Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Dark Devotion


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Dark Devotion
 
1x platin.png 2x gold.png 13x silber.png 30x bronze.png = 46

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 46
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbare Trophäen. Stirbt man oder startet man das Spiel neu, beginnt man zwar am Anfang, aber jeglicher Fortschritt bleibt erhalten.
  • Das Spiel lebt davon, dass man stirbt und seinen Weg wieder in der "Herberge der Unreinen" beginnt. Das ist eine Art Basis, in der man alle Errungenschaften nutzen kann und sich etwas bessern kann. Man kann nicht speichern. Immer wenn man stirbt oder das Spiel verlässt, beginnt man wieder in dieser Herberge.
  • Im Spiel hat man links unten vier Positionen, wo man vier Ausrüstungsgegenstände auswählen kann. Von links nach rechts sind das die Waffe, ein Verteidigungsgegenstand bzw. Zauber oder die zweite Position für einen Zweihänder, eine Rüstung und ein Accessoire. Drückt man Kreuz im Spiel, kann man auf eine zweite Ausrüstungsleiste zugreifen, bei der die letzten beiden Positionen gleich bleiben, aber ein anderes Waffenset gewählt werden kann. So kann man als Beispiel auch noch einen Bogen tragen.
  • Unter den Ausrüstungsgegenständen kann man auch noch vier verschiedene Nutz-Gegenstände, je neunmal, mitnehmen. An diesen findet man Pfeile nach oben, unten, rechts oder links und man kann sie diesen Pfeilen entsprechend mit dem kurzen Drücken von Kreuz Oben, Kreuz RechtsKreuz Unten.png und Kreuz Links.png benutzen. Hält man die entsprechende Taste, kann man die Gegenstände ablegen und andere an deren Position aufnehmen.
  • Gegenstände kann man aufheben, indem man sich mit Stick L vor sie hinkniet und dann Quadrad drückt. Dies sollte man generell machen, auch wenn man Gegenstände nicht benötigt, weil diese auch gelegentlich einen Entwurf für den Schmied in der "Herberge der Unreinen" generieren. Somit kann der Schmied diesen Gegenstand dann herstellen und man kann vor jedem neuen Ausflug hier mit einem besseren Set starten. Eine andere Art, um an Entwürfe zu kommen, ist möglich, wenn man die Aufträge des Abgesandten in der Herberge erfüllt.
  • Drückt man ps4touchcolorin, kann man auf diese Weise eine Karte aufrufen. Diese Karte bleibt über den Tod und Neuversuche hinaus bestehen und zeigt die diversen Räume. Durch Pfeile an den Räumen, kann man sehen, wo man überall einen Raum hinaus verlassen kann. Man kann sie auch nur in diese Richtung verlassen. Es gibt immer nur den Weg nach vorn, außer dem Tod und ein Verlassen des Spiels führt kein Weg in die "Herberge der Unreinen" zurück.
  • Auf der Karte werden zudem Bossräume mit einem Schädel markiert und, wenn man ihn einmal besiegt hat, mit einem blutigen Siegel versehen. Dann werden noch Teleporter und Altare, an denen man beten kann, sowie "Uralte Tafeln" angezeigt. Es gibt auch "Verlorene Räume", die man finden kann, allerdings werden diese nicht gezeigt oder angedeutet. Hier muss man die normalen Räume nach allen Geheimnissen erforschen und so diese Räume ausmachen. Hat man solch einen Raum betreten, wird dieser ab sofort als großes Fragezeichen angezeigt.
  • Links unten, neben der Ausrüstungsanzeige, sieht man noch die Glaubensanzeige, die bei Spielstart "60" beträgt. Kommt man an einen Altar oder eine Tür bzw. eine Stelle, bei der man den Glauben einsetzen kann, um etwas zu bewirken, muss man sich hier niederknien und den Wert, der angezeigt wird, vom eigenen Glauben opfern. Durch das Töten von Gegnern wird dieser Glauben wieder nach und nach oder durch den Einsatz von Glaubens-Gegengenständen aufgefüllt. Außerdem gibt es vor Endgegnern eines großen Gebiets auch eine Statue, bei der der Glauben wieder befüllt wird.
  • Überall im Spiel kann man Tafeln finden, die auf der Karte als eine Tafel mit einem "?" angezeigt werden. Hierbei handelt es sich um dauerhafte Verbesserungen der eigenen Statuseffekte. So kann man die Ausdauer, die Stärke, den Glauben und die Chance auf kritische Treffer verbessern. An einer großen Tafel, auf der oberen Plattform der Herberge, kann man nachvollziehen, wie viele man schon von welchem Wert gefunden hat. Findet man solch eine Tafel, muss man sich davor stellen und Quadrad drücken, um sie zu aktivieren. Ab dann wird sie farbig umrahmt, je nachdem was sie verbessert, auf der Karte angezeigt.
  • Siehe Textstücke-Karte.
  • Siehe Allgemeine Karte (für Runen, NPC, vergessene Räume etc.).
 
 
bronze_header.png
 

Besiege Jezebel Besiege Jezebel
Sie wurde verrückt, als sie sah, wie ihr Geliebter zu einem Märtyrer gemacht wurde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Jezebel besiegt hat. Im ersten großen Gebiet, das "Uralte Verlies", ist Jezebel der Endgegner eines Teilgebiets davon, der sich "Befallenes Dorf" nennt. Sie ist ein Gegner, der sich auflösen und an anderer Stelle des Raums wieder materialisieren kann. Generell erst einmal, sollte man immer so agieren, dass der Ausdauerbalken recht gut gefüllt ist, um immer im Zweifel blocken oder ausweichen zu können. Attacken sind recht gut auszumachen, so beschwört sie zum Beispiel Magieangriffe, die aber, bevor sie erscheinen, durch einen Beschwörungsring auf dem Boden Aufmerksamkeit erregen. Außerdem schlägt sie auf verschiedene Arten zu, was man auch an ihren Bewegungen vorweg ersehen kann. Sie kann auch einige magische Kugeln auf die Protagonistin abfeuern, aber auch diese sieht man vorher am Schulterbereich von Jezebel und man kann großzügig ausweichen. Gelegentlich zaubert sie sich auch einen Schild, den man dann mit einem Schlag erst einmal beseitigen muss.
Wichtig ist, dass sie ab der Hälfte ihres Lebensbalkens aggressiver wird und man das im Auge behält, wenn sie sich nahe einer der beiden Leichen rechts oder links im Raum materialisiert. Hier wird sie nun diesem Toten Lebensenergie entziehen und somit ihren Lebensbalken wieder auffüllen. Wenn das passiert, muss man ganz schnell zu ihr und mit Blick auf den Ausdauerbalken so viel es geht auf sie einschlagen. So kann man den Dazugewinn von Lebenskraft zumindest ausbremsen, im besten Fall sogar mehr Schaden ausrichten.
 
Hier ein Video zu Jezebel:
Spoiler

 

 

Besiege den Scharfrichter Besiege den Scharfrichter
Gabe wird vermutlich froh sein, zu erfahren, dass der falsche Anführer von seinem Thron gefallen ist.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten großen Endgegner, "Der Scharfrichter - Zertrümmerer des Fleisches", besiegt hat.
Beim Scharfrichter handelt es sich um den Endgegner des gesamten ersten Gebiets, welches sich "Uralten Verlies" nennt. Es ist ein Gegner mit einem riesigen Beil und er macht dementsprechend auch immer sehr ausladende Bewegungen, um diese zu schwingen. Dies bietet immer eine gute Möglichkeit zum Ausweichen oder Blocken. Außerdem stampft er mit seinem Bein auf und wenn er die Protagonistin damit trifft, verliert sie nur kurz die Haltung, erleidet aber keinen Schaden. Am besten weicht man solchen Attacken in seine Richtung aus und platziert in seinem Rücken einen Schlag auf ihn. Ist man weiter entfernt, macht er auch in seltenen Fällen einen weit vorpreschenden Angriff, bei dem das Ausweichen allerdings hilft. Oder er lädt sich kurz, wobei man, wenn man ihm zu nahe steht, an ihn herangezogen wird, um dann eine große Attacke in diese Richtung der Heldin zu tätigen. Ab der Hälfte seiner Energieanzeige dreht er auf und kann nun verschwinden und sich, meist im Rücken der Heldin, wieder materialisieren. Die Attacken bleiben dann ähnlich, kommen aber überraschender. Man sollte sich hier darauf konzentrieren, das richtige Erscheinen zu erkennen, da er meist erst ein- bis zweimal antäuscht, dass er materialisiert. Wenn das passiert, weicht man aus oder blockt und versucht auf kurzer Disanz zu bleiben, solange es die Ausdauer hergibt. So bleibt er meist da und man kann ihn wie gehabt ausmanövrieren.
 
Hier ein Video zu dem Scharfrichter:
Spoiler

 

 

Kleines Mäuschen Kleines Mäuschen
Erschließe das uralte Verlies.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 75% des ersten großen Gebiets "Uraltes Verlies" auf der Karte aufgedeckt haben. Dieses Gebiet besteht aus den Unter-Gebieten "Schneebedeckter Wanderweg", "Der Heilige Tempel", "Herberge der Unreinen", "Bibliothek der Unreinen", "Uraltes Verlies", "Blutige Pfade", "Befallenes Dorf", "Faulige Kanalisation" und "Düsterer Zellblock". Es zählen alle normalen Räume sowie auch die verlorenen Räume. Wichtig hierbei ist, dass man den Weg nur in eine Richtung bestreiten kann. Der Weg nach vorn. Man kann nicht springen und auch keine Wege mehr zurück (bis auf wenige Ausnahmen in Form von Zellen etc.) nehmen. Also sollte man in einem Raum immer im Auge behalten, ob man wieder zurück kann oder der nächste Schritt der ist, bei dem man sich für eine Richtung entscheidet. Hierbei sollte man immer bedenken, dass es große und offensichtliche Schalter auf dem Boden gibt oder kleine und eher unscheinbare an den Wänden. Kann man sie nicht erreichen, ist es vielleicht möglich, sie mit Bogen und Pfeil zu aktivieren. Kann man irgendwo noch einen Weg mit Glaube freischalten oder gar eine bröckelige Wand wegsprengen. Man sollte immer erst alle Optionen abwägen, bevor man seinen nächsten Schritt macht. Auch sollte man des öftern Stick L nach oben oder unten benutzen bzw. Stick R nach rechts oder links benutzen, um so eben etwas nach oben oder unten zu schauen, wenn man es hält.
Drückt man ps4touchcolorin, kann man die Karte aufrufen und hier sehen, wo man sich befindet. Der Raum, in dem man sich befindet, ist der leuchtende Raum und die angezeigten Strukturen des Raumes entsprechen ungefähr den angezeigten. Pfeile oder abgehende Striche am Raum, zeigen an, wo es Ausgänge gibt und wo sie hinführen bzw. herkommen. Es gibt allerdings auch Verlorene Räume, die nicht angezeigt werden, bis man sie betreten hat und auch keine Andeutungen, dass es einen Weg zu ihnen gibt. Hierfür muss man tatsächlich die Geheimnisse aller Räume aufdecken, um ausschließen zu können, dass es dort keinen Weg zu einem verlorenen Raum gibt.
Hier eine Aufzählung der verlorenen Räume:
  • Uralte Waffenkammer
  • Kabinett der Kuriositäten
  • Raum der Vergessenen
  • Halle der Toten

