Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie weit seid ihr?


Zaknafein

Recommended Posts

On 3/19/2020 at 4:20 PM, Zaknafein said:

Wie kommt Ihr eigentlich so bisher durch das Spiel und wie weit seid Ihr den so?

  Reveal hidden contents

Bin jetzt im 6. Gebiet und habe alle Nebenmissionen / Dojomissionen abgeschlossen.

Habe mit den Bosse irgendwie da keine Probleme, dafür sterbe ich gefühlt 50x pro Level, weil ich an jedem Furz Sterbe.

Scheine etwas extrem falsch zu machen, eigentlich sollte es andersherum sein.

 

Hab auch noch nicht so richtig raus, wie man das besser gestalten kann, Blocken stellt absolut keine Alternative da, meine Ki leiste ich nach 1 mit Glück 2 Schlägen komplett erschöpft. Das Ausweichen funktioniert auch nicht so ganz wie es sollte, schaffe es nicht einmal dem Wirbelwindangriff der größere Skeletten auszuweichen.

 

 

Edit: Mit dem neuen Patch benötigt man nur noch 120k Einstimmung, statt der vorherigen 180k für die Waffenmissionen im Dojo / der Trophy für die jeweiligen Waffen.

Grad die Doppelklinge auf 150k gebracht... naja, lohnt es sich bei den anderen :)

Bin gestern im NG+ angekommen, hab alle Zwielichtmissionen (auch wenn man die nicht braucht) und arbeite parallel noch an den 100% im normalen Modus (muss noch ein paar Missionen freischalten, allerdings teilweise keine Ahnung wie xD)

Kerne fehlen mir noch 2 (die Katze und der Schirm), Waffe hab ich jetzt die 3. angefangen (hab dafür aber Odachi auf Max)

Platin ist (je nach Geschwindigkeit der Waffen) in greifbarer Nähe :)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, Zaknafein said:

Ich neige mich so langsam dem Ende von NG, bin zumindest im Gebiet wo es die letzten Kodamas gibt, soviel kann ja nicht mehr kommen.

Laut der "Trophy Beschreibung" nicht, jedoch schaltet man manche Missionen eben durch die Zwielichtmissionen mit frei.

 

Wenn Du über eine Mission gehst die noch nicht freigeschaltete wurde, also mit einem X dran steht dabei, was die Voraussetzungen dafür sind, unter anderem z.b. Zwieliehctmission xyz.

Ich versuch eine oder auch beider der Zwielichtmissionen zu machen, wegen dem Material zum umrollen der Items. Liegt jedoch auch daran, das ich nicht weiß, woher es hier höher stufige gibt.

Ansonsten hab ich absolut jede Mission abgeschlossen, bevor ich weiter bin.

Hab noch nicht mal eine andere Waffe aus dem Kusarigama benutzt, auch spiel ich sehr Star mein Muster runter ich hab glaube die Haltung außer versehentlich noch nie gewechselt. Würde im Chaos ausarten, wenn ich noch Waffenwechsel im Kampf.

 

Mich eilt das mit der Platin nicht, werde im NG+ wohl dann ein wenig Gear zusammen sammeln auf + 10 Upgraden und auf die DLC´s vorbereiten. Die Waffen gehen sicherlich recht gut in irgend einem Boss Level.

Du hast Odachi auf Stufe 50? Hab grade mal 22 auf dem Kurasigama, frage mich woher da sei ei großer Unterschied herkommt.

Ne, Stufe 30 ist Schluss (zumindest bei den Waffen. Metamorph geht höher). Besseres Gear kommt halt durch schwerere Missionen. Durch das abschließen von Hauptmissionen erhöht sich auch das Level geschmiedeter Waffen. Wenn du durch bist, schaltest du (analog zu Nioh) Göttliche Waffen frei, die dann auch in alten Missionen droppen können (wobei jede Mission ein festgelegtes Levelrange an Gear droppt).

