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Trophäen-Leitfaden - The Outer Worlds


BLUBb007

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Trophäen-Leitfaden - Peril on Gorgon DLCdlc1

 

0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 7x bronze.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 5
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen "Guter Zuhörer", "Luckys Leid" und "Sonder-P.B.K.-Zugeständnisse" können auch nach Beenden der Hauptstory des DLCs freigeschaltet werden, da die entsprechenden Orte und Nebenquests weiterhin zugänglich sind.
  • Insgesamt gibt es vier mögliche Enden, für die ihr jeweils eine eigene Trophäe freischalten könnt. Um den DLC nicht viermal durchspielen zu müssen, könnt ihr im Verlauf der Quest "Das rote Band der Führungsriege" vor dem Aufsammeln von Olivia Ambroses Tagebuch einen Speicherstand anlegen, da die erste Bedingung zum Erreichen eines bestimmten Endes vor dem Aufsammeln des Tagebuchs getroffen werden muss. Alle anderen Entscheidungen erfolgen erst nach dem Aufsammeln des Tagebuchs, so dass von diesem Speicherpunkt aus alle vier Enden erreichbar sind.
  • Im Spoiler eine mögliche Roadmap, um alle vier Enden zu erspielen:
    Spoiler
    1. Folgt der Story, bis ihr die Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege" erhaltet. Folgt dieser Quest bis ihr in Olivia Ambroses Arbeitszimmer im "Zentrum für Synthese und Manufaktur" das Tagebuch aufsammeln könnt. Doch bevor ihr das Tagebuch aufsammelt, speichert ihr das Spiel auf einem separaten Speicherplatz.
    2. Sammelt nun das Tagebuch und kehrt auf die "Unreliable" zurück. Im Cockpit folgt eine Dialogsequenz mit Minnie Ambrose und Olivia Ambrose. Versucht euch möglichst neutral zu verhalten. Ihr erhaltet nun die Hauptquest "Der Ambrose-Kreuzweg" mit den beiden alternativen Zielen "Aktiviere das NDA-Protokoll" und "Stelle die Stromversorung des Andrena-Time-Synthezisegeräts wieder her". 
    3. Fliegt nach "Ambrose Manor". Alle Roboterwachen reagieren nun feindlich auf euch und müssen bekämpft werden. Der Aufzug hinter dem Speisesaal im Erdgeschoss führt euch ins Untergeschoss. Folgt dem Questmarker, bis ihr zu einer großen Tür kommt. Speichert das Spiel auf einem separaten Speicherplatz.
      Hier ein Bild der Tür für den empfohlenen Speicherplatz:
      Spoiler

      Minnie%20Ambrose%20NDA-Protokoll.JPG

    4. Wenn ihr euch der Tür nähert, startet eine Dialogsequenz. Wählt die Antwort mit "<Angreien>)". Tötet Minnie Ambrose und aktiviert am Terminal das "NDA-Protokoll". Ihr schaltet die Trophäe "NDA-Protokoll" frei.
    5. Ladet den Speicherplatz, den ihr unter Nummer 3 angelegt habt. Nähert euch wieder der Tür, um die Dialogsequenz zu starten und wählt die Gesprächsoption "Lass uns drüber reden". Im Gespräch überredet ihr Minnie Ambrose, einen Kompromiss mit ihrer Mutter einzugehen. Hierfür wird ein Wert in "Überreden" von "150" benötigt. Mehr Details zum Gespräch in der Beschreibung von "Familie bleibt Familie". Ihr erhaltet nun als dritte Alternative das Questziel "Finde einen Kompromiss zwischen Minnie und Olivia Ambrose".
    6. Reist nach "Gorgon Canyon" und betretet das "Zentrum für Synthese und Manufaktur". Ihr müsst euch gegen Söldner bis zum Reaktor durchkämpfen. Bevor ihr den Reaktor betretet, legt einen separaten Speicherplatz an.
      Hier ein Bild vom Reaktor für den empfohlenen Speicherplatz:
      Spoiler

      Olivia%20Ambrose%20Gruenes%20Licht%20Pro

    7. Betretet den Reaktor und wählt in der Dialogsequenz die Antwort "Angreifen (Sie in den Reaktor stossen)". Benutzt den Schalter und aktiviert den Reaktor. Ihr schaltet die Trophäe "Grünes-Licht-Protokoll" frei.
    8. Ladet den Speicherplatz, den ihr unter Nummer 6 angelegt habt. In der Dialogsequenz überredet ihr Olivia Ambrose, mit ihrer Tochter zusammen zu arbeiten. Ein Fertigkeitswert in "Überzeugen" von "45" wird benötigt. Mehr Details zum Gespräch in der Beschreibung von "Familie bleibt Familie". Im Anschluss reist ihr nach "Ambrose Manor". Im Obergeschoss trefft ihr Olivia und Minnie Ambrose. Beginnt das Gespräch und im Gesprächsverlauf schaltet ihr die Trophäe "Familie bleibt Familie" frei.
    9. Ladet den Speicherstand aus Nummer 1 und folgt der Beschreibung der Trophäe "Postbote".
  • Für den "Peril on Gorgon"-DLC wird ein Level des eigenen Charakters von "25" oder höher empfohlen. Das maximal mögliche Level im Hauptspiel beträgt "30". Mit dem ersten DLC "Peril on Gorgon" wurde das maximale Level auf "33" erhöht. Mit dem zweiten DLC "Murder on Eridanos" wurde das maximale Level auf "36" erhöht.
  • Der "Peril on Gorgon"-DLC ist im Hauptspiel integriert. Sofern ihr aus einem vorherigen Durchgang keinen Speicherstand mehr besitzt, müsst ihr das Hauptspiel bis zum Freischalten des "Peril on Gorgon"-DLCs erneut durchspielen.
  • Wilhelmina Ambrose wird im Spiel oft mit ihrem Spitznamen Minnie in Gesprächen oder im Tagebuch genannt. Beachtet, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. In diesem Leitfaden wird einheitlich Minnie Ambrose verwendet.

