Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So... Wer das jetzt alles gelesen hat, verdient einen Keks! :cookie:

Keks!

 

Ich bin ja zu 99% deiner meinung, auch wenn mir bewusst ist, dass das in meinem Update möglicherweise nicht so erscheint. Das einzige was mich stört ist, das Kapitel 18 mMn sinngemäß ein zu harter stilbruch ist... Also von relativ bodenständigen Themen wie Umwelt und jemanden aus Gefangenschaft bei Shinra retten zu "Wir töten mal noch eben im Vorbeigehen das Schicksal selbst" find eich rein erzählerisch kompletten Deus es maschina bullshit. Als ob du ne super spannende Geschichte erfindest aber weil du keine Gute Idee für die Auflösung hast waren es halt einfach  zeitreisende Aliens.

Außerdem fand ich das Ende von Midgar keinwegs unspektakulär. Wäre FF7R nach der FLucht und dem Robo-Kampf zuende gewesen, dann hätten wir in meinem Augen das perfekteste Ende von einem Teil 1 gehabt. Es gab Direktor Shinras tod, den Jenova Kampf, den Rufus Kampf, die Flucht und viel Stir, es war wirklich perfekt, spannend und voller Bosskämpfe. AUßerdem lässt es sich auf diese Weise von Teil zu Teil super steigern.

Wie toppt man denn bitte einen Kampf gegen das Schicksal? Solen wir jetzt in  JEDEM Teil immer wieder gegen Sephiroth kämpfen? Das ist Quatsch und langweilig und echt mal, so geil ist der Typ jetzt auch nicht.

 

Was mir am Ende wirklich nicht gefällt ist, was es implizieren KANN, dass es jetzt diese Ungewissheit gib, wegen der sich alle so uneins sind. Dass man eben in Wahrheit nicht sagen kann, ob die nun der Geschichte weiter treu bleiben wollen oder nicht. Ich glaube zwar auch dass es im GROBEN die gleiche Geschichte sein wird, aber vielleicht wird die Reihenfolge anders usw, vorallem aber besteht  eben die CHANCE dass sie auch etwas komplett anders machen und Aerith eben doch eben könnte. Ich glaub nicht so sehr daran aber sie haben sie selber diese Chance zurückgegeben und nur das allein sehr ich halt als Problem.

 

Wie du finde ich, dass 100% aller Änderungen innerhalb Kapitel 1 bis 17 perfekt passten und sich anfühlten als hätte es schon immer so sein müssen. (die Meuren zähle ich Thematisch mal komplett zu Kapitel 18 obwohl sie mich im Verlauf nicht störten ich hätte mir einfach eine andere erklärung gewünscht)

Aber dann einen  Riss in den Dimensionen, End of Creation und Schicksalsgötter und ein Sephiroth, der seine eigenen Zukunft bereits kennt?

Fühlte sich für mich zu falsch an. Und diese Dinge kann man leider nicht unadressiert lassen, die MÜSSEN ja erwähnt werden in Teil 2. Wenn Seph sein End kennt wird er versuchen dieses Ende zu verhindern und Dinge anders machen oder?

Und deswegen denke ich natürlich dass es Änderungen geben muss.

Bleiben sie in dem Rahmen, den wir in Teil 1 erfahren haben, dann werd ich mich sehr darüber freuen.

Sprengen sie diesen Rahmen so hart wie Kapitel 18, dann werde ich sehr unglücklich sein.

 

Übrigens: Zack SIEHT als er aufsteht die Moiren um das Shinra Gebäude und wie sie sich grade auflösen. Für mich war das leider ein sehr deutlicher Hinweis, dass das keine Rückblende war. Entweder die Zeiten wurden hier wegen des Dimensionsrisses den Sephiroth erschaffen hat irgendwie vermischt oder Zack ist "rübergezogen worden" oder sowas, oder die Moiren waren bei ihm eben zeitgleich sichtbar aber es wird gezeigt wie er sich aufrichtet und die Moiren sieht und das fand ich super seltsam. Ich bin komplett Jeannes meinung bezüglich Zack und seinem Einfluss auf Cloud etc, deswegen STÖRT es mich ja so dass die Szenen so seltsam uneindeutig gemacht wurden... und dass er eben die Moiren gesehen hat.

 

 

Für Interessierte, mein erstes Review direkt dach dem Erlebnis des Endes hab ich hier in meinem Projekt niedergeschrieben.

