Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PS3-Lebensdauer vorbeugen?


tobsen17

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also wurde sie ausgetauscht und er hat gezählt? oder hat er mehrere stehen?

Er musste seine 6 Konsolen umtauschen (alles in der Garantiezeit) und hat jetzt seine 7. Nach der 4. umgetauschten Konsole hat er von seinem Recht gebrauch gemacht vom Kauf zurückzutreten und hatte somit sein Geld wieder bekommen. Von dem Geld kaufte er sich seine 5. Konsole (Garantiezeit beginnt damit von vorn) und diese ist auch kaputt gegangen, die 6. ebenso. War soweit ich weiss immer das Problem, dass die PS3 keine Spiele mehr lesen konnte. Ist halt vom Pech verfolgt und hat jetzt die 7. am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist schon schade, dass so viele Konsolen das zeitliche segnen. Ich hab jetzt schon jedesmal Angst meine PS3 anzumachen...hab auch noch ne 60er. Gibts eigentlich schon die ganz neuen in 45 nm?

Würde mich auch mal interessieren ob sie die Größe weiter verringern konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Vater raucht sehe es aber so wenn mann auf alles achtet ist irgendwie auch scheiße und so schlecht kanns für die PS3 nicht sein bei der 2er wurde auch 2 Jahre geraucht und es war alles super bei der 1er immer und die funzt immer noch sehe das rauchen als kein grund für einen PS3 defekt oder das sie dardurch nicht so lange hält !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater raucht sehe es aber so wenn mann auf alles achtet ist irgendwie auch scheiße und so schlecht kanns für die PS3 nicht sein bei der 2er wurde auch 2 Jahre geraucht und es war alles super bei der 1er immer und die funzt immer noch sehe das rauchen als kein grund für einen PS3 defekt oder das sie dardurch nicht so lange hält !!!!

Will dich deiner Illusionen nicht berauben. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt echt Coyote

du vergisst das in der ps3 sensiblere teile verarbeitet worden sind als bei 1 und 2. Aber wie gesagt, raucht eure konsole ruhig weiter zu, mir ist das egal. Ich denk wenn man 300 okken bezahlt hat sollte man dafuer sorgen, das der laser net bald so aussieht wie die ehemals weisse tapete um die lebensdauer zu erhoehen. . :smile:

Du kannst machen was du willst, das geht mich nichts an und wenn du so naiv bist und glaubst das das deiner ps3 nix ausmacht, dann glaub halt weiter dran und ignorier die ratschlaege einfach. :smile:

Mich wuerd mal interessieren wer deine konsole bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da passiert echt nichts hab ja früher schon nichts gahabt das riesiko ist 1 zur 1 Million

Unbelehrbar. Viel Spass noch. Ich warte dann auf deinen Post in "Fragen und Antworten". Da wird dann sowas drin stehen wie: Hilfe -Warum erkennt meine PS3 keine Spiele mehr? und ich werd dann antworten: Du hast ihr keine Kippe gegeben und deshalb streikt sie jetzt, wegen Nikotinentzug. :biggrin::biggrin::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ich mir mal gedacht.

Denn: Ich konnte meine PS3 einschalten und kam ins XMB... Konnte ins Internet, Filme gucken und Bilder anschauen, aber sobald ich Folding@Home oder ein Spiel startete (Egal ob Blu-Ray oder PSN) hing sich die PS3 nach dem PLAYSTATION 3 *pling* immer auf.

Also habe ich mir gedacht: Im XMB läuft die PS3 mit nur 1 oder 2 Kernen... und wenn ich ein Spiel starte, werden auch die anderen 5-6Kerne hochgefahren und davon wird wohl einer oder 2 Defekt gewesen sein...

Klingt doch logisch oder? ;)

Nö klingt eher unlogisch :P

1 Kern tot = alle Kerne tot

Auch wenn die Kerne einzelnt laufen sind Sie dennoch miteinander verknüpft und außerdem sind die so dicht beieinander das ne überhitzung alle mitreißen würde. (90 nm Technologie)

Bei überhitzung Crashed die PS3 und schaltet sich selber aus.

CPU schäden auch bei Multicore hat immer zu folge das du nichtmalmehr nen a auf den bildschirmzusehen bekommst wie wenn bei einem menschen der hirntot eingetretten ist :)

dazu verweis ich mal auf eine Aussage von Rain die er machte als er seine Konsole einschicken musste.

sinngemaess: auf dem laser waren Rückstaende von Nikotin.

und was allgemeines noch fuer alle Leute die in der schule grad im physikuntericht eingeschlafen sind (verstaendlicher weise). Die PS3 hat im inner kein Vakuum (wie es Blondinen gern mal unterstellt wird :biggrin:), dh. Luft kommt ueberall hin und wenn das Luft schafft, duerfte es fuer Rauch auch kein groesseres problem darstellen. :biggrin:

Wenn das Luft schafft heißt es nicht 100% das es Rauch auch schafft. Sonst wäre die erfindung Filter schwachsinn :P.