Lass ihn allein in Stille sitzen, denn der Herr hat es ihm auferlegt Lass ihn allein in Stille sitzen, denn der Herr hat es ihm auferlegt

Befreie den Erben aus seinem Gefängnis und suche ihn in der Bibliothek der Unreinen auf.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man den Prinzen aus seiner Zelle befreit und von ihm den Segen "Friedliche Stummheit" erlangt haben. Hierfür begibt man sich in den selben Raum des "Düsteren Zellenblock", wo man auch schon Jael befreien konnte. In diesem Raum organisiert man sich einen Zellenschlüssel, indem man die Schlüsselbretter an der Wand in einem der Räume davor oder diesem zerstört. Sie werden zufällig gegeben. Hat man einen bekommen, begibt man sich zu dem Ausgang rechts unten, wo links von der Ausgangstür auch noch zwei Zellen sind. In der rechten Zelle ist der Prinz und hat ein Ausrufezeichen über dem Kopf. Spricht man ihn an, verschwindet es und er schweigt nur. Im nächsten Spieldurchgang, wenn man gestorben ist oder man das Spiel abgebrochen hat, kann man nun in die "Bibliothek der Unreinen" gehen, vorausgesetzt man hat sie schon geöffnet. Falls nicht, muss man noch den Bibliothekar im Raum vor Jezebel ansprechen, damit dieser in die Herberge zurückkehrt und die Bibliothek öffnet.
Ist man nun in der Bibliothek, kann man hier ganz nach rechts gehen und ihn auf der Treppe sitzend vorfinden. Spricht man ihn erneut an, wird er immer noch schweigen, aber der Heldin den Segen geben.
 

Pestgeplagt! Pestgeplagt!
Häufe acht Krankheiten und Flüche an. Sei aber vorsichtig!

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt acht verschiedene Flüche oder Krankheiten bzw. Verletzungen mit einmal gehabt haben. Links oben im Bild werden unterhalb der Ausdauerleiste der Segen angezeigt. Erhält man einen Fluch oder eine Krankheit, werden diese versetzt, darunter angeordnet. Flüche, Krankheiten oder Verletzungen bekommt man durch das eigene Verhalten. So kann man zum Beispiel vor einem Gegner in einen anderen Raum fliehen, dann erhält man einen Fluch. Wird man durch harte Treffer von Gegnern getroffen, kann man Kopfverletzungen oder einige andere Verletzungen erleiden. Heilt man sich oft mit Wickel oder nimmt man viele Spritzen, wird man immun gegen deren Wirkung. Heilt man ebendiese Flüche oder Krankheiten nicht, wird es Folgen in Form von weiteren Flüchen haben. Man kann in Gebieten vergiftet werden oder durch verfluchte Gegenstände selbst verflucht werden. Bleibt man lange in der dunklen Flüssigkeit im Gebiet "Der Gnadenlose Wald" stehen, wird man verflucht oder auch, wenn man sein eigenes Blut für das Öffnen von Türen in der Obsidiankathedrale nutzt. Auch kann man den verlorenen Raum "Halle der Toten" aufsuchen und sich hier vor dem Berg mit Toten stellen, was eine traumatische Erfahrung für die Heldin ist oder man redet länger mit dem gebeugten NPC im Kloster, vor dem schon ein NPC vorher warnt, der ebenfalls etwas ansteckendes weiter gibt. Einige Flüche oder Krankheiten sind allerdings nur auf einen Raum beschränkt und heben sich beim Verlassen wieder auf. Diese sollte man dann nur nutzen, wenn man kurz vor der achten Krankheit oder Fluch steht.
 

Jene, die sich dem Herren widersetzen, werden gebrochen Jene, die sich dem Herren widersetzen, werden gebrochen
Triff für mehr als 200 Schaden und lass sie deinen Nervenkitzel des Tötens spüren.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen Treffer bei einem Gegner ausgelöst haben, der mindestens 200 Schaden verursacht. Dafür sollte man generell schon einmal eine starke Waffe nehmen, die um die 100 bis 150 Schaden macht. Diese rüstet man aus oder sucht sich eine in dem Dungeon. Zu empfehlen ist die Schattensense der Krähen-Assassinen. Sie lässt sich halbwegs gut händeln und macht schon von Beginn an guten Schaden. Da kann ein kritischer Treffer schon entscheidend sein. Auch das Schwert der Krähendame ist recht gut. Außerdem wäre von Vorteil, wenn man sich am Segen-Brunnen in der "Herberge der Unreinen" schon den Segen "Blutkrämer" freigeschaltet hat. Dieser bewirkt, dass eine Waffe nach dem Ausrüsten mit jedem Raum, den man durchquert, stärker wird. Das erkennt man daran, dass nach jedem Betreten eines Raumes ein Amboss eingeblendet wird, auf den ein Hammer schlägt. Man kann nun noch eine der mehrstufigen Runen im Verlauf des Verlieses finden und einsetzen, was entweder den Schaden oder den Kritischen Schaden (Dunkelrunen) hebt. Nun sollte nach einigen Räumen und mit einem gut plazierten kritischen Treffer die "200" möglich sein, vor allem, wenn man den maximalen Schaden, mit dem "Blutkrämer"-Segen über "200" hebt. Dann ist dieser Schaden sogar mit einem normalen Schlag möglich.
 

Hilf deinem Nächsten Hilf deinem Nächsten
Gib Ritter Kraumdeith, den du in einem verlorenen Raum getroffen hast, einen Wickel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Ritter Kraumdeith einen Wickel gegeben hat. Es ist möglich, dass man in einem der verlorenen Räume den Ritter Kraumdeith trifft, welcher, wenn man ihn antrifft, dann bei einem Lagerfeuer sitzt. Spricht man mehrmals mit ihm, wird er nach dem anfänglichen Misstrauen etwas redseliger und verrät, dass er nur helfen kann, wenn man einen Wickel für ihn hat. Jetzt kann man ihn auch, neben der normalen Interaktions-Option Quadrad, mit Dreieck ansprechen, sofern man einen Wickel bei sich trägt. Tut man dies, gibt die Protagonistin dem Ritter einen Wickel und man erhält im Gegenzug eine der verschiedenen farbigen Spritzen.
 

Deus lo vult Deus lo vult
Die Zeit ist gekommen, das Licht zu bringen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal in die "Herberge der Unreinen" eingetreten ist.
 

Das Auge hat niemals genug vom Sehen und das Ohr niemals genug vom Hören Das Auge hat niemals genug vom Sehen und das Ohr niemals genug vom Hören
Entdecke einen verlorenen Raum. Sei auf der Hut: Im Inneren des Tempels gibt es noch viel mehr Geheimnisse.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen verlorenen Raum entdeckt haben, der in der Regel nicht ganz einfach auszumachen ist. In der Regel werden auf der Karte bei aufgedeckten Räumen Ausgänge oder Eingänge durch einen Pfeil, der vom Raum wegführt (Ausgang) oder durch einen reinkommenden Strich (Eingang) angezeigt. Bei verlorenen Räumen ist das nicht so. Deren Verbindungen werden erst sichtbar, wenn man in ihnen gewesen ist. Hier muss man danach suchen. Räume als solches bergen oft viele Geheimnisse und diese gilt es zu erforschen. Hierbei muss man sich immer im klaren sein, ob man sich in den Räumen wieder zurück bewegen kann oder der nächste Schritt der ist, welcher einen weiter voran treibt. Auch sollte man des öfteren Stick L nach oben oder unten bzw. Stick R nach rechts oder links drücken, um so eben etwas nach oben, unten, rechts oder links zu schauen, wenn man es hält. Oftmals ist das Finden von Geheimnissen auch davon abhängig, welche Inventargegenstände man bei sich trägt oder wie viel Glaube man besitzt. Ist man einem Geheimnis auf der Spur, sollte man also äußerste Vorsicht walten lassen, ob man nicht einen Schalter oder eine bröckelige Wand übersehen hat.
So kann man zum Beispiel direkt im ersten Raum des "Befallenen Dorfes" einen verlorenen Raum ausmachen. Am ersten Absatz rennt man nach rechts, um so einen tieferen Absatz zu erreichen, was man dann auch in die andere Richtung wiederholt und so einen Schalter erreicht, der eine Tür öffnet. Folgt man nun dem weiteren Weg an den Gegnern und Fallen vorbei, kommt man an die große Tür, die den normalen Ausgang darstellt und die man eben nicht betritt. Man geht weiter, an einem starken Monster vorbei, durch die durch den Schalter geöffnete Tür und hier ist noch einmal eine große Ausgangstür, die in den verlorenen Raum führt.
 

Eine Ausgestoßene inmitten der Auserwählten Eine Ausgestoßene inmitten der Auserwählten
Erreiche das Kloster der Auserwählten. Sei vorsichtig, du bist hier nicht willkommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Das Kloster der Auserwählten" im dritten großen Gebiet "Die Alabaster-Zitadelle" betreten hat.
 