 


Bronze Trophäen


spacer.png  Guter Zuhörer
Du hast 20 Tragbare Phonografien gefunden.
[Offline-Trophäe]
Insgesamt sind 24 Phonografien im DLC enthalten. Einen Teil erhaltet ihr durch die Haupt- oder Nebenquests. Die restlichen Phonografien sind als Sammelgegenstände im DLC verteilt. Nachfolgend eine Auflistung der einzelnen Phonografien sowie eine Standortangabe. Für den Erhalt der Trophäe ist es ausreichend, nur 20 der 24 Phonografien zu sammeln. Hierzu müssen die Phonografien mittels Quadrad  abgespielt werden. Eine Übersicht der bereits gesammelten Phonografien findet ihr unter "ps4touchcolorin → Tagebuch → Kodex → Gorgon-Audioprotokolle".

 

Im Spoiler eine Liste der Phonografien:

Spoiler
  1. "Lucky Montoyas letzte Nachricht"
    • Erhaltet ihr im Spielverlauf zu Beginn des DLCs an Bord der "Unreliable".
  2. "Olivias Abschiedsbrief"
    • In "Ambrose Manor" im Hauptschlafzimmer im ersten Obergeschoss. Die notwendige Schlüsselkarte befindet sich auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer im ersten Obergeschoss. Zugang zum Arbeitszimmer erhaltet ihr durch die Küche über einen Geheimgang hinter dem Kühlschrank. Die Zugangskarte für die Küche befindet sich in der Werkstatt neben der Landeplattform "Unreliable". Alternativ können alle Schlösser auch mit einem hohen Wert in "Schlösserknacken" geöffnet werden. Für den direkten Zugang zum Hauptschlafzimmer wird ein Fertigkeitswert in "Schlösserknacken" von "150" benötigt.
  3. "Luckys Notizen: Da steckt mehr dahinter"
    • Im "Gorgon Canyon" vor dem "BKI".
  4. "Ein Interview mit Dr. Ambrose Teil 1"
    • Innerhalb der Nebenquest "Elektrische Liebelei" erhaltet ihr die Aufgabe vier Phonografien zu finden. Die Nebenquest erhaltet ihr von "Roscoe Clanton" im "Sprat Shack". Die Phonografie befindet sich innerhalb des "BKI" im "Gorgon Canyon". Folgt am besten den Questmarkern. Sofern Gebäude noch nicht zugänglich sind, müsst ihr erst der Hauptquest weiter folgen, bis ihr den Zugang erhaltet.
  5. "Undatierte Beobachtungsnotizen"
    • In der "Auxiliar-Wartungsbucht" auf der "Groundbreaker", welche in der Hauptquest "Uhrwerk-Pseudoapfel" zugänglich wird, auf einem Tisch mit Blumen im Botaniklabor.
  6. "Beobachtungslog: Percy"
    • In der "Auxiliar-Warutngsbucht" auf der "Groundbreaker", welche in der Hauptquest "Uhrwerk-Pseudoapfel" zugänglich wird, auf einem Tisch neben einem Käfig mit einem Versuchstier.
  7. "Sicherheitscode des CHEM-Lab"
    • Im Rahmen der Hauptquest "Schwebend zwischen den Sternen" trefft ihr Dr. Jasper Low. Entweder die Phonografie von ihm stehlen oder die Aufgabe, welche er euch im Rahmen der Hauptquest "Schwebend zwischen den Sternen" stellt, erledigen.
  8. "Ein Interview mit Dr. Ambrose Teil 3"
    • Innerhalb der Nebenquest "Elektrische Liebelei" erhaltet ihr die Aufgabe vier Phonografien zu finden. Die Nebenquest erhaltet ihr von "Roscoe Clanton" im "Sprat Shack". Die Phonografie befindet sich innerhalb des "VFK" im "Gorgon Canyon". Folgt am besten den Questmarkern. Sofern Gebäude noch nicht zugänglich sind, müsst ihr erst der Hauptquest weiter folgen, bis ihr den Zugang erhaltet.
  9. "Vorfallbericht"
    • Im "VFK" im "Gorgon Canyon" auf einer Bedienkonsole in unmittelbarer Nähe zu Phonografie Nummer 8.
  10. "Inoffizielle Aufzeichnung"
    • Im "VFK" im "Gorgon Canyon" neben einem Schreibtisch im Bürobereich.
  11. "Folge-Interview mit Dr. Ambrose"
    • Innerhalb der Nebenquest "Elektrische Liebelei" erhaltet ihr die Aufgabe vier Phonografien zu finden. Die Nebenquest erhaltet ihr von "Roscoe Clanton" im "Sprat Shack". Die Phonografie befindet sich beim relevanten Ort "Müllhalde" neben dem CHEM-Lab. Folgt am besten den Questmarkern. Sofern Gebäude noch nicht zugänglich sind, müsst ihr erst der Hauptquest weiter folgen, bis ihr den Zugang erhaltet.
  12. "Luckys Notizen: An etwas ganz Großem dran"
    • Folgt dem großem Rohr vor dem CHEM-Lab.
  13. "Ambroses Labor Notizen 1"
    • Im CHEM-Lab im Bereich der Umkleiden und WC auffindbar, das ihr im Verlauf der Hauptquest "Experiment Gefährlich" besucht.
  14. "Ambroses Labor Notizen 2"
    • Im CHEM-Lab im Gebäude "Material Processing" auf einem Wagen in der Raummitte auffindbar. Das Gebäude betretet ihr im Verlauf der Hauptquest "Experiment Gefährlich".
  15. "An Roscoe"
    • Im CHEM-Lab im Lagerbereich eines kleinen, separeten Laborgebäudes auffindbar. Das Gebäude betretet ihr im Verlauf der Hauptquest "Experiment Gefährlich".
  16. "Ambroses Labor Notizen 3"
    • Im CHEM-Lab im Gebäudebereich "Head Chemist" auffindbar. Das Gebäude betretet ihr im Verlauf der Hauptquest "Experiment Gefährlich".
  17. "Ich fühle mich wieder wie ich selbst"
    • In einem Appartment im 2. Obergeschoss beim relevanten Ort "Economy-Wohnungen" im "Gorgon Canyon".
  18. "Ein Interview mit Dr. Ambrose Teil 2"
    • Innerhalb der Nebenquest "Elektrische Liebelei" erhaltet ihr die Aufgabe vier Phonografien zu finden. Die Nebenquest erhaltet ihr von "Roscoe Clanton" im "Sprat Shack". Die Phonografie befindet sich in einem Appartement im 1. Obergeschoss beim relevanten Ort "Führungskräfte-Suites". Folgt am besten den Questmarkern. Sofern Gebäude noch nicht zugänglich sind, müsst ihr erst der Hauptquest weiter folgen bis ihr den Zugang erhaltet.
  19. "Dr. Ambrose Tagebuch: Metamorphosen"
    • In einem Gebäude in der Nähe des relevanten Orts "Maurices Forschungsstation" im "Gorgon Canyon".
  20. "Dr. Ambrose Tagebuch: Erinnerungen"
    • In einem Gebäude in der Nähe des relevanten Orts "Maurices Forschungsstation" im "Gorgon Canyon".
  21. "Luckys Notizen: Knappes Entkommen"
    • In den verlassenen Minen im Nordosten des "Gorgon Canyon".
  22. "Für Benji"
    • In den verlassenen Minen im Nordosten des "Gorgon Canyon".
  23. "Luckys Notizen: Schall und Rauch"
    • Neben Lucky Montoyas Leiche in der Nähe der Festung der Plünderer.
  24. "Partner"
    • Wenn ihr vom "Sprat Shack" startet, um "Gorgon" zu erkunden, in der Nähe von ein paar Müllcontainern.

