Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Oh, ein neues Projekt! :willy_nilly:

Da hast du dich ja sehr schnell überwunden - willkommen im verrückten Projektler-Haufen! :P

 

Deine Ziele find ich schön, kurz und bündig, ohne viel Schnickschnack. Bin schon gespannt, was wir hier so zu lesen bekommen. Ich schiele hier gleich mal gaaaaanz unauffällig auf Black Flag. Ich hab selbst beide Versionen schon platiniert, bevor ich mit meinem Projekt angefangen habe, deswegen kann ich nicht mehr drüber schreiben, und hab auch bei meinem Backlog keine Zeit es nochmal zu spielen. Deswegen will ich wenigstens drüber lesen. xD

Wie weit bist du da bisher? Bei mir steht es ja recht weit oben in meinem persönlichen Ranking von den Spielen in der Reihe. :P

 

Sekiro... Hach. Ich kann sogar ein wenig mitreden. Meine beste Freundin hat es quasi "geerbt", und als wir im Herbst mal an einem Nachmittag zusammensaßen und in Spiele-Testlaune waren, haben wir es ausprobiert. Sie musste sich recht schnell geschlagen gegeben, da sie das Timing zum Blocken + Kontern einfach nicht raus hatte. Als ich mir das Drama nicht mehr länger ansehen konnte und sie beim ersten "Miniboss" im Tutorial ich glaube auch 5x gestorben ist meinte ich dann "gib mal her diesen Controller, das kann ja nicht so schwer sein". xD

Tatsächlich hab ich mich etwas besser angestellt, aber ich muss sagen, ich hatte schon lange kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich mich so konzentrieren und aufpassen musste, was ich mache. Nach einer Weile hab ich wieder an sie übergeben und wir haben dann glaube ich bis kurz nach dem ersten "echten" Boss gespielt, gegen den man storymäßig aber eh nur verlieren kann - seinen Namen hab ich leider vergessen, aber war glaub ich irgendsoein General. Der auf dem Blumenfeld eben. o.O Danach war sie dann frustriert und hat gemeint sie hat jetzt keinen Bock mehr. xD 

Ich muss aber sagen, dass mich das Setting echt angesprochen hat und ich überlege, ob ich es mir irgendwann mal leihe und mich auch an einen dieser From Software-Titel rantrauen soll. Demon's Souls hab ich ja gestrichen, auch wenn ich das theoretisch besitze. xD

Aber ich hab Angst, und deswegen les ich lieber Berichte drüber. :P

 

Sayonara Wild Hearts sieht irgendwie spacig aus. Hab mir kurz ein Gameplayvideo angeschaut - scheint ganz cool zu sein, aber ist wohl eher nicht mein Fall. Ich find es aber trotzdem immer ziemlich toll, wenn Spiele so artistisch aufgebaut sind, und dann aber trotzdem nicht nur da sind um hübsch auszusehen, sondern auch etwas vermitteln wollen. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb renegade:

Puh, über ein Jahr nicht mehr gespielt... wo war ich da... noch ziemlich weit am Anfang :sweatdrop: Hab gerade mal die zweite Erinnerung durch. Ist wirklich eine Schande, dass ich noch nicht weitergespielt habe. Ich liebe Piraten! Und den Soundtrack höre ich auch ständig :emot-slick:

 

Ja, ich fand es richtig toll. V.a. im Originalton, wenn man mit haufenweise verschiedenen Akzenten konfrontiert wird, wie das damals in der Karibik ja so war. :x

 

Zitat

Zu Sekiro: hartes Tutorial, meine Rede :lol: Ja, ich weiß, welche Stelle du meinst - man kann diesen Boss anscheinend im Kampf schlagen, aber an der Cutscene ändert das nicht viel - der hackt einem den Arm trotzdem ab :uhoh2: Kann deine Freundin gut verstehen, man braucht echt eine hohe Frusttoleranz. Wobei man nach dieser Szene ja im Tempel ankommt und danach erstmal ein bisschen erkunden kann. In der Nähe des Tempels steht dann auch ein unsterblicher NPC, mit dem man das Kampfsystem trainieren kann - am Anfang war ich ständig bei dem, das hat sehr geholfen.

