Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

8/10

 

Bestes Beispiel, das man auch ohne dicke Wumme oder mächtigen Fähigkeiten sehr viel Spaß haben kann. Kojima hat definitiv  "abgeliefert". Na habt ihr den kapiert?

 

Die meisten Kritiken die ich gelesen habe, beinhalteten immer die gleichen Sätze. Das es doch nur ein Postbotensimulator ist und Pakete von A nach B verschiebt. Spiele ich es mit den gleichen Argumenten herunter, bezogen auf andere Spiele, wie z.B. bei einem Ego-Shooter. Hört sich das genauso an, wie bei Death Stranding. Weil bei einem Ego-Shooter man von A nach B rennt und nur Gegner abknallt. Mario hüpft auch nur von A nach B, um seine Sterne zubekommen. Mit einem Rennauto fahre ich auch nur, wie soll es auch anders sein, von A nach B.

Wenn Gamer Spiele auf ein Minimum reduzieren, dann gibt es eigentlich nur noch ein Genre, das GEHE VON A NACH B-Genre.

 

Es lässt einen relativ schnell vergessen, das man NUR Pakete von A nach B verschiebt. Ich hatte nie das Gefühl das hier die Missionen nur abarbeite, wie z.B. bei Ubisoft-Spiele. Mit MULE-DHL z.B. hatte ich, meinen größten Spaß, bevor ich meinen eigenen Truck bauen konnte.

Das Gameplay ist unverbraucht, ist abwechslungsreich und noch so kleine Dinge, in der Open-World, hat direkt oder indirekt mit der Hauptgeschichte zutun. Hier gab es keine Nebenmission, die mir den Fokus genommen hat. Dadurch einen alles scheißegal werden kann und die Geschichte völlig in den Hindergrund gedrängt wird. Das ist hier nicht so.

 

Was mir besonders gefallen hat::

- Jegliche Animationen von Sam, gerade die Stolperanimationen sind sehr gut gelungen.

- Den Mulen schaue ich auch gerne zu, wie sie sich verhalten und sie können auch stolpern, da gab es schon einige witzige Momente.

- Das Spielen des Spiels an sich (Gameplay). Ja das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, das die Spielmechaniken mich dauernt motivieren können, um weiter zuspielen. Bisher gibt es nichts, was mich irgendwie anödet. Hatte ich schon  lange nicht mehr.

- das ein Releasespiel frei von Bugs ist. Sollte eigentlich auch eine Grundvoraussetzung für ein Spiel sein, aber leider ist das heute nicht mehr die Regel, eher das Gegenteil.

- Wenn BB sich über etwas freut und Likes verteilt.

- Die GD und wie sie dargestellt werden

- Seilrutschen-DHL

- Jegliche Situationen, wo ich den Mund zuhalten muss, super genial. Hier fehlt nur noch ein Angstschiss um das abzurunden.

- Natürlich die Online-Spielmechanik. Wenn eure sozialen Kompetenzen hoch genug sind, werdet ihr ständig dafür belohnt.

- Wenn Sam einen auffordert duschen zugehen.

- Die Mission mit dem Champagner unterm Arm. Wie Sam mit angezogenen Geschwindigkeitsskelett über die Straße donnerte. Da hätte ich gerne eine freie Kamera gehabt, während er rennt.

- Die Atmosphäre des Spiels (liegt aber auch an dem Kojima-Filter der über dem Spiel liegt)

 

Was mir nicht gefallen hat:

- Das mit den Fahrzeugen, ich rege mich immer noch darüber auf. Hoffentlich kommt da noch ne Anpassung, das sind einfach viel zuviele Fahrzeuge die in meiner Welt spawnen. Die brettern mit dem LKW zur Cosplayerin runter und lassen ihr Gefährt dann stehen. Und man selber schauen muss, wie man dann zu ihr kommt. Super nervig.

- Das die Online-Spielmechanik nicht erkennen kann, welches Konstrukt zu welchen Schild gehört. Wenn nur das Schild zum Konstrukt spawnt, bei den anderen Spielern, dann bringt das Schild nichts mehr. Oder wenn man auf Pfaden Kontsrukte kombiniert verwenden muss, um ein Hindernis zu bewältigen. Bringt natürlich nichts für die anderen Spieler, wenn nur ein Konstrukt davon spawnt. Aber es ist nicht wirklich ein richtiges Ärgernis. Man soll auch nicht alles vorgesetzt bekommen. Es ist Ok, so wie es ist. In dem Spiel gehts ja auch nicht um Bequemlichkeit.

- Dieser erzwungene Notstop, das GD in der Nähe sind. Keine Ahnung warum die Entwickler das so haben wollten. Das man nebenbei beim fahren oder gehen alamiert wird, hätte völlig gelangt.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • hilfreich 3
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...