 

Im Spoiler noch ein Video zu allen Fundorten (die Reihenfolge ist dieselbe wie in der obigen Liste):

Spoiler

 

spacer.png  Sonder-P.B.K.-Zugeständnisse
Du hast Sonderlieferung, P.B.K. und Mitarbeiterzugeständnisse erlangt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr die drei Wissenschaftswaffen "Sonderlieferung", "P.B.K." und "Mitarbeiterzugeständnisse" eingesammelt haben.

Hier Hinweise zum Erhalt der Wissenschaftswaffen:

  • Für "Sonderlieferung" müsst ihr den Gegner Charles aus der Buchhaltung in der Festung der Plünderer töten und die Waffe von seiner Leiche einsammeln. Verlasst ihr den Ort, ohne die Waffe einzusammeln, kann die Leiche verschwinden, so dass die Waffe nicht mehr erhältlich und die Trophäe verpasst ist.
  • Um "P.B.K." zu erhalten, müsst ihr die Nebenquest "Ein Dialog zwischen Toten" erledigen. Diese erhaltet ihr im "Gorgon Canyon" am relevanten Ort "Geheimes Versteck". Im Questverlauf müsst ihr vier Comic-Hefte einsammeln und zum Ursprungsort zurückkehren. Dort könnt ihr nun vier Fragen mit Hilfe der Comic-Heft lösen und erhaltet Zugang zu einem Bunker in dem P.B.K. zu finden ist.
    • Die Antworten auf die Fragen lauten:
  1. "Sissak Sassafrass, Spindelritter von Olypmus" (Antwort 2)
  2. "Mit dem Schädel von König Alphas eigener Mutter" (Antwort 3)
  3. "Er hat Archibald seinem genialen Gedankenkontrollestrahl ausgesetzt" (Antwort 1)
  4. "Mit einem Blitzschlag vom Himmel" (Antwort 3)
  • Hier die Kartenposition des relevanten Orts "Geheimes Versteck":
    Spoiler
    • Geheimes%20Versteck.JPG
  • "Mitarbeiterzugeständnisse" erhaltet ihr von Dr. Jasper Low, welchen ihr im Rahmen der Hauptquest "Schwebend zwischen den Sternen" trefft. Entweder müsst ihr die Waffe von ihm stehlen oder der Hauptquest "Schwebend zwischen den Sternen" weiter folgen und die Aufgabe, die Dr. Jasper Low euch erteilt, erledigen.

 

silber_header.png

 

spacer.png  Peril on Gorgon
Du hast Peril on Gorgon auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die letzte Hauptquest "Der Ambrose-Kreuzweg" beendet habt.

 

 

geheim_header.png


Bronze Trophäen


spacer.png  Gefahr im Verzug
Du hast Lucky Montoyas Nachricht abgespielt.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Lucky Montoyas Nachricht abgespielt habt.

Die Nachricht erhaltet ihr zu Beginn des DLCs auf der "Unreliable", wenn ihr einen Navigtionspunkt auf "Stellar Bay" anfliegt. In einer Dialogsequenz wird euch ein Paket durch "HPS" zugestellt. Obwohl die Antwortmöglichkeiten suggerieren, dass ihr das Paket ablehnen könnt, wird es dennoch immer zugestellt. Anschließend findet ihr im Frachtraum der "Unreliable" eine Kiste, in welcher sich die Phonografie befindet. Diese kann mit Quadrad abgespielt werden, um die Trophäe freizuschalten.