Es ist klar das da Nikotinabsätze entstehen aber die sind so minimal. Sehr unwahrscheinlich das man damit die PS3 Schrottet bzw den Laser. Rain hatte halt pesch. Ich denke eher kriege ich Lungenkrebs als das meine PS3 Laserkrebs kriegt und dann stört mich die PS3 recht wenig :P.

Der Blue-Ray- Lesekopf ist um einiges kleiner und sensibler als der andere. Vergleichbar mit Fahrrad- und Autoreifen ;). Dadurch wird der BR.Laser auch mehr durch Partikel und Nikotin beeinflusst, ebenso durch Stöße und Érschütterungen.

Noch was zu Thema Lebensdauer: Spielt nicht Killzone 2. Hat im Bekanntenkreis schon wieder zwei PS3 (60Gb) zerschoßen. Bei Speicherung scheint die Volllast des Laufwerks erreicht zu sein, ein Einfluß von außen: "Patsch" Powerfreeze. Nach Ausmachen, keine Annahme von BlueRays. Bei einem Kollegen hats dann gleich noch den Spielstand beim Backup zerlegt. Der hat einen Hals, sag ich euch.

Der BR Laser ist nicht "kleiner", er arbeitet auf einer kleineren Wellenlänge nämlich die 405 nm Wellenlänge.

Die Farben entstehen so:

CD 780nm (rot)

DVD 635-650nm (rot)

Blu-Ray 405nm (blau-lila)

Jetzt kommt der Clou der ganzen Sache. Der Laser wird dadurch weniger durch Ablagerungen beeinflusst. So siehts nämlich aus. Die Wahrscheinlichkeit das dein Nikotin die Fläche von 780nm trifft ist doch größer als die von 405 nm. Das heißt Sagen wir mal es Fliegen 5 Nikotinteilchen auf den Laser. Davon Treffen 3 Stück die 780nm Fläche aber 2 Stück liegen dort am äußeren Rand. Daraus Folgt auf dem Blu-Ray Laser wäre nur 1 Nikotinteilchen. Was zur Folge hat das in dem Beispiel der CD Laser 3 störungfaktoren hat und der Blu-Ray Laser nur einen Störfaktor. Blöd erklärt aber verstehst bestimmt worauf ich hinaus will. Das Problem bei der 40-60 GB Version ist einfach das der Blu-Ray Laser dort einer der ersten überhaupt verbauten ist und es produktionsschwierigkeiten gab und das hat zufolge das mehr Schrott produziert worden ist als heutzutage der leider verbaut worden ist.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich schon wieder nenn Hals: "Spiel zerstört PS3".

Da legen wir soviel Kohle auf den Tisch und bekommen nur Schrott. :mad:

Edit: Dann würde es doch bestimmt Sinn machen, wenn ich mir Linsenreiniger hole oder?

Linsenreiniger sind Geldmacherei wie Jamba um es krass auszudrücken. Die helfen in 99% aller Fälle nicht, da diese kaum bzw. garnicht die Linse erreichen. Am Besten ist wie Baracka gesagt hat. Aufmachen und mit Alkohol und sanften Tuch oder Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Ist die beste Lösung!

Ach das ist schon schade, dass so viele Konsolen das zeitliche segnen. Ich hab jetzt schon jedesmal Angst meine PS3 anzumachen...hab auch noch ne 60er. Gibts eigentlich schon die ganz neuen in 45 nm?

Nein, da Sony zurZeit die neuen IBM Cells nicht verbauen will, da dies eine Preissenkung zur Folge hätte und Sony das zurZeit nicht will. Die 45nm Cells existieren schon und könnten auch schon verbaut werden aber sie warten noch.

du vergisst das in der ps3 sensiblere teile verarbeitet worden sind als bei 1 und 2. Aber wie gesagt, raucht eure konsole ruhig weiter zu, mir ist das egal. Ich denk wenn man 300 okken bezahlt hat sollte man dafuer sorgen, das der laser net bald so aussieht wie die ehemals weisse tapete um die lebensdauer zu erhoehen. . :smile:

Du kannst machen was du willst, das geht mich nichts an und wenn du so naiv bist und glaubst das das deiner ps3 nix ausmacht, dann glaub halt weiter dran und ignorier die ratschlaege einfach. :smile:

Mich wuerd mal interessieren wer deine konsole bezahlt hat.