Ich habe es absichtlich direkt nach dem Ende und ungefiltert durch andere Meinung gepostet und erst danach hab ich angefangen Fantherorien von anderen zu lesen, daher liest man meinen schock noch gut raus^^

Ich bin gespannt wie sich mein Blick noch verändert wenn ich das alles etwas verdaut habe, alles in allem war es ja ein wahnsinns Spiel.

 

 

vor 11 Minuten schrieb ChocoboHunter:

Möglicherweise sind sie in eine andere Zeitlinie gereist, in der Zack überlebt hat. Da Cloud aber aus der Linie kommt, in der Zack stirbt, hat er seine Identitätsprobleme. Vielleicht treffen wir hier ja sogar auf einen 2ten Cloud :P

Wie gesagt ich bin für alles offen und erwarte einfach kein 1:1 remake. Dann werd ich auch nicht groß enttäuscht xD

DAS ist meine allergrößte "Angst" im Bezug auf FF7, wenn das passiert zerstören sie für mich das gesamte Erlebnis, das hat für mich hier nichts verloren. Für SOWAS bin ich definitiv nicht offen.

Die Änderungen sie wir in Kapitel 1-17 gesehen haben waren perfekt in Menge, Art und wie sie eingewoben wurden. Davon nehm ich gern mehr.

Aber keinen Multiversum-Mist, dann können sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

 

Nimms mir nicht übel @ChocoboHunter, das geht natürlich nicht gegen dich :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ach, Endgame fand ich auch nicht gut. Zu viele Zeitreise-Logiklöcher für mich, wodurch das ganze nicht mehr stimmig war am Schluss. War etwas enttäuscht. xD

 

Das ist doch die wichtigste und zusammenfassndste aussage :D

Zeitreisen machen IMMER über ALLES kaputt, weil sie einfach keiner konsistent und gut erzählt bekommt und immer alles war gut und dramatisch und spannend war einfach aushebeln.

Was für endgame gilt (den ich immernoch nicht gesehen habe) gilt auch für alles andere... hier in FF7 möchte ich das echt nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Dass sie dann aber bei Shinra und Hojo ist und Cloud, Tifa und Barret sie befreien, dient dazu, dass sie dann quasi ihre Herkunft wieder akzeptiert, da sie ja als Cetra-Nachfahrin die einzige ist, die da Holy erhalten kann (wenn ichs jetzt nicht ganz durcheinanderbringe aus dem Original).

Aerith besitzt Holy doch die ganze Zeit. Die trägt die Materi in ihrer Harrschleife und das hat sie auch schon zu Spielbeginn, sie sagt zu Cloud ja, dass sie eine Materia in der Schleife aufbewahrt, die etwas besonderes ist, weil sie nutzlos ist und Cloud antwortet dann "Du weißt sicher nur nicht wie man sie benutzt"

Aber Aerith zu retten ist ja generell wichtig damit Cloud und die anderen im Shinragebäude neben Aerith auch Nanaki retten und dann dem Sepp-Klon begegnen. SOnst würde die Story ja auch nicht funktionieren oder?

 

BTW glaube ich nicht das Aerith je ihr Dasein als Cetra verdrängt hat/verleugnet, sie hat nur den Mund gehalten um niemanden zu gefährden und nicht zu Shinra gehen zu müssen als kleines Mädchen, außerdem wurde ihr klar dass ihre Worte zu ihrer Mom, dass diese nicht um ihren Mann trauern soll weil er wieder beim Planeten ist, einfach gruselig und unangemessen für Menschen sind und sie sowas nicht mehr laut sagen sollte. Aber ich bin sicher sie wäre kein Blumenmädchen und würde die Blumen in der Kirche nicht pflegen, wenn sie denen nicht Stundenlang lauschen würde. Aber das nur am Rande xD

 

 

Ich habe übrigens nachgelesen, das  Square im Ultimania  bestätigt hat, dass Jenova zwar eine Intelligente Lebensform WAR, aber Sephiroth Macht über Jenova hatte.