 

spacer.png  Synthesewunder
Du hast Olivia Ambroses Tagebuch gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Verlauf der Quest "Das rote Band der Führungsriege" Oliva Ambroses Tagebuch eingesammelt habt.

 

spacer.png  Luckys Leid
Du hast Lucky Montoyas Leiche gefunden.
[Offline-Trophäe]
Lucky Montoyas Leiche befindet sich in einer kleinen Höhle versteckt. Um die Höhle zu finden müsst ihr in der Festung der Plünderer nach dem ihr den Haupteingang durchquert habt die linke Felswand absuchen. Die Leiche wird von einem einzelnen Möter bewacht. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr euch der Leiche genähert habt.

 

Im Spoiler ein Bild der Position der Leiche von Lucky Montonya auf der Karte:

Spoiler

Lucky%20Montoyas%20Leiche%20-%20bearbeit

 

spacer.png  Der Postbote
Du hast das Tagebuch an Lucien übergeben.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr in der letzten Quest "Der Ambrose-Kreuzweg" das Tagebuch von Olivia Ambrose an Lucien übergeben haben. Bereits in der vorherigen Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege" entscheidet sich, ob ihr dieses Ende überhaupt erspielen könnt. Bevor ihr im Verlauf der Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege" das Tagebuch von Olivia Ambrose einsammelt, müsst ihr zwingend auf Gorgon in "Ambrose Manor" Minnie Ambrose töten. Anschließend kehrt ihr auf die "Unreliable" zurück. Im Cockpit folgt eine Dialogsequenz, in der ihr Lucien kennenlernt. Im Gespräch nehmt ihr seinen Auftrag an. Anschließend müsst ihr im "Gorgon Canyon" Olivia Ambrose im "Zentrum für Synthese und Manufaktur" töten und das Synthesegerät aktivieren. Danach kehrt ihr wieder auf die "Unreliable" zurück, um eine weitere Dialogsequenz im Cockpit freizuschalten. Lucien verrät euch nun den Übergabeort für das Tagebuch. Reist nach "Bynzantium" auf "Terra 2" und hinterlegt das Tagebuch am vereinbarten Ort. Im Anschluss redet ihr mit Simon Rentoe direkt neben dem Ablageort. Ihr erhaltet eure Belohnung und im Gesprächsverlauf wird die Trophäe freigeschaltet.

 

spacer.png  Familie bleibt Familie
Du hast Olivia und Minnie dazu gebracht, einen Kompromiss einzugehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr in der letzten Hauptquest "Der Ambrose-Kreuzweg" erreicht haben, dass Minnie und Olivia Ambrose zusammenarbeiten. Hierzu ist erforderlich, dass ihr in der vorherigen Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege" Olivia Ambroses Tagebuch aufsammelt.  Kehrt nun auf die "Unreliable" zurück. Im Cockpit folgt eine Dialogsequenz mit Minnie und Olivia Ambrose. Versucht euch möglichst neutral zu verhalten. Ihr erhaltet nun die Hauptquest "Der Ambrose-Kreuzweg" mit den beiden alternativen Zielen "Aktiviere das NDA-Protokoll" und "Stelle die Stromversorung des Andrena-Time-Synthezisegeräts wieder her".

Fliegt nun nach "Ambrose Manor". Alle Roboterwachen reagieren jetzt feindlich auf euch und müssen bekämpft werden. Der Aufzug hinter dem Speisesaal im Erdgeschoss führt euch ins Untergeschoss. Wenn ihr euch einem großen Tor nähert, startet eine Dialogsequenz mit Minnie Ambrose, welche ihr überreden müsst, mit ihrer Mutter Olivia zusammen zu arbeiten. Hierfür ist ein Fertigkeitswert in "Überzeugen" von "150" erforderlich. Falls ihr den Fertigkeitswert bisher nicht erreicht habt, könnt ihr auf der "Unrealiable" an der Maschine im Frachthangar gegen Bezahlung eure Fertigkeitspunkte und Vorteile vor dem Gespräch neu verteilen bzw. nach dem Gespräch nachher auch wieder gemäß euren Vorstellungen zurück verteilen. Außerdem gibt es auch Gegenstände und Begleiter mit Fertigkeiten, welche euren Fertigkeitswert erhöhen.

Nachfolgend die notwendigen Antworten, um Minnie Ambrose zu überzeugen:

  • "Lass uns drüber reden."
  • "Was, wenn du gemeinsam mit deiner Mutter die Plünderer heilen würdest?"
  • (Überzeugen 65): "Wenn die Plünderer ihre Drogen nicht mehr kriegen, stecken sie die Kolonie in Brand."
  • (Überzeugen 100): "Warum gibst du ihr nicht eine Chance? Sie war von Anfang an am Adrena-Time Projekt beteiligt."
  • (Überzeugen 150): "Das Adrena-Time Projekt ist fehlgeschlagen, Minnie. Du hättest es nicht retten können."
  • "Es gibt jeden Tag neue Gelegenheiten. Dein Gorgon wird noch kommen."
  • "Das ist kein Fehlschlag. Es ist eine zweite Chance mit Olivia zusammen zu arbeiten."

Ihr erhaltet nun als dritte Alternative das Questziel "Finde einen Kompromiss zwischen Minnie und Olivia Ambrose".

 

Im Spoiler eine Alternative für das Gespräch ohne einen Fertigkeitswert in "Überzeugen":

Spoiler

Das Gespräch kann auch ohne einen Fertigkeitswert von 150 in "Überzeugen" erfolgreich beendet werden. Hierfür müsst ihr jedoch vorab notwendige Informationen in dem Verlauf der Hauptquest sammeln.