Wer sagt das der Blu-Ray Laser sensibler ist als nen DVD Laser?

Wer sagt das nen Cell sensibler ist als ne Standart CPU?

Und wer zur hölle sagt das Standart RAM, Nvidia Chip etc unsensibler ist als der von der PS3?

Das ist ja wohl eher vermutung als beweis.

RAM, Mainboard, VRAM, Grafikchip, CPU, Leiterbahnung und sogar jeder einzelne Widerstand und Kondensator gehen 100% nicht wegen nikotin kaputt. Da bleibt nurnoch der Laser und das dort ablagerungen stattfinden ist sonnenklar. Aber ob die Ablagerungen dermassen relevant sind und das sie beim Blu-Ray Laser relevanter sind als beim DVD Laser ist schlichteinfach um es für jedermann auszudrücken nicht bewiesen. Da kann soviel kommen die Wellenlänge ist anders. Die Farbe ist anders. Es ist einfach glück oder pesch. Da kommt auch staub rein und der schadet viel mehr als die nikotinablagerungen. Niemand sagt das nicht rauchen die PS3 Lebensdauer nicht erhöht. Aber fällt ein Stein drauf ist auch eine nichtraucher Konsole hin. Es ist unwahscheinlicher das sie durch nikotin kaputt geht als das sie durch luftfeuchtigkeit kaputt geht.

Also wenn dein Kollege mit der 8. PS3 ankommt dann soll er sobald er diese abholt bitte erstmal 1 Tag nachdem er sie in seiner Wohnung hat nicht an machen. Da diese sonst eine zu hohe Luftfeuchtigkeit (von draußen) aufgenommen hat. Dann darf er die erst anschalten, da diese dann auf Zimmerfeuchtigkeit gesunken ist.

Also um es mal zu übertreiben wie ihr die längste Lebensdauer erreicht.

1. Jegliche Luftfeuchtigkeit meiden. (also wenn von draußen reingeholt 24 stunden nicht anschließen)

2. Nicht rauchen

3. Vor jedem anmachen komplett auseinandernehmen und alles entstauben

4. Die PS3 zusätzlich Kühlen, wobei 0 Grad nicht unterschritten werden dürfen

Der Ultimative Tip, nachdem ihr Blu-Ray disk eingelegt habt schottet ihr laser und Blu-ray disk wasserdicht ab. Sodass wenn ihr die Konsole in Wasser legt der laser und die Disk kein wasser abkriegen. Danach legt ihr die Konsole in nichtleitendem Öl. In einem Aquarium. Wenn ihr diese jetzt anschaltet, kann weder nikotin noch staub an die Konsole und sie läuft! (Das geht wirklich ist kein witz). Wenn ihr Blu Ray wechselt rausholen, wechseln wieder wasserdicht abdichten. Das Öl darf ruhig in die Konsole fließen und überall rein nur der laser und die Disk darf nicht abbekommen. Es gibt Rechner die sind in einem Aquarium mit nicht leitendem Öl drinne und laufen. Mit der PS3 geht das auch und dann hält die ewig. Die Sache ist nur, dass ist so krank wie mir zu sagen rauch nichtmehr vor der Konsole. Ich habe meine Konsole selber bezahlt und ich wette sie geht nicht dran kaputt weil ich davor rauche. Warum baust du nicht noch Filter um deine Konsole weil vielleicht schadet ja der Industriedreck der in die Luft kommt von draußen der Konsole, also lass uns alle ins Dorf ziehen wo frischere Luft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er musste seine 6 Konsolen umtauschen (alles in der Garantiezeit) und hat jetzt seine 7. Nach der 4. umgetauschten Konsole hat er von seinem Recht gebrauch gemacht vom Kauf zurückzutreten und hatte somit sein Geld wieder bekommen. Von dem Geld kaufte er sich seine 5. Konsole (Garantiezeit beginnt damit von vorn) und diese ist auch kaputt gegangen, die 6. ebenso. War soweit ich weiss immer das Problem, dass die PS3 keine Spiele mehr lesen konnte. Ist halt vom Pech verfolgt und hat jetzt die 7. am Start.

Info-Update

seine 7. Konsole hat eben auch den Geist aufgegeben. Zieht spuckt CD's immer wieder aus und zieht sie wieder rein, dazu schwarzer bildschirm, luefter tourt hoch und konsole schaltet sich wieder ab und das immer wieder.

Ich sprech im uebrigen die ganze zeit von waw1982 (auch hier angemeldet). Die 8. PS3 wird kommen und somit ist die wahrscheinlichkeit gross das er bald Einen ausgeben darf, der Pechvogel. :biggrin: Er kann wirklich nix dazu, er will doch nur spielen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...