Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Ara Fell Enhanced Edition


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Ara Fell Enhanced Edition
 
1x platin.png 9x gold.png 7x silber.png 2x bronze.png = 19 | Gesamtpunkte: 1230

 

Trophäen-Infos: 

  • Offline-Trophäen: 19
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 16
  • Verbuggte Trophäen: 0 
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos: 

  • Es gibt 16 verpassbare Trophäen im Spiel. Speichert man vor dem letzten Endgegner und überspeichert diesen Spielstand nicht, kann man von hier aus noch alles nachholen.
  • Platin ist in einem Spieldurchgang machbar, wenn man direkt auf der Schwierigkeitsstufe "Expert" startet und versucht keinen Kampf zu verlieren, für die Trophäe "Master Tactician".
  • Das Spiel ist komplett auf Englisch oder Japanisch spielbar. Eine deutsche Übersetzung gibt es bisher noch nicht.
  • Es ist jederzeit möglich zu speichern, wenn man mit Dreieck das Spielmenü öffnet und auf "Save" geht. Hier kann man nun pro Spieldurchgang je zehn verschiedene Speicherplätze nutzen.
  • Im Spiel gibt es Teleportationssteine, mit denen man eine Schnellreise machen kann, sobald man mindestens zwei davon gefunden hat.
  • Drückt man Quadrad kann man auf allen vieren kriechen und somit durch niedrige Eingänge gelangen. Man sollte es gelegentlich benutzen, da man so auch Fallen und dergleichen ausweichen kann.
  • Man sollte in Kämpfen immer aus dem vollen der Fähigkeiten schöpfen, da die Magie und Lebensenergie nach jedem Kampf wieder voll aufgeladen werden. Wird allerdings einer der Mitstreiter außer Gefecht gesetzt und nicht wiederbelebt, bevor der Kampf zu Ende ist, muss man zu einer der Personen mit einem weißen C-Buchstaben über dem Kopf gehen, da diese den Zustand wieder aufheben können. Diese findet man in den Gaststätten oder in Form der Händlerin Talani, die man immer wieder im Spielverlauf trifft.
  • In Kämpfen hat man links oben einen Balken, auf dem alle Beteiligten des Kampfes, also Teammitglieder sowie Gegner, in der Reihenfolge aufgezeigt werden, in der sie angreifen können. Am unteren Bildschirmrand werden die Mitglieder der Kampfgruppe aufgezeigt, mit dem Lebensenergie Balken oben und dem Magiebalken unten. Unterstützende Zauber (Buffs) sowie schwächende Zauber (Debuffs) werden über der Energieanzeige, rechts vom Charakterbild aufgezeigt. Sind die ultimativen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere freigeschaltet, ist unter den Charakteren ein Balken über das ganze Bild, auf dem die Köpfe der Charaktere schwarz-weiß zu sehen sind. Der Balken lädt sich durch den Einsatz von Magie im Kampf oder am Ende einer jeden Kampfrunde auf. Erreicht er dabei eins dieser Kopfbilder, werden diese bunt und man kann dessen ultimativen Zauber einsetzen, unter Einsatz der Aufladung.
 
 
bronze_header.png
 

Savior of Aloria Savior of Aloria
Break the stone curse.

Brich den Stein-Fluch.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Stein-Fluch von Aloria genommen hat.
 

Vampire Slayer Vampire Slayer
Defeat a vampire in battle.

Besiege einen Vampir im Kampf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals in den Arei Ruinen (Arei Ruin) einen Vampir getötet hat.
 
 
silber_header.png
 

Support Expert Support Expert
Have 8 buffs active at once on an ally.

Habe 8 temporäre Boosts gleichzeitg aktiv auf einem Verbündeten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man es schaffen, dass acht positiv unterstützende Zauber auf einem der Teammitglieder, in einem Kampf, mit einmal gewirkt sind. Vorbereitend dafür sollte man schon einige Elixiere sowie Tränke haben, die über mehrere Runden einen Effekt wirken. Am günstigsten sind hierbei die Elixiere, welche meist über fünf Runden anhalten. Außerdem sollte man dann in einen Kampf gehen mit Gegnern, die schon weit unterpowert sind, da diese somit in der Unternehmung nicht störend sind. Man kann dabei auch gleiche Elixiere oder Tränke nutzen. Auch unterstützende Zauber wie der "Elven Focus", "Regen" oder "Reflect" sind hierbei einsetzbar.
Ist man nun in dem Kampf, wirkt man nach und nach die Zauber bzw. benutzt man die Elixiere auf ein und den selben Charakter, bis man acht Dinge auf diesen angewendet sind. Diese positiven Effekte werden rechts neben dem Charakterbild aufgezeigt und wendet man etwas mehrmals an, wird dieser Effekt nur mit einem Bild aufgezeigt, allerdings wird eine Zahl an dem Bild anzeigen, wie oft dieser Effekt verstärkt ist.
 
Hinweis:
Am besten speichert man vorweg ab, um somit keine Verluste zu haben. Ist die Trophäe freigeschaltet, lädt man einfach den Spielstand und erhält dadurch alle Tränke und Elixiere wieder.
 

Disabler Disabler
Have 8 debuffs active at once on an enemy.

Habe 8 schwächende Zauber gleichzeitig aktiv auf einem Gegner.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Bei dieser Trophäe muss man einen Gegner mit acht Zauber auf einmal schwächen. Hierbei muss man keine verschiedenen Zauber nutzen, man kann auch einen achtmal verstärken. Die einfachste Art, dies umzusetzen, ist mit einem "Archer Stone" (Bogenschützen Stein) die Fähigkeit "Rapid Fire" aufzuwerten. Das hat die Wirkung, dass man nicht, wie ursprünglich mit dieser Fähigkeit dreimal, sondern viermal angreift. Nun muss man noch das Klassen-Quest von Lita ("Hill Dwarf") abgeschlossen haben, um Fähigkeiten von ihr, in dem Fall die "Rapid Fire"-Fähigkeit, mit zur "Enchanced Rapid Fire" wird. Diese kann man nun mit Exotic Steinen (Stone, Exotic) nach einmal erweitern. Bei dieser Fähigkeit hat man die Wahl, ob man sie um den schwächenden Zauber (Debuff) Bluten oder weniger Angriffsschaden beim Gegner, für je zwei Runden, erweitert. Wenn man nun in einem Kampf diese Fähigkeit anwendet, schießt Lita viermal auf den Gegner und verpasst ihm somit viermal den selben schwächenden Zauber, der sich dadurch auf das vierfache verstärkt. In der nächsten Angriffsrunde muss man das Ganze wiederholen und nun sollte der Gegner entweder achtmal Bluten oder achtmal weniger Angriffskraft haben.
 

Team Zissou Team Zissou
Dive for fish or loot 30 times.

Tauche für Fisch oder andere Beute 30 mal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 30 mal getaucht sein, um entweder einen Fisch oder andere Beute zu ergattern. Überall im Spiel findet man Gewässer, in die man mit Lita beherzt hereinspringen kann, wenn man in Richtung Wasser drückt und man flach genug zum Wasser ist. Manchmal kann man auch über eine Leiter in Gewässer. Sieht man hier nun Fische schwimmen oder Ringe auf der Wasseroberfläche, kann man an diesen Stellen tauchen. Bei den Ringen kann man direkt darüber schwimmen und Kreuz drücken. Bei den Fischen muss man allerdings etwas vorweg halten. Sprich der Fisch muss gerade erst unter Lita schwimmen, wenn man Kreuz drückt, damit sie nach diesem taucht.
 

Herbalist Herbalist
Harvest 100 gathering nodes.

Ernte 100 Sammelknoten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Es gibt diverse Dinge die man in der Welt finden, aufheben und abbauen kann. Man kann zum Beispiel Pflanzen in den diversen Gebieten vorfinden, ebenso kann man Materialien finden oder Erzadern an Wänden. All diese Dinge glitzern und werden so etwas von der Umgebung abgehoben. Bewegt man sich nun mit der Figur über oder vor diese Dinge, kann man sie nun mit Kreuz pflücken, aufheben oder abbauen. Die Voraussetzungen sind erfüllt, hat man dies insgesamt 100 mal getan.
 

Unlock ALL the Teleports! Unlock ALL the Teleports!
Unlock every teleport crystal.

