Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Sayonara Wild Hearts


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Sayonara Wild Hearts
 
1x platin.png  6x gold.png  12x silber.png  6x bronze.png  = 25

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine verpassbaren Trophäen, da man jedes der 23 Level nach Abschluss durch die Levelauswahl einzeln anwählen kann.
  • Man erhält vorrangig Punkte, indem man kleine und große Herzen einsammelt, welche in den Leveln fortlaufend mehr Punkte geben. Sobald man scheitert, startet man erneut vom letzten Speicherpunkt. Die Wertigkeit der Herzen wird dadurch aber zurückgesetzt.
  • Die Spielmodi "Album Arcade" und "Yolo Arcade" finden sich im Menüpunkt "Extras" und werden freigeschaltet, indem man alle Level einmal beendet bzw. nachdem man in allen Leveln einen Gold-Rang erreicht hat. Um Goldränge zu erreichen, muss man in den meisten Leveln durchkommen, ohne zu scheitern und dabei so viele Herzen wie möglich einsammeln. Hat man einen Gold-Rang erreicht, wird dies in der Levelauswahl mit einer Krone gekennzeichnet.
  • Alle Trophäen verstecken sich hinter Rätseltexten. Die Voraussetzungen für den Erfolg erscheinen erst, wenn man das Rätsel gelöst und die entsprechende Trophäe freigeschaltet hat. Gelöste Rätsel werden ebenfalls mit einer Krone gekennzeichnet.
 
 
bronze_header.png
 
Gemini A  Gemini A
Hat das erste Gemini-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Ein Zauberer ließ drei meiner Wünsche wahr werden und einen zu zweien". Um die Trophäe zu erhalten, muss man im zwölften Level "Hearts & Swords" dreimal den Überspring-Zauberer verwendet haben. Wenn man innerhalb eines Levelabschnitts mehrfach scheitert, indem man vor ein Hindernis fährt, in einen Abgrund stürzt oder von einem Geschoss getroffen wird, so bietet das Spiel einem an, diese Passage zu überspringen. Dies kann in den Optionen ein- und ausgestellt werden und muss für den Erhalt der Trophäe eingeschaltet sein. Hat man diese Funktion dreimal genutzt, so schaltet man die Trophäe frei.
 
Aquarius A  Aquarius A
Hat das erste Aquarius-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Mit der Karte des Einsamen erscheine ich entgegengesetzt vierzigmal". Im 15. Level "Heartbreak IV" erscheinen nach dem ersten Speicherpunkt am linken und rechten Rand Portale, durch die man auf die andere Seite gelangen kann. Hat man diese Portale 40-mal benutzt, erhält man die Trophäe. Dafür hält man sich am besten nah am Rand auf, um so schnell wie möglich hin- und herwechseln zu können.
 
Aries B  Aries B
Hat das zweite Aries-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Ich war hintereinander in Eile an zehn verschiedenen Orten". Um die Trophäe zu erhalten, muss man in zehn verschiedenen Leveln in Folge eine Videosequenz übersprungen haben. Die meisten Level starten direkt mit einer Videosequenz. Geht man in ein Level und bricht eine Videosequenz über das Pausemenü ab, so kann man das Level anschließend sofort verlassen und in ein anderes Level gehen. Nach Abbruch der zehnten Videosequenz wird man mit dem Erhalt der Trophäe belohnt.
 
Taurus B  Taurus B
Hat das zweite Taurus-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Ich machte ein Dutzend kurze Pausen". Um die Trophäe zu erhalten, muss man in einem beliebigen Level zwölfmal schnell hintereinander das Spiel pausiert haben. Die Trophäe schaltet sich unmittelbar danach frei.
 
Virgo B  Virgo B
Hat das zweite Virgo-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Ich hörte sie auf Wiedersehen singen, bevor meine Reise gen Himmel begann". Man erhält die Trophäe, wenn man nach dem Ende des Titelliedes das zwölfte Level "Hearts & Swords" gespielt hat. Dafür muss man im Titelbildschirm verweilen und das Lied komplett durchlaufen lassen. Nachdem die Musik verklingt, startet das Intro erneut. Sobald dies passiert, kann man das Intro abbrechen und das Level starten. Die Trophäe erhält man direkt im Anschluss.
 