 

Das passt zu der Wahrnehmung die ich immer hatte: Jenova selber hat keine Macht in dem Sinne, sie hat eher eine "Wirkung" wie eine Krankheit und ist zu großen Teilen für den "Wahnsinn" verantwortlich, den die mit Jenova Zellen bestückten Klone teils erleiden. Eine Mischung aus nem Mako-Trip und oben drauf noch Jenova muss also ne harte Mischung sein :D

 

Wenn sie bei diesen Canon Infos bleiben, dann hate Jenova auch hier keine Macht sondern wird von Sepp benutzt und nicht andersrum.

 

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Onikage:

Keine Ahnung warum aber ich habe bei dieser Szene sofort gedacht, dass der zweite Cloud in Wahrheit Zack sein MUSS aber Cloud sich selbst und eben NICHT Zack sieht, weil er ihn unbewusst aus seinem Gedächtnis gelöscht hat. ?

Deswegen der zweite Cloud und nicht Zack. Also für mich die logischte Schlussfolgerung. ??

das war exakt der gedanken den ich auch hatte!

vor 4 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ja aber die sind ja auch so gebündelt angekommen. Dann macht wedge plumpsen aerith geht Marlene holen und cloud rennt vor. Man sieht biggs und Jessie. Kämpf gg die turks. War doch ohnehin so. War also eher banane. 

Und wg hermine. Ich meine nur wer hat den ersten Stein geworfen. Wer den Patronus gerufen usw. Damit die überhaupt erst auf die Idee kommen das Ding zu nutzen. 

das sind die art von inkonsistenzen die ich meine: sowas ist für mich unlogisch und macht ein kleines bisschen die erzählung kaputt. Ich liebe HP aber dieser Teil der Geschichte, den ignoriere ich einfach immer weil drüber nachdenken mir nur Logiklücken zeigt die ich nich sehen will :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Onikage:

Vielleicht hat sie aber nur Sephiroth glauben lassen, dass er Macht über sie hatte, damit sie ihn sich gefügig machen kann? ?

Wenn er denkt, dass er sogar Macht über Jenova hat, wird er in seinem Glauben gestärkt, das zu tun, was er für richtig hält? Jenova ist ja quasi ein "Wirt" und diese können auch die Gedanken benebeln. ^^

Immer die Kehrseite der Kehrseite betrachten. ☝️??

äh xD okay xD

 

Naja also ich hatte es immer so verstanden das Jenova einfach nur ein alien war, von Tierischer Intelligenz und Wirt für ein Virus dass die Cetra verrückt machte.

In FF7 sagt Aerith Mama ja folendes, hab es mal rausgesucht:

 

“Die Cetra wurden von dem Virus befallen, wurden verrückt… und haben sich in Monster verwandelt. Es sah aus wie …unsere… toten Mütter…und unsere toten Brüder. Sie zeigten uns Geister aus ihrer Vergangenheit. Er kam zuerst als Freund, führte sie an der Nase herum und hängte ihnen dann das Virus angehängt. Dann ist er zu anderen Cetra-Clans gegangen, und hat diese genau wie die am …… Norspol… mit dem Virus infiziert…”

 

Allerdings ist das tatsächlich die deutsche Variante und wir wissen ja alle dass die deutsche Fassung teilweilse krasse Fehler und Übersetzungsfehler hatte die den ganzen Sinn wohl etwas verändert haben können.

 

Wenn irgendetwas Macht hatte dann war das auch eher die "Viruskolonie" die ja auch immer eine Reunion anstrebt und nicht der "Körper" an sich. Aber wenn man jetzt ein bisschen googelt findet man tatsächlich noch einiges an von Square offiziell bestätigtem Material zum Thema. ZUmindest schonmal zum Thema Gestaltwandel durch Gedankelesen, erschaffung von Visionen, jedoch auch nur aus den Gedanken der Gegenüberstehenden Person und ein verschlagender tierischer charakter. Daras kann man ja bezogen auf das Ende vom Remake ne Menge machen... Es wird allerdings immer gesagt, dass Sephiroth der Drahtzieher ist, er benutzt das Virus für seine Reunion, er benutzt seine Gestaltwandlungs und Gedankenlesefertigkeiten usw und nicht andersrum.

KP ob es square überhaupt interessiert das umzusdehen, die finden Sepp als mächtiges Überwesen doch super wegen der Fangirls.