Besiege die Uralte Besiege die Uralte
Der Zwang, ihr Volk zurückzubringen, hat sie in die Blasphemie getrieben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten großen Endgegner im Spiel, "Das mysteriöse Wesen", besiegt hat.
Dieses mysteriöse Wesen stellt das Ende in dem zweiten großen Gebiet "Die Höhle der verdorbenen Natur" dar. Diese Gegnerin wird zwei Phasen haben und jede der Phasen ist ein voller Lebensenergie-Balken. Zuerst wird sie weiß und rein auftreten, was eine Form ist, die man ziemlich gut ohne Gegentreffer überstehen kann. Die beste Möglichkeit hier den Attacken zu entgehen, ist das Ausweichen mit L1 oder R1. Dies macht man bestenfalls immer hinter sie, um sie zu attackieren. Man kann sie auch recht offen von vorn attackieren, bis man den nächsten Angriff lesen kann. Bei einem Angriff zaubert sie einen Kristall oberhalb von sich, was bedeutet, dass gleich nacheinander drei Kristalle in Richtung der Protagonistin schießen. Dann zaubert sie ein Zeichen über die Protagonistin, was bedeutet, dass die entweder einen Strahlenhieb nach vorn macht oder die drei Kristalle vor sich hält, ein Stück nach vorn schwebt und kurz eine schädigende Aura um sich erzeugt. Wenn zweiteres passiert, sollte man durch sie durch ausweichen und stehen bleiben oder gar noch ein Ausweichmanöver weiter weg von ihr machen, um nicht getroffen zu werden. Sie kann zudem die drei Kristalle über die Heldin zaubern und man hört einen anschwellenden Ton. Wenn dieser sich anhört, als würde er am Höhepunkt ankommen, weicht man aus, um einem Lichtstrahl von oben zu entgehen. Außerdem kann sie auch drei Kristalle um sich herum zaubern, die kreisförmig um sie kreiseln und beim Aufeinandertreffen mit der Heldin Schaden verursachen. Hier sollte man ebenso durch sie hindurch ausweichen und warten, bis die Kristalle verschwinden.
Ist der Lebensbalken einmal leer, verwandelt sie sich in ein dunkles Wesen. Hier sollte man immer ein Ausweichmanöver durch sie hindurch machen und im Rücken angreifen. Sie hat starke Schläge und gelegentlich zaubert sie für den Bruchteil einer Sekunde eine Aura um sich, die bei Kontakt Schaden macht. Auf weitem Abstand kann sie auch sehr weite Angriffe machen oder auch auf die Heldin zu springen. Gelegentlich verwandelt sie sich auch in eine schwebende Kugel, von der man entweder mehrfach nacheinander mit je drei Kristallen zielgerichtet angegriffen wird oder sie baut einen Halbkreis von fünf Kristallen um sich herum und wenn der fünfte da ist, schießt sie als nächstes alle fünf gerade von sich. Diese Phase muss man aussitzen und warten, bis die Kreatur wieder unten ist. Hier wiederholt man alles. Ist sie kurz vor dem Tod, wird sie aber noch einmal richtig aufdrehen. Jetzt erscheint sie immer da, wo auch die Heldin ist, um direkt diese schadende Aura zu machen. Das macht sie mehrere Male ohne Unterbrechung und das einzig Vernünftige, was man da machen kann, ist auszuweichen. Ist das überstanden, greift sie wieder normal an und man kann sie wieder angreifen.
 
Hier ein Video zum mysteriösen Wesen:
Spoiler

 

 

Besiege den Ritualisten Besiege den Ritualisten
Das Königreich der Nacht ist eine charmante Umschreibung, die Dämonologen benutzen, wenn sie über die Hölle reden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten großen Endgegegner im Spiel, "Der Ritualist - Aus dem Königreich der Nacht", besiegt hat.
Dieser Ritualist stellt das Ende vom großen Gebiet "Die Alabaster-Zitadelle" dar. Es ist ein riesiger Gegner am rechten Rand seines Raumes, der hier kniet und recht wehrlos wirkt. Man kann ihn auch recht beherzt angreifen und wenn er dann mit dem Kopf nach unten geht, ist er kurz ohne Konsequenzen angreifbar. Gelegentlich schlägt er mit seinem Arm und er kann Nebel blasen, der die Heldin recht schnell und weit auf Abstand bringt, weil sie dann zwar keinen Schaden nimmt, sich aber auch nicht wehren kann. Außerdem lässt er meist weit links im Raum große Kristalle erscheinen, bei denen andere Gegner auftauchen und die Heldin ebenfalls angreifen. Diese Kristalle sollte man zügig zerstören, bevor es sehr viele Gegner werden. Dann zaubert er leuchtende Schädel, die von oben fallen und in Kombination mit dem Wegblasen sehr tödlich sein können. So kann es passieren, dass man weggeblasen wird und die Schädel von oben an vorgegebenen Stellen herunterfallen und man dadurch mehrere abbekommt. Und außerdem kann er einen leuchtenden Kreis auf den Boden zaubern, der der Heldin folgt und mehrfach unter ihr Schädel aufsteigen lässt.
 
Hier ein Video zum Ritualisten:
Spoiler

 

 

Die Krähen beobachten dich Die Krähen beobachten dich
Besiege einen dunklen Assassinen. Sei auf der Hut, vielleicht kommt noch einer …

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen dunklen Assassinen besiegt hat. Ist man in den Wirren des Tempels unterwegs, kann es vorkommen, dass auf einmal irgendwo eine Krähe mit rotglühenden Augen sitzt. Diese Krähen sitzen immer an den gleichen Stellen, wenn man auf eine trifft, aber nicht in jedem Spieldurchgang kann man sie an jeder dieser Stellen finden. Geht man an einer vorbei, verwandelt sie sich in einen tödlichen Assassinen. Dieser erscheint direkt und ohne Vorwarnung neben der Heldin und greift sehr aggressiv und unfassbar schnell mit seiner Sense an. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Assassinen bewusst erscheinen zu lassen, man kann nur immer wieder in neuen Durchgängen die bekannten Stellen ablaufen und hoffen, dass sie dort wieder erscheinen. Im Kampf sollte man sehr viel ausweichen und wenn der Krähen-Assassine mal kurz ruhig da steht, sollte man ihn mit so vielen Angriffen wie möglich attackieren.
Diesen Krähen kann man auch mit der Ausweichrolle entgehen, falls man nicht stark genug ist und so den Kampf auch erst einmal hinausschieben.
 
Hinweis:
Hat man "Elemiah - Die Krähendame" besiegt, bekommt man an dem Segenbrunnen in der Herberge den Segen "Beschichtete Rüstung". Dieser Segen bringt mit sich, dass eine Explosion ausgelöst wird, sobald ein Teil der Rüstung zerstört wird. Das kann einem in diesen Kämpfen absolut zum Vorteil gereichen und einen nachteiligen Treffer positiv erscheinen zu lassen.
 

Kindermord Kindermord
Läutere mindestens zwanzig der Kinder, die durch Inzest und morbide Experimente geboren wurden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 der Kinder, die durch Inzest und morbide Experimente geboren wurden, eliminiert hat. Hierbei handelt es sich um die kleinen Wesen, aus "Die Höhle der verdorbenen Natur", welche auf die Heldin zurennen, wenn sie sie sehen, und angreifen. Sie nennen sich dunkle Nachkommen. Meist benötigen sie nur einen Treffer, da sie nicht wiederstandsfähig sind und im Zuge der Trophäe "Vorzeigetempler" erhält man auch vom Abgesandten der Herberge die Aufgabe, sechs von ihnen zu töten. Man kann das nicht in einem Spieldurchgang absolvieren, da es nicht so viele dieser Kinder gibt. Also sollte man sie immer töten, wenn man sich in diesen Gebieten aufhält, um die Aufgabe abzuschließen.
 

Riesentöter Riesentöter
Ein göttlicher Zorn treibt sie an. Läutere mindestens zwölf dieser Elitemonster.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt in allen Spieldurchgängen zwölf Elitegegner getötet haben. Diese Gegner sind größere und stärkere Versionen der normalen Gegner im Spiel. Man trifft sie zufällig an und muss aufpassen, da sie neue Angriffsmuster nutzen, schneller sind und vor allem viel mehr aushalten.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Vorzeigetempler" kombinierbar.
 
Hinweis:
Man kann gelegentlich im Spiel den Linken und Rechten Elite-Ohrring finden. Diese Ohrringe bewirken, wenn man sie ausrüstet, dass man mehr Elite-Gegner bekommt. So bewirkt der rechte Ohrring, dass einige Gegner Elite-Gegner werden und der linke, dass alle Gegner Elite-Gegner sind. Den linken erhält man oft, wenn man das leichenplündernde Männchen tötet, bevor es durch eines seiner Tore verschwindet.
 

Er ist dir durch die Lappen gegangen! Er ist dir durch die Lappen gegangen!
Diese neugierige Kreatur sammelt glänzende Objekte. Stürze dich beim nächsten Mal auf sie!

[Offline-Trophäe]
Gelegentlich trifft man zufällig auf diesen gebeugten Wicht, der sich an Leichen zu schaffen macht. Kommt man ihm nahe oder greift man ihn an, wird er einen Ausgang beschwören und versuchen zu fliehen. Wenn man ihn besiegt, bevor ihm eine Flucht gelingt, dann bekommt man einige gute Aurüstungsgegenstände. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man ihn allerdings schlicht entkommen lassen haben.
 

Der Familie aushelfen Der Familie aushelfen
Balamb zu retten, war mutig. Rette weiter dein Volk, wenn du kannst.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man den Segen von Balamb erhalten haben. Betritt man den ersten Raum des "Uralten Verlies" kann man hier nach einem Gegner eine Leiter hinauf klettern. Oben geht man ganz nach rechts zu einer bröckeligen Wand und zerstört diese mit einer gottlosen Götze. Dahinter ist ein Schalter, der eine Plattform aktiviert. Geht man jetzt die Leiter herunter, wird hier rechts eine Plattform hin und her fahren. Mit dieser überquert man die Stacheln und auf der anderen Seite findet man neben einer Rune auch Balamb. Man redet nun mit ihm, bis keine Dialoge mehr kommen und wenn man das nächste Mal in der "Herberge der Unreinen" ist, kann man rechts bei den Ausgängen in die Gebiete Balamb treffen, wie er an einer Strohpuppe mit dem Bogen übt. Redet man jetzt mit ihm, erhält man seinen Segen.
 

Der Mottensammler Der Mottensammler
Er verbrennt Leichen und stellt Zaubertränke her, die nützlich sein können.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den Mottensammler im Spiel gefunden und angesprochen haben. Diesen kann man im Raum nach dem Boss "Die Anomalie - Vergessen in der Dunkelheit" finden. Nachdem man den Raum betreten hat, kann man nun nach rechts gehen. Nach dem Teleporter, kann man sich eine Kante herunter fallen lassen. Hier sollte man so fallen, dass man am besten wieder unter dieser Kante landet, also sollte man während des Falls nach links steuern. Unten läuft man am besten mit den Ausweichsprüngen mit R1 kombiniert nach rechts und muss so vier zerbröckelnde Plattformen überwinden. Dahinter ist eine Leiter, welche man herauf steigt und dort oben weiter rechts trifft man auf den Mottensammler. Diesen spricht man an und fortan kann man ihn in der "Herberge der Unreinen" antreffen.
 