Schalte jeden Teleporter Kristall frei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zwölf Teleportersteine in den verschiedenen Gebieten der Spielewelt aktiviert hat. Dies sind große Kristalle in einer Halterung, die man meist in einem Gebäude oder zentralen Platz eines Gebiets auffinden kann. Dort geht man zu dem Kristall und aktiviert diesen mit Kreuz. Sobald man mindestens zwei aktiviert hat, kann man nun zwischen diesen schnell hin und her reisen.
Es kann vorkommen, dass man auf Grund von geschichtlich relevanten Ereignissen zwischen zwei Gebieten, diese Teleporter nicht nutzen kann und sie rot, anstatt wie üblich nach dem Aktivieren blau, sind. Dann muss man den Weg zu dem nächsten Missionsziel zu Fuß zurücklegen, um das entsprechende Erlebnis auszulösen.
Hier eine Auflistung der Teleporter und wo man sie finden kann:
  • Aloria → Diesen kann man im oberen Bereich des Basars (Bazar) von Aloria finden.
  • Apple Ochards → Im Büro von Mr. Carver, dem Leiter der Apple Ochards.
  • Springs → Im nördlichen Bereich der Springs in dem Gemischtwarenladen.
  • Castle Atana → Der Kristall ist in der Bibliothek westlich der Burg.
  • Semerai Plain → In der Höhle etwas nördlich von dem Schießwettbewerb.
  • Stone Quarry → Dieser ist in der großen Höhle, wo man auch im späteren Verlauf den Aufenthaltsort von Doren findet.
  • Blood Forest → Beim mittleren Zugang zum "Blood Forest" in der Höhle.
  • Talani' Shop → Links vom Starway, direkt vor dem Laden von Talani.
  • Orlian Village → Im östlichen Außenbereich des Ortes selbst.
  • Holy Land → Im Holy Land selbst, kurz vor dem Itora Grave, in der Nähe von Talani.
  • Silvara → Im Tempel von Silvara.
  • Eldrinor → Am Eingang der Ruine, wo man das Spiel begonnen hat.

Brimming With Magic Brimming With Magic
Fill all 16 enchantment slots.

Fülle alle 16 Verzauberungsslots.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Aufgabe muss man mehrere Bedingungen erfüllen, um es abschließen zu können. Zum einen muss man bei jedem der vier Charaktere den untersten Gegenstand im Crafting-Menü viermal aufgestuft haben, damit man bei allen vier je eine Verzauberung (Enchantment) der Stufe I bis IV einsetzen kann. Außerdem muss man auch Verzauberungen der entsprechenden Stufen I bis IV finden, um sie dort einsetzen zu können und dann benötigt man auch noch Materialien, die man für das Aktivieren der Verzauberungen braucht. Die einzige Ausnahme hierbei bildet Lita, bei der man diesen Gegenstand nicht aufwerten muss, da es sich hier um die Artefakte handelt, die man im Spielverlauf finden soll. Das jeweils Neue ersetzt bei ihr das vorhergehende und sobald man vier der sechs Artefakte gefunden hat, kann man bei Lita Verzauberungen bis zur vierten Stufe einsetzen.
Um einen dieser Gegenstände der anderen Charaktere aufzustufen, geht man mit Dreieck in das Spielmenü und hier auf den Punkt "Crafting". Dort wechselt man mit den Tasten Kreuz Rechts oder Kreuz Links.png auf Adrian, Doren oder Seri. Hier geht man nun mit Kreuz Unten.png oder Kreuz Oben auf den untersten der Ausrüstungsgegenstände, die da wären bei Adrian die "Ranger Medal", bei Doren die "Prayer Beads" und bei Seri die "Magi Mark". Im unteren rechten Kasten bekommt man nun aufgezeigt, welches Material man benötigt, um den Gegenstand auf eine neue Stufe zu heben.
Hat man nun mit allen vier Charakteren die jeweils vier Stufen der Ausrüstung aufgebessert, sodass man Verzauberungen (Enchantments) der Stufe I bis IV einsetzen kann, geht man ebenfalls wieder im Menü auf den "Crafting" Teil und wählt einen Charakter aus. Unter dem letzten Ausrüstungsgegenstand, der diese Verzauberungen ermöglicht, sollten sich nach jeder Aufstufungen eine neue Zeile bilden, die mit I bis IV nummeriert sind. Hier kann man nun, sofern man schon Verzauberungen dieser Stufe hat, diese Zeile auswählen und dann eine Verzauberung, die einem als beste Wahl erscheint. Rechts in dem unteren Kasten sieht man nun wieder, welches Material man benötigt, um diese vorteilhafte Verzauberung dauerhaft auf den Charakter zu wirken. Man kann auch jederzeit zwischen diesen Verzauberungen wechseln, muss dann allerdings immer wieder das Material für die Aktivierung einsetzen.
Die Bedingungen der Trophäe sind erfüllt, sobald man mit jedem der vier Charaktere eine Verzauberung in den Stufen I bis IV aktiviert hat und somit insgesamt alle 16 Verzauberungsslots belegt sind.
 

Specialist Specialist
Unlock a specialization class for every character.

Schalte alle Spezialisierungsklassen für alle Charaktere frei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die vier Klassen-Missionen der jeweiligen vier Charaktere gefunden und abgeschlossen haben. Diese Klassen-Missionen kann man ebenso, wie die Nebenmissionen in den Gebieten der Welt finden und ihnen, so man diesen schon gewachsen ist, nachgehen. Geht man im Spielmenü auf den Punkt "Quests", kann man diese daran erkennen, dass eine Medaille davor ist. Schafft man eine solche Mission, bekommt der Charakter, für den diese war, zwei Spezialisierungen für eine Klasse vorgeschlagen. Je nachdem, für welche man sich dabei entscheidet, entwickelt sich der Charakter etwas in eine andere Richtung. Allerdings ist es für die Trophäe nicht wichtig, worauf die Wahl fällt. Diese Spezialisierungen ermöglichen außerdem, dass man bei allen Zaubern, die die Charaktere haben, mit Exotic-Steinen (Stone, Exotic) im Skill-Menü eine Verbesserung durchführen kann. Hierbei muss man auch eine von zwei zur Wahl stehenden wählen. Hier die Charaktere und ihre beiden wählbaren Klassen:
  • Lita: Valkyrie / Ranger
  • Adrian: Paladin / Berserker
  • Doren: Cleric / Occultist
  • Seri: Battle Mage / Elementalist
Im Spoiler die vier Klassen-Missionen und wo man sie finden kann bzw. was man tun muss:
Spoiler

Hill Dwarf (Lita):

  • Südöstlich in Aloria findet man diesen Zwerg auf einer Erhöhung und somit den Start dieser Mission.
  • Hat man im Spielverlauf die Fähigkeit erhalten, mit den Feen-Kreisen zu fliegen, kann man durch den Feen-Kreis in Aloria zu dem Zwerg fliegen und mit ihm reden.
  • Der Zwerg heißt Bimly und hat etwas in den östlichen Höhlen gefunden, was sich Lita einmal ansehen soll.
  • In den Höhlen redet man erneut mit Bimly und man schaut sich Tafel an, worauf hin drei Zeichen in der Höhle erscheinen, die man jeweils mit Kreuz aktiviert.
  • Danach begibt man sich wieder zu Bimly, der allerdings nicht da ist, also schaut man sich erneut die Tafel an.
  • Das startet einen Kampf gegen Bimly und seiner Gang, den man nun gewinnen muss, um die Klasse Valkyrie oder Ranger freigeschaltet zu bekommen.

 

Stone Beast / 2nd Stone Curse / Adrians Parents (Adrian):

  • Ist man bei der "Cave of Life" geht man nach rechts in den nächsten Abschnitt und auch hier ganz östlich findet man ein Schild mit Warnhinweisen, vor einem Monster im Süden das Leute versteinert. So startet die Mission "Stone Beast".
  • Begibt man sich nun nach Süden, findet man dort eine Steinstatue und wenn man diese anschaut, ist die Mission beendet.
  • Ist man im Spielverlauf nun soweit, dass man mit den Feen-Kreisen fliegen kann und mit dem Ring, den man zu Beginn gefunden hat, Leute vom Steinfluch befreien kann, begibt man sich wieder zu der Steinstatue. Hier versucht man nun den Fluch aufzuheben, was die Mission "2nd Stone Curse" startet.
  • Jetzt kann man die Statue verschieben und so einen Feen-Kreis freilegen.
  • Mit dem Feen-Ring kann man nun etwas tiefer in ein neues Gebiet fliegen und der Spur von Steinfiguren folgen, was diese Mission beendet.
  • So kommt man dann in eine Höhle, wo Adrian eine ihm bekannte Kette findet, die wiederum die Mission "Adrians Parents" startet.
  • Man folgt nun weiterhin dem vorgegebenen Weg, bis zu einer Höhle, wo man die versteinerten Eltern von Adrian findet. Außerdem findet man das Monster, welches die Ursache für all die Versteinerungen ist. Hat man es besiegt, werden Adrian die beiden Klassen Paladin und Berserker zur Auswahl gestellt.