Aber fest steht dass ein großer Teil seines Wahns darauf aufbaut dass er Zellen von Jenova hat sonst wäre er vielleicht n ganz knuddliger Typ :D

 

vor 10 Minuten schrieb Zaknafein:

Im Original ist es ja Jenova selbst die ausbricht und als Sephiroth durch die Welt läuft. Aerith retten ist in dem Sinnel wichtig, weil Sie sonst Nanaki nicht treffe, was wiederrum zu Bugenhagen geführt hatte. Ob sie soch nciht funktioniert schwer zu sagen, die Jenovazellen in Cloud bringen Ihn dazu Sephiroth zu suchen wegen der Reunion, das ist einer der Kerneffekte, den die Zellen bei den Klonen auslösen.

Aber Aerith selbst ist essentiell wegen der Heilig Materia umd Meteor zu stoppen.

Ja es ist ein Teil von Jenova aber aufgeweckt oder "bewegt" hat Sepp. Der hockt im Nordkrater und benutzt seine Macht über die Reunion um alle Teil von Jenova, also Cloud, diverse einzelteile und die Klone zu rufen. Aber da jede einzelne Zelle scheinbar gestaltwechseln kann und Sepps bewusstsein scheinbar dadurch vor ort sein kann, war die Illusion quasi dass alle denken sie haben dort Sepp gesehen. und IRGENDWIE war er damit da, nur nicht so wie alle dachten.

 

Aerith hat aber trotzdem die Materia von Beginn an von ihrer Mama, sie weiß sie eben nur nicht zu benutzen. Sie lernt es die Materia zu benutzen durch die Reise mit Cloud und durch ihren Wunsch die Menschen zu beschützen usw, oder? Irgendwann scheint sie ja plötzlich zu wissen wie sie sie aktiviert, verschwindet und man findet sie dann in der stadt des alten volkes. ich hab das jetzt nicht recherchiert aber wirkte auf mich immer als ob der planet sich dann schlußendlich nochmal bei ihr gemeldet hat und dann war sie in der lage im gebet oder im zwiegespräch mit dem Planeten die Materia zu erwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Allerdings ist das nicht so klar, ob sein Wahnsinn ihm das eben durch Jenovas Bewusstsein vielleicht so vorgaukelt.

Ich würde dir recht geben, nur das Square das eben in diesem Fall selbst so gesagt haben.

Fehler bei Timelines isnd ihinen ja hier und da unterlaufen, aber wie sie selbst Jenova erfunden haben haben sie halt so overäffentlicht.

Bei der Timeline fällt mir aber ein, wurde gesagt oder gezeigt, dass sepp und die anderen babys/Kinder waren oder wurden ihre körper in ienem älteren zustand erschaffen? ich erinnere mich nicht ob es sowas gab. dann wäre es ja wieder korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Sepp wurde von Lucrecia Crescent geboren als Kind von ihr und Hojo und im Mutterleib mit Jenova-Zellen versehen.

Was Lucrecia an Hojo so fand, das weiß ich bis heute nicht, aber das ist ein anderes Thema.

ah du hast recht, ja daran erinnere ich mich wieder, den gedanken fand ich so seltsam dass ich dachte das ist die größte logiklücke im spiel xD dass jemand was an hojo finden kann xD

Vorallem wenn sie vincent haben konnte :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, Square haben das so gesagt, aber haben auch manchmal dann noch ihre Meinung geändert wenn sie dann wieder was in der Compilation dazugebastelt haben. Das muss nicht heißen, dass das die ganze Wahrheit ist.

achja PS

mein punkt ist, jenova war square schon immer egal, weil sie nie wichtig war. die haben sie sich vermutlich in ner kaffeepause ausgedacht also musste man da auch icht weiter dranrumbasteln. Jenova ist die Mary Sue unter den Backstorys, die kann alles, wenn sie muss xD

Aber letztlich hindert sie ja nichts daran im remake mal alles umzudrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Wird denn die Materia nur enthüllt, wenn Aerith stirbt? Irgendwie wäre das dämlich, wenn das im Remake wieder so sein wird. Vor allem jetzt wo Cloud auch schon informiert ist, dass da 'ne nutzlose Materia in Aeriths Masche steckt. Im Original konnte man wenigstens überrascht sein und sagen "Boooh alter ey, da ist die Materia!!! Das ahnte niemand, ausser vielleicht Aerith selbst!".

Nicht korrekt, auch im Original sagt Aerith zu Cloud, dass sie eine nutzlose Materia besitzt, als die beiden sich in der Kirche treffen.