 

Ich fand's noch okay, und dachte mir "gut, mit Übung geht das", aber es war definitiv sehr fordernd.

Aber das war halt auch nur bei dem bisschen, was ich da gespielt hab. Das wird bestimmt schwerer. xD

 

Zitat

Wäre toll, wenn du dich doch irgendwann mal rantrauen würdest :wacky: Das Setting ist auf jeden Fall was für dich, glaube ich. Ich meine, altes Japan! Schöne Landschaften und Tempelbesichtigungen! Quasi ne virtuelle Japanreise - gut, mit ein bisschen Gemetzel und Blutfontänen halt :smilewinkgrin:

 

Ich mag mich momentan mit nichts so extrem Forderndem beschäftigen, muss ich zugeben. Reizen würde es mich, aber im Moment hab ich den Biss dafür leider nicht. xD

Vielleicht... irgendwann... Wenn mein Backlog vielleicht mal kleiner ist. :rofl:

 

Zitat

Spacig trifft es perfekt! Ja, ich war ganz überrascht, dass mir das Spiel dann doch so nahe ging. Das hat bei mir einfach einen bestimmten Nerv getroffen. Ursprünglich wollte ich es eigentlich nur haben, weil es so stylisch aussah :biggrin: Aber kann auch voll verstehen, dass es für viele gar nichts ist.

 

Optisch fand ich es auch cool, und die Musik ist chillig. Aber das Gameplay ist nicht ganz so meins, ich bin jetzt nicht so der Riesen-Arcadefan und bin von solchen Spielen dann schnell frustriert, wenn es nicht so klappt wie ich das will, oder die Lernkurve nicht so schnell steigt. :sweatdrop:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renegade:

Muah, fang mir nicht mit Sailor Moon an, wen magst du am liebsten? :emot-awesome: Hast du Crystal geguckt? Hattest du als Kind auch die Sailor Moon-Hefte, wo dann Poster und Schlüsselanhänger und so Zeug drin waren? :emot-awesome:

Um zu verdeutlichen, warum mich das Spiel so an Sailor Moon erinnert hat, hab ich hier ein passendes Gif gefunden, wo man ganz zu Anfang in den "Fool" verwandelt wird:

 

Bei Sailor Moon will ich aber auch mitreden! xD

Die Hefte mit dem ganzen Zeug hatte ich auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renegade:

Dass die Welt da noch nicht bereit für war, merkt man ja daran, dass sie in manchen Synchros Cousinen sind oder Haruka ne Männerstimme hat oder solche Späße :facepalm:

 

Oder dass sie aus Zoisite bei uns einfach mal ne Frau gemacht haben... :willy_nilly:

 

vor 1 Stunde schrieb renegade:

Ja dann red mit! Wen mochtest du am liebsten? :emot-awesome:

 

Ich bin ein Außenseiter: Die Starlights! :x:x:x

 

vor 1 Stunde schrieb renegade:

Boah stimmt, die Artbooks :o Die waren so schön! Sailor Moon hat mich auch sehr inspiriert, hab da mit einer Freundin immer eigene Sailor-Kriegerinnen entworfen. Waren schrille Outfits dabei :smilielol5:

 

Ich liebe meine 2 Artbooks, die ich in die Finger gekriegt habe auch sehr! :x
Ich darf zwar nicht genauer über die Proportionen nachdenken, aber das macht nichts. xD

 

vor 1 Stunde schrieb renegade:

Ich glaub, wenn ich mich beim Zocken filmen würde, würde ich gar nichts mehr hinkriegen. Aber für den Gag wär's halt schon geil :biggrin: Aber was rede ich... keine Zeit für Späße, ich muss den Boss überhaupt erstmal schaffen :bigcry:

 

Das wird schon!

happy motivation GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2020 um 22:54 schrieb renegade:

Du hast es einfach mit Boybands, oder? :J: Wobei ich die Starlights auch immer super fand, vor allem Seiya.

