Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

Ich finde die allgemeinen Threads wichtig fürs Forum, ob die nun so heißen oder anders spielt keine Rolle. 

Hier liest man immer, es würden nur dieselben Fragen ständig wiederkehren und es würde nerven, die Leute darauf hinzuweisen, dass die Frage schon vor 4 Seiten beantwortet wurde und man solle sich mal ein wenig bemühnen und alles lesen. 

Aber ich habe hundert mal lieber einen solchen Thread, wo sich viele verschiedene User tummeln, als welche, die mit einer simlen Antwort geklärt wurden und keinen weiteren Nutzen für die Community haben. Diese Threads verschwinden dann wahrscheinlich auch schnell auf Seite 2-3 und man hat dann schnell ein ähnliches Problem. 

 

Man sieht es jetzt schon im neuen Call of Duty Unterforum. Dort gibt es nur einen Thread mit dem Namen News zu Call of Duty Modern Warfare. Dort wird alles bequatscht, sodass man ihn auch einfach in Allgemeiner Thread zu Call of Duty Modern Warfare umbenennen könnte. 

 

Was ich damit sagen möchte ist, dass es egal ist, wie ihr die Threads in Zukunft nennt, aber bitte lasst den Leuten ein Smalltalk-Faden. Einfach zum quatschen oder mitlesen. 

 

https://www.trophies.de/forum/thema/163833-news-zu-call-of-duty-modern-warfare/

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Hallo zusammen :seeya:

Verzeiht, wenn ich hier jetzt hier reinschreibe, ohne alles der 7 Seiten vorher gelesen zu haben (Jap, ein wenig Faulheit darf man sich erlauben), jedoch würde ich bzgl. der sinkenden Anzahl aktiver User gerne die Frage in den Raum werfen, wieso nicht mit YouTubern kooperiert wird. Es gibt einige YouTuber, die sich auf die Hilfestellung bei der Trophäenjagd spezialisiert und eine große Reichweite haben (z.B. 360GameTV mit 130k Abonnenten). Eventuell würden diese nach Absprache ein wenig die Werbetrommel für unser schönes Forum rühren. Da bedarf es auch keinen eigenen YouTube Trophies Kanal.

Der Betreiber des oben genannten Kanals ist meines Wissens nach sogar deutschsprachig. Es könnte für beide Parteien von Vorteil sein. Im Gegenzug zur Werbung für das Forum könnte der YouTube Partner das Recht bekommen, vor anderen YouTubern seine Videos in unsere Leitfäden zu integrieren. Eine win-win Situation, die nicht mal einen Geldfluss verlangt. 

- Wenn die Frage vorher schon beantwortet wurde und ich sie lediglich nicht gesehen habe, Kommentar einfach ignorieren. Danke und schönen Abend :emot-eat:-

 

Der Betreiber ist hier angemeldet und verdient seinen Ruhm wohl lieber selbst ;)

 

Noch kurz zum Thema Leitfaden:

 

In erster Linie sollte es ja darum gehen, den Leuten so schnell wie möglich zu helfen. Und frührer war das ja auch auch noch möglich. Leider muss man heute eine gewisse Anzahl an Trophäen selbst erspielt haben, um überhaupt daran denken zu dürfen, den Faden zu Starten. 

Meiner Meinung nach ist das, zusammen mit dem IT-Studium zur Erstellung des Threads, der Killer. 

 

Warum muss man z.B bei einem Remastered die Trophäen selbst erspielt haben wenn man das Spiel aus der originalen Version x mal gespielt hat und alles auswendig kennt? Warum muss man überhaupt Trophäen erspielt haben? Eventuell kennt man alles aus Let's plays oder von anderen Seiten und man möchte hier nur seinen eigenen Beitrag leisten? 

 

Versteht mich nicht falsch, eine gewisse Struktur muss sein. Aber ich sehe das auch wie @Belphega, dass man den Erstellern mehr Freiraum lassen sollte. 

Die Leitfäden erscheinen bei neuen Spielen viel zu spät. Das ist hauptsächlich dem ganzen Regelwirrwarr geschuldet und hilft eigentlich niemandem.