Libra B  Libra B
Hat das zweite Libra-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Gleich von hier bin ich zehn Jahre in der Zeit zurückgereist". Hierfür muss man das Sternzeichenrad zehnmal rückwärts gedreht haben. Dazu geht man in das Menü der Sternzeichen-Rätsel und wechselt die Seite, um zu Libra B zu gelangen. Nun hält man kreuzlinks.png so lange gedrückt, bis sich die Trophäe nach zehn Umdrehungen freischaltet.
 
 
silber_header.png
 
Aries A  Aries A
Hat das erste Aries-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Es gibt keinen Platz für mich auf dem Podium eines Sternenhighways". Hierfür muss man im ersten Level "Clair de Lune" die Wertung "Keinen Rang!" erzielen, wofür man unter 5.000 Punkten bleiben muss. Um dies zu erreichen, sollte man so viele Herzen wie möglich verpassen. Hat man das Level erfolgreich unterhalb des Bronze-Rangs abgeschlossen, erhält man die Trophäe.
 
Virgo A  Virgo A
Hat das erste Virgo-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Mit dem geringsten Aufwand schlage ich K.O." Um die Trophäe zu erhalten, muss man einen Boss mit nur einem Schlag besiegt haben. In den Leveln "Begin Again", "Dead Of Night", "Mine", "The World We Knew", "Inside" und "Wild Hearts Never Die" bestreitet man Bosskämpfe, an deren Ende man den Boss mit mehrfachem Tastendruck besiegen kann. Drückt man während der Eingabeaufforderung nichts, so wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz-weiß und friert ein, solange bis man das Spiel mit einer Eingabe fortsetzt und den Boss dadurch K.O. haut. Die Trophäe schaltet sich unmittelbar danach frei.
 
Libra A  Libra A
Hat das erste Libra-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Kleine Blutpumpen sind verflucht zwischen Schnips und Klatsch". Die Trophäe erhält man, wenn man das 13. Level "Parallel Universes" beenden konnte, ohne kleine Herzen einzusammeln. Dies ist nicht ganz einfach, da man zum Fingerschnipsen der Bosse im Takt der Musik zwischen zwei Welten hin- und herwechselt. Hier muss man genau beobachten, wo die kleinen Herzen erscheinen und welchen Weg man gefahrlos bis ins Ziel nehmen kann. Hat man versehentlich ein kleines Herz eingesammelt und den aktuellen Levelabschnitt noch nicht beendet, so kann man vor das nächste Hindernis fahren, um vom letzten Speicherpunkt aus, neu zu starten. Wenn man alle kleinen Herzen erfolgreich vermieden hat, erhält man die Trophäe nach Abschluss des Levels.
 
Scorpius A  Scorpius A
Hat das erste Scorpius-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Wie ein nutzloser Wagen treibe ich durch die Nacht". Um die Trophäe freizuschalten, darf man im 16. Level "Night Drift" keinen einzigen Punkt erzielt haben. Dies ist eine ziemliche Herausforderung, da man dieses Level in einem Fahrzeug bestreitet, welches driftet, sobald man zu stark in eine Kurve lenkt. Um ohne Punkte durch das Level zu kommen, darf man weder Herzen und quadratische Münzen einsammeln, noch Driftpunkte erzielen oder zu nah an einem Felsen vorbei fahren, da dies "Risky!"-Punkte bringt. Hat man versehentlich Punkte erzielt und den aktuellen Levelabschnitt noch nicht beendet, so kann man gegen einen Felsen fahren, um vom letzten Speicherpunkt an neu zu starten. Die Trophäe erhält man nach erfolgreichem Abschluss des Levels mit 0 Punkten.
 
Das folgende Video zeigt einen möglichen Lösungsweg:
Spoiler
 

Sagittarius A  Sagittarius A
Hat das erste Sagittarius-Rätsel gelöst.

[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Von einer goldenen Sonne zu einem silbernen Stern geh ich zu einem Turm aus Bronze". Für die Trophäe muss man bestimmte Ergebnisse in einer bestimmten Reihenfolge erzielt haben, ohne ein anderes Level dazwischen gespielt zu haben.
Diese sind:
  • Gold-Rang im 22. Level "Inside"
  • Silber-Rang im 19. Level "Heartbreak V"
  • Bronze-Rang im elften Level "Heartbreak III"

Sobald man das Level "Heartbreak III" mit Bronze abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.

 

Pisces A  Pisces A
Hat das erste Pisces-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Im flachen Raum schlüpfe ich zwischen zwei Kugeln viermal so schnell". In der Mitte des 18. Levels "The World We Knew" gibt es eine Passage, in der kleine Raumschiffe zuerst waagerecht und anschließend senkrecht je zwei Geschosse parallel abfeuern. Um die Trophäe zu erhalten, muss man viermal zwischen den beiden senkrechten Schüssen hindurchgeflogen sein.
 