 

Nein, eigentlich bin ich gar kein "Boyband"-Fan. xD

(Dazu gibt's dann aber was in meinem nächsten Update :P )

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Willkommen in dieser Abwärtsspirale^^ Mit Renegade hast du einen sehr schönen Einstieg gefunden finde ich.

Mal sehen bei welchen Projekt du schreiend davon rennst, Jeannes oder meins :D

 

Oder beiden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Moment ist hier so viel los im Projektbereich, dass meine Notifications ganz verrückt spielen und ich doch fast dein zweites Update übersehen hatte. xD

Und yay, der Boss ist tot! Mein Glückwunsch. :)

 

Die Bilder, oh die Bilder! Mach mir nicht Lust auf dieses Spiel, ich hab grade keine Zeit und Motivation dafür! :P

 

...Sag mal, der fette hübsche Koi da... Will der einem auch an den Kragen? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nur unterschreiben. Ich bin froh dass meine erste nach der Selbstreparatur noch bespielbar ist, und dass ich die neue letztes Jahr noch zu einem annehmbaren Preis von rund 250€ inklusive Versand + Zoll bekommen habe. Und ich liebe sie. :x

 

Aber mittlerweile dürfte ebay oder ähnliche Portale die einzige Möglichkeit sein, da noch an ein Gerät zu kommen, und das vermutlich auch nur als Import. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Locksley:

Das stimmt leider, daran hab ich gar nicht gedacht... :sweatdrop:

Das dürfte wirklich immer schwieriger werden, da die Produktion ja mittlerweile auch in Japan eingestellt wurde. Ich hatte meine Ende 2018 noch über Play-Asia bestellt, aber da sind sie jetzt wohl auch ausverkauft.

 

Genau da hab ich meine auch geholt und grad noch eben geschaut. Aber nichts mehr. Könnte man nur mal die Track-Me-Down-Funktionalität verwenden, aber mit der hatte ich, als ich was gesucht habe, auch nicht allzu viel Erfolg. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dir fehlt bei Sekiro ja nicht mehr viel - Glückwunsch erst mal dazu. Ich bin mir sicher, dass du den Endboss auch noch packst, und früher oder später dann auch die verbliebenen 3 optionalen. ;)

Jetzt bist du schon so weit, da ist das ja hoffentlich nur noch Fleißarbeit? :P

 

Pyre sieht optisch ja echt genial aus. :o

Nein, keine weiteren Spiele auf die Wunschliste! Pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb renegade:

Danke dir! Joah, Fleißarbeit... meine Skills sind einfach momentan nicht gut genug :sweatdrop: Das wird dann so ein stundenlanger Grind, ewig lange gegen nur einen Boss, bis man ihn in- und auswendig kann... kann mich immernoch nicht dazu aufraffen :lol: Ich mag es einfach, wenn ein Game "flutscht", und man nicht ständig irgendwo hängt. Bin glaube doch nicht so wirklich für die Soulsborne-Spiele gemacht :sweatdrop:

 

:P

Aber jetzt bist du doch schon auf der Zielgeraden! :cheer:

 

vor 9 Stunden schrieb renegade:

What @stiller said :ihih:

 

Nein. Einfach nein! :D

Der Backlog ist viel zu groß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schönes Update! :x

 

Sekiro hat mir gar nicht so gefehlt, auch wenn ich gern darüber lesen. :P

Aber zwischendurch muss ja auch mal etwas "seichteres" Gameplay sein, was?

 

Firewatch... Hach, ich mochte das Spiel auch richtig, richtig gerne! Die Stimmung und alles stimmt hier perfekt, und es war auch für mich durch den etwas minimalistischeren Grafikstil und die gewählte Farbpalette richtig schön anzusehen.

Ach, ich glaub ich muss mir die US-Version auch noch irgendwann kaufen, gut dass du mich dran erinnerst.

Wieder ein Spiel mehr auf der Wunschliste...