Hab jetzt alle Missionen, die Freischaltbedingungen sind zum Kopfschütteln. Mit Zwielicht sind btw nicht die Zwielichtmissionen gemeint sondern Missionen in der (4.?) Region namens Zwielicht :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Zaknafein said:

Ach bei 30 ok dachte es wäre 50 wie bei Ninjitus, das hab ich nämlich gemaxt.

Meinte schon das Göttliche Gear aus NG+, damit wird vieles einfach angenehmer, renne einfach mit veralteter Rüstung rum, weil ich nicht die Werte draufbekomme die ich brauche für den Build.

Ja es gibt die Seelenschmiede, wenn ich aber sehe das der 1-2 Millionen zum Level Anpassen will, verzichte ich drauf :D

 

Ok ging davon aus es sind wirklich die Zwielichtmissionen gemeint, weil ich nunmal alles abgeschlossen habe und dennoch Twilight xyz dransteht.

  Hide contents

Im 6 Gebiete sind auch so einige Missionen noch verspert, weil ich mit Leuten in der Zwischenwelt reden soll, nur sind die nicht da. Hab aber auch nicht alle Sidequest im 6. Gebiet gemacht, dachte mir ich zieh jetzt durch, auch gerade Bekanntschaft mit Willam geschlossen :)

Müsste auch so langsam durch sein, habe gerade William angetroffen

Göttliche Sachen droppen nicht nur ab NG+, verstehe ich das richtig? Dann kann ich also theoretisch, das göttliche Set der Illusionen auf NG in der Dojo Mission farmen?

Sollte an sich funktionieren, dann allerdings auf nem schlechten Level. Hab halt in den alten Gebieten Stufe 9 göttliche etc. bekommen.

Seelenschmieden ist teuer, war schon in Nioh so. Wenn du allerdings immer 5er Schritte levelst, wird es etwas günstiger, als wenn du gleich das Maximum raus holen willst. Wobei auch da wieder mein göttliches Equip von Stufe 150 -> 160 mit unter 100k erschreckend günstig war. Im normalen Game ist schmieden besser.

Allerdings kann ich nur das Sohaya Set craften, muss bei Gelegenheit mal auf Rezept-Jagd gehen. Auch wenn ich das ziemlich nice finde.

Level gerade die Beile und merke, dass die mega schlecht mit meinen 3 Main Stats skalieren, der Damage ist einfach nur mies xD

Zu deinen Missionen:

Spoiler

Die Bedingungen dafür findest du bereits im 2. Gebiet, Mission "Weisheit des Metamorphen" oder so. Da kannst du diesen Aquamantypen oder so einen dicklichen Samurai rekrutieren. Du musst beides je einmal machen. Der Aquaman sollte dann direkt im Interim auftauchen, für den dicklichen musst du noch diese Hauptmission mit dem Tarantelstier (weiß leider den Namen nicht aus dem Kopf). Dort kämpft er gegen so einen Yokai mit der langen Zunge. Dem musst du dort helfen und dann rekrutieren. Nach Abschluss der Story sollte der dann ebenfalls im Interim ansprechbar sein.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Zaknafein said:

Werd ich dann mal die Tage schauen, aber bin jetzt auch mit der Story durch.

Ja das Spiel ist leider noch etwas zu frisch für die Listen für die Schmiederezepte.

Würde mal sagen eine ganz gute Mission dafür ist bestimmt.

  Hide contents

Die Goldene Festung.

Ist ja ein Bossfest gewesen die Mission. Wobei ich mit dem letzten so meine Probleme hatte.

Ansonsten müsste man wohl schauen in welcher der Bossmissionen das gesuchte Set dropt.

Was mir noch aufgefallen ist, glaube es war das 3. Gebiet als ich mal ein paar Level gegrindet hatte, bei der Mission "ein Formaler Kampf"

bekam ich eine Fähigkeit für die Axt Freigeschaltet, davon scheint es wohl auch mehrere zu geben.

  Hide contents

Wie fandest Du Otakemaru (Endboss) hatte das Gefühl, dass er im Vergleich zum rest overtuned war. Hab grade mal 20% Gewicht aber der Typ war so flott unterwegs.