Ariuk und Gabrielle wiedervereinen Ariuk und Gabrielle wiedervereinen
Auf dieser Wallfahrt ist es lebensnotwendig, als Gruppe zusammenzubleiben.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man Arik und Gabrielle angesprochen haben, nachdem man sie wieder vereint hat. In dem Raum vor "Die Jungfrau - Vergessen in der Dunkelheit" in "Die Höhle der Schreie" kann man vor dem unteren rechten Ausgang den Templer Aruik treffen. Redet man oft genug mit ihm, wird er sagen, dass er mit einer Gruppe von zwei weiteren Leuten unterwegs war, wovon einer gestorben ist und Gabrielle, die das dritte Mitglied war, verschollen ist. Wenn man sie trifft, möge man sie doch bitte darüber informieren, das man Ariuk getroffen hat.
Drei Räume oberhalb vom Endgegner des zweiten großen Gebiets "Das Mysteriöse Wesen" kann man dann Gabrielle ganz rechts auf einer Plattform finden, wo sie eine Tafel untersucht. Hat man also vorweg Arik getroffen, wird sie diesen in das Gespräch mit einbinden und auf Arik eingehen. Hat man die Dialoge mit ihr beendet, kann man nun weiter gehen und "Das Mysteriöse Wesen" besiegen. Nun muss man nur noch in dem dritten großen Gebiet "Die Alabaster Zitadelle" bis in "Das Kloster der Auserwählten" kommen und hier die erste Leiter nach unten steigen. Geht man nun nach links zu dem Friedhof, findet man hier wieder die beiden und wenn man sie anspricht, sind die Bedingungen erfüllt.
 
Hinweis:
Man muss Aruik und Gabrielle in einem Spieldurchgang getroffen haben, damit sie dann in "Das Kloster der Auserwählten" kommen.
 

Eine charmante Fremde befreien Eine charmante Fremde befreien
Die Entflohenen sind ein sehr großzügiges Nomadenvolk. Jael wird deine Hilfe nicht vergessen.

[Offline-Trophäe]
In mehreren Räumen des Gebiets "Düsterer Zellenblock" kann man Zellen finden (rechteckige Türen, die leicht aufleuchten, wenn man davor steht) und auch Schlüsselbretter, die zufällig Zellenschlüssel abwerfen, wenn man sie zerschlägt. In dem dritten Raum rechts des Boss-Raumes mit Adonias kann man bei der oberen linken Zelle, welche man öffnen kann, die Option erhalten, mit Quadrad zu sprechen. Macht man das, wird man von der gefangenen Dame angesprochen und gebeten sie zu befreien. Das ist Jael. Hier muss man nun einen Zellenschlüssel in diesem oder einem der vorherigen Räume generiert haben und besitzen. Dann stellt man sich vor die Tür und benutzt die entsprechende Richtungtaste, auf der der Schlüssel liegt, um sie zu öffnen. Geht man nun rein und redet mehrfach mit der Dame, wird diese sich erkenntlich zeigen und der Heldin einiges erzählen. Ist dies geschehen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

Ezechiel: eine blutige Taufe Ezechiel: eine blutige Taufe
Gilad hat dich in seine Blasphemie mit hineingezogen, als er diese unschuldige Bestie aus ihren Ketten befreien wollte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man durch Gilad in dessen Blasphemie hineingezogen wurde. Wenn man nach dem Boss Jezebel weiter den zwei Räumen des Gebietes "Befallenes Dorf" folgt, kann man im zweiten Raum davon, einen Raum vor dem "Zufluchtsort der Kreuzritter", auf den Heiligen Giliad treffen, der einem einiges zu erzählen hat. Irgendwann, wenn man Giliad mehrfach angesprochen hat, kommen die drei Punkte, welche immer dann kommen, wenn ein NPC nichts mehr zu sagen hat. Hier sollte man ihn nun weiterhin ansprechen, woraufhin dieser auf einmal nicht mehr an sich halten kann und sich seine Last von der Seele reden möchte. Er berichtet nun über seine Beziehung, die ihn und "Hezek - Der Getaufte" verbindet.
 

Skreed, ein dubioser Templer Skreed, ein dubioser Templer
Dein Schild hat ihm gezeigt, dass du zu seinem Volk gehörst. Doch seine Meinung zu teilen, ist noch kein Grund, ihm zu vertrauen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Skreed sein Schild gezeigt hat. Skreed kann man im dritten Raum des Gebietes "Befallenes Dorf" antreffen. Wenn man auf ihn trifft, sollte man einen Templerschild dabei haben, den man zum Beispiel in dem Verlorenen Raum des ersten Raums vom Abschnitt "Befallenes Dorf" in einer Kiste finden kann. Trägt man diesen Schild und spricht man nun Skreed an, wird dieser der Heldin wohlwollend gesinnt sein und ihr vertrauen.
 

Geteilte Faustkampftechniken Geteilte Faustkampftechniken
Balthasar scheint ein guter Boxer zu sein. Sein Wissen wird nützlich sein, wenn du töricht genug bist, mit nackten Fäusten zu kämpfen.

[Offline-Trophäe]
Balthasar kann man in "Das Kloster der Auserwählten" antreffen, welches ein Teil des dritten großen Gebiets "Die Alabaster-Zitadelle" ist. Er ist derjenige, der recht weit rechts auf eine der Strohpuppen mit bloßen Fäusten einschlägt. Leider öffnet er sich der Heldin nur richtig, wenn man leiglich ein paar Bandagen anhat, um mit den Fäusten zu kämpfen. Da trifft es sich, dass man durch das Betreten des Klosters einen neuen Zugang in der Herberge bekommen hat und man in der Herberge immer mit Bandagen startet. Also kann man nun entweder das Spiel beenden oder man lässt es auf den nächsten Tod ankommen und dann begibt man sich direkt ohne Ausrüstung über die Abkürzung wieder in das Kloster zu Balthasar. Spricht man ihn nun mit den Bandagen an, wird er einen Bauplan für die "Verzauberte Bandagen - Klauen" herausrücken. Sobald dies geschehen ist, erhält man die Trophäe.
 

Grablos Grablos
Die meisten Toten wurden in diesem geheimen Leichenuntergrund während der dritten und letzten Revolution vergessen.

[Offline-Trophäe]
Verfolgt man im ersten großen Gebiet "Uraltes Verlies" das Teilgebiet "Faulige Kanalisation" kommt man, wenn man im dritten Raum nicht nach oben geht, zu "Martyrer - Der Zerfetzte". Hat man ihn besiegt, kann man zwei Räume weiter nach ihm den verlorenen Raum "Halle der Toten" finden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Raum betreten hat. In der Mitte des Raumes ist ein Leichenberg, bei dem man einen Debuff (Fluch, negativer Status) bekommt und hinter diesem ist eine Rune zu finden.
 

Großherzig Großherzig
Zeige Gnade, indem du die inmitten der Dunkelheit vergessene Jungfrau verschonst.

[Offline-Trophäe]
Im zweiten großen Gebiet des Spiels, "Die Höhle der verdorbenen Natur", kann man im Teilgebiet "Die Höhle der Schreie" den Endgegner "Die Jungfrau - Vergessen in der Dunkelheit" finden. Betritt man diesen Raum, verliert man alle seine Glaubenspunkte. Die Jungfrau findet man angekettet vor und rechts sowie links von ihr sind Altäre, an denen die Heldin jeweils 30 Glauben durch Gebete abgeben kann. Nun muss man die Jungfrau schlagen, damit man je Schlag fünf Einheiten Glauben bekommt. Hat man 30 zusammen, kann man nun an einem der Altäre beten und somit den Glauben übertragen. Das zieht der Jungfrau ein Fünftel der Lebensenergie ab und es werden zwei Arme erscheinen, die sie verteidigen oder die Heldin angreifen. Außerdem verliert man wieder alle überschüssigen Glaubenspunkte. Geht einer der Arme oder beide recht weit nach oben, wird dieser drei Stalaktiten auf die Helden fallen lassen, die durch eine Markierung am Boden angezeigt werden. Heben sich die Arme normal, wollen sie die Heldin schlagen. Jetzt greift man wieder die Jungfrau an und holt erneut den Glauben und betet auch wieder. Nach dem zweiten Lebensenergie-Verlust der Jungfrau werden die Arme aggressiver. So schlagen die Arme zum Beispiel auf den Boden und kratzen dann noch in die Richtung der Jungfrau auf dem Boden entlang, um der Heldin zu schaden. Zieht man ihr ein drittes Mal Lebensenergie ab, erscheint ein weiteres Paar Arme, die ebenfalls nach dem Leben der Heldin trachten. Mehr verändert sich dann nicht mehr, außer dass die Verteidigung der Jungfrau immer aggressiver wird. Man wiederholt den Vorgang noch zweimal und dann verschwinden die Arme und die Jungfrau verliert ihre Ketten. Jetzt liegt sie auf dem Boden und man könnte sie mit einem beherzten Schlag töten, was einen Bauplan einbringt. Für diese Trophäe macht man das allerdings nicht, sondern man muss den Raum einfach durch die Tür rechts verlassen haben.
 
Hinweis:
Natürlich kann man auch die "Heilige Grimoire-Seiten" nutzen, um Glauben zu bekommen. Das vereinfacht zumindest den Vorgang an Glauben zu kommen.
 
Hier ein Video mit "Die Jungfrau - Vergessen in der Dunkelheit":
Spoiler

 

 

Philomatie Philomatie
Sammle jedes einzelne Textstück. Du hast alles, was du brauchst, um eine Theorie über die Geschichte des Tempels aufzustellen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die insgesamt 37 Textstücke im Spiel gefunden haben, die man in die "Bibliothek der Unreinen" archivieren kann. Dies können Bücher auf Ablagen sein, Zettel am Boden oder tote NPC. Stellt man sich vor diese, kann man nun mit Stick L nach unten drücken und diese so lesen. Ist es eines der gewünschten Textstücke, steht ebenfalls neben dem Inhalt, dass das Schriftstück in der Bibliothek abgespeichert wird. Man kann auch andere Schriftstücke finden, bei denen allerdings nicht erwähnt wird, dass diese in der Bibliothek aufgenommen werden. Diese sind für die Trophäe nicht von Relevanz.
Um die Bibliothek zu öffnen, muss man den Bibliothekar gefunden haben. Dieser ist in dem Raum vor dem Boss "Jezebel - Die Launische" zu finden, welcher Teil des Untergebiets "Befallenes Dorf" ist. Man muss ihn ansprechen und ab dann ist die Bibliothek in der Herberge offen und der Bibliothekar darin zu finden. An verschiedenen Stellen der Regale kann man nun die Schriftstücke, welche man schon gefunden hat, erneut nachlesen.
Hier findet man eine Karte mit den Fundorten der diversen Schriftstücke.