 

Die Screenshots von Bioshock sind ja wunderschön! :o

Schade, dass das vom Gameplay her so gar nicht meins ist, deswegen werd ich das wohl auslassen. :/

 

So, und nachdem ihr hier jetzt alle gerade so fleißig seid bei euren Projekten muss ich mich auch sputen und zusehen, dass ich noch über die letzten beiden Spiele, die ich noch reinnehmen möchte, schreibe. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renegade:

Ja, oder? Vor allem hab ich es in einer Sitzung kurz durchgerotzt, obwohl ich es eigentlich nur kurz anspielen und dann ins Bett wollte :lol:

 

Kann ich vollends verstehen. xD

 

vor 1 Minute schrieb renegade:

Ich stehe eigentlich auch überhaupt nicht auf FPS, aber Bioshock gehört zu den wenigen Ausnahmen, auf die ich richtig abgehe. Aber man muss auch nicht alles gespielt haben. Falls es dich wirklich interessiert, gibt's ja immernoch Let's Plays.

 

Ja. Und v.a. muss man auch nicht alles mögen. First Person ist auch so gar nicht meins. Walking-Simulatoren gehen noch, und auch ein paar andere, aber recht wenige Ausnahmen. Aber im Allgemeinen mag ich es nicht. Mir fehlt das periphäre Sehen dabei, ein Gefühl für meine Umgebung zu haben, und dann neige ich bei First Person, je nachdem wie gut das Feedback auf die Controls ist, zu leichter Motion Sickness. :/

 

vor 1 Minute schrieb renegade:

Ja auf, wird Zeit! :biggrin:

 

Aye, aye! I'm on it!

Wenn ich jetzt gut voran komme, dann poste ich später noch. :rofl:

 

Hab noch... 1,5 Spiele zu beschreiben, dann noch Bilder sichten und alles in Form bringen! Chakka! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch von mir gibt's hier noch Feedback, irgendwie hinke ich gerade bei allem etwas hinterher. ;)

Dumme Situation grade.

 

Sehr schöner Bericht, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit Nier, trotz deinem Lob, auch nach wie vor nicht warm werde. Das ist irgendwie nicht mein Typ von Spiel. War aber nichtsdestotrotz sehr spannend zu lesen.

 

Broken Age hab ich auch gespielt und muss auch zugeben, dass ich die Rätsel ebenfalls als recht knifflig empfunden habe. Abgefahren wars schon auch, aber irgendwie auch niedlich. Optisch hat es mich total abgeholt. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @renegade, schön, dass du wieder da bist. :)

Ich wünsche dir und deiner Mama auch das Beste und natürlich euch beiden viel Kraft in dieser Zeit, wo auch so schon irgendwie alles drunter und drüber geht. :emot-glomp:

 

Lost Ember hab ich auch auf meiner Wunschliste, Gris und Mutazione sind jetzt wohl auch noch dazugewandert. :sweatdrop:

War schön, wieder ein bisschen was von dir zu lesen hier.

 

Hast du dich eigentlich dann irgendwann nochmal an Sekiro geklemmt oder liegt das jetzt im Moment gerade auf Eis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, das sind ja gar keine guten Neuigkeiten, die du da im Gepäck hast. Mein herzliches Beileid und viel Kraft weiterhin. Fühl dich gedrückt!

Sad Best Friends GIF by Lisa Vertudaches

 

Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Jahresrückblick, da kann ich mit meinen paar Statistiken, die ich dann wieder bringen werde, einpacken gehen. Ich hab schon Schwierigkeiten damit, dieses Jahr meine Top 3 aufzulisten, da ich echt überlegen muss, was außer ein gewisses Spiel dieses Jahr sonst noch so hervorgestochen ist. xD

 

Die Kategorien finde ich toll, vielleicht klau ich da für mein nächstes Update auch noch etwas. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 10:10 schrieb stiller:

Wie auch immer, ich freue mich auch auf deine nächsten Updates und hoffe, es verirren sich noch ein paar mehr Leute hierher... Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

 

Ich bin doch schon da! :P

 

Am 10.3.2021 um 16:57 schrieb Pittoresque:

Lese Challenge finde ich gut - ich versuche seit Jahren, mal wieder die 100 Bücher zu knacken (wobei ich da auch alles mitzähle, also auch Mangas, einzeln veröffentlichte Kurzgeschichten, oder Comics). Was liest du denn zur Zeit so? Bin immer neugierig bei Leseratten :D

 

Am 10.3.2021 um 18:30 schrieb renegade:

100 Bücher :eek6: Ja, äh, davon bin ich wie du siehst noch weit weg :') Kommt noch! Momentan lese ich Space Opera von Catherynne Valente, im Grunde Eurovision im Weltall :biggrin: Voll mein Ding, aber muss man mögen. Was liest du gerade? Bist du bei goodreads?

