Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soundtracks - Was läuft bei euch so?


Gast

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Couga:

 

Ich bin großer Soundtrack-Fan.

Meine Spotify-Playlisten und gespeicherte Alben bestehen zu mindestens 50% aus Soundtracks von Videospielen und Filmen.

Daher ist für mich die Frage nach "Lieblingssoundtrack" oder "einprägsamster Musik in Spielen" gar nicht so einfach zu beantworten, da ich so viele Sachen in mein Herz geschlossen habe.

 

Zum Auftakt nehme ich einfach mal dieses Stück aus dem OST von The Last of Us.

 

 

Viele würden an dieser Stelle vielleicht das Main Theme nehmen, aber für mich war All Gone (No Escape) schon immer das mächtigste Stück auf dem ganzen Album.

Wer sich nicht erinnern kann, diese Musik spielt, wenn Joel Ellie aus dem Operationssaal rettet und mit ihr zum Fahrstuhl flüchtet. Der ganze Track verleiht der Szene irgendwie einen Zeitlupen-Effekt, obwohl alles bei normaler Geschwindigkeit abläuft.

Ich bekomme bis heute jedes Mal Gänsehaut in dieser Szene, manchmal sogar nur bei dem Musikstück ohne die dazugehörigen Bilder.

 

Dem ist ja wohl mal gar nix hinzuzufügen! :x Danke, @Couga :emot-sympathy:

 

Und trotzdem werf ich mal noch

in den Raum :yesnod:

 

Und wenn's mal ein bisschen agiler sein soll, geht bei mir nix über

oder

Da bekomm ich jedes Mal Gänsehaut!

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kaktor:

Heilige Makrele. Nach all den den Geschehnissen in The Last of Us 2, und dem damit einhergehenden Schleudergang der Emotionen, dachte ich im Abspann wird keiner mehr drauf gesetzt. Mit fettem Kloß im Hals saß ich nach dem Ending da und rang mit mir. Dann startete der Song und ich konnts nicht mehr halten. Einfach nur herausragend was das Spiel für 'ne Wucht entwickelt. Tiefster Respekt geht raus an Ashley Johnson und Troy Baker, sowie das gesamte Team.

 

 

Danke, mein lieber @Kaktor :emot-sympathy:

Nicht für den Song (den kannte ich schon von einem früheren "Auftritt" der beiden), sondern für dein bewegendes Fazit zum Spiel und der Würdigung der darin erbrachten "Leistung" :x Ich seh das ähnlich wie du!

 

 

Aber mein Ohrwurmsong war in den letzten Wochen dieser:

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kaktor:

@stiller :heart-red:

Ja der ist auch wunderschön und ging dermaßen unter die Haut. Ich hab echt nicht erwartet dass die gute Frau so gefühlvoll singen kann.
Richtig richtig starke Performance.

Oh doch, das wusste ich, hatte sie schon früher singen hören, aber das Interessante fand und finde ich, dass sie extra Unterricht hatte, um eben nicht wie sie selbst, sondern wie Ellie zu singen (ich glaub, das galt für Joel auch) - sowas ist wirklich krass.

 

Aber um beim Thema zu bleiben, auch wenn ich den Score vom zweiten Teil nicht so ikonisch fand wie den ersten, ist er dennoch sehr hörenswert (sind ja auch ein paar Variationen vom main theme des ersten Teils dabei):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...