 

Und meiner persönlichen Meinung nach ist Aerith Tod SEHR wichtig für das Spiel. Aerith Tod ist genaugenommen 1997 sehr wichtig für die gesamte Spieleindustrie gewesen, deswegen möchte ich diese Erinnerung ehren und erneut so erleben und nicht anders.

 

vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Was ist denn eure Ansicht? Ihr sagt einfach nur "Nö, das ist keine Parallelwelt. Ende".

Während ich Gründe habe um das anders zu sehen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass, hättest du den ganzen thread gelesen, du sicher wüsstest, dass es hier durchaus Argumente für beide Seiten gibt.

Ich persönlich teile deine Ansicht, zudem ist es eine sehr populäre Theorie dass die Hunderasse eine Bedeutung hat. Entweder, dass die Timeline in der wir uns befinden rückwirkend geändert wurde oder eben, dass es eine Paralleldiumension ist.

Ich beharre nicht darauf, aber ich glaube auch nicht an eine "zufällige Chipstüte"

Während ich also an eine Bedeutung glaube, bin ich aber unglücklich damit was diese Bedeutung für die Zukunft heisst denn ich habe keinen Bock auf eine Story mit Timelines und Paralleldimensionen. Ich würde mir also wirklich wünschen, dass die Chipstüte keine Bedeutung hätte. Glaubs aber nicht.

 

Trotzdem bin ich der Menung, dass man das anders diskutieren kann als du das tust. Keiner hier sagt, dass Theorien dumm oder unmöglich sind, jeder kann sich seine Meinung bilden und Argumente annehmen oder nicht. Gegenargumente zu finden oder seine eigene Sichtweise dabei auszudrücken ist jedermanns Recht, und unserer Theorie nicht zu glauben heisst ja nicht, dass man uns dumm findet oder als Menschen ablehnt. Also chill :D

 

Ich lese hier eine Menge Argumente die ich nicht teile oder komplett anders sehe oder wo ich nicht verstehe wie man das so sehen kann, aber ich bin überzeugt, dass auch jeder stark davon beeinflusst ist, was er sich selber Wünscht.

Ich habe "Angst" und eine große Abneigung gegen die Timeline Sache, deswegen sehe ich überall Gespenster und Argumnete FÜR eine Timeline/Dimensions Sache, weil ich schlicht um die Handlung meines geliebten Spiels "fürchte" Andere sehen aus Gründen der Offenheit gewisse Dinge vielleicht nicht oder finden sie weniger wichtig.

Letztendlich ist es ohnehin total egal, keiner hier krigt nen Orden dafür die Story von Teil 2 zu erraten bevor das Spiel erscheint, so what.

 

Deswegen sollten wir nur drauf achten, dass wir immernoch nur zum SPAß diskutieren und keiner ist blöd und blind weil er Dinge anders sieht. Daher wünsche ich mir, dass du mit deiner Tonlage etwas weniger provokativ auf dem Level bleibst, auf dem wir alle gern zusammen diskutieren. Danke dir.

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SoulHunter21:

Während du aus Angst die Sachen so siehst, sucht mein kopf aus diesem Grund andere Möglichkeiten das zu sehen ???

Ich glaube auch nicht das die chipstüte zufällig da ist. Aber ich will halt auch nicht den Teufel an die wand malen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass man nach Kingdom hearts und dem Aufschrei wegen dieser Thematik bei so einem heissen Eisen nochmal so weit geht. Da würden die von zu vielen Seiten hate in kauf nehmen,  Glaubwürdigkeit und Kunden verlieren. 

Da das glaube ich auch. Aber ich habe wenig Vertrauen darauf dass DIE das auch wissen :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal zur Diskussion zu stellen, ich habe mir mal nochmal die STelle angeschaut, wo Cloud von der Platte in die Kirche runterstürzt nach dem Anschlag auf Reaktor 5.

Im Remake trifft er ja dann Cloud 2 in ... "seinem Unterbewusstesein?" oder was auch immer es ist.

Und Cloud 2 sagt in der deutschen Fassung: DAMALS sind wir mit einem Blauen Auge davon gekommen, wie ist es diesmal?

Cloud fragt dann "Damals? Was heisst das" oder so ähnlich. Woraufhin Cloud 2 sagt "Vergiss es.." und sowas.