 

A Lost Land (Doren):

  • Nachdem man mit dem zu Beginn des Spiels gefunden Ring, im Spielverlauf die Fähigkeit erhalten hat, dass man den Steinfluch aufheben kann, begibt man sich in die "Cave of Life", wo man westlich die Steinstatue entfluchen kann. Folgt man nun dem freigemachten Weg, kommt man in ein fremdes Land und diese Mission startet.
  • In diesem Land geht man nach Süden und dort findet man einen verzauberten Eingang. Dort muss man dann über den Osten weiter nach Süden und in einer Höhle kann man ein gefährliches Monster in den Schatten finden. Ist dieses besiegt, wird der Zauber von dem Zugang genommen.
  • In dem neuen Raum findet man eine Kiste, in der ein Ancient Key (Uralter Schlüssel) ist. Mit diesem kann man draußen eine weitere Tür öffnen.
  • In den neuen Räumlichkeiten, im Keller, findet Doren unter vielen Büchern die er nicht lesen kann, eins welches doch lesbar ist und ihm die Klassen Cleric und Occultist freischaltet.

 

What's This?? / Crystal Ball (Seri):

  • Geht man auf dem Weg zum Castle Atana nicht über die Leiter auf die Brücke, sondern daran vorbei unter der Brücke durch, kommt man in eine Höhle, wo in der Mitte ein seltsames Objekt steht. Dieses startet die Mission "What's This??", wenn man es sich ansieht und Seri nicht dabei hat.
  • Schaut man es sich mit Seri an, wird daraus die Mission "Crystal Ball" und sie meint, man solle einmal mit der Bibliothekarin von Castle Atana reden.
  • Westlich vom Schloss, in der Bibliothek, redet man mit dieser, woraufhin Seri bemerkt, dass man man drei Power Kristalle (Power Crystal) in den Farben Rot (Red), Blau (blue) und Grün (green).
  • Den blauen Kristall kann man gleich an Castle Atana mit einem Feenkreis erreichen. Er liegt südöstlich vom Schloss.
  • Der Rote ist in einer Kiste, in einer der Wachhütten vor dem Blood Forest.
  • Der grüne Kristall ist in dem Turm vom Nebenmission "The Tower" zu finden, wenn man im oberen Stockwerk die Mimic-Kiste besiegt hat. Von ihr erhält man den Kristall.
  • Mit allen drei Kristallen begibt man sich wieder zu dem sonderbaren Objekt und schaltet somit die Klassen Battle Mage oder Elementalist für Seri frei.

 

 
gold_header.png
 

Might of the Abyss Might of the Abyss
Deal over 5000 damage to a single target in one hit.

Teile über 5.000 Schaden an einem einzelnen Ziel mit einem einzigen Angriff aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man mit nur eine Angriff 5.000 Schadenspunkte zu verteilen und das auch nur an einen einzigen Gegner. Auch wenn ein Charakter mit einer Attacke mehrere Angriffe ausführt, ist hier jeder dieser Angriffe einzeln zu betrachten. Diese Trophäe sollte zum Ende des Spiels angegangen werden, wenn man schon viele Level aufgestiegen ist und durch das Aufstufen auch schon einiges an Angriffsstärke hat und die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern hoch ist. Außerdem sollte man jede Verbesserung auf unterschiedlichen Wegen nutzen, als Beispiel Relikte, Verzauberungen oder das volle Aufrüsten der Ausrüstungsgegenstände. All dies sollte schon so gut es geht perfektioniert und vollendet sein.
Man kann auch zu einem der Personen mit einem "C" über dem Kopf gehen und hier die Statuswerte noch einmal für diese Trophäe neu anpassen. Außerdem sollte man sich vor dem Versuch diverse "Elixir Power II" Tränke brauen, die man als Unterstützung für die Angriffe benutzt.
Eine Empfehlung liegt hier bei Dorens "Holy Blast", welcher bei einer durchschnittlichen Aufwertung (Power: 220 zu dem Zeitpunkt) und zirka Level 52 doch recht oft kritisch getroffen hat. Das hatte zur Folge, dass er mit einem kritischen Treffer schon um die 4.100 Schadenspunkte gemacht hat. Geht man nun in einen Kampf, am besten mit einem niedrigstufigen Gegner, benutzt man erst mit den anderen Charakteren mehrere "Elixir Power II" Tränke auf ihn und dann verwendet man seine Fähigkeit "Holy Blast". Sollte dies nun kritisch treffen, ist der Wert definitiv weit über 5.000 Schadenspunkte. Natürlich kann man das auch mit beliebigen anderen Charakteren und Fähigkeiten machen, hier muss man sicherlich individuell entscheiden, was zu dem Zeitpunkt der beste Angriff im Repertoire ist.
 
Hinweis:
Vor dem Versuch sollte man abspeichern, um bei Fehlversuchen oder auch einem gelungenen Versuch den Spielstand laden zu können und die Tränke wieder zu erlangen.
 
Tipp:
Im Orlian Village in dem nordöstlichen Laden kann man das "Master Potion Making" für 2.000 Coins erwerben und somit auch das gewünschte "Elixir Power II" herstellen.
 

End Game End Game
Reach level 50 with at least one character.

Erreiche Level 50 mit mindestens einem Charakter.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit mindestens einem Charakter Level 50 in den Aufstufungen erreichen. Um einen Level aufzusteigen, muss man Erfahrungspunkte sammeln, die man wiederum durch das Besiegen von Gegner erhält oder auf einige der Nebenmissionen. Gegner erscheinen auch nahezu immer wieder, wenn man nach dem Besiegen dieser Gegner das Gebiet verlässt und wieder betritt. Spielt man auf der Schwierigkeitsstufe "Expert", ist es sogar unerlässlich, dass man sehr regelmäßig kämpft und sogar grindet (in einem Gebiet nur für das Aufstufen mehr und länger kämpft). Man sollte einfach keine Kämpfe auslassen, in Gebieten wo man neu ist und die Gegner noch schwer sind. Sobald man einen Taktik für Gegner entwickelt hat, kann man sie immer anwenden und kommt selten in Schwierigkeiten. So kann man es doch schaffen bis zum Ende des Spiels genug Ehrfahrungspunkte zu sammeln, sodass man Level 50 bei einem der Charaktere erreicht hat. Im Zweifel kann man ja immer noch im Endgebiet der Burg "Eldrinor" die Gegner solange besiegen, bis man die gewünschte Stufe erreicht hat.
 

Skillful Skillful
Upgrade and augment every skill.