 

Vom Göttlichen auserwählt Vom Göttlichen auserwählt
Sammle zehn oder mehr Segen. Gott wacht über dich.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt zehn Segen zugleich auf sich erhalten haben. Segen werden direkt unter der Ausdaueranzeige angezeigt und man bekommt sie entweder vom eigenen Handeln abhängig oder man findet Dinge, mit denen man solche auf sich wirkt. Außerdem kann man Erfahrungspunkte durch Kämpfe erhalten. Das sind die lilafarbenen Punkte, die man gelegentlich auf besiegte Gegner erhält. Mit diesen kann man nun in der "Herberge der Unreinen" an dem lilafarbenen Becken verschiedene Segen erwerben. Vier dieser freischaltbaren Segen erhält man durch das Besiegen spezieller Endgegner. Je mehr man freischaltet, desto mehr Zeilen mit Segen (ingesamt fünf) kann man freischalten. Am Ende kann man hier 24 Segen freischalten und quasi fünf davon gleichzeitig auswählen. Außerdem kann man Gegenstände finden, welche zumindest für einen Raum lang einen Segen auf die Heldin erzeugen, nachdem man sie angewendet hat. Eine weitere Möglichkeit, Segen zu erhalten, besteht darin, dass man sich mit Gegenstände ausrüstet, die einen Segen mit sich bringen.
Die meisten dieser Segen erhält man allerdings durch sein eigenes Handeln. So erhält man, je nach dem was man tut Segen. Stirbt man zum Beispiel in einem bestimmten Endgegner-Raum, erhält man beim Wiederbeleben einen Segen oder wenn man mehrere Räume abgeschlossen hat, ohne von Gegnern getroffen worden zu sein oder ganz simple, weil man Balamb gerettet und mit ihm gesprochen hat. Allein in der "Herberge der Unreinen" ist es möglich, drei Segen zu holen. Zum einen kann man sich vor die streunende Katze knien, bis man den Segen "Miau" erhalten hat oder mit einer Waffe auf die Strohpuppe beim Schmied einschlagen, bis man zwei weitere bekommen hat.
 

Rigoros fromm Rigoros fromm
Bete zwölfmal in einem Leben – deine Hingabe wird belohnt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in einem Spieldurchgang ohne zu sterben, an zwölf Stellen gebetet und seinen Glauben eingesetzt haben. Überall im Spiel findet man Altäre, Statuen oder Türen, die alle mit dem Glauben beeinflusst werden können. Hierfür benötigt man Glauben. Dieser wird in Form eines senkrechten Balkens ganz links unten angezeigt. Beginnen tut man mit 60 Glauben und man kann diesen Wert durch Runen, die man findet, aufstufen. Kommt man nun an solch eine Stelle, an der man Glauben benutzen kann, zeigt einem eine Zahl, wie viel man einsetzen muss, um etwas zu bewirken. Ist dieser Wert z.B. "20", hält man nun Dreieck so lange gedrückt, bis diesem Altar, oder was es sein möge, 20 Glauben zugeführt wurden. Dann erhält man einen Segen oder einen Gegenstand oder etwas wird ausgelöst, man wird geheilt bzw. wird etwas schlechtes von einem genommen. Am besten ist es, wenn man erst einmal einen gewissen Glauben erreicht hat, da man so schon von vornherein nicht so haushalten muss.
Die Glaubensanzeige befüllt man wieder durch das Besiegen von Gegnern, was neuen Glauben in die Anzeige zurück spült. Man kann aber auch Buchseiten finden, die die Glaubensanzeige wieder befüllen und es gibt auch ganz selten Statuen, die jene Anzeige wieder befüllen.
 

Heiliger Champion Heiliger Champion
Verbessere den Glaubensbalken auf sein Maximum. Die stärksten Krieger sind auch die frömmsten.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die acht Tafeln gefunden haben, welche den Glauben-Balken erweitern. Diese Runen sind meist etwas versteckt in Räume oder in den verlorenen Räumen. Geht man auf die Karte, kann man in den schon aufgedeckten Räumen Tafeln mit einem Fragezeichen darauf entdecken. Dies bedeutet, das man dort eine Tafel für eine dauerhafte Verbesserung eines Status finden kann. Acht davon erhöhen den Glauben-Balken und sind danach hellblau umrandet. Findet man solch eine Tafel, muss man sich davor stellen und Quadrad drücken, um sie dauerhaft zu aktivieren. Im zweiten großen Hauptgebiet des Spiels, "Die Höhle der verlorenen Natur", kann man einige der Tafeln nur hinter hölzernen Wänden finden. Hier muss man entweder mit Brandgötzen oder mit einer Fackel ausgerüstet sein, um diese zu zerstören.
Hier findet man eine Karte mit allen Tafeln.
 

Vorzeigetempler Vorzeigetempler
Schließe die Quests vom Abgesandten der Herberge der Unreinen ab.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle Aufgaben des Abgesandten (der NPC, welcher mit einer Schreibfeder an einem Pult steht) aus der "Herberge der Unreinen" abgeschlossen haben. Immer wenn man eine Aufgabe von ihm bekommen kann, hat er ein Ausrufezeichen über sich und man kann sie starten, indem man durch Drücken von Quadrad mit ihm redet. Schließt man diese Aufgabe ab, ist dieses Ausrufezeichen ebenfalls über dem Abgesandten und man kann es ebenfalls mit Quadrad abschließen. Spricht man dann erneut mit ihm, erhält man die nächste Aufgabe. Diese Aufgabe bezieht sich immer darauf, einen oder mehrere Gegner einer Sorte auszuschalten. Wenn man solch eine Aufgabe angenommen hat, kann man nun ps4touchcolorin drücken, um auf die Karte zu gelangen. Hier kann man nun rechts oben sehen, wie viele Gegner dieser Sorte man schon erledigt hat bzw. wie viele noch getötet werden müssen. Außerdem sind auf der Karte die Räume mit einem Ausrufezeichen markiert, in denen sich diese Sorte Gegner befinden. Sofern die Räume noch nicht aufgedeckt sind, befinden sich diese Aufrufezeichen im Dunkeln und man kann nur erahnen, wo man dafür hin muss. Wenn man eine Aufgabe erledigt hat, kann man entweder den nächsten Tod abwarten oder den Durchgang beenden und so wieder für den Abschluss in die Herberge zurückgelangen. Als Belohnung erhält man für jeden Auftrag einen Bauplan.
Hier eine Aufzählung der Aufträge und was man für sie tun muss:
  • Erster Aufrag: 6x Zombies töten.
  • Zweiter Auftrag: 3x Laternen töten.
  • Dritter Auftrag: 1x "Den Scharfrichter" töten.
  • Vierter Auftrag: 2x Lava Spucker töten.
  • Fünfter Auftrag: 6x dunkle Nachkommen töten.
  • Sechster Auftrag: 1x "Das Mysteriöse Wesen" töten.
  • Siebenter Auftrag: 3x Korrupte Priester töten.
  • Achter Auftrag: 2x goldene Paladine töten.
  • Neunter Auftrag: 1x "Den Ritualisten" töten.
  • Zehnter Auftrag: 1x den gottlosen Altar ausschalten.
    • Hier erscheinen mehrere schattenartige Formen der Heldin als Kriegerin oder Bogenschützin und diese muss man besiegen.
  • Elfter Auftrag: 1x Adonias Schergen in Form von Elite-Gegnern töten.
    • Zu diesem Auftrag erhält man die Elite-Ohringe. Diese muss man ausrüsten und dann müssen alle Gegnergruppen, die Adonias erscheinen lässt, nun als Elite-Version getötet werden.
  • Zwölfter Aufrag: 1x "Elemiah - Die Krähendame" mit bloßen Händen besiegen.
    • Für diese Aufgabe muss man die nach jedem Tod oder neuem Spielstart ausgerüsteten Bandagen anbehalten. Man kann beim Schmied alles andere auswählen, allerdings müssen die Bandagen bleiben. Es empfiehlt sich hier, den kompletten Weg bis zu Elemiah zurückzulegen. Mit dem auswählbaren Segen "Blutkrämer" am Segen-Brunnen in der "Herberge der Unreinen" kann man so Schaden auf die Bandagen aufbauen. Außerdem kann man diverse Gegenstände wie Rüstungsteile, Wickel oder Lebendiges Fleisch ansammeln, um den Kampf zu überstehen.
 
silber_header.png
 

Herrin des Donjons Herrin des Donjons
Erschließe das uralte Verlies.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 100% des ersten großen Gebiets "Uraltes Verlies" auf der Karte aufgedeckt haben. Dieses Gebiet besteht aus den Unter-Gebieten "Schneebedeckter Wanderweg", "Der Heilige Tempel", "Herberge der Unreinen", "Bibliothek der Unreinen", "Uraltes Verlies", "Blutige Pfade", "Befallenes Dorf", "Faulige Kanalisation" und "Düsterer Zellblock". Es zählen alle normalen Räume sowie auch die verlorenen Räume. Wichtig hierbei ist, dass man den Weg nur in eine Richtung bestreiten kann: den Weg nach vorn. Man kann nicht springen und auch keine Wege mehr zurück (bis auf wenige Ausnahmen in Form von Zellen etc.) nehmen. Also sollte man in einem Raum immer im Auge behalten, ob man wieder zurück kann oder der nächste Schritt der ist, bei dem man sich für eine Richtung entscheidet. Hierbei sollte man immer bedenken, dass es große und offensichtliche Schalter auf dem Boden gibt oder kleine und eher unscheinbare an den Wänden. Kann man sie nicht erreichen, ist es vielleicht möglich, sie mit Bogen und Pfeil zu aktivieren. Kann man irgendwo noch einen Weg mit Glaube freischalten oder gar eine bröckelige Wand wegsprengen. Man sollte immer erst alle Optionen abwägen, bevor man seinen nächsten Schritt macht. Auch sollte man des Öftern Stick L nach oben oder unten benutzen bzw. Stick R nach rechts oder links benutzen, um so eben etwas nach oben oder unten zu schauen, wenn man es hält.
Drückt man ps4touchcolorin, kann man die Karte aufrufen und hier sehen, wo man sich befindet. Der Raum, in dem man sich befindet, ist der leuchtende Raum und die angezeigten Strukturen des Raumes entsprechen ungefähr den angezeigten. Pfeile oder abgehende Striche am Raum, zeigen an, wo es Ausgänge gibt und wo sie hinführen bzw. herkommen. Es gibt allerdings auch Verlorene Räume, die nicht angezeigt werden, bis man sie betreten hat und auch keine Andeutungen, dass es einen Weg zu ihnen gibt. Hierfür muss man tatsächlich die Geheimnisse aller Räume aufdecken, um ausschließen zu können, dass es dort keinen Weg zu einem verlorenen Raum gibt.
Hier eine Aufzählung der verlorenen Räume:
  • Uralte Waffenkammer
  • Kabinett der Kuriositäten
  • Raum der Vergessenen
  • Halle der Toten