Das spricht für mich auch nochmal deutlich dafür dass mit damals die originalfassung 1997 gemeint ist, und Cloud 2 weiß das. Damit ist Cloud 2 vielleicht wirklich nicht Zack, sondern der Cloud aus dem Originalspiel? Oder sein unterbewusstes ich, dass aus irgendeinem Grund mehr weiß?

Solange mir am Ende nicht herauskommt, dass cloud und co von 1997 grade ihr schicksal in einem computer simulieren (ähnlich wie sie alien theorie) xD Aber hey ich traue denen grade fast alles zu.

 

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Hmmm, ich weiss gar nicht mehr wieso das so wichtig war. Klar, Aerith hat vom Lebensstrom heraus geholfen. Aber wäre sie am Leben gewesen, hätte sie sehr wahrscheinlich auch geholfen, nur nicht vom Lebensstrom heraus xD grundsätzlich kann man nicht sagen, wie der Kampf dann verlaufen wäre.

Gibts sonst noch etwas wichtiges an ihrem Tod, ausser dass Cloud danach depressiv wurde?

 

Kann sein, dass mir was entfallen ist, da es schon ein paar viele Jahre her ist als ich das gespielt habe.

Nur weil DU das nicht so wahrnimmst, bedeutet es nicht, dass es nicht wahr ist. Es gab dem Spiel mehr Tiefe, und connectin zum trauernden Spieler, Clouds depression ist ein resultat dass dem spiel ebenfalls Tiefe gibt, dazu, wie ich bereits sagte, war die Szene ein wichtiger Meilenstein für die Videospielgeschichte selbst.

 

Und ja, möglicherweise KONNTE Heilig nur von Lebensstromseite aus nochmal so verstärkt werden, wie es zu sehen war.

 

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Ähm wie bitte soll das gehen? Hast du das mal am Stück gelesen? Gestern habe ich auf Seite 4 begonnen zu lesen und alles was ich lesen konnte war "Hey wie findest du das Kampfsystem?! Hey ich habe auch einen Spoiler zu melde.....

Ja habe ich, da ich jemand bin der generell viel liest hab ich damit auch kein Problem, wenn es für dich eins ist stört mich das nicht, jedoch bist du dann auch nicht in der Position zu behaupten man würde hier nicht ordentlich argumentieren oder nicht die Argumente bringen die du suchst.

 

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

WILLST DU MICH VERARSCHEN??? I...

Ich darf ja wohl sehr bitten.

Abgesehen davon verstehe ich den Sinn des gesamten Abschnitts nicht... Aktuell bist du derjenige der mit Abstand am meisten aus dem Topic und der Rolle fällt. Hast du Kritik an einem Post, kannst du ihn melden und dann wird entsprechend gehandelt. Dafür ist die Moderation ja da.

Wir lesen ja hier nicht alle Thread mit, ich bin aus privaten Gründen hier, aber so lange ich mitlese werde ich auch deutlich machen, wenn ich die Tonart nicht angemessen finde.

Dewegen danke dass du hier Verständnis hast :thumbsup:

 

 

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen -  Wenn jemand deine Sicht der Dinge nicht sieht, verstehe ich dass es frustrierend sein kann. Vorallem wenn es so logisch erscheint, da bin auch auch bezüglich FF7 ganz bei dir. Ich sehe das ähnlich. Aber es ist doch vollkommen Wurscht ob dir jemand zustimmt oder nicht, spätestens wenn wir Teil 2 spielen werden wir alle wissen wer am ende nun Recht mit seinen Theorien hatte. Deswegen reicht es ja diese zu teilen, man muss ja nicht gleich alle bekehren. Wer bis zum Schluss an das "falsche" glaubte wird eben böser(oder positiver?) überrascht werden, aber wir werden nicht wissen ob wir das sind mit unserern Zeit-Theorien, oder die Leute die sie abstreiten. Ich bin selber sehr gespannt und hoffe ehrlich, dass ich selbst falsch liege damit ich die Geschichte bekomme die ich mir wünsche und nicht die die ich befürchte :/

 

Davon ganz abgesehen finde ich es nicht schlimm sondern auch ganz witzig was so alles aus den Fan-Theorien entstehen kann, wenn man einfach mal zum Spaß die eine oder andere Sichtweise einnimmt. Stellen wir uns einfach mal vor, dass es keine Zeitreise geschichte ist sondern... Das zu untersuchen ist auch interessant und es unterhält ebenso, es hält Leute im Thema, also sehe ich kein Problem darin alle diese Aspekte hier auszudiskutieren, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es nicht die Theorie ist die man selbst vertritt. Ich finds spannend auf was für Ideen die Spieler so kommen.