Verbessere und erweitere jede Fähigkeit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ingesamt gibt es in dem Spiel 24 Fähigkeiten, weil jeder der vier Charaktere sechs hat, wenn sie freigeschalten wurden. Durch die Charakterentwicklung, in Form von Level-Aufstiege, werden diese nach und nach selbstständig freigeschalten oder sind sogar schon da, wenn man auf diese Charaktere trifft. So haben alle vier Charakter je fünf normale Fähigkeiten und je eine ultimative Fähigkeit.
Diese normalen Fähigkeiten können alle verbessert werden, durch der Charakter-Klassen zugehörige Steine. So muss man für Lita Bogenschützen-Steine (Stone, Archer), für Adrian Kämpfer-Steine (Stone, Warrior), für Doren Barden-Steine (Stone, Bard) und für Seri Magie-Steine (Stone, Magic) finden. Diese liegen mal mehr und mal weniger gut versteckt in der Welt oder können gelegentlich mit sehr viel Coins gekauft werden. Hat man solch einen Stein, kann man damit eine Fähigkeit einmalig verbessern. Nun geht man mit Dreieck in das Spielmenü und hier auf den Punkt "Skill". Hier kann man rechts Bilder der Fähigkeiten sehen und mit Kreuz Unten.png oder Kreuz Oben auf diese gehen. Jetzt wählt man sie mit Kreuz aus und geht dann auf das "Upgrade"-Feld, wo man Kreuz hält, bis die Fähigkeit verbessert ist. Geht man nun in das vorhergehende Menü, wo man die Fähigkeiten überblicken kann, sollte die linke Ecke der verbesserten Fähigkeit eine Markierung haben. Dies gilt es nun auch bei allen anderen Fähigkeiten, bis auf die Ultimativen, zu erlangen.
Nun kann man allerdings auch noch jede Fähigkeit, inklusive der ultimativen Fähigkeiten, um spezielle Anpassungen erweitern. Dazu muss man mit den vier Charakteren die entsprechenden Klassen-Missionen abgeschlossen haben, um die Fähigkeiten der Charaktere erweitern zu können. Hat man diese Missionen beendet, ist es möglich unter Einsatz von  exotischen Steinen (Stone, Exotic), diese Fähigkeiten, wie vorweg schon die Verbesserungen, zu erweitern. Hat man also solche Steine, geht man erneut in das "Skill"-Menü und hier auf die Fähigkeit, die man erweitern möchte. Hier geht man dann auf Option 1 oder Option 2 (individuell, je nach Wunsch des Spielenden) und hält Kreuz, bis man die Erweiterung hat. Man kann pro Fähigkeit nur eine Erweiterung machen. Die exotischen Steine findet man ebenso, wie die Klassen-Steine, in der Welt verteilt oder bei Händler. Einen Unterschied gibt es allerdings, da man für diese Steine auch Adern finden kann und sie so auch abbaubar sind. Hat man eine Erweiterung bei einer Fähigkeit gemacht, kann man auf dem Bild dieser Fähigkeit sehen, das die rechte untere Ecke markiert ist. Dies gilt es dann auch bei allen 24 Fähigkeiten zu machen.
Wenn man in das Spielmenü geht, kann man rechts die Charaktere sehen. Hat man nun diverse der nötigen Steine gefunden und man kann eine Fähigkeit verbessern oder erweitern, kann man bei den Charakterbildern rechts ein Skill+ neben den Ausrüstungsgegenständen lesen.
 

Antiquities Collector Antiquities Collector
Collect every relic.

Sammel jedes Relikt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die 19 Relikte im Spiel gefunden bzw. erworben haben. Dies sind Objekte, welche der Gruppe diverse Verbesserungen bringen, die sich unabhängig von dem Aufstufungen auf die Gruppe auswirken. Hat man diese Objekte bekommen, wirken sie sich direkt auf alle Mitglieder aus.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Relikte, wo man sie finden kann und was sie bewirken:
Spoiler
  • Magic Apple: In Aloria die Dame Aly (sie arbeitet in einem Baum) ansprechen und das Minispiel, welches dadurch ausgelöst wird perfekt schaffen. Man muss 10 von 10 Äpfeln fangen.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +1 Stärke auf ihre normalen Angriffe
  • Goblet: Die kann man beim Ladenbesitzer im Basar von Aloria für 6.000 Coins kaufen.
    • Man erhält die Chance bei jedem Trank den man benutzt, dass dieser nicht aufgebraucht wird.
  • Cake: Dieses Relikt kann man beim Bäcker auf dem Basar von Aloria für 5.000 Coins kaufen.
    • Gibt allen Gruppenmitgliedern +8 Lebensenergie.
  • Bread: Auch das bekommt man beim Bäcker im Basar von Aloria, allerdings nur für 100 Coins.
    • Gibt allen Gruppenmitgliedern +2 Lebensenergie.
  • Charm: Mit Bomben kann man die Wand im Wirtshaus von Aloria wegsprengen und dahinter ist es in einer Kiste.
    • Die Rate, dass Gegner Gegenstände verlieren, steigt um 5%.
  • Arrowhead: Auf dem südlichen "Starway" gibt es eine Höhle in der man Minengerätschaften finden kann. Schwimmt man hier im Wasser östlich aus dem Bild, kommt man zu einer Kiste mit dem Relikt.
    • Alle Gruppenmitglieder erhalten +2% mehr Schaden.
  • Horn: In dem Gebiet unterhalb der "Cave of Life", kann man ein Gebiet mit tödlichen Wespen finden. Hier ist auch eine Höhle in der man ein Schild findet, welches wiederum mit einem Pfeil recht deutlich einen Geheimgang aufzeigt. Hinter diesem findet man in einer Kiste das Objekt der Begierde.
    • Erhöht gelegentlich den Sammelertrag.
  • Tablet: Im nördlichen Teil der "Hunting Range" ist eine betretbare Ruine in der links von einer Statue ein Geheimraum ist. Dahinter ist eine Kiste mit dem Fundstück.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +1 Stärke.
  • Compass: Ebenfalls im Norden der "Hunting Range" kann man nach Norden schwimmen und dem Verlauf des Wassers folgen. Man kann sogar nach Osten weiter schwimmen und dort in der Höhle eine Kiste mit dem Relikt finden.
    • Man findet bessere Beute beim Tauchen.
  • Quill: Im ersten Teil des Blood Forest, kann man einen ganz schmalen Weg nach Norden weiter gehen und hier eine Kiste finden, wo es drin ist.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +3 Weisheit.
  • Pendant: Im ersten betretbaren Gebäude der "Arei Ruins", wo man das erste Mal auf Zombies trifft, kann man im Erdgeschoss zwei Pflanzen auf Säulen finden. Zwischen ihnen ist ein Geheimgang, wo man eine Kiste mit dem Relikt findet.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +3 Verteidigung.
  • Scale: Im südlichen Teil des "Starway" kann mit einem Feen-Kreis zu einer südlich gelegenen Höhle fliegen, in der man das Relikt in einer Kiste findet.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +5% Blockstärke.
  • Ruby Strand: Man muss den Feen-Kreis bei "Talani's Shop" benutzen und damit zu einer Höhle nordöstlich fliegen. In ihr findet man eine Kiste mit dem Gegenstand.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +5 Stärke.
  • Scroll: Wenn man im "Castle Atana" aus der Zelle ausgebrochen ist und wieder bei dem Raum mit der Zelle angelangt, kann man hier nun eine Etage tiefer in ein dunkles Gebiet gelangen, wo man ein Schild mit einem Pfeil findet, der auf einen Geheimraum weist. In dem Raum findet man Das Relikt in einer Kiste.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +3 Stärke.
  • Codex: Dieses kann man im Laden von "Orlian Village" für 7.000 Coins erwerben.
    • Die Trankstärke erhöht sich um 25%.
  • Doll: Wenn man im "Holy Land" ist, in dem Gebiet mit dem Teleporter-Kristall, kann man hier nach Westen gehen und im nächsten Abschnitt geht man ganz nach Süden, wo man die Kiste mit dem Relikt findet.
    • Man bewegt sich schneller beim Kriechen.
  • Necklace: Dieses bekommt man, wenn man die Nebenmission "The Necklace" abgeschlossen hat.
    • Man überlebt einen fatalen Angriff pro Kampf.
  • Talon: Das Relikt kann man bei dem Gemischtwarenhändler in "Silvara" für 10.000 Coin kaufen.
    • Der Balken für die ultimative Fähigkeit bekommt +5% mehr pro Runde im Kampf.
  • Protector: Dieses bekommt man von Toran, dem Auftraggeber der Ranger Gilde (Ranger Guild), als Belohnung dafür, dass man alle vier Kopfgeldmissionen erledigt hat.
    • Alle Gruppenmitglieder bekommen +15 Verteidigung.

 

Armed to the Teeth Armed to the Teeth
Upgrade every item to tier 4.

Verbessere jeden Gegenstand bis Stufe 4.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle insgesamt 20 Ausrüstungsgegenstände der vier Hauptcharaktere Lita, Adrian, Doren und Seri auf Stufe 4 aufgerüstet hat. Öffnet man das Spielmenü, werden rechts die Charaktere, ihr Erfahrungsbalken und die Ausrüstungsgegenstände in der großen Box dargestellt. Sollte man einen dieser Gegenstände aufrüsten können, weil man die richtigen Verbrauchsmaterialien gesammelt hat, dann kann man auf jenem Ausrüstungsgegenstand ein kleine + vorfinden.
Im Grunde kann man alle Ausrüstungsgegenstände aufrüsten, sobald man die benötigten Verbrauchsmaterialien gefunden oder gekauft hat. Allerdings kann man auch nur mit dem voranschreitenden Spielfortschritt immer mehr und besseren Materialien finden. Die Materialien die man finden kann, kann man entweder in der Welt erhalten, indem man nach ihnen taucht, sie pflückt oder aufhebt. Außerdem kann man sie in Kämpfen von Gegner gewinnen. Ist es nun möglich einen dieser Gegenstände aufzurüsten, geht man mit  in das Spielmenü und hier auf den Punkt "Crafting". Hier wechselt man nun von den Tränken auf einen der Charakterköpfe, auf dem ebenfalls ein + sein sollten, wenn man bei ihm etwas aufrüsten kann. Ist man auf dem richtigen Kopf, kann man nun mit Kreuz Unten.png und Kreuz Oben den gewünschten Ausrüstungsgegenstand auswählen. Rechts unten im dem großen Kasten kann man nun noch einmal sehen, welche Materialien gebraucht werden. Drückt und hält man nun Kreuz, wird der Gegenstand aufgewertet und hinter ihm steht eine I, II, III oder IV. So muss man nun nach und nach die 20 Gegenstände jeweils viermal aufstufen.
Die einzige Abweichung hierbei ist Lita ihr Artefakt, der Gegenstand der für die Verzauberungen da ist, weil dieses durch das Finden weiterer Artefakte im Spielverlauf besser wird.
 