Herrin der Verdorbenen Höhle Herrin der Verdorbenen Höhle
Erschließe die Höhle der Verdorbenen Natur.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 100% des zweiten großen Gebiets "Die Höhle der verdorbenen Natur" auf der Karte aufgedeckt haben. Dieses Gebiet besteht aus den Unter-Gebieten "Der Gnadenlose Wald", "Das bereinigte Dörfchen" und "Die Höhle der Schreie". Es zählen alle normalen Räume sowie auch die verlorenen Räume. Wichtig hierbei ist, dass man den Weg nur in eine Richtung bestreiten kann: den Weg nach vorn. Man kann nicht springen und auch keine Wege mehr zurück (bis auf wenige Ausnahmen in Form von Zellen etc.) nehmen. Also sollte man in einem Raum immer im Auge behalten, ob man wieder zurück kann oder der nächste Schritt der ist, bei dem man sich für eine Richtung entscheidet. Hierbei sollte man immer bedenken, dass es große und offensichtliche Schalter auf dem Boden gibt oder kleine und eher unscheinbare an den Wänden. Kann man sie nicht erreichen, ist es vielleicht möglich, sie mit Bogen und Pfeil zu aktivieren. Kann man irgendwo noch einen Weg mit Glaube freischalten oder gar eine bröckelige Wand wegsprengen. Man sollte immer erst alle Optionen abwägen, bevor man seinen nächsten Schritt macht. Auch sollte man des öftern Stick L nach oben oder unten benutzen bzw. Stick R nach rechts oder links benutzen, um so eben etwas nach oben oder unten zu schauen, wenn man es hält.
Drückt man ps4touchcolorin, kann man die Karte aufrufen und hier sehen, wo man sich befindet. Der Raum, in dem man sich befindet, ist der leuchtende Raum und die angezeigten Strukturen des Raumes entsprechen ungefähr den angezeigten. Pfeile oder abgehende Striche am Raum, zeigen an, wo es Ausgänge gibt und wo sie hinführen bzw. herkommen. Es gibt allerdings auch Verlorene Räume, die nicht angezeigt werden, bis man sie betreten hat und auch keine Andeutungen, dass es einen Weg zu ihnen gibt. Hierfür muss man tatsächlich die Geheimnisse aller Räume aufdecken, um ausschließen zu können, dass es dort keinen Weg zu einem verlorenen Raum gibt.
Hier eine Aufzählung der verlorenen Räume:
  • Die Feuerstelle
  • Die Lichtung
  • Die Verdorbenen Häuser

Herrin der Zitadelle Herrin der Zitadelle
Erschließe die Alabaster-Zitadelle.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 100% des dritten großen Gebiets "Die Alabaster-Zitadelle" auf der Karte aufgedeckt haben. Dieses Gebiet besteht aus den Unter-Gebieten "Die Brücke der Auserwählten", "Der Korridor der Auserwählten", "Das Kloster der Auserwählten", "Die Obsidiankathedrale", "Der Karneolpalast" und der Bossraum mit "Elemiah - Die Krähendame". Es zählen alle normalen Räume sowie auch die verlorenen Räume. Wichtig hierbei ist, dass man den Weg nur in eine Richtung bestreiten kann: den Weg nach vorn. Man kann nicht springen und auch keine Wege mehr zurück (bis auf wenige Ausnahmen in Form von Zellen etc.) nehmen. Also sollte man in einem Raum immer im Auge behalten, ob man wieder zurück kann oder der nächste Schritt der ist, bei dem man sich für eine Richtung entscheidet. Hierbei sollte man immer bedenken, dass es große und offensichtliche Schalter auf dem Boden gibt oder kleine und eher unscheinbare an den Wänden. Kann man sie nicht erreichen, ist es vielleicht möglich, sie mit Bogen und Pfeil zu aktivieren. Kann man irgendwo noch einen Weg mit Glaube freischalten oder gar eine bröckelige Wand wegsprengen. Man sollte immer erst alle Optionen abwägen, bevor man seinen nächsten Schritt macht. Auch sollte man des öftern Stick L nach oben oder unten benutzen bzw. Stick R nach rechts oder links benutzen, um so eben etwas nach oben oder unten zu schauen, wenn man es hält.
Drückt man ps4touchcolorin, kann man die Karte aufrufen und hier sehen, wo man sich befindet. Der Raum, in dem man sich befindet, ist der leuchtende Raum und die angezeigten Strukturen des Raumes entsprechen ungefähr den angezeigten. Pfeile oder abgehende Striche am Raum, zeigen an, wo es Ausgänge gibt und wo sie hinführen bzw. herkommen. Es gibt allerdings auch Verlorene Räume, die nicht angezeigt werden, bis man sie betreten hat und auch keine Andeutungen, dass es einen Weg zu ihnen gibt. Hierfür muss man tatsächlich die Geheimnisse aller Räume aufdecken, um ausschließen zu können, dass es dort keinen Weg zu einem verlorenen Raum gibt.
Hier eine Aufzählung der verlorenen Räume:
  • Das Grab eines Prinzen
  • Das Vorzimmer des Lichts

Besiege den Ersten Besiege den Ersten
Du hast gesündigt, als du einen deines Volkes gestürzt hast; du musst dich von der Schuld reinwaschen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Ersten besiegt hat. Dies ist einer der kleineren Endgegner in dem großen Gebiet "Die Höhle der verdorbenen Natur" und er ist ein Tempelritter. Dieser Gegner ist mit einem großen Schild und einem Schwert ausgerüstet. Er ist sehr darauf bedacht, sich immer mit dem Schild zu verteidigen und er versucht alles an Angriffen zu blocken. Daher muss man versuchen, ihn nach seinen Angriffen von hinten zu attackieren. Hierbei sollte man aufpassen, denn wenn er nämlich einen Angriff von über dem Kopf herab auf den Boden macht, er sich danach gleich umdreht und noch einmal hinter sich schlägt. Ansonsten sollte man mit einer Rolle an ihm vorbei und einem Angriff in den Rücken gut beraten sein.
Sinkt seine Lebensenergie auf ungefähr 40%, wirft er den Schild weg, er wird aggressiv und er benutzt sein nun brennendes Schwert mit beiden Händen. Er wird ab nun angreifen und das beste, was man ab dieser Phase machen kann, ist ihn anzugreifen, wenn man ihn gerade so mit der Waffe erreichen kann, um dann eventuell erneut anzugreifen oder einem kommenden Angriff auszuweichen oder diesen zu parieren. Man sollte eher reagieren, bevor der Erste etwas tut, da er, wenn er angreift, auch meist mehrere Angriffe mit einmal macht und man nur ausweichen kann. Also immer auf Abstand gehen und aus sicherer Entfernung angreifen. Auch der Bogen ist sicherlich eine gute Option.
 
Hier ein Video von dem Ersten:
Spoiler

 

 

Besiege Elemiah Besiege Elemiah
Die Krähendame befehligt eine Armee aus königlichen Assassinen. Bedenke, dass sie sie werden rächen wollen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man "Elemiah - Die Krähendame" getötet haben, welche eine der Endgegner der "Alabaster Zitadelle" ist. Um ihren Raum zu finden, muss man lediglich "Das Kloster der Auserwählten" rechts verlassen. Die Krähendame ist ein sehr schneller Gegner mit einem langen Katana-Schwert. Mit diesem kann sie sehr weite ausholende Stiche und Schläge machen, welche sie einzeln und in Kombination (zwei nacheinander) macht. Sie ist generell ein Gegner, den man kommen lassen sollte. Sprich man sollte auf ihr Handeln reagieren anstatt selbstständig angreifen zu wollen.
Ein weiterer Angriff ist zum Beispiel, dass sie auf die Protagonistin zuspringt, wenn man nicht allzu weit weg ist und dann entweder einen sehr weiten Hieb nach vorn oder einen Stich nach unten macht. In beiden Fällen ist es gut, wenn man darunter hindurch läuft und sie angreift. Hält man weiten Abstand, kann man dann einen Schrei hören und sie kommt auf die Heldin zugestürmt, um dann einen weiten Hieb nach vorn zu machen. Später, wenn sie nur noch halb so viel Lebensenergie hat, wandelt sie dies ab und macht einen mit dem Schwert kreiselnden Angriff am Ende des Ansturms. Dann wäre noch der Angriff, der sie kurz innehalten lässt, um ihn zu laden und anzugreifen. Das sind die Angriffe, auf die man warten sollte. Man hört einen leicht anschwellenden Ton und ihr Augen leuchtet kurz, wenn die Ladung voll ist und der Angriff kommt. Beginnt sie also diesen Angriff, kann man mindestens einen, gelegentlich auch zwei Angriffe platzieren, bevor man ausweichen sollte. Diese sind recht sicher, allerdings variiert sie auch hier in der Länge des Aufladens und ihre Angriffe sind sehr präzise. Weicht man also etwas zu früh hinter sie aus, schafft sie es auch sich im letzten Moment gelegentlich umzudrehen und diesen Angriff zum Ziel zu führen. Tatsächlich ist aber die Ladephase die Phase, in der man ohne unkontrollierbare Konter auf sie einschlagen kann. Die Ladeattacke geht auch meist mit einem verherigen Tritt einher, welcher keinen Schaden anrichtet, allerdings kurz die Heldin aus der Stellung bringt. Auf diese Attacke konzentrierend kann man die Krähendame eigentlich ganz gezielt ausmanövrieren, ohne zu viel Risiko einzugehen.
 
Hier ein Video mit Elemiah:
Spoiler

 

 

Die Ernte des Schnitters Die Ernte des Schnitters
Es ist eine wahre Schande für den Boten eines Königs wie Elemiah, durch sein eigenes Schwert zu sterben.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen der Krähen-Assassinen getötet, dessen Schattensense genommen und damit "Elemiah - Die Krähendame" getötet haben. Hierbei wäre von Vorteil, wenn man sich am Segen-Brunnen in der "Herberge der Unreinen" schon den Segen "Blutkrämer" freigeschaltet hat. Dieser bewirkt, dass eine Waffe nach dem Ausrüsten mit jedem Raum, den man durchquert, stärker wird. Das erkennt man daran, dass nach jedem Betreten eines Raumes ein Amboss eingeblendet wird, auf den ein Hammer schlägt. Jetzt muss man sich auf den Weg zu Elemiah machen, die man im anschließenden Raum, rechts vom Kloster der Auserwählten finden kann. Unterwegs muss man auf einen der Krähen-Assassinen treffen und diesen töten, um an die Schattensense zu gelangen. Im besten Fall passiert das noch im ersten großen Gebiet und man hat genug Räume, durch die sich die Waffe im Angriff verbessern kann, der schon von Beginn an recht üppig ist. Wie der Krähen-Assassine letztendlich in dem Raum besiegt wird, ist nicht relevant. Der entscheidende Treffer muss nicht unbedingt mit der Schattensense vollzogen werden.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Besiege Elemiah" und "Die Krähen beobachten dich" kombinierbar.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich hierbei, den Gegenstand "Poröser Edelstein" im Inventar zu haben, der dafür sorgt, dass man keinen schon vorher besiegten Bossen wieder begegnet. Dieser ist von Beginn an in der "Herberge der Unreien" beim Schmied erhältlich. Er macht es sehr viel angenehmer, den langen Weg zu bestehen und man kann mit mehr Ressourcen am Ziel ankommen. Wichtig dabei ist, dass man daran denkt, diesen Gegenstand abzulegen, bevor man in den Raum mit Elemiah geht, weil sie, im Falle eines vorherigen Sieges über sie, sonst auch nicht erscheint.
 