Dazu hat er micht ab der 50% Phase mit extrem vielen sachen onehitet die nicht einmal blockbar waren.

Hab seine Fähigkeit mit den Fesseln nicht so ganz verstanden, woran waren die den zu erkennen?

Wie fandest Du die Story schlussendlich?

  Hide contents

Blöde frage, wer war die Blonde Frau am ende gewesen?

 

Die Schmiederezepte werden denke ich ausschließlich von menschlichen Gegnern gedroppt. So war es zumindest im Vorgänger, ansonsten sollte ich da ja auch schon ein paar mehr Rezepte habe.

Hab ab Kapitel 6 nicht mehr allzu Spaß an den Bossen gehabt, weshalb ich dann mal meine Seelensteine in den Bosskämpfen geopfert habe, um den Yokai-Wandel immer griffbereit zu haben.

Spoiler

Denke fast, der Endkampf ist auch darauf ausgelegt, da der Affe ja jedes Mal ein paar Amrita spendet.

Und ich hatte eh die 2 kleinsten 99 mal.

Story:

Spoiler

War ok. Ist halt kein AAA Titel mit einem Fokus darauf. Hätte mir nur evtl. die alten Bosse aus Nioh gewünscht, statt wieder die Bosse aus Nioh 2 zu recyclen. Klar wäre das für Neulinge hart gewesen, da sie die Muster nicht kennen, würde aber dem ein oder anderen bestimmt mehr Spaß machen,,als das 3. Mal gegen das Flammenrad oder Gozuki & Mezuki zu kämpfen.

 

Die blonde Frau ist Maria aus den DLCs von Nioh. Im 1. war sie die Antagonistin, im 2. Und 3. Hat sie den Antogonisten unterstützt.

Hatte kurz Angst, sie wäre der Endboss, hab sie damals gehasst xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zu Beginn hatte ich auch extreme Ki Probleme mit dem Odachi auf mittlerer Haltung und grünem Gewicht, was sich aber nach den ersten paar Level-Ups erledigt hat. Inzwischen kann ich ein paar Kombos ohne Probs durchboxen. 

 

Bei Nioh sollte man sich generell das Nutzen von R1 angewöhnen. Hier kann es allerdings je nach Waffe variieren. Wenn du beim Kampf mal auf deinen Ki-Balken achtest, siehst du da eine rote Leiste. Das ist das Maximum was du zurück erhalten kannst. Drückst du zu früh, erhältst du weniger zurück. Mit den Tonfa bspw. gibt es nach der Kombo eine Schlagfolge, die fast keinen roten Balken hat, ergo ist dort ein Impuls fast witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Zaknafein said:

Gibt es schon welche die im NG+ unterwegs sind?

In Nioh 1 hatte ich noch in Erinnerung, das es eine Stelle gab um Wiederkehrer zu farmen, irgendwie fehlt mir das in Nioh 2 bisher.

 

Bin auch noch nicht 100% sicher, welche Werte auf den Rüstungen / speziellen Teilen drauf sein können bzw. beim umschieden.

Die Guides dazu gehen immer nur allgemein darauf ein.

Bin jetzt 4. Region im NG+, kenne aber jemanden, der im NG+ schon an den 100% kratzt. 

Ich hab jetzt 2 Waffen auf 500k und mühe mich mit der Gleve ab, da ich nicht umskillen will und sie nicht mit meinen Main Stats skaliert ^^

Wozu möchtest du sie farmen? Für Ruhm empfehle ich eher Segensgräber gut zu platzieren, hab inzwischen relativ viel Ruhm dadurch erhalten. Ansonsten kannst du die überall farmen. Die sind gefühlt schwächer als in Nioh.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dojo hatte ich nur mit dem Odachi zu kämpfen, da ich das relativ früh gemacht hab. Mit 160+ Gear aus dem NG+ waren die Meister dann ziemlich easy, sofern man Angriffe provoziert und dann zwei/drei Mal zuschlägt.

