Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wird bei Pause die Zeit weitergezählt (Speedrun)?


Tremor76

Recommended Posts

Siehe Topic. Falls man parallel ein Youtube-Video mitlaufen lässt und das Spiel dann zwischendurch immer mal wieder pausiert.

 

- - -

 

/Edit 16.11.19: Mit der Zeit für den Speedrun ist das so eine Sache. So ganz dahintergekommen bin ich nicht...

 

Also um meine Frage fürs Forum selber zu beantworten habe ich einigermaßen zügig bis zum Anfang von Kapitel 10 gespielt. Mitgestoppte Zeit bis dahin 1:36. Dann habe ich das Spiel verlassen und das Savegame auf USB-Stick gesichert. Danach weiter bis zur Kapsel und vor der Luke absichtlich Pause gedückt, gewartet bis ich 3:20 auf der Uhr hatte und dann das Spiel beendet. Und: Nix... Aha dachte ich mir, wird die Pause-Zeit wohl mitgezählt.

 

Also das Savegame vom Anfang Kapitel 10 wieder zurückgeladen und das Spiel diesmal ohne Pause beendet. Und wieder nix... Komisch...

 

Dann nochmal ein neues Spiel gestartet und in einem Zug ohne rauszugehen und ohne Pause bis zum Ende durchgezogen und dann gab es auch die Trophäe (Gesamtzeit 1:49)

 

Vielleicht kann ja jemand mit den Infos was anfangen für den eigenen Speedrun.

Bearbeitet von Tremor76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.11.2019 um 08:45 schrieb Tremor76:

Siehe Topic. Falls man parallel ein Youtube-Video mitlaufen lässt und das Spiel dann zwischendurch immer mal wieder pausiert.

 

- - -

 

/Edit 16.11.19: Mit der Zeit für den Speedrun ist das so eine Sache. So ganz dahintergekommen bin ich nicht...

 

Also um meine Frage fürs Forum selber zu beantworten habe ich einigermaßen zügig bis zum Anfang von Kapitel 10 gespielt. Mitgestoppte Zeit bis dahin 1:36. Dann habe ich das Spiel verlassen und das Savegame auf USB-Stick gesichert. Danach weiter bis zur Kapsel und vor der Luke absichtlich Pause gedückt, gewartet bis ich 3:20 auf der Uhr hatte und dann das Spiel beendet. Und: Nix... Aha dachte ich mir, wird die Pause-Zeit wohl mitgezählt.

 

Also das Savegame vom Anfang Kapitel 10 wieder zurückgeladen und das Spiel diesmal ohne Pause beendet. Und wieder nix... Komisch...

 

Dann nochmal ein neues Spiel gestartet und in einem Zug ohne rauszugehen und ohne Pause bis zum Ende durchgezogen und dann gab es auch die Trophäe (Gesamtzeit 1:49)

 

Vielleicht kann ja jemand mit den Infos was anfangen für den eigenen Speedrun.

Den Speedrun muss man tatsächlich so durchziehen. 

Bei der Trophäe, wo man nicht sterben darf, sollte es aber mit den Saves auf USB klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...