Gemini B  Gemini B
Hat das zweite Gemini-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Man lebt nur einmal und doch riskiere ich mein Leben zehnmal". Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man zunächst alle Level mit dem Gold-Rang beendet haben. Dadurch schaltet man im Menü "Extras" die "Yolo Arcade" frei. In diesem Modus spielt man aufeinanderfolgend alle Level, solange bis man in einem Level scheitert und damit ein "Game Over" erhält. Für diese Trophäe muss man nun in diesem Modus zehnmal die Wertung "Risky!" erzielt haben, indem man nah an einem Hindernis vorbeigefahren ist. Dies kann erst ab dem dritten Level "Doki Doki Rush" erspielt werden. Sollte man beim Versuch an einem Hindernis scheitern, muss man den Spielmodus erneut starten und beginnt wieder mit dem ersten Level. Die Tropäe schaltet sich frei, sobald man das zehnte "Risky!" erzielt hat.
 
Cancer B  Cancer B
Hat das zweite Cancer-Rätsel gelöst.
[Trophäenart]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Wiedergeboren in einem Tagtraum liegt mein Geheimnis im linken Auge viermal". Am Ende des 17. Levels "Reverie" gibt es einen Abschnitt, bei dem man Hinderniswände passieren muss, die im Takt der Musik ihre Felder zwischen passierbar und unpassierbar wechseln. Darunter befindet sich auch ein Hindernis in der Form eines Smileys. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man viermal das aus Spielersicht linke Auge passiert haben. Sobald man es passiert hat, kann man gegen das nächste Hindernis fliegen, um wieder zum Start des Abschnitts zu gelangen. Sobald man das Auge zum vierten Mal passiert hat, schaltet sich die Trophäe frei.
 
Leo B  Leo B
Hat das zweite Leo-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Oben ist unten und unten ist oben, wo ich 25-mal gerutscht bin". Diese Trophäe erhält man, wenn man im 20. Level "Transonic Gravity" 25-mal die Wertung "Slide!" erhalten hat. Dies erreicht man, wenn man die Strecke auf direktem Weg von einem zum anderen Rand quert. Im späteren Verlauf des Levels gibt es elektrische Hindernisse am Rand, bei denen man ein wenig aufpassen muss, damit man nicht in sie hinein fährt. Direkt nach der 25. "Slide!" Wertung erhält man die Trophäe.
 
Sagittarius B  Sagittarius B
Hat das zweite Sagittarius-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Im Inneren drehe ich mich um tausend und achtzig Grad". Im 22. Level "Inside" fährt man durch mehrere Röhren, in denen die Strecke durchgängig befahrbar ist. Für diese Trophäe muss man drei "Spinny!"-Wertungen erzielt haben. Diese erhält man, sobald man eine ganze Umdrehung in einer Röhre erzielt hat. Es bietet sich an, dies direkt bei der ersten Möglichkeit zu machen, da die Röhren im späteren Verlauf Hindernisse enthalten, welche das Erzielen der Wertungen erschweren. Direkt nach der dritten "Spinny!"-Wertung schaltet sich die Trophäe frei.
 
Capricornus B  Capricornus B
Hat das zweite Capricornus-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Mein Geheimnis ist eine Mehrzahl von Quadraten, auf denen alle Musikstücke spielen". Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man in das Menü "Extras" wechseln und dort den Modus "Album Arcade" spielen. Hier spielt man einmal durch alle Level von Anfang bis Ende und muss dabei für die Trophäe mindestens die Hälfte aller in den Leveln versteckten quadratischen Münzen einsammeln. Es gibt insgesamt 68 Stück davon, so dass man für den Erhalt der Trophäe 34 Stück eingesammelt haben muss. Die Trophäe erhält man nicht direkt, nachdem man 34 quadratische Münzen eingesammelt hat, sondern erst nach dem kompletten Durchlauf der "Album Arcade".
 
Pisces B  Pisces B
Hat das zweite Pisces-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Glück ist ein Quintett von Quadraten, wo eine Reise zu Ende geht". Im letzten Level "Wild Hearts Never Die" befinden sich fünf quadratische Münzen. Für diese Trophäe müssen alle fünf in einem Durchgang eingesammelt worden sein. Hat man eine Münze verpasst und den aktuellen Levelabschnitt noch