gründen und sich über diese ein Produkt aus China schicken lassen. Dies hat den Vorteil, dass man das voraussichtliche Lieferdatum selbst bestimmen kann. Jedoch ist besonders in der deutschen Version streng darauf zu achten, dass diese Firma korrekt im jährlich auszufüllenden Formular namens "Steuererklärung" angegeben wird, da die spielinterne Justiz ansonsten hohe Strafen ausspricht, die sich mitunter drastisch auf den weiteren Spielverlauf auswirken können.

 

Hinweis:

Durch einen Bug kann es vorkommen, dass man die Trophäe nicht erhält, wenn man sich Produkte aus Hongkong, Macau, Tibet oder aus Taiwan schicken lässt. Dies hängt häufig davon ab, wie diese Regionen in dem Land, in dem der Spieler beheimatet ist, anerkannt werden. Der Status kann sich zudem im Spielverlauf ändern.

 

 

Am 26.5.2020 um 00:36 schrieb Frau_MoNii:

 

platzhalter_trophy.jpg Das Wandern ist des Müllers Lust
Eine Strecke von 5.86 km gewandert, wobei davon 2 km Waldweg sein müssen.
[Offline-Trophäe] 
Bei dieser Trophäe muss man an einem Tag insgesamt 5,86 km gewandert sein, wobei man mindestens 2 km über einen Waldweg gewandert ist. Bei einem Waldweg handelt es sich um einen Weg, der in einem Wald ist. Dabei ist der Weg meistens von mehreren Bäumen umgeben. Der Weg selber ist nicht fest, also nicht aus Teer oder Steinen. 

 

Hinweis:

Die 2m Waldweg müssen nicht in einem Stück gewandert werden, sondern können in mehreren Stücken gewandert werden. Es ist ebenfalls möglich die gesamten 5,86 km über einen Waldweg zu laufen, wichtig ist nur die Mindestanforderung von 2 km. Auch kann man mehr als 5,86 km laufen, muss jedoch in den ersten 5,86 km die 2 km Wanderweg gewandert haben.

 

Tipp:

 

Am einfachsten ist es, während dem Wandern einen Tracker zu tragen, der durch GPS Verbindung die gewanderte Strecke aufzeichnet und am Handy anzeigen kann.

Tipp 2:

Zur genaueren Definition eines Waldes in der Spielregion Deutschland ist folgender Auszug aus dem Bundeswaldgesetz hilfreich:

§ 2 Wald

(1) Wald im Sinne dieses Gesetzes ist jede mit Forstpflanzen bestockte Grundfläche. Als Wald gelten auch kahlgeschlagene oder verlichtete Grundflächen, Waldwege, Waldeinteilungs- und Sicherungsstreifen, Waldblößen und Lichtungen, Waldwiesen, Wildäsungsplätze, Holzlagerplätze sowie weitere mit dem Wald verbundene und ihm dienende Flächen.

(2) Kein Wald im Sinne dieses Gesetzes sind

  1. Grundflächen auf denen Baumarten mit dem Ziel baldiger Holzentnahme angepflanzt werden und deren Bestände eine Umtriebszeit von nicht länger als 20 Jahren haben (Kurzumtriebsplantagen),
  2. Flächen mit Baumbestand, die gleichzeitig dem Anbau landwirtschaftlicher Produkte dienen (agroforstliche Nutzung),
  3. mit Forstpflanzen bestockte Flächen, die am 6. August 2010 in dem in § 3 Satz 1 der InVeKoS-Verordnung vom 3. Dezember 2004 (BGBl. I S. 3194), die zuletzt durch Artikel 2 der Verordnung vom 7. Mai 2010 (eBAnz AT51 2010 V1) geändert worden ist, bezeichneten Flächenidentifizierungssystem als landwirtschaftliche Flächen erfasst sind, solange deren landwirtschaftliche Nutzung andauert und
  4. in der Flur oder im bebauten Gebiet gelegene kleinere Flächen, die mit einzelnen Baumgruppen, Baumreihen oder mit Hecken bestockt sind oder als Baumschulen verwendet werden.
(3) Die Länder können andere Grundflächen dem Wald zurechnen und Weihnachtsbaum- und Schmuckreisigkulturen sowie zum Wohnbereich gehörende Parkanlagen vom Waldbegriff ausnehmen.
 
 
Am 26.5.2020 um 00:36 schrieb Frau_MoNii:

 

platzhalter_trophy.jpg Selbstopferung
Schenke dem Nachbarskind die vorletze Klopapierrolle.

[Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man nur noch zwei Klopapierrollen zuhause hat, und die vorletzte Rolle Klopapier an das Nachbarskind weitergibt.

 

Hinweis:

Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man kein Nachbarskind zur Verfügung stehen hat, oder man keine Klopapierrollen mehr vorrätig hat.

Tipp:

Diese Trophäe sollte man bereits zu Spielbeginn angehen, da man am Anfang nur sehr wenig Klopapier im Inventar hat. Dies vermeidet Verzögerungen beim Erspielen der Trophäe "Das ist wahrer Luxus", da man hierfür mindestens 564 Rollen gleichzeitig besitzen muss.

Bearbeitet von Davy7
  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...