Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Drift Tipps


Couga

Recommended Posts

Hallo Freunde der Gier nach Geschwindigkeit.

 

Ich habe ein Problem mit der vermaledeiten Disziplin, in der Geschwindigkeit gar nicht die oberste Priorität darstellt: dem Driften.

Keine Ahnung ob ich einfach nur zu dumm bin oder zu wenige Ahnung vom Umgang mit Autos habe, aber ich kommen so überhaupt nicht damit klar.

Habe mir schon diverse "Guide"-Videos angeschaut und Dinge ausprobiert, aber ich bekomme es nicht gebacken.

Das ist halt irgendwie ärgerlich, weil die Driftzonen auf drei Sterne bringen, ist das letzte was mir zur Platin fehlt. Aber bei einigen davon kommen ich nicht mal annähernd in die Nähe der geforderten Punkte.

 

Haben einige von euch vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich? 

Würde mich ja zum Beispiel mal über eine gute Erläuterung der Steuerungsvorgänge während des driftens freuen. Weil wenn ich mal in nen Drift bin, werde ich entweder früher oder später außen aus der Kurve getragen, oder ich drehe mich innen zu weit ein, weil Gegenlenken auch nicht wirklich zu helfen scheint. Aber irgendwie müsste ich ja auch mal die Richtung ändern und zwar ohne dabei an Geschwindigkeit zu verlieren, was mir aber auch ständig passiert.

Ihr seht schon, Drift-Profis schütteln jetzt wahrscheinlich ungläubig den Kopf. Aber bevor ich aufgebe, dachte ich frage ich hier mal nach, vielleicht hat ja jemand tatsächlich den einen Tipp, der den gordischen Knoten bei mir platzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb SirMixalot:

Hallo zusammen,

 

@Couga:

schau Dir mal das Video auf YT an:

 

Ich hab mir den auch so aufgebaut und die Drifts gingen ab ohne ende...

 

Viel Spaß :auto:

Wie man sich das beste Drift-Auto baut, da gibt es ja zig Guides.

Habe mir da wie geschrieben jede Menge Videos reingezogen und entsprechen natürlich auch eine Karre zusammengestellt.

Das alles bringt einem halt nur wenig, wenn man sich allgemein zum driften zu dumm anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Problem stehe ich jetzt auch. Driften fand ich eigentlich immer ziemlich cool.

Und war auch gut darin. Die normalen Drift-Rennen sind auch kein Problem. Hier ist man mit der Zielpunktzahl ziemlich großzügig.

Nur die Drift-Zonen also diese "Kurz-Drifts" auf der Karte sind sehr schwer. Da kann man noch so viel Videos gucken. Jeder zeigt ein anderes Drift Auto als bestes.

Hilft wohl nur üben. Werde auf jeden Fall mal das Auto aus dem Video hier probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich am Anfang auch mit den 3 Sternen in den Driftzonen schwergetan, ist aber ganz einfach. Den entscheidenen Hinweis habe ich in einem YouTube-Video-Kommentar gefunden.

 

Mazda RX-7, leistungstechnisch soweit aufmotzen wie geht (abhängig vom eigenen REP-Level), und ganz wichtig: Bei den Teilen welche die Abstimmung beeinflussen (Reifen, Differenzial, Fahrwerk): NICHT reine Drift-Teile oder Showcase-Teile (Drift / Street) nehmen. Alles mit Speedcross-Teilen bauen. Dann hat man maximale Offroad / Drift - Abstimmung. Wollte ich auch nicht glauben, aber das Driftverhalten auf der Straße ist der Hammer. Damit habe ich fast alle Driftzonen auf Anhieb mit 3 Sternen geschafft. Die gescheiterten Versuche lagen auch eher am Verkehr als am Auto. Live-Tuning habe ich alles so gelassen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...