 

  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Hi, dazu muss ich dann doch nochmal etwas beisteuern.

Hier kann ich unter anderem aus persönloicher Erfahrung sagen, dass man es wirklich unterschätzt, was teilweise an Wissen  mitgebracht werden sollte um einen Leitfaden so zu erstellen, wie du ihn von dieser Seite gewohnt bist. 

 

Bei allem Respekt für deinen Wall of Text, aber mir ist schon sehr klar bewusst wie viel Aufwand ein solcher Leitfaden mit sich bringt. Warum glaubst du wohl, dass so wenig Leute einen verfassen? 

 

Dennoch wäre es besser, der Leitfaden samt Trophäen würde hier schon existieren, bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde. Das wäre mal ein Service. Und wenn man der Konkurrenz voraus ist, dann fischt man automatisch die google-Klicks ab. 

 

Stattdessen macht man, entschuldige bitte, stupide Regeln, die den Wachstum bremsen.

 

Und ich habe niemals behauptet, man solle eins zu eins von anderen Webseiten kopieren. 

 

Aus aktuellem Anlass noch ein Beispiel aus Modern Warfare Remastered, was ich jetzt am Wochenende zocken werde. Man beachte Punkt 4. Klingt vernünftig und einleuchtend. Ist aber komplett überflüssig. 

 

Zitat

Trophäen-Leitfaden - Call of Duty Modern Warfare Remastered

 

1x platin3.png 1x gold3.png 15x silber3.png 34x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Das Aktivieren von Cheats deaktiviert die Trophäen.
  • Man kann versuchen, fast alle missionsspezifischen Trophäen in einem Spieldurchgang auf Veteran zu erspielen, um später weniger Missionen nachholen zu müssen. Manche Trophäen sind aber auf Rekrut deutlich einfacher und schneller zu schaffen, auch wenn man dann einzelne Missionen wiederholen muss.
  • Hier ist ein Video, in dem alle Trophäen am Stück in 5 Stunden und 44 Minuten erspielt werden:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

und wie stellst du dir das vor? Wir haben keine Beziehungen zu den Entwicklern oder Sony, wo man mal sagen könnte ey hau mal Death Stranding zwei Wochen oder n Monat vorher raus wir wollen einen Leitfaden machen, damit wir klicks bekommen...

Ich vermute 99% der User geht es genauso :D 

Wär schon cool, wenn wir diesen "Service" anbieten könnten, aber bei allem Respekt da sollte man realistisch bleiben, auch wenn der Ansatz "Think Big" oftmals lohnenswert ist :)

Es gibt viele Spiele, wo die Liste vor Release veröffentlicht wird. 

Bei den Remastered Spielen ist es doch dasselbe. 

 

Aber falls ihr wirklich wochenlang vor Release einen Leitfaden in einer an sich selbst verfassten PN verfassen wollt, anstatt ihn sofort mit der Community zu teilen, dann macht mal ruhig so weiter. Ich bin jedenfalls der letzte, der euch aufhält ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelGK Ich werde versuchen auf meinen Tonfall zu achten und auf deinen etwas pampig klingenden Post zu reagieren.

Ich denke aber eher, dass er für die Öffentlichkeit eh gelöscht wird denn der Zensurhammer schwingt ja hier wieder um sich. Du kannst meine Antwort ja dennoch lesen.

 

Ich bin vermutlich der letzte, der hier LFs schreibt, eben weil mir die Regeln zu strikt sind. Du kannst mir glauben, dass ich 2-3 mal angesetzt habe und mir dann ein LF vor der Nase „weggeschnappt“ wurde oder mir die Formatierung über den Kopf stieg.

 

Dennoch helfe ich wo ich kann, sei es in den allgemeinen Threads oder eben auch in verschiedenen älteren Leitfäden.

 

Aber hier geht es auch nicht um mich und ich sehe, dass einige Einiges in den falschen Hals bekommen haben.

 

Werde mich ab jetzt raushalten und wünsche euch nur das Beste. Schönes Wochenende!

 

 

Bearbeitet von Mutenroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...