Blutsschwestern Blutsschwestern
Das Schicksal ließ dich einige Male die Wege mit Prinzessin Amaris kreuzen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man mehrere Bedingungen erfüllen. Zum einen muss man die Prinzessin Amaris zweimal in einem Spieldurchgang getroffen haben, bevor man das Kloster der Auserwählten erreicht hat. Man kann sie das erste Mal im ersten großen Gebiet "Uraltes Verlies" in dem Raum nach Jezebel treffen, wenn man sich an der ersten Kante nach rechts auf die nächste Plattform fallen lässt. Auf dieser trifft man die Prinzessin an und man kann mit ihr ausführlich reden. Das zweite Mal ist im zweiten großen Gebiet des Spiels "Die Höhle der verdorbenen Natur" nach der Jungfrau. Hier muss man nun den vier Räumen des Untergebiets "Die Höhle der Schreie" folgen. Im vierten dieser Räume, einem Raum vor dem "Zufluchtsort der Kreuzritter", kann man nun erneut die Prinzessin antreffen und mit ihr reden.
Jetzt begibt man sich weiter zu dem Kloster der Auserwählten, wo man immer auf die Prinzessin trifft, die hier meditiert. Nun hat sie allerdings ein Ausrufezeichen über dem Kopf und man kann auch diesmal nichts aus ihr herausbekommen, außer Schweigen, löst aber so aus, dass man weiter unten erneut auf sie trifft. Ab jetzt kann man auch sterben oder das Spiel verlassen, denn nun ist der Auslöser, dass sie weiter unten zu finden ist, erreicht und es ist nicht mehr von den Treffen in einem Durchgang abhängig.
Man kann nun im letzten Raum des Gebietes "Die Obsidiankathedrale" vor dem Zufluchtsort der Kreuzritter, erneut Amaris treffen. Dies sollte man unbedingt wahrnehmen. Gelangt man nun in das letzte Hauptgebiet, die "Wappenlilie", kann man hier die Prinzessin vor der Tür des Endgegners "Asriel - Oberster Paladin" treffen. Hier redet man noch einmal mit ihr und sie bietet ihre Unterstützung an. Wenn man nun den Bosskampf gegen Asriel startet, erscheint Amaris und sie hilft etwas während dieses Kampfes. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man Asriel mit ihr zusammen besiegt hat.
 

Technologie der Alten Technologie der Alten
Die Alten dachten, der Geschlechtsakt sei unrein, und züchteten ihre Kinder in einer Art Inkubator.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Technologie der Alten in Form einer Waffe bekommen hat. Kommt man in dem zweiten großen Gebiet "Die Höhle der verdorbenen Natur" zu dem Vorraum des Haupt-Endgegners "Zufluchtsort der Kreuzritter", kann man hier, anstatt in den Raum mit dem Boss zu gehen, rechts eine Kante runter springen und hier einen Zugang zu einem der Verlorenen Räume finden. Dieser heißt "Inkubator der Alten" und hier findet man viele Blasen mit Embryos darin vor. Die ersten fünf davon sind mit Zahlen von "1" bis "5" durchnummeriert. Einige Räume vorweg hätte man bei einer gründlichen Suche und dem Beschreiten des richtigen Weges einen Leichnam mit einem Text, der einen Code anzeigt, finden können. Der Code lautet 32541. Man schlägt nun auf die nummerierten Blasen wie vom Code vorgegeben ein und erhält dadurch eine Waffe.
 

Wuff! Wuff!
Dieser kleine, verirrte Hund wird im Wald nicht lange überleben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald der verirrte Hund den tausendjährigen Bogen ausgegraben hat. Im zweiten Hauptgebiet des Spiels "Die Höhle der verdorbenen Natur" kann man den Verlorenen Raum "Die Lichtung" finden. Wenn man das Gebiet betritt, ist man im Teilgebiet "Das Bereinigte Dörfchen". Hier geht man einen Raum nach rechts und einen nach unten. In diesem Raum geht man wieder nach unten und erreicht somit das Teilgebiet "Der Gnadenlose Wald". Hier kann man den erreichten Raum und den nächsten nur nach unten heraus verlassen. Hat man den dritten Raum dieser Gegend betreten, muss man hier nach links und zwar vorsichtig. Hier beginnt der Boden ab einem gewissen Punkt zu bröckeln und zwar drei Platten lang. Man sollte am besten in diese Richtung laufen und sobald man es knirschen hört, bewegt man sich nur noch mit Rollen auf L1 weiter. Nach diesen drei Platten kommt ein Ausgang zu dem Verlorenen Raum. Hier drin bewegt man sich vorsichtig nach links und sieht einen Hund, der sich wegbewegt. Man geht vorsichtig weiter, bis man einen Lichtkegel von oben sieht. Hier muss man sich nun vorsichtig nach links oder rechts bewegen, sodass der Hund an einem Punkt dieses Lichkegels kommt, wo er anfängt zu graben. Wenn er das tut, wartet man, bis er den tausendjährigen Bogen ausgegraben hat.
Sollte man zu weit rennen und der Hund verschwindet rechts aus dem Bild heraus, dann ist das nicht schlimm. Man bewegt sich vorsichtig zurück, bis der Lichtkegel leicht zu sehen ist und das sollte auch den Hund wieder zum Vorschein bringen.
 

Eine Schweigeminute für die Prinzen Eine Schweigeminute für die Prinzen
Der Jüngste hat eine schlimmere Bestrafung erfahren als sein älterer Bruder.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine Schweigeminute bei dem zweiten toten Prinzenbruder abgelegt haben. Hierfür muss man vorweg erst einmal den ersten der beiden Brüder aus seiner Zelle befreien und von ihm den Segen "Friedliche Stummheit" bekommen. Hierfür begibt man sich in den selben Raum des "Düsteren Zellenblock", wo man auch schon Jael befreien konnte. In diesem Raum organisiert man sich einen Zellenschlüssel, indem man die Schlüsselbretter an der Wand in einem der Räume davor oder diesem zerstört. Sie werden zufällig gegeben. Hat man einen bekommen, begibt man sich zu dem Ausgang rechts unten, wo links von der Ausgangstür auch noch zwei Zellen sind. In der rechten Zelle ist der Prinz und hat ein Ausrufezeichen über dem Kopf. Spricht man ihn an, verschwindet es und er schweigt nur. Im nächsten Spieldurchgang, wenn man gestorben ist oder das Spiel abgebrochen hat, kann man nun in die "Bibliothek der Unreinen" gehen, vorausgesetzt man hat sie schon geöffnet. Falls nicht, muss man noch den Bibliothekar im Raum vor Jezebel ansprechen, damit dieser in die Herberge zurückkehrt und die Bibliothek öffnet.
Ist man nun in der Bibliothek, kann man hier ganz nach rechts gehen und den Prinzen auf der Treppe sitzend vorfinden. Spricht man ihn erneut an, wird er immer noch schweigen, der Heldin allerdings den Segen erneut geben.
Den nächsten Teil sollte man machen, wenn man schon etwas in das dritte große Gebiet "Die Alabaster-Zitadelle" vorgestoßen ist. So kann man sich nun von dem befreiten Prinzen diesen Segen holen und man muss damit bis zu dem Verlorenen Raum "Das Grab eines Prinzen" vordringen. Segen können verloren gehen, daher sollte man den kürzesten Weg dahin nehmen. War man schon im Kloster der Auserwählten, kann man von der Herberge aus direkt in das Kloster gehen. Hier betritt man den Durchgang in die Gegend "Die Obsidiankathedrale" und bewegt sich durch die ersten beiden Räume. Im dritten Raum geht man die erste Leiter hinauf und gibt dort ein Blutopfer. Nun geht man die Leiter, welche man hochgeklettert ist, wieder nach unten und springt rechts von der Kante, bewegt sich aber direkt nach dem Absprung nach links, um in einer Nische zu landen. Hier kann man den Zugang zu dem Verlorenen Raum mit dem toten Prinzen finden. Hat man den Segen "Friedliche Stummheit" noch, begibt man sich zu dem Toten in den Käfig und bleibt so eine Minute lang stehen. Somit ist die Schweigeminute abgegolten.
Wenn man möchte, kann man nun noch den Toten schlagen, um das Schwert "Schwarzer Schlund" zu bekommen. Dieses gibt allerdings weder einen Bauplan, noch ist es sinnvoll, es zu nutzen. Man bekommt dadurch Statusminderungen und das Schwert verbraucht bei jedem Schlag Glauben. Für die Trophäe ist das nicht mehr relevant.
 

Templer gegen Templer: ein fairer Kampf Templer gegen Templer: ein fairer Kampf
Es war sehr ehrenhaft, deinem Feind als gleichwertig gegenüberzutreten.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man den Tempelritter und auch zugleich Boss "Der Erste - Gefallenes Bollwerk" in einem kompletten Templerset ausgerüstet besiegt haben. Hierfür sind die drei Gegenstände Templerschild, Templerrüstung und Templerschwert von Nöten. Alle drei muss man finden, bevor man gegen den Ersten antritt. Folgenden Weg sollte man also einschlagen: Man beginnt in dem befallenen Dorf, wo man sich im ersten Raum nach rechts auf die Plattform fallen lässt, dann dasselbe wiederholt, zu einer Plattform links, wo man dann einen Schalter findet, den man betätigt. Hiermit öffnet man eine Tür. Man sollte auch die gottlose Götze aus der Truhe dahinter mitnehmen, da sie später noch benötigt wird. Folgt man nun dem Weg durch den Raum, geht man nicht in die erste Ausgangstür, sondern man geht zu einer offenen Tür mit einem härteren Gegner weiter und zu dem Ausgang zum Verlorenen Raum "Uralte Waffenkammer". Springt man in diesem Raum nach unten, kann man nun links in einer Truhe den Templerschild finden. Hat man den Verlorenen Raum verlassen, befindet man sich im zweiten Raum des Dorfes. Hier bewegt man sich noch zwei Räume nach rechts und ist somit im vierten Raum des Dorfes. In dem Raum angekommen, geht man nach links und sprengt hier mit dem gottlosen Götzen die Mauer weg. Dahinter betätigt man den Hebel und erreicht damit, dass an der nächsten Kante im Raum eine Plattform hin und her fährt. Diese nutzt man, um die andere Seite zu erreichen und dort den ersten Ausgang zu benutzen, was wiederum auf der Karte in diesem Raum der zweite Weg nach unten ist.
In dem somit fünften Raum des Dorfes findet man ein paar Schritte weiter links einen Leiter, auf der man nun ein paar Sprossen nach unten klettert und sich dann auf die Plattform links fallen lässt. Damit erreicht man eine Rune und eine Leiche, die, wenn man sich zu ihr hinkniet, das Templerschwert offenbart. Jetzt kann man den Raum verlassen und durch Jezebels Raum hindurchgehen. Im Raum nach Jezebels Raum, muss man nun den Weg links unten aus dem Raum heraus nehmen und landet so in dem Gebiet "Düsterer Zellblock". Hier kann man mit einem Schalter eine Plattform aktivieren und eine Ebene tiefer diese zwar nutzen aber man sollte dann wieder zurück fahren und sich auf der beginnenden Seite noch eine Ebene tiefer fallen lassen. Hier erledigt man den Gegner und bei einer Leiche links in der Ecke findet man die Templerrüstung. Im Grunde kann man nun das erste große Gebiet verlassen und in "Die Höhlen der verdorbenen Natur" vordringen, wo auch der Erste anzutreffen ist. Den ersten Raum durchquert man über den Ausgang nach oben und den nächsten über den Ausgang nach unten. Im dritten Raum nimmt man den Ausgang rechts oben und dann den einzigen Weg einmal nach unten, um hier in voller Templermontur gegen den Ersten anzutreten. Hat man ihn mit diesen Ausrüstungsgegenständen besiegt, ist man einem Templer ehrenhaft und gleichwertig gegenüber getreten und erhält dafür die Trophäe.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich hierbei, den Gegenstand "Poröser Edelstein" im Inventar zu haben, der dafür sorgt, dass man keinen schon vorher besiegten Bossen wieder begegnet. Dieser ist von Beginn an in der "Herberge der Unreien" beim Schmied erhältlich. Er macht es sehr viel angenehmer, den langen Weg zu bestehen und man kann mit mehr Ressourcen am Ziel ankommen. Wichtig dabei ist, dass man daran denkt, diesen Gegenstand abzulegen, bevor man in den Raum mit dem Ersten geht, weil er, im Falle eines vorherigen Sieges über ihn, sonst auch nicht erscheint.