Im Spoiler die Ausrüstungsgegenstände und was man benötigt, um sie aufzurüsten:
Spoiler

Lita:

  • Bogen:
    • Wooden Bow → Crystal Bow I:
      • 2x Thread, Flax + 2x Hide, Common + 2x Ore, Crystal + 1x Essence, Earth
    • Crystal Bow I → Enchanted Bow II:
      • 2x Hide, Heavy + 2x Ore, Crystal + 2x Dust, Enchanting + 1x Essence, Light
    • Entchanted Bow II → Metal Bow III:
      • 2x Thread, Silk + 2x Hide, Rare + 2x Ore, Iron + 1x Essence, Fire
    • Metal Bow III → Holy Steel Bow IV:
      • 2x Hide, Exotic + 2x Ore, Iron + 2x Dust, Blessed + 1x Essence, Wind
  • Armband:
    • Old Bracer → Leather Bracer I:
      • 2x Thread, Flax + 4x Hide, Common
    • Leather Bracer I → Hawk Bracer II:
      • 2x Thread, Cotton + 4x Hide, Heavy
    • Hawk Bracer II → Power Bracer III:
      • 2x Thread, Silk + 4x Hide, Rare
    • Power Bracer III → Blessed Bracer IV:
      • 2x Thread, Silk + 4x Hide, Exotic
  • Kopftuch:
    • Bandana → Headband I:
      • 2x Thread, Flax + 2x Hide, Common
    • Headband I → Feather Tiara II:
      • 2x Thread, Cotton + 2x Hide, Heavy
    • Feather Tiara II → Beasthide Cap III:
      • 2x Thread, Silk + 2x Hide, Rare
    • Beathide Cap III → Magic Band IV:
      • 2x Thread, Silk +2x Hide, Exotic + 2x Dust, Blessed
  • Rüstung:
    • Tunic → Scout's Tunic I:
      • 4x Thread, Flax + 4x Hide, Common
    • Scout's Tunic I → Feather Vest II:
      • 4x Thread, Cotton + 4x Hide, Heavy
    • Feather Vest II → Beasthide Tunic III:
      • 4x Thread, Silk + 4x Hide, Rare
    • Beasthide Tunic III → Holy Vest IV:
      • 4x Thread, Silk + 4x Hide, Exotic + 4x Dust, Blessed
  • Artifakt:
    • Dian's Ring → Inaria's Pendant → Arlen's Braclet → Myriil's Broach → Maith's Armlet → Laelithar's Ring
      • Man bekommt diese im Spielverlauf, wenn man die jeweiligen Artefakte findet, da diese für das Spiel von Bedeutung sind.

Adrian:

  • Axt:
    • Stone Axe → Crystal Axe I:
      • 2x Hide, Common + 6x Ore, Crystal
    • Crystal Axe I → Enchanted Axe II:
      • 2x Hide, Heavy +3x Ore, Crystal + 3x Dust, Enchanting)
    • Enchanted Axe II → Metal Axe III:
      • 6x Thread, Silk + 2x Hide, Rare + 6x Ore, Iron
    • Metal Axe III → Holy Steel Axe IV:
      • 6x Thread, Silk + 2x Hide, Exotic + 6x Ore, Iron + 12x Dust, Blessed
  • Schild:
    • Wooden Shield → Crystal Shield I:
      • 6x Ore, Crystal
    • Crystal Shield I → Magic Shield II:
      • 3x Ore, Crystal + 3x Dust, Enchanting
    • Magic Shield II → Metal Shield III:
      • 6x Ore, Iron
    • Metal Shield III → Holy Shield IV:
      • 6x Ore, Iron + 6x Dust, Blessed
  • Helm:
    • Old Headband → Crystal Circlet I:
      • 4x Ore, Crystal
    • Crystal Circlet I → Mystic Circlet II:
      • 2x Ore, Crystal + 2x Dust, Enchanting
    • Mystic Circlet II → Metal Helm III:
      • 4x Ore, Iron
    • Metal Helm III → Sacred Helm IV:
      • 4x Ore, Iron + 4x Dust, Blessed
  • Rüstung:
    • Heavy Tunic → Crystal Cuirass I:
      • 8x Ore, Crystal
    • Crystal Cuirass I → Mystic Cuirass II:
      • 4x Ore, Crystal + 4x Dust, Enchanting
    • Mystic Cuirass II → Metal Platemail III:
      • 8x Ore, Iron
    • Metal Platemail III → Holy Platemail IV:
      • 8x Ore, Iron + 8x Dust, Blessed
  • Medaille:
    • Ranger Medal → Ranger Medal I (Bronze):
      • 1x Ingot, Bronze
    • Ranger Medal I (Bronze) → Ranger Medal II (Silver):
      • 1x Ingot, Silver
    • Ranger Medal II (Silver) → Ranger Medal III (Gold):
      • 1x Ingot, Gold
    • Ranger Medal III (Gold) → Ranger Medal IV (Platinum):
      • 1x Ingot, Platinum

Doren:

  • Peitsche (startet beim Gruppeneinstieg schon mit Stufe I):
    • Leather Whip I → Hawk Whip II:
      • 2x Thread, Cotton + 4x Hide, Heavy
    • Hawk Whip II → Beasthide Whip III:
      • 2x Thread, Silk + 4x Hide, Rare
    • Beasthide Whip III → Holy Whip IV:
      • 2x Thread, Silk + 4x Hide, Exotic + 2x Dust, Blessed
  • Harfe (startet beim Gruppeneinstieg schon mit Stufe I):
    • Crystal Harp I → Magic Harp II:
      • 2x Thread, Cotton + 1x Ore, Crystal + 1x Dust Enchanting + 1x Essence, Light
    • Magic Harp II → Metal Harp III:
      • 2x Thread Silk + 2x Ore, Iron + 1x Essence, Fire
    • Metal Harp III → Blessed Harp IV:
      • 2x Thread, Silk + 2x Ore, Iron + 4x Dust, Blessed + 1x Essence, Wind
  • Hut:
    • Padded Helm → Leather Cap I:
      • 2x Hide, Common + 2x Ore, Crystal
    • Leather Cap I → Studded Cap II:
      • 2x Hide, Heavy + 1x Ore, Crystal + 1x Dust, Enchanting
    • Studded Cap II → Metal Coif III:
      • 2x Hide, Rare + 2x Ore, Iron
    • Metal Coif III → Blessed Coif IV:
      • 4x Hide, Exotic
  • Rüstung:
    • Padded Tunic → Heavy Tunic I:
      • 4x Hide Common + 4x Ore, Crystal
    • Heavy Tunic I → Studded Tunic II:
      • 4x Hide, Heavy + 2x Ore, Crystal + 2x Dust, Enchanting
    • Studded Tunic II → Chainmail III:
      • 4x Hide, Rare + 4x Ore, Iron
    • Chainmail III → Holy Chainmail IV:
      • 4x Hide, Exotic + 4x Ore, Iron + 4x Dust, Blessed
  • Perlen:
    • Prayer Beads → Prayer Beads I (Bronze):
      • 1x Ingot, Bronze
    • Prayer Beads I (Bronze) → Prayer Beads II (Silver):
      • 1x Ingot, Silver
    • Prayer Beads II (Silver) → Prayer Beads III (Gold):
      • 1x Ingot, Gold
    • Prayer Beads III (Gold) → Prayer Beads IV (Platinum):
      • 1x Ingot, Platinum

Seri:

  • Stab (startet beim Gruppeneinstieg schon mit Stufe I):
    • Crystal Staff I → Mystic Staff II:
      • 4x Hide, Heavy + 1x Ore, Crystal + 1x Dust, Enchanting + 1x Essence, Light
    • Mystic Staff II → Metal Staff III;
      • 4x Hide, Rare + 2x Ore, Iron + 1x Essence, Fire
    • Metal Staff III → Holy Staff IV:
      • 4x Hide, Exotic + 2x Ore, Iron + 2x Dust, Blessed + 1x Essence, Wind
  • Leitung (startet beim Gruppeneinstieg schon mit Stufe I):
    • Crystal Conduit I → Mystic Conduit II:
      • 3x Ore, Crystal + 3x Dust, Enchanting
    • Mystic Conduit II → Metal Conduit III:
      • 6x Ore, Iron
    • Metal Conduit III → Holy Conduit IV:
      • 6x Ore, Iron + 6x Dust, Blessed
  • Hut:
    • Circlet → Linen Hat I:
      • 4x Thread, Flax
    • Linen Hat I → Magic Cowl II:
      • 4x Thread, Cotton
    • Magic Cowl II → Silk Hat III:
      • 4x Thread, Silk
    • Silk Hat III → Holy Hat IV:
      • 4x Thread, Silk + 4x Dust, Blessed
  • Robe:
    • Magi Robe → Linen Robe I:
      • 8x Thread, Flax
    • Linen Robe I → Mystic Robe II:
      • 8x Thread, Cotton
    • Mystic Robe II → Silk Robe III:
      • 8x Thread, Silk
    • Silk Robe III → Holy Silk Robe IV:
      • 8x Thread, Silk + 8x Dust, Blessed
  • Ohrringe:
    • Magi Mark → Magi Mark I (Bronze):
      • 1x Ingot, Bronze
    • Magi Mark I (Bronze) → Magi Mark II (Silver):
      • 1x Ingot, Silver
    • Magi Mark II (Silver) → Magi Mark III (Gold):
      • 1x Ingot, Gold
    • Magi Mark III (Gold) → Magi Mark IV (Platinum):
      • 1x Ingot, Platinum

 

The Joy of Enchanting The Joy of Enchanting
Collect every enchantment recipe.

Sammel jedes Verzauberungsrezept.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 33 Verzauberungen (Enchantments) gefunden hat. Es gibt viele Wege Verzauberungen zu finden. Man kann sie bei Händler kaufen, sie in Verstecken in Kisten finden, man bekommt sie auf Bosskämpfe oder als Belohnung für eine Nebenmission. Man muss sie schon sehr suchen und die letzte Verzauberung findet man auch tatsächlich erst kurz vor dem finalen Kampf.
Verzauberungen kann man, wenn man die untersten Ausrüstungsgegenstände der Gruppenmitglieder verbessert, dort einsetzen und somit positive Effekte auf dieses Gruppenmitglied ausüben. Es gibt vier verschiedene Verzauberungsstärken von Stufe I bis IV, die, je höher die Stufe ist, umso stärkere Wirkung haben.
 
Im Spoiler eine Aufzählung der Verzauberungen und wo man sie finden kann:
Spoiler
  1. Immortality I: In der Kiste im Wohnzimmer von Lita LeCotta.
  2. Knowledge I: Diese Verzauberung kann man im Basar von Aloria von Old Garn für 200 Coins kaufen.
  3. Invulnerability I: Man kann sie bei Revy the Smith im Basar von Aloria für 200 Coins kaufen. Man kann sie aber auch in einer Kiste in der Höhle ganz nordwestlich der "Hunting Range" finden.
  4. Impenetrability I: Auch diese Verzauberung kann man bei Revy the Smith im Basar von Aloria für 200 Coins kaufen. Außerdem kann man diese aber auch in einer Kiste finden, in der großen Höhle die vor Doren seiner Unterkunft kommt, in der Mine von Quarry.
  5. Deadly Strike I: Und auch die kann man bei Revy the Smith im Basar von Aloria für 200 Coins kaufen.
  6. Quickness I: Erhält man, wenn man die Nebenmission "Upgrades!" in Aloria beendet hat.
  7. Corruption I: In der Höhle von Mr. Arger gibt es ein Schild, das mit einem Pfeil auf einen Geheimgang hinweist. Im Raum dahinter in einer Kiste ist die Verzauberung.
  8. Immortality II: In einer Höhle des "Castle Atana" kann man diese in einer Kiste finden.
  9. Shocking: Im ersten Teil des "Blood Forest" ist eine Höhle im Wasser. In ihr in einer Kiste ist die Verzauberung.
  10. Siphoning I: Im ersten Gebäude der "Arei Ruins", wo man auf die Zombies erstmalig trifft, kann man im Erdgeschoss in einen Blutpool heruntersteigen und dort die Verzauberung erlangen.
  11. Deadly Strikes II: Ebenfalls im Erdgeschoss des Gebäudes der "Arei Ruins", kann man bei den fünf verschlossenen Türen, zwischen zwei Tischen einen Truhe mit der Verzauberung darin finden.
  12. Luck: Auch in den "Arei Ruins", in dem Raum wo man die Schale ins Licht rücken muss, ist eine Kiste mit der Verzauberung.
  13. Greed: Im Basar von Aloria kann man, wenn man im Spielverlauf den Steinfluch aufheben kann, die Steinfigur entfluchen und im Raum dahinter die Verzauberung in einer Kiste finden.
  14. Knowledge II: Im "Acient Land", wenn man südlich durch das Gebäude geht, kommt man im zweiten Raum zu mehreren kleinen Wasserverläufen. Folgt man den oberen nach Westen und geht man im nächsten Abschnitt nach oben, kann man Knowledge II dort in einer Kiste finden.
  15. Power I: Diese kann man in einer Kiste, in der oberen Etage des Verstecks der Armire Gang (Bounty II), finden. Das Versteck ist im südlichen "Starway".
  16. Divine Blessing: Erhält man im Spielverlauf, wenn man das vierte Artefakt gefunden hat.
  17. Refreshment I: Im Gefängnis von "Castle Atana", zwischen den beiden Gefangenen Zellen in einer Kiste.
  18. Immortality III: Ebenfalls im Gefängnis von "Castle Atana" in der Zelle, links von Dorens Zelle, in einer Kiste.
  19. Invulnerability II: In den Ruinen der "Cave of Life" in einer Kiste.
  20. Scorching: In der "Cave of Life" in einer Kiste, nach der Barriere des seltsamen Manns (Strange Man).
  21. Corruption II: Von dem Mimic-Gegner in der Nebenmission "Down the Well".
  22. Freezing: Wenn man dem Auftraggeber der Nebenmission "Down the Well" den Schatz-Ring (Treasure Ring) gebracht hat.
  23. Enlightenment: Erhält man, wenn man die Nebenmission "Ghost Bustin'" abgeschlossen hat.
  24. Impenetrability II: Unterhalb des "Orlian Temple" in einer der verschlossen Truhen, deren Schlüssel man im Spielverlauf von der Priesterin erhält.
  25. Immortality IV: Verlässt man "Orlian Village" östlich, kann man hier südlich eine Höhle finden. In dieser kann man eine Mauer wegsprengen, in der eine alter Mann ist, der wiederum nur zu gern die Verzauberung verschenkt, um wieder seine Ruhe zu haben.
  26. Power II: Ebenfalls östlich von "Orlian Village" ist ein Höhlendurchgang in ein neues Gebiet, in den man hinein kriechen muss. Nördlich in dem neuen Gebiet, findet man die Verzauberung in einer Kiste.
  27. Anticipation: Erhält man, wenn man die Nebenmission "Elven Garden" abgeschlossen hat.
  28. Deadly Strike III: Diese Verzauberung ist in einer Kiste von "Angel City".
  29. Siphoning II: Diese bekommt man von dem besiegten Vampir am Ende von "Bounty III".
  30. Refreshment II: Als Belohnung auf den Sieg über die Zauberin in "Bounty IV".
  31. Quickness II: Man kann es bei dem Rüstungshändler in Silvara für 1.250 Coins kaufen.
  32. Ethereality: Auch diese Verzauberung kann man bei dem Rüstungshändler in Silvara für 1.250 Coins erstehen.
  33. Abyssal Taint: Nachdem man Dian befreit hat, wird er sich wegteleportieren und man kann ihm über diesen Teleporter folgen. In dem Außenbereich, wo man landet, geht man ganz nach links und dort an den Bäumen vorbei nach oben. In einer Kiste ist der Zauber zu finden.