Btw kann man sie im NG+ nochmal machen, die Levelempfehlung liegt bei 200 und die Waffenbeherrschung muss glaube 500k betragen :P

Dafür gibts dann halt nochmal zwei Skillpunkte je Waffe.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, SgtPepper said:

Den Punkt Story kann ich nicht nachvollziehen

  Hide contents

Warum sollte man aus Teil 1 Bosse recyceln? Zeitgemäß spielt der zweite Teil vor dem ersten ?

Also ist es gar nicht möglich, dass die Bosse schon existieren ?

 

Lass es mich so ausdrücken:

Spoiler

Demzufolge wären manche Yokaiarten im 1. Teil bereits ausgestorben, darunter auch Sudamas und Sunekosuri. Des weiteren müsste in den paar Jahren dazwischen das Wissen ausgestorben sein wie man die dunklen Reiche erschafft. (Und Beile und Glefen waren so unpopulär, dass niemand mehr damit kämpft).

Ich behaupte mal, der (mythologische) Ursprung mancher Bosse liegt weit vor den Geschehnissen in Nioh 2, weshalb sie dort auch schon existieren können. Ein bekannter Boss von Nioh hat es ja auch wieder mehrmals in Nioh 2 geschafft :P

 

Und andererseits ist die Frage, inwiefern Nioh zeitlich korrekt ist. Yuki-Onna wird bspw. Mit 1690 datiert, während Nioh zu Beginn des 17. Jahrhunderts spielt.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, FalcoBaa said:

Bin jetzt im dritten Gebiet bei der Mission Vogel im Käfig. Keine Ahnung wie lang das Game also noch geht ? Bisher bis auf die noch gesperrten Nebenmissiomen alles mitgenommen was geht missionstechnisch. 
 

Mich würde interessieren was ihr mit dem übermäßigen Loot und den Kernen macht. Ich weiß nicht recht ob Schmieden etc was bringt. Wahrscheinlich noch nicht so richtig durchgeblickt ???

 

Was macht aa am meisten Sinn?

Schmieden ist im normalen Game am sinnvollsten, zumindest wenn du ein Set schmieden kannst, da Seelenbild relativ teuer ist. Allerdings benötigt ein Set bestimmte Gegenstände, die du zwar später für Ruhm kaufen kannst, sonst aber nur von Gegnern, durch Abschließen von Missionen oder durch zerlegen von Seelenkernen des Monsters erhältst.

Wenn du sowieso kein Set trägst, reicht es idR gefundenes anzulegen was besser ist. Dabei solltest du nur auf dein Ausrüstungsgewicht achten (solltest unter 70% bleiben).

Geld ist im ersten Durchgang relativ knapp, vor allem wenn du ab und an Seelenbild nutzt. Im NG+ weiß ich allerdings gar nicht mehr wohin damit, da man eh 160er Equip schmieden kann und 170er Gear relativ selten droppt (hab bisher 2 Stück gefunden). 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, FalcoBaa said:

Also die NM Hörner und Libelle geht gar nicht. ?? Sehe trotz Yokaiform keinen Stich gegen den Hondatypen??

Wie war das bei euch? Gibt es da nen Trick oder Ähnliches????

Kann dir auch helfen :P Wollte eh mal die Expeditionen testen.

 

Hab mir den grad nochmal in nem Video angsesehen, der scheint mit Paralysewolken easy zu sein (sofern du umskillen möchtest).

Ansonsten würde ich sagen, den Speerstoß provozieren und dann 2-3 Hits landen. Bei niedrigem KI evtl. ein paar mal gegen den Block schlagen und den Todesstoß anwenden.

 

Hab grad festgestellt, dass ich erst 23% aller Rezepte habe (Zumindest wenn das mit Schmiedemethoden gemeint ist). Kein Wunder dass ich fast gar keine Sets craften kann. Und dabei hab ich im NG+ schon relativ viele Rezepte erhalten.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Zaknafein said:

Denke mal aus der 6. Region, mit dem Kurasigama gibt es einen Skill zum ranziehen bei gedrückter :d: Taste.