 

David und Goliath David und Goliath
Besiege einen Boss mit bloßen Händen. Die Kunst des Faustkampfes hält für dich keine Geheimnisse mehr.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Endgegner mit den Fäusten besiegt hat. Hier kann man ganz klar den Endgegner Ezechiel empfehlen, der der Boss des Teil-Gebiets "Uraltes Verlies" ist und dessen Angriffe recht überschaubar sind. Hierfür sollte man den Teleporter nahe bei ihm aktivieren. Startet man das Spiel nach einem Tod neu, hat die Heldin nur Aufstandbandagen an. Mit diesen begibt man sich nun zum Teleporter und kämpft sich durch die wenigen Gegner, bis zu dem Boss. Mit etwas Glück bekommt man sogar einen Gegenstand, welcher als Auswirkung auf den Faustkampf noch einen Krallenschaden mit hinzufügt. Das macht es deutlich besser, da man so viel mehr Schaden austeilen kann.
Der Boss selbst ist nicht zu unterschätzen, kann er doch auch im angeketteten Zustand reichlich weit mit seiner langen Waffe schlagen. Im Grunde weicht man seinen Angriffen aus und man trifft ihn ein- bis zweimal im Rücken, da beim Faustkampf immer eine Schlagkombo kommt. Je nach Bewegungsmuster sollte man entscheiden, wie man ausweicht. Auf ihn zu, um ihn zu schlagen oder von ihm weg, um nur auszuweichen. Es gibt einen Rundumschlag, bei dem man definitiv weg von ihm sollte. Schlägt er danach auf den Boden, wird auch noch ein Käfig in den Raum fallen. Die Stelle wird durch eine Markierung auf dem Boden angezeigt. Ab der Hälfte seiner Lebensenergie, reißt sich Ezechiel los und bewegt sich somit im Raum. Die Angriffe bleiben die gleichen, nur verschiebt sich durch seine Beweglichkeit der Fokus eben etwas.
Generell empfiehlt es sich aber auch, das man im Spiel erst einmal weiter voran schreitet, da man die Bosse immer wieder besiegen kann. Man wird allerdings durch Segen, welche man fest freischaltet oder durch die Tafeln, mit denen man sich dauerhaft verbessert, stärker. Außerdem kann man durch den freischaltbaren Segen "Blutkrämer" am Segen-Brunnen in der "Herberge der Unreinen" in jeden Raum, den man bis zu dem Endgegner seiner Wahl betritt, einen Punkt Schaden auf die Bandagen aufbauen.
Diese Trophäe ist aber auch mit der Trophäe "Vorzeigetempler" kombinierbar, weil man als letzten Auftrag, Elemiah mit bloßen Fäusten besiegen muss.
 

Allmächtige Göttin Allmächtige Göttin
Du hast den Tempel als einfache Kriegerin betreten. Du wirst ihn als vom Göttlichen Geheiligte verlassen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Endgegner "Der Wächter - Gefängniswärter des Abgrunds" besiegt und somit das Spiel beendet hat.
 
 
gold_header.png
 

Gott ist tot Gott ist tot
Einen Gott zu ignorieren, ist der beste Weg, ihn zu besiegen. Jedoch kann man einem Kampf manchmal nicht entgehen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten großen Endgegegner im Spiel, "Der Wächter - Gefängniswärter des Abgrunds", besiegt hat.
Hier sollte man sich vorweg mit dem auswählbaren Segen "Blutkrämer" am Segen-Brunnen in der Herberge ausrüsten und den gesamten Weg bis zu ihm mit ein und der selben Waffe zurücklegen. Dies addiert mit jedem durchquerten Raum Schaden auf die Waffe und bringt im Kampf einen Vorteil mit sich. Außerdem kann man auch den "Porösen Edelstein" beim Schmied ausrüsten, um keine schon vorher besiegten Bosse unterwegs zu haben.
Es handelt sich hierbei um den letzten Gegner im Spiel, der mit vielerlei Angriffen aufwartet und auch sehr viel Schaden aushält. Man sollte ihn jederzeit angreifen, wenn er zur Ruhe kommt und keine Angriffe ausführt oder im Begriff ist, sie auszuführen. Hält er sein Schwert schräg nach unten auf die Heldin zeigend, wird er kurz danach einen oder mehrere Stichattacken auf die Heldin ausführen. Dabei sollte man sich nur auf das Ausweichen konzentrieren, bis er damit aufhört. Gelegentlich sieht man rote Ringe, woraufhin er kurz danach Energiekugeln an dessen Positionen erscheinen lässt. Diese schaden der Heldin, wenn sie sie berührt, man kann aber mit den Ausweichrollen durch sie hindurch und den Boss somit weiter attackieren. Dann lässt er Schattenversionen der Heldin erscheinen, die sehr gut blocken und gelegentlich angreifen. Man sollte sie in einem guten Moment angreifen oder ihnen ausweichen, während man sich weiter auf den Boss konzentriert. Hierbei sollte man immer alle Attacken der anderen Partei im Blick behalten, je nachdem, für welches Vorgehen man sich entscheidet. Bei bestimmten Angriffen des Gegners verschwinden diese Gegner auch wieder von selbst.
Dann lässt er auch mal eine Art großen, aus acht Kristallflächen bestehenden Bogen erscheinen, die Kugeln von einer der Fläche zu einer anderen schießen. Hier muss man den großen Stein in der Mitte des Bogens zerstören, damit sich der Bogen selbst wieder auflöst. Außerdem lässt er kreisförmige Flächen auf dem Boden erscheinen, die, wenn man nicht rechtzeitig ausweicht, eine Sanduhr über der Heldin erscheinen lassen und sie nach kurzem Ablauf für einen kurzen Moment einfrieren bzw. still stehen lässt. Dann kann der Gegner sich noch in eine große schwebende Kugel verwandeln und lässt damit eine Rauchfontäne auf die Heldin zukommen. An deren Ende bildet sich dann ein roter Kreis in der Größe der Kugel, die er gerade ist und im richtigen Moment kann man dieser roten Markierung ausweichen und von der Heldin ablassen. Kurz danach schießt die Kugel auf die Heldin zu und nimmt kurzweilig die Markierung ein und steigt danach wieder auf. Das ist ebenfalls ein guter Moment, in dem man sich kurz nach dem Ausweichen umdreht und die Kugel ein- bis zweimal treffen kann.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Wächter:
Spoiler

 

 

Der Messias  Der Messias
Erreiche das Ende des Tempels, während du den Fluch des Erlösers trägst. Sei ein Vorbild, weise den Weg.

[Offline-Trophäe]
Hat man das Spiel durchgespielt, kann man im ersten Untergebiet vom Spiel, "Uraltes Verlies", in dessen erstem Raum einen Priester an einem Altar vorfinden. An diesem Altar kann man für den Einsatz von 60 Glauben den "Fluch des Erlösers" erhalten. Das bedeutet, man hat nur einen Rüstungspunkt und einen Lebenspunkt, egal was man ausrüstet. Mit diesen Entbehrungen muss man es nun durch das gesamte Spiel schaffen. Rüstet man sich bei dem Schmied in der Herberge mit dem "Porösen Edelstein" aus, kann man jeglichen Boss, welchen man schon besiegt hat, aussparen, bis auf den Wächter am Ende. So kann man den gesamten Spieldurchgang nutzen, um Rüstungsteile, Schutzsphären oder Mottengläser mit den Motten, die Schadenspunkte vermeiden, zu sammeln. Für diesen Spieldurchgang sollte man sich vorweg mit dem auswählbaren Segen "Blutkrämer" am Segen-Brunnen in der Herberge ausrüsten und den gesamten Weg bis zum Ende mit ein und der selben Waffe zurücklegen. Dies addiert mit jedem durchquerten Raum Schaden auf die Waffe und macht den Kampf somit leichter. Außerdem wäre der Segen "Beschichtete Rüstung" für den Endkampf recht praktisch, der bei Rüstungsverlust eine Explosion auslöst und diese macht wiederum Schaden. Und der Segen "Geschickter Redner" in der Kombination mit dem Ausrüstungsgegenstand "Genesis 1 - Buchband" ist nicht zu verachten. So kann man schnell zaubern und in dem Fall eine Schutzsphäre erschaffen, welche zwei Treffer aushält. Durch den Segen kann man das ganze so schnell machen, dass es sogar im Kampf gegen den Wächter möglich ist, ohne durch einen Treffer beim Zaubern unterbrochen zu werden. Nun begibt man sich durch alle Gebiete, gern auch auf kurzem Weg, allerdings sollte man immer bedenken, dass man mit jedem zusätzlichen Raum durch "Blutkrämer" mehr Schaden auf die Waffe gebracht werden kann. Also kann man auch mal Abstecher in Zellen oder Verlorene Räume machen. Hat man den Wächter am Ende besiegt, hat man alle Bedingungen zum Freischalten der Trophäe erfüllt.
 
 
platin_header.png
 

Kanonisiert  Kanonisiert
Erlange alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

Bearbeitet von LukasVII
2.1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...