 

Bounty Hunter Bounty Hunter
Complete every bounty quest.

Beende jede Kopfgeldmission.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die vier Kopfgeldmissionen der Ranger Gilde (Ranger Guild) in Aloria abgeschlossen haben. In dieser Gilde kann man mit Toran sprechen und sich hier die vier Aufträge zuteilen lassen. Ist der erste noch relativ früh im Spiel machbar, muss man für die Aufträge II bis IV schon etwas besser aufgestellt sein, da diese Kämpfe schon eine recht gut aufgestellte Vier-Personen-Gruppe benötigt. Man kann die restlichen drei auch gern erst vor Ende des Spiel abschließen, das ist auch möglich und der sicherste Weg.
 
Im Spoiler die vier Aufträge und wo man sie finden kann:
Spoiler

Bounty I (Bunny Girl Bandit):

  • Bei den Feldern von Aloria, kann man ganz südwestlich im Wasser nach Süden schwimmen und so eine Höhle finden.
  • Diese Höhle muss man betreten und hier findet man Bunny Girl Bandit.
  • Weil sie nicht mitkommen möchte, muss man gegen sie kämpfen, was noch halbwegs zu zweit mit Adrian machbar ist.
  • Dann begibt man sich wieder zu Toran und erhält die Belohnung.

Bounty II (Armir):

  • Im unteren Teil des Starway kann man etwas nordwestlich eine Höhle finden, in der die Armir Gang mit ihrem Anführer, dem gesuchten Armir, lebt.
  • Zwar ist er bereit eine Autogrammkarte auszustellen, sich selbst will er allerdings nicht stellen.
  • Er greift nicht allein, sondern mit zwei seiner Kumpanen an und stark sind sie alle drei noch dazu. Ist man selbst stark genug, sollte man sich erst auf das Bandenmitglied mit dem Rum konzentrieren, da er die anderen heilt. Dann ist der Bombenwerfer dran und am Ende besiegt man Armir, wobei man das auch gern anders herum machen kann.
  • Ist die Bande besiegt, holt man sich wieder das Kopfgeld von Toran.

Bounty III (Vampire Stalker):

  • Bevor man Silvara erreicht, kommt man an einer Höhle vorbei, in der ein Zwerg etwas bewacht.
  • Man geht zu einer Lore, etwas nördlich und nutzt diese als Ablenkung. Ist der Zwerg weg, kann man tiefer in die Höhle vordringen und den gesuchten Vampir finden.
  • Auch diesen muss man wieder bekämpfen und danach das Kopfgeld von Toran eintreiben.

Bounty IV (The Star Witch):

  • Vor Silvara, kommt man an dem Farmland von Silvara vorbei.
  • Man betritt das Farmland und geht hier ganz in den Nordosten. Dort sollte ein einzelnes Monster patrouillieren und man kann nach Osten weitergehen. Hier findet man eine Ruine mit einem geheimen Eingang.
  • In der Ruine findet man die Hexe und muss auch gegen diese kämpfen. Hierbei sollte man sich voll auf die Hexe konzentrieren, da der Golem nicht zu besiegen ist.
  • Und auch hier holt man sich die Belohnung von Toran in "Aloria" ab.

 

Lore Seeker Lore Seeker
Complete every side quest.

Beende jede Nebenmission.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle 19 Nebenmissionen im Spiel gefunden und abgeschlossen haben. Die Klassen-Missionen zählen hier nicht hinzu. Auftraggeber die eine Nebenmission anbieten, haben ein gelbes Ausrufezeichen über dem Kopf. Man muss sie nun nur ansprechen und wenn sie fragen, ob man ihnen helfen möchte, dieses annehmen. Bis kurz vor dem Ende des Spiels, kann man alle Nebenmissionen noch nachholen und beenden.
 