Auf Abstand bleiben, bis er auf Dich zurennt, ranziehen, eine Kombo geben, wegrennen und wiederholen.

 

Im Ninjitsubaum gibt es auch eine Art "Mine" die den Gegner auf den Boden wirft für einen Todesstoß, der Skill aus der Letzten Ninjutsu Dojo Mission, selbes ist auch mit den Paralysebomben möglich. Hilfreiche wäre auch die Rolle um wiederbelebt zu werden im Ninjutsubaum.

Ansonsten ist der Faultiertalisman sicherlich hilfreich, sowie der Schützende Talisman, der Schaden abfängt.

 

Und hab öfters gelesen, das alle Menschlichen Gegner mit dem Speer wohl freiwild wären, da bin ich aber nicht im Bilde um welchen Skill e sich handelt, hab den weder in Teil 1 noch hier benutzt.

Faultier ist gegen Bosse hier nicht allzu hilfreich, maximal um noch andere Buffs/Debuffs aufzutragen. Manche Dunklen-Reich-Formen ignorieren den Effekt sogar. Schnellwechsel (zum Wiederbeleben) und Rüstung verstärken sind dazu sehr teure Skills mit 5-6 Punkten pro Einsatz. Eventuell könnte man hier mit Blitzauftragung arbeiten, da der Blitzeffekt auch einen Slowdown Effekt hat. Ansonsten die Erdfeuerfallen probieren, die waren zumindest im 1. Teil mega um menschliche Gegner umzuwerfen und dann einen Todesstoß zu setzen. Darauf beruhte ja die Marobashi-Farm Methode für Amrita.

 

Speer auf mittlerer Haltung mit Dreieck ist echt übel wie ich festgestellt habe, während ich den als Zweitwaffe gemaxt habe. Dazu noch Reichweitenerhöhung als mystische Kunst und du hast eine enorme Reichweite. Noch dazu ist mir bei manchen menschlichen Bossen aufgefallen, dass man sie quasi Stunlocken kann. Also KI leer boxen, Todestoß und dann sofort wieder angreifen. Teilweise wird dadurch die KI-Regeneration abgebrochen und man kann ein paar Todesstöße in Folge setzen. Weiß nicht, ob das bei dem auch klappt.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Zaknafein Ich denke Powerpyx (welcher übrigens auch mal hier im Forum war) wird das Embargo schon berücksichtigen, welches idR ein paar Tage vor Release schon fällt (was u.a. auch wichtig für Reviewportale ist). Ich kann ja auch Videos bei bspw. YouTube hochladen und diese als privat einstufen und kann diese dann jederzeit öffentlich listen lassen. Ganz einfach um alles auf einmal online zu stellen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SgtPepper said:

Also ich würde mich freuen wenn du mal ein Pic der besagten 170er Rüstung/Waffe zeigen könntest, denn ich farme derzeit grundsätzlich "Im Auge des Betrachters". Ich habe derzeit 200 Mio Amrita übrig und bin Stufe 283. Meine Tonfas sind auf +9, habe jedoch NIE etwas mit 160+ gesehen bzw. gefunden. 

Würde mich freuen, damit ich mein DMG noch mehr steigern kann und ich nicht Geistern hinterherjage ?

 

Edit: hat sich geklärt, ich weiß jetzt wie man 170er Gear herstellt. 

Man kann das Zeug auch craften? Bei mir ist selbst mit den Schmiedeperks bei 160 Schluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, DanteAlexDMC said:

Weis einer wie das mit den Zwielichtmissionen ist? ist es reiner zufall oder kann man die gezielt freischalten? mir fehlt noch eine Zwielichtmission.

Ich glaube es gibt ein festes Intervall, welche zwei erscheinen, ist aber für die Trophy sowieso irrelevant welche du machst und selbst die schwereren sollten nach Abschluss der Story kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...