 

Ich wollte eigentlich schon gestern meinen zwieten Run angefangen haben, stattdessen bin ich irgendwiein Lets Plays dazu hängen geblieben aber ich habe wirklich stark den Eindruck, dass man je nach Sprachausgabe etwas andere Infos bekommt, wie ich in den Lets Plays grade merke... mal sehen ob sich meine Sichtweise ändert oder bestärkt wenn ich nochmal alles durch habe.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Onikage:

Boah, so eine Theorie gibt es also auch? Mir.persönlich scheint das irgendwie sehr weit hergeholt. ?

Ich habe mit DAMALS, das letzte Erlebnis von Zack und Cloud asoziiert. ^^

Das wäre mir auch weitaus lieber :D

 

Aber ich habe jetzt schon mehrfach diesen "Damals, 1997" Vibe gehabt und tatsächlich gibt es einige Vertreter dieser Theorie.

Irgendwie könnte ich damit etwas besser leben als mit reinen Seppi seitigen Zeit und Dimensionsreisen alleine...

 

Aber dieses "Wie ist es DIESMAL" klingt zu hart nach "Genau diese Situation", "Deja-vu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, @Onikage @SoulHunter21 usw,

 

Ihr wisst doch wie das mit Trollen läuft, also lasst euch mal nicht in die Spirale reinziehen ;)

Er dreht mir ja dogar in Sachen Moderation die Worte im Munde um, also spart euch ruhig die Energie.

 

Noch ein paar sachliche Korrekturen:

 

vor 30 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Mein Argument war, wieso ich das mit Aeriths Tod nicht schlüssig finde.

Das ist kein Argument sondern eine Meinung, die kannst du ja haben.

Zitat

Wieso muss ich dazu noch das Argument haben, was es in Wahrheit bedeutet?

Weil du das schon die ganze Zeit von uns auch verlangst.

 

vor 30 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Und jeder der was dagegen sagt, der wird darauf hingewiesen sich völlig sinnlos die Beiträge auf den letzten 8 Seiten durchzulesen!

nicht richtig, du wurdest darauf hingewiesen dass man auf den letzten Seiten über etwas geredet hat, von dem du behauptet hast es wäre nicht argumentiert worden, womit du allerdings falsch gelegen hast.

 

vor 30 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wieso trägt der Kapuzenmann die Nr. 49? Im Original gab es gerade mal 1-12.

Falsch es hab hunderte, Siehe Nordkrater Szene in denen die ganzen Kaputzenträger zu Sephiroth laufen. Es gibt auch diverse Versuchsobjekte die keine Nummer haben wie Cloud. Hojo sagt sogar zu ihm dass das so ist.

wdbyqOP.png

 

 

Ich finde deine verzerrt alberne Art und Weise auf die Fragen einzugehen herabwürdigend, und wünsche mir da schon einen angemesseneren Ton, BESONDERS dann wenn du im Unrecht bist, wie hier ;)

Offensichtlich fällt es dir genauso schwer die Anforderungen zu erfüllen die du selbst an uns andere gestellt hast, damit wäre das ja geklärt.

 

LG

 

 

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des ALTEN FF7 hat Square enix mal gesagt:

Alle Entscheidungen (alle Dates) bezüglich der anderen Charaktere die der Spieler treffen kann sind Canon für den Spieldurchgang. Es gibt keine richtiges und kein falsches Date, damit der Spieler in diesem kleinen Rahmen sich seine Handlung der Geschichte selbst basteln kann. Wenn der Spieler meint, Coud ist nicht so der Romantiker und Barret ist sein bester Freund, dann ist das legitim mit dem auf ein Date zu gehen und dann ist das Canon, das heisst keine der Auswahlmöglichkeiten ist mehr wert oder echter.

 

Ich bin sicher dieser Aspekt hat auch im Remake bestand, somit sind ALLE treffen canon, wenn wir das so möchten, man kann sich ja auch einfach vorstellen dass alle 3 Treffen passieren, jedes in einer anderen nacht und dann passts xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...