Im Spoiler eine Auflistung aller Nebenmissionen, wo man sie finden kann und wie man sie abschließt:
Spoiler
  • Flour Girl:
    • Diese Nebenquest erhält man von Shelly in Aloria in einem Haus westlich vom Wirtshaus.
    • Sie möchte, dass man ihr eine Tüte Mehl (Flour) vom Basar in Aloria zu holen. Geld dazu bekommt man vor ihr, sogar etwas mehr.
    • Auf dem Basar kann man beim Bäcker dieses kaufen und Shelly dann bringen.
  • Bounty (Bunny Girl Bandit):
    • Dieses erhält man von Toran in der Ranger Gilde (Ranger Guild) in der Stadt Aloria.
    • Bei den Feldern von Aloria, kann man ganz südwestlich im Wasser nach Süden schwimmen und so eine Höhle finden.
    • Diese Höhle muss man betreten und hier findet man Bunny Girl Bandit.
    • Weil sie nicht mitkommen möchte, muss man gegen sie kämpfen, was noch halbwegs zu zweit mit Adrian machbar ist.
    • Dann begibt man sich wieder zu Toran und erhält die Belohnung.
  • Bounty II (Armir):
    • Dieses erhält man von Toran in der Ranger Gilde (Ranger Guild) in der Stadt Aloria.
    • Im unteren Teil des Starway kann man etwas nordwestlich eine Höhle finden, in der die Armir Gang mit ihrem Anführer, dem gesuchten Armir, lebt.
    • Zwar ist er bereit eine Autogrammkarte auszustellen, sich selbst will er allerdings nicht stellen.
    • Er greift nicht allein, sondern mit zwei seiner Kumpanen an und stark sind sie alle drei noch dazu. Ist man selbst stark genug, sollte man sich erst auf das Bandenmitglied mit dem Rum konzentrieren, da er die anderen heilt. Dann ist der Bombenwerfer dran und am Ende besiegt man Armir, wobei man das auch gern anders herum machen kann.
    • Ist die Bande besiegt, holt man sich wieder das Kopfgeld von Toran.
  • Bounty III (Vampire Stalker):
    • Dieses erhält man von Toran in der Ranger Gilde (Ranger Guild) in der Stadt Aloria.
    • Bevor man Silvara erreicht, kommt man an einer Höhle vorbei, in der ein Zwerg etwas bewacht.
    • Man geht zu einer Lore, etwas nördlich und nutzt diese als Ablenkung. Ist der Zwerg weg, kann man tiefer in die Höhle vordringen und den gesuchten Vampir finden.
    • Auch diesen muss man wieder bekämpfen und danach das Kopfgeld von Toran eintreiben.
  • Bounty IV (The Star Witch):
    • Dieses erhält man von Toran in der Ranger Gilde (Ranger Guild) in der Stadt Aloria.
    • Vor Silvara, kommt man an dem Farmland von Silvara vorbei.
    • Man betritt das Farmland und geht hier ganz in den Nordosten. Dort sollte ein einzelnes Monster patrouillieren und man kann nach Osten weitergehen. Hier findet man eine Ruine mit einem geheimen Eingang.
    • In der Ruine findet man die Hexe und muss auch gegen diese kämpfen. Hierbei sollte man sich voll auf die Hexe konzentrieren, da der Golem nicht zu besiegen ist.
    • Und auch hier holt man sich die Belohnung von Toran in "Aloria" ab.
  • Note for Ricker:
    • Diese Mission bekommt man von Elle, etwas südlich vom Haus der DeCottas in Aloria.
    • Man soll einen Brief, den man von ihr erhält, an Mr. Ricker zustellen.
    • Diesen findet man beim Haus von Shelly (Nebenmission "Flour Girl") und gibt ihn den Brief.
    • Als letztes geht man wieder zu Elle und man beendet die Mission.
  • Upgrades!:
    • Südöstlich in Aloria trifft man auf Cara, welche die Mission für einen bereit hält.
    • Sie möchte, dass man einfach einen der Ausrüstungsgegenstände der Gruppenmitglieder verbessert hat.
    • Sobald man dies gemacht hat, kann man wieder zu ihr gehen und die Mission beenden.
  • Snowbear:
    • Nahe der Frau in Aloria, bei der man das Apfelfangspiel machen kann, wohnt Janice in einem Haus mit ihrem Baby.
    • Sie möchte, dass man den Stoff Snowbear für das Baby bekommt.
    • Dafür geht man auf den Basar von Aloria und kann diesen bei einem Ladenbesitzer, im oberen Bereich des Basars, für 45 Coins kaufen.
    • Dann bringt man dieses Stofftier Janice und man beendet somit die Mission.
  • Big Salad:
    • Geht man westlich in den Bereich der Felder von Aloria, kann man hier im ersten Haus Jean treffen.
    • Sie möchte das man ihr einige Gemüsesorten für einen Salat bringen, nämlich ein Radischen, eine Tomate, einen Salat und eine Steckrübe.
    • Diese findet man in den umliegenden Felder dieses Bereichs.
    • Hat man alle vier, kann wieder zu Jean gehen und die Mission beenden.
  • The Necklace:
    • Diese Mission erhält man in den Apple Orchards, im Büro des Verwalters, von dem Geschäftsmann (Buisness Man).
    • Von ihm erhält man eine Halskette (Necklace) und die Information, dass er sie in den "Seremai Plains" gefunden hat.
    • Nördlich in den "Seremai Plains" findet man in einer Höhle den Geist eines Jungen, der die Kette als die seiner Mutter identifiziert.
    • Er möchte aber, dass man das Monster etwas tiefer in der Höhle, in einer Ruine, besiegt.
    • Hat man es besiegt, geht man wieder zu dem Geisterjungen und man beendet die Mission.
  • The Tower:
    • Von dem Verwalter der Apple Orchards, Mr. Carver, erhält man die Aufgabe, einen Kristall nördlich der Apple Orchards in einem Turm zu finden.
    • Verlässt man nun mittig die Apple Orchards nach Richtung Norden und findet hier einen bewachten Turm. Die Wachen geben den Weg frei und man kann ihn betreten.
    • Geht man im oberen Stockwerk nach ob und dort auf die Außenterasse, kann man hier den Kristall finden. (In der oberen Etage drinnen ist eine Mimic-Kiste, die nach dem Besiegen einen Stein für die Klassen-Mission "Crystal Ball" hat.)
    • Diesen Kristall bringt man Mr. Carver, ist die Mission beendet.
  • Old Statue:
    • Diese erhält man von einer Frau vor der "Cave of Life", ihr ist aufgefallen, dass eine Statue den Weg tiefer in die Höhle blockiert.
    • Wenn man im Spielverlauf der Hauptmissionen es erreicht, dass man mit Dian's Ring den Steinfluch aufheben kann, kann man auch diese Statue erlösen und so die Nebenmission beenden.
  • Stone Beast:
    • Im Gebiet östlich der "Cave of Life" kann man auch ganz im Osten ein Schild finden, welches auf ein Monster verweist, welches Lebewesen versteinert. Das schaltet dies Nebenmission frei.
    • Man geht nun in den nächsten Abschnitt im Süden und schaut sich hier die Statue an, um diese Nebenmission zu beenden.
  • Starcat Tails!:
    • Nachdem man im Spielverlauf den Steinfluch von Aloria genommen hat, kann man nun in die "Hunting Range" gehen und hier mit einer Jägerin reden und von ihr die Mission erhalten.
    • Dafür muss man nun solange die Katzenähnlichen Wesen in dem Gebiet töten, auf die es nun die Schwänze (Tails) gibt.
    • Hat man zehn Stück bekommen, kann man zu ihr zurückkehren und die Mission beenden.
  • The Cure:
    • Hat man "Castle Atana" und den König von den Umständen vor Ort befreit, kann man im Thronsaal von der Königin die Nebenmission bekommen.
    • Man soll ein Heilmittel für den König von Hannah der Alchimistin nördlich in den "Springs" holen. (In dem Laden, wo auch der Teleporterstein von dem Gebiet ist)
    • Diese allerdings benötigt zehn "Ilaria Wasp Wings", die man in dem Gebiet südlich der "Springs" von den Wespen erhält. Das sind sehr starke Gegner.
    • Hat man diese zehn Flügel erhalten, geht man zu der Alchimistin zurück und erhält das Heilmittel.
    • Mit dem Heilmittel wiederum begibt man sich zu der Königin und die Nebenmission ist beendet.
  • Down the well:
    • In Dian's Gully neben einem Brunnen, findet man einen seltsamen Mann (Strange Man). Von ihm erhält ma die Mission, einen Schatz unten in dem Brunnen zu finden.
    • Diesen findet man, in Form einer Kiste, welche allerdings ein Mimic-Gegner ist. Hat man diesen besiegt, bekommt man einen Schatz-Ring (Treasure Ring).
    • Diesen übergibt man den Mann oben am Brunnen und somit ist die Nebenmission beendet.
  • Elven Garden:
    • Im "Orlian Temple" trifft man gleich nach dem Eintreten einen alten Mann, der sich gern an einen schönen Garten im "Holy Land" erinnert, ihn aber nicht mehr besuchen kann. Man soll nun diesen Garten aufsuchen und ihn bericheten, wie er jetzt aussieht.
    • Im ersten Gebiet des "Holy Land" kann man südlich einen kleinen See und schwimmt man darauf, erreicht man einen Tempel. Hier geht man hinein und in diesem kann man eine Geheimtür finden. Hinter dieser befindet sich der Garten. 
    • Jetzt kehrt man zu dem Mann zurück und beschreibt ihm diesen Garten.
  • Ghost Bustin':
    • Von einer Nonne, unterhalb der "Orlian Temple" in der Höhle, bekommt man die Aufgabe.
    • Man möge runter in das Gewölbe gehen und hier zehn Geister austreiben.
    • Südlich der Nonne kann man das Gewölbe finden und hier die zehn Geister.
    • Hat man alle zehn besiegt, geht man erneut zu der Nonne und beendet die Nebenmission.
  • Elven Bow:
    • Im nördlichen Teil des "Starway" kann man das Haus von Tarim finden. Er möchte, dass man ihm einen legendären Elfen Bogen bringt.
    • Im südlichen Teil des "Starway" wiederum, kann man mit einem Feenkreis eine Höhle erreichen, in der man diesen finden. (Das ist die selbe Höhle, wo man auch das Relikt "Scale" findet. Da man Tarims Haus sehr spät im Spiel erreicht, ist es durchaus möglich, dass man schon im Besitz des Bogen ist.)
    • Hat man Tarim den Bogen übergeben, ist diese Nebenmission erfüllt.

 

Master Tactician Master Tactician
Win every battle on Expert difficulty.

Gewinne jeden Kampf in der Expert-Schwierigkeitsstufe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel komplett auf der Schwierigkeitsstufe "Expert" durchgespielt und nicht einen Kampf verloren hat. Hierbei sei gleich erwähnt, dass der Endkampf nicht in diese Wertung mit hinein fällt, da man diesen nicht unter einen Lebenspunkt bekommt und er dann einen Angriff macht, den er machen muss.
Abgesehen davon sollten alle Kämpfen gewonnen werden. Besiegt ist man, wenn alle Gruppenmitglieder zu gleich besiegt sind und man einen Bildschirm sieht auf dem man besiegt ist.
Um diesem vorzubeugen, gibt es einige klare Regeln, an die man sich definitiv halten sollte:
  • Man sollte keinem Kampf aus dem Weg gehen, wenn es sich von den Erfahrungspunkten lohnt und auch immer etwas grinden (Gegner immer wieder besiegen, um Level aufzusteigen). Es gibt keine Kämpfe zu viel, man kann in dieser Schwierigkeitsstufe selten einen Vorsprung vor den Gegnern erlangen. Aufleveln ist das oberste Gebot.
  • Öfters abspeichern, am besten in jedem neuen Gebiet, manchmal ist es sogar besser nach jedem Kampf.
  • Man sollte schnell verinnerlichen, welche Angriffe und Fähigkeiten für welche Gegner gut sind. Hat man eine Taktik für ähnlich Gegner-Gruppen, kann man diese immer wieder anwenden und sich recht sicher sein, dass es immer gelingt.
  • Man sollte immer die Fähigkeiten einsetzen, als wären die Magiepunkte nicht begrenzt, da man am Ende eines Kampfes ja Lebensenergie und Magiepunkte wieder aufgefüllt bekommt. Es macht also wenig Sinn sich diese aufzusparen.
  • Es sollte jeder Vorteil genutzt werden, sprich man sollte die Relikte und Verzauberungen bewusst suchen und einsetzen. Auch sollte man die Klassen-Quests abschließen, um die Charaktere und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
  • Die Ausrüstungsgegenstände sollte sobald man sie aufrüsten kann auch verbessert werden. Diese Verbesserungen haben meist mehr Gewicht, als mehrere Level die Figur aufzuleveln. Was man trotzdem machen sollte, aber diese Verbesserungen können schwere Kämpfe in einem Gebiet deutlich abdämpfen.
 
platin_header.png
 

All Trophies All Trophies
Unlock every trophy.

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Baldursgate.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...