 

Meine Lesechallenge dieses Jahr hab ich von 150 vorletztes und 100 letztes dieses Jahr auf "nur" 50 reduziert, weil ich durch die wegen Homeoffice fehlende Zugfahrtzeiten zuhause nicht so viel zum Lesen komme. Melde mich hier aber auch als Bücherwurm und schließe mich da @Pittoresque an, ich zähle ebenfalls alles als "Buch", egal ob 1000-Seiten-Wälzer, Manga, Kurzgeschichte oder manchmal auch Fanfiction. :D

Ich bin jedenfalls auch bei goodreads zu finden. :ihih:

 

 

So, jetzt aber zum Thema. :D

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Hach, Lost Ember sieht so toll aus, ich muss es mir wirklich mal holen. Es war jetzt ja schon ein paar Mal im Sale, aber ich hab es dann doch nie gekauft.

Bei Afterparty bin ich jetzt unsicher. Ich hab es auf meiner Wunschliste und glaube, das könnte mir gefallen, aber dein Bericht klingt etwas zwiegespalten. :thinking:


Gkückwunsch auch noch zu den Trophäen abseits der Berichte. Hatoful Boyfriend und so... :rofl: Wie fandest du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb renegade:

Anfrage ist raus :ihih:

Ich seh noch nichts. :(

 

 

vor 33 Minuten schrieb Aii:

Also machen wir jetzt bald einen buchclub auf?

Ich bin dabei. :D

 

vor 33 Minuten schrieb Aii:

Vorschläge? xD

vor 17 Minuten schrieb renegade:

Bin übrigens auch immer offen für Buchempfehlungen :ihih:

The Dresden Files von Jim Butcher (Urban Fantasy) und die Agent Pendergast-Reihe von Douglas Preston & Lincoln Child (Thriller). :x

Sind beide aber nicht abgeschlossen. Von den Dresden Files kamen letztes Jahr Band 16 und 17 raus, von Pendergast ist für dieses Jahr Band 20 geplant.

Ansonsten über die letzten Jahre extrem gut gefallen hat mir die Great Library-Serie in 5 Bänden von Rachel Caine (Young Adult Fantasy/Dystopia) und die Sano Ichiro Mysteries von L.J. Rowland (historische Krimis, abgeschlossen in 18 Bänden).

All-Time-Favoriten jederzeit und überall Harry Potter und die Vampirchroniken von Anne Rice (hier speziell "Fürst der Finsternis/The Vampire Lestat", "Armand der Vampir/The Vampire Armand" und "Blut und Gold/Blood and Gold"). xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renegade:

Oops, jetzt sollte es zu sehen sein :sweatdrop:

 

Hat geklappt :x

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Werd deine Empfehlungen mal investigieren, aber ich tu mich schwer mit Reihen und Bänden :leaving:  Bin eher so für den schnellen Kick zu haben :lol:

Uff, ich hab eher selten alleinstehende Werke, weiß gar nicht was das letzte war, das mir da in Erinnerung geblieben ist. xD

 

  

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Alice + Red Queen (Duologie) von Christina Henry - sehr freies, sehr 'dunkles' Retelling von Alice im Wunderland.

 

Von Christina Henry hab ich schon "Lost Boy" (Peter Pan-Retelling) gelesen. Die Alice-Bücher sowie "The Mermaid" und "The Girl in Red" hab ich auch noch auf meiner Leseliste drauf. "Lost Boy" hat mir auch echt gut gefallen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...