  • Hauptquest "Die Gorgon den Rücken kehren":
    • Hackt das Terminal im Arbeitszimmer in "Ambrose Manor" und lest die Emails. Ein Fertigkeitswert in "Hacken" von "65" ist erforderlich.
  • Hauptquest "Schwebend zwischen den Sternen":
    • Lest Dr. Jasper Lows Notizen.
  • Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege":
    • Sammelt das "Möterbild" in Olivia Ambroses Arbeitszimmer.

Der Gesprächsverlauf:

  • "Lass uns drüber reden."
  • "Was, wenn du gemeinsam mit deiner Mutter die Plünderer heilen würdest?"
  • "Es gibt eine bessere Möglichkeit. Laut Jasper Lows Notizen ist ein Heilmittel denkbar."
  • "Also arbeitest du stattdessen lieber mit Spacer's Choice, die das Projekt schon einmal zum Scheitern gebracht haben?"
  • "Olivia hat dich von Gorgon ferngehalten, weil sie wusste, dass Adrena-Time gefährlich ist."
  • "Ich habe in ihrem Terminal gelesen. Sie wollte dich beschützen."
  • "Dein Gemälde war in ihrem Büro. Sie hat an dein Talent geglaubt. Das tut sie noch immer."
  • "Ich schätze, sie wollte diese Seite von dir besser verstehen."
  • "Warum dann nicht mit ihr reden? Zumindest könntet ihr wieder eine Verbindung haben."

 

Reist nach "Gorgon Canyon" und betretet das "Zentrum für Synthese und Manufaktur". Ihr müsst euch hier gegen Söldner bis zum Reaktor durchkämpfen. Im Reaktor trefft ihr Olivia Ambrose. In der Dialogsequenz müsste ihr sie überreden, mit ihrer Tochter zusammen zu arbeiten. Ein Fertigkeitswert in "Überzeugen" von "45" wird benötigt.

Nachfolgend die notwendigen Antworten, um Olivia Ambrose zu überzeugen:

  • "Ich bin hier, um Frieden zu schließen. Minni will mit dir ein Heilmittel für die Plünderer finden."
  • (Überzeugen 45): "Das weißt du nicht. Du wirst mir vertrauen müssen."
  • "Sie sagte, du könntest auf einen Tee vorbeikommen."
  • "Erklär mir das."
  • "Also wirst du mit Minnie zusammenarbeiten?"

Im Anschluss an das Gespräch reist ihr nach "Ambrose Manor". Im Obergeschoss trefft ihr Olivia und Minnie Ambrose. Beginnt das Gespräch und im Gesprächsverlauf schaltet ihr die Trophäe frei.

 

 

silber_header.png

 

spacer.png  Grünes-Licht-Protokoll
Du hast den Reaktor in Betrieb gesetzt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sammelt im Rahmen der Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege" das Tagebuch von Olivia Ambrose auf und kehrt auf die "Unreliable" zurück. Im Cockpit folgt eine Dialogsequenz mit Minnie Ambrose und Olivia Ambrose. Ihr erhaltet im Anschluss die letzte Hauptquest "Der Ambrose-Kreuzweg" mit den beiden alternativen Zielen "Aktiviere das NDA-Protokoll" und "Stelle die Stromversorung des Andrena-Time-Synthezisegeräts wieder her". Beachtet das ihr während der gesamten Quest die Questmarker für beide Alternativen angezeigt erhaltet und folgt nur dem Questmarker für die von euch gewünschte Alternative. Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Minnie Ambrose verbündet und das Ziel "Stelle die Stromversorung des Andrena-Time-Synthezisegeräts wieder her" verfolgt haben. Ihr müsst zum "Zentrum für Synthese und Manufaktur" im "Gorgon Canyon" reisen. Das Gebäude wird von feindlichen Sölndern bewacht. Kämpft euch durch das Gebäude bis zum Reaktor, folgt am besten dem entsprechenden Questmarker. Dort trefft ihr auf Olivia Ambrose und eine Dialogsequenz startet. Wählt eine der beiden Antwortoption mit "(Angreifen)". Bei der Antwortoption "(Angreifen) Sie in den Reaktor stoßen" wird Olivia Ambrose während einer Videosequenz in den Reaktor gestoßen. Bei der anderen Antwortoption müsst ihr gegen sie kämpfen, könnt jedoch im Anschluss ihre Gegenstände plündern. Wenn Olivia Ambrose tot ist, aktiviert ihr mit Quadrad den Schalter und somit die Stromversorgung des Reaktors. Es startet sofort eine Dialogsequenz in deren Verlauf die Trophäe freigeschaltet wird.

 

spacer.png  NDA-Protokoll
Du hast das Synthesegerät zerstört.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sammelt im Rahmen der Hauptquest "Das rote Band der Führungsriege" das Tagebuch von Olivia Ambrose auf und kehrt auf die "Unreliable" zurück. Im Cockpit folgt eine Dialogsequenz mit Minnie Ambrose und Olivia Ambrose. Ihr erhaltet im Anschluss die letzte Hauptquest "Der Ambrose-Kreuzweg" mit den beiden alternativen Zielen "Aktiviere das NDA-Protokoll" und "Stelle die Stromversorung des Andrena-Time-Synthezisegeräts wieder her". Beachtet, dass ihr während der gesamten Quest die Questmarker für beide Alternativen angezeigt erhaltet und folgt nur dem Questmarker für die von euch gewünschte Alternative. Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Olivia Ambrose verbündet und das Ziel "Aktiviere das NDA-Protokoll" verfolgt haben. Ihr müsst nach "Ambrose Manor" reisen. Die Roboterwachen sind nun feindlich und müssen bekämpft werden. Nehmt den Aufzug hinter dem Speisesaal im Erdgeschoss der Villa, um in den Keller zu gelangen. Nach kurzer Zeit trefft ihr auf Minnie Ambrose und eine Dialogsequenz startet. Wählt die Antwortoption "<Angreifen> Zeit, das zu beeden". Dann müsst ihr Minnie Ambrose besiegen. Nachdem Minnie Ambrose tot ist, aktiviert ihr mit Quadrad das Terminal und wählt die Option "NDA-Protokoll ausführen". Es folgt eine kurze Zwischensequenz und im Anschluss startet sofort eine Dialogsequenz, in deren Verlauf die Trophäe freigeschaltet wird.

 

 

 

 


Danke für Tipps und Ergänzungen @BayernFreak86 @melvin.

  • zur Kenntnis genommen 1
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Trophäen-Leitfaden - Murder on Eridanos DLCdlc2

0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 7x bronze.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Für den "Murder on Eridanos"-DLC wird ein Level des eigenen Charakters von "30" oder höher empfohlen. Das maximal mögliche Level im Hauptspiel beträgt "30". Mit dem ersten DLC "Peril on Gorgon" wurde das maximale Level auf "33" erhöht. Mit dem zweiten DLC "Murder on Eridanos" wird das maximale Level nun auf "36" erhöht.
  • Der "Murder on Eridanos"-DLC ist im Hauptspiel integriert. Sofern ihr aus einem vorherigen Durchgang keinen Speicherstand mehr besitzt, müsst ihr das Hauptspiel bis zum Freischalten des "Peril on Gorgon"-DLCs erneut durchspielen.
  • Der gewählte Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäen, also könnt ihr auf dem Schwierigkeitsgrad eurer Wahl spielen.

 


Bronze Trophäen


Der Fall beginnt Der Fall beginnt
Eine Einladung nach Eridanos erhalten.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr euch die Ätherwelle zum Start des DLCs angesehen habt.

Nachdem ihr "Byzantium" auf "Terra" besucht habt, wird euch ADA an Bord der "Unreliable" auf eine neue Ätherwelle hinweisen. Um die Ätherwelle anzusehen, sprecht mit ADA und wählt die folgende Dialogoption "Du erwähntest ein Ätherwellendrama? Das würde ich gerne sehen." aus. Im Anschluss startet eine Zwischen- und Dialogsequenz, in deren Verlauf die Trophäe freigeschaltet wird.

 

Spektrumstachelkumpel Spektrumstachelkumpel
Die Spectrum Gatling, den Stachel und den Euterkumpel beschafft.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr die drei Wissenschaftswaffen Spectrum Gatling, den Stachel und den Euterkumpel eingesammelt haben.

Hier Hinweise zum Erhalt der Waffen:

  • Für die Spectrum Gatling ist die Nebenquest "Am Ende des Spektrums" abzuschließen. Die Quest erhaltet ihr in den "RAFF-Laboren". Die benötigte Zugangskarte erhaltet ihr im Rahmen der Hauptquest "Ein Hauch von Purpleberry". Wenn ihr die "RAFF-Labore" zum ersten Mal betretet, könnt ihr im linken Bereich mit Dr. Liora Blossom ein Gespräch beginnen. Sie wird euch um Hilfe bitten und die restlichen Türen aufschließen. Erledigt die Aufgabe und kehrt zu Dr. Blossom zurück. Dort ist nun eine weitere Tür geöffnet. In diesem Raum erhaltet ihr die Nebenquest "Am Ende des Spektrums", wenn ihr das dortige Terminal mit Quadrad benutzt und die Option "Laboraufzeichnungen ansehen" auswählt. Im Rahmen der Quest müsst ihr alle acht Sorten Spektrum Vodka beschaffen und zum Terminal zurückkehren. Die ersten sieben Sorten sind in den "Obstgärten" verteilt. Folgt hierfür den jeweiligen Questmarkern. Einzig die Sorte Spektrum Red findet ihr nicht dort. Diese findet sich beispielsweise im Untergeschoss des "Grand Colonial Hotels" in den Mitarbeiterbereichen auf einem Tisch. Die verschiedenen Spektrum Vodka Sorten findet ihr überall auf Eridanos. Ihr müsst nicht die Flaschen mit den Questmarkern sammeln, sofern ihr am Ende alle acht verschiedenen Flaschen im Inventar habt. Wenn ihr alle Sorten erhalten habt, könnt ihr am Terminal in den "RAFF-Laboren" die Option "Behälter öffnen" auswählen. Die Spektrum Gatling erhaltet ihr dann beim Behälter direkt hinter dem Terminal.
  • Den Stachel erhaltet ihr von Halcyon Helen, wenn ihr euch im Rahmen der Hauptquest "Nackte Tatsachen" entscheidet, mit Halcyon Helen zusammen zu arbeiten und nach der Hauptquest "Flieh!" ins "Grand Colonial Hotel" zurückkehrt. In der "Penthouse Suite" könnt ihr nun mit Halcyon Helen reden. Mit einem Fertigkeitswert in Überreden von "45" könnt ihr sie überzeugen, euch den Stachel auszuhändigen. Alternativ könnt ihr den Stachel auch von ihr stehlen, sofern ihr die entsprechende Fähigkeit freigeschaltet habt. Oder ihr greift Halcyon Helen an und tötet sie. In diesem Fall könnt ihr den Stachel von der Leiche plündern. Dies führt auch nicht zum Scheitern der Hauptquest, diese könnt ihr weiterhin abschließen. Halcyon Helen verschwindet nach dem Ende der Hauptquest des DLCs. Solltet ihr bis dahin den Stachel nicht erhalten haben, ist dieser und die Trophäe verpasst.
    • Alternative: Wenn ihr euch entscheidet im Rahmen der Hauptquest "Nackte Tatsachen" mit Administrator Ludovico zusammen zu arbeiten, trefft ihr Halcyon Helen in der Hauptquest "Die Geschichte zweier Katastrophen", nachdem ihr den Reaktor repariert hat am Terminal, an dem ihr die Verteilung des Larvenwirkstoffes aktivieren sollt. Nach einer Dialogsequenz müsst ihr gegen sie kämpfen und könnt den Stachel von ihrer Leiche plündern. Sollte ihr dies unterlassen und das Gebiet, ohne den Stachel bekommen zu haben, verlassen, verschwindet die Leiche und der Stachel ist nicht mehr erhältlich. Die Trophäe ist dann verpasst.
  • Den Euterkumpel erhaltet ihr im Rahmen der Nebenquest "Kleine verlorene Melkeinheit". Die Nebenquest erhaltet ihr von Mildred bei "Lenox LEGALES Jagdzubehör". Im Verlauf der Quest müsst ihr eine nicht weit entfernte Melkeinheit vor Mötern retten und zu Mildred zurück bringen. Wenn ihr anschließenden mit Mildred redet, erhaltet ihr den Euterkumpel als Questbelohnung.

 

silber_header.png

 

Murder on Eridanos Murder on Eridanos
Murder on Eridanos auf beliebiger Schwierigkeit abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die letzte Hauptquest "Die Bestie, die im Herzen der Welt ihre Liebe ausschreit" abgeschlossen habt.

Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr im Rahmen der letzten Hauptquest "Geh heim, Captain" auf der "Unreliable" mit ADA redet.

 

 

geheim_header.png


Bronze Trophäen


Hingewiesen Hingewiesen
Den Diskrepanzverstärker verwendet.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr den Diskrepanzverstärker verwendet habt. Diesen erhaltet ihr im "Grand Colonial Hotel" im Ballsaal von Dr. Goodnight. Begebt euch nach der Landung auf "Eridanos" zum "Grand Colonial Hotel", um den Tatort im Ballsaal zu inspizieren. Dort trefft ihr Gendarmin Keene und Dr. Goodnight. Wenn ihr eine der beiden mit Quadrad ansprecht, startet eine Dialogsequenz, in deren Verlauf ihr den Diskrepanzverstärker erhaltet. Der Diskrepanzverstärker ist eine Wissenschaftswaffe und wird wie jede andere Waffe im Inventar auf einen der vier Waffenplätze ausgerüstet. Um eine Diskrepanz zu analysieren, muss die Visierfunktion des Diskrepanzverstärkers mit L1 aktiviert werden. Wenn ihr jetzt die Diskrepanz anvisiert, erscheint ein Hinweis "Mit Quadrad analysieren". Drückt nun so lange Quadrad, bis ihr das Ergebnis der Analyse erhaltet. Um die Trophäe freizuschalten, muss eine Diskrepanz analysiert worden sein. Diskrepanzen findet ihr überall auf Eridanos verteilt. Sofern eine Diskrepanz in der Nähe ist, wird euch der Diskrepanzverstärker verbal darauf hinweisen. Im Visiermodus sind Diskrepanzen durch einen lilafarbenen Schimmer auch aus der Entfernung zu erkennen. Direkt am Tatort im Ballsaal sind die ersten beiden Diskrepanzen zu entdecken, um die Trophäe direkt nach Erhalt des Diskrepanzverstärkers freizuschalten. Zum einen die die Fussspuren direkt neben Helens Leiche und zum anderen das auf dem Boden geschriebene "B".

 

In alle Richtungen In alle Richtungen
Alle Verdächtigen verhört und deine Ergebnisse Administrator Ludovico berichtet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle Verdächtigen verhört und eure Ergebnisse Administrator Ludovico berichtet habt. Im Spielverlauf habt ihr die Möglichkeit vier Nebenquests, in denen ihr Verdächtige verhört, abzuschließen. Bevor ihr an Administrator Ludovico über das Terminal im Penthouse des "Grand Colonial Hotels" berichtet und einen Hauptverdächtigen benennt, müssen alle vier Nebenquests abgeschlossen sein. Es ist egal, welchen der vier Verdächtigen ihr im Anschluss benennt oder ob ihr Administrator Ludovico selbst beschuldigt.

Die vier Nebenquests sind:

  • "Der Prinz des Wurfballs" (Verdächtiger Black Hole Bertie; auffindbar in der "Copper Bottom Kantine" im "Piräus Raumhafen".)
  • "Der Herr der Plage" (Verdächtiger Sedrick Kincannon; auffindbar in der "Büro des Hafenmeisters" im "Piräus Raumhafen".)
  • "Die Produktivitätskönigin" (Verdächtige Die Prophetin des Profits; auffindbar im "Verlassener Rizzo's-Bunker" im "Naturverwertungsreservat".)
  • "Der Mann mit Ecken und Kanten" (Verdächtiger Spencer Woolrich; auffindbar im "Grand Colonial Hotel".)

In den Nebenquests müsst ihr jeweils die Verdächtigen befragen sowie weitere Beweise beschaffen oder Zeugen verhören. Das letzte Ziel jeder der vier Nebenquests ist "Erstatte Administrator Ludovico Bericht". Den Bericht erstattet ihr am Terminal im Penthouse des "Grand Colonial Hotels".

 

Achtung:

Nachdem ihr zwei Nebenquests abgeschlossen habt, besteht die Möglichkeit über die Antwortoption "Ich weiß, wer Halcyon Helen getötet hat." einen Verdächtigen zu benennen. Wenn ihr dies tut, benennt ihr einen Verdächtigen ohne alle vier Berichte abgegeben und somit alle vier Nebenquests beendet zu haben, daher ist die Trophäe dann verpasst.

 

Quietschfidel (und mörderisch) Quietschfidel (und mörderisch!)
Das größte Geheimnis der Ätherwellenindustrie erfahren.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest "Nackte Tatsachen" die Vorgänge in der Destillerie untersucht habt.

Die Hauptquest erhaltet ihr, nachdem ihr Administrator Ludovico einen Verdächtigen genannt habt. In der Destillerie kommt ihr in einen Raum mit einem verschlossenen Fenster und einer Sprechanlage davor. Wenn ihr die Sprechanlage benutzt, öffnet sich das Fenster und ihr erfahrt das Geheimnis. Die Trophäe schaltet sich bereits zu Anfang der folgenden Dialogsequenz frei.

 

Mit einem Lächeln Mit einem Lächeln
50 infizierte Menschen oder Parasiten getötet.
[Offline-Trophäe]
Hierfür müsste ihr 50 infizierte Menschen oder Parasiten getötet haben. Infizierte Menschen und Parasiten (sehen aus wie große Würmer) sind die Standardgegner im DLC. Ihr trefft sie außerhalb von Quests in der Spielwelt sowie im Rahmen von Quests. Wenn ihr auf Schnellreisen verzichtet und auf den Reisen von A nach B immer alle Gegner tötet, erhaltet ihr die Trophäe noch vor Ende des DLC. Nach Abschluss der DLC-Story sind die Gegner in der freien Spielwelt immer noch antreffbar. Sollten euch noch Tötungen fehlen, könnt ihr diese dann immer noch erspielen.

 

Fieser Stier Fieser Stier
Einen Begleiter darum gebeten, den bösen Inspektor zu spielen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr einen Begleiter darum gebeten haben, den bösen Inspektor zu spielen. Die Trophäe könnt ihr im Verlauf der Quest "Der Prinz des Wurfballs" freischalten. Hierzu müsst ihr Black Hole Bertie in der "Copper Bottom Kantine" im "Piraeus Raumhafen" ansprechen und verhören. Im Verlauf des Verhörs, wenn es um den Namen des Zeugen geht, habt ihr die Möglichkeit einen eurer Begleiter zu bitten, den bösen Inspektor zu spielen. Die Gespräche variieren, je nachdem welchen Begleiter ihr dabei habt. Wenn ihr einen bestimmten Begleiter bitten wollt, empfiehlt es sich, nur diesen einen Begleiter und keine zwei Begleiter dabei zu haben. Im Gesprächsverlauf sind je nach euren Fertigkeitswerten jeweils verschiedene Antworten möglich. Es ist ausreichend, euren Begleiter gebeten zu haben, aber doch selbst der böse Inspektor zu sein. Solltet ihr die Antwortmöglichkeit im Gesprächsverlauf nicht auswählen, so könnt ihr diese nachträglich auch nicht wiederholen. Solltet ihr keinen Begleiter dabei haben, habt ihr die Gesprächsoption gar nicht zur Auswahl. In beiden Fällen habt ihr die Trophäe verpasst.

 

Die Beispielantworten mit der Begleiterin Pavarti im Spoiler:

Spoiler
  • "Was meinst du Pavarti? Spielen wir ein bisschen "guter Inspektor, böser Inspektor"?"
  • Alternative 1:
    • [Entschlossenheit 45] "Du schaffst das. Stell dir einfach vor, du wärst ein Seriendarsteller, der einen Dissidenten in die Mangel nimmt."
  • Alternative 2:
    • "Aber ich bin doch schon der gute Inspektor"
    • [Einschüchtern 45] Mit den Fingern knacken und Bertie anstarren. "Keine Sorge. Ich übernehme ab jetzt."

 

Die Beispielantworten mit dem Begleiter Felix im Spoiler:

Spoiler
  • "Okay, Felix, du bist der böse Inspektor. Genau wie in den Serien."
  • "Tu einfach so, als wärst du nicht sein größter Fan, dann wird alles gut."
  • "Felix, beeil dich einfach und jag dem Typen einen Schrecken ein."
  • "Du machst das gut."
  • "Gleich hast du ihn weich geklopft, Felix. Mach weiter so."

 

 

silber_header.png

 

Schachmatt! Schachmatt!
Die Schneckenkönigin besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest "Die Bestie, die im Herzen der Welt ihre Liebe ausschreit" die Schneckenkönigin getötet habt.

Die Schneckenkönigin ist der Endgegner des DLCs und begegnet euch in der letzten Hauptquest. Der Kampf sollte nicht weiter anspruchsvoll sein. In den Ecken sind Terminals, welche durch Wände bzw. Glasscheiben vom Hauptraum abgetrennt sind. Hier könnt ihr euch zurückziehen und heilen, sofern notwendig. Mit den Terminals und dem Fertigkeitswert "Hacken" von "45" bzw. "70" könnt ihr die Maschinen an der Decke aktivieren. Diese verursachen Schaden bei der Schneckenkönigin, sofern sie direkt unter der jeweiligen Maschine steht. Die Schneckenkönigin generiert weitere Larven als Gegner. Sofern ihr könnt, ignoriert diese und konzentriert euch auf die Schneckenkönigin, da getötete Larven durch neue Larven ersetzt werden. Die Trophäe wird direkt freigeschaltet, sobald die Schneckenkönigin besiegt ist.

 

Dilemma Dilemma
Ausgewählt, ob du Eridanos infizierst oder heilst.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest "Nackte Tatsachen" die Entscheidung über Eridanos Schicksal getroffen habt.

Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr entweder mit Administrator Ludovico oder Halcyon Helen zusammen arbeitet. Der weitere Verlauf der Hauptquests ist sehr ähnlich, also trefft die Entscheidung, welche für euch besser passt. In beiden Fällen müsst ihr anschließend ein Mittel über die Lüftungsanlagen verteilen sowie am Ende der Schneckenkönigin als Endgegner gegenüber treten. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr jeweils die Lüftungsanlage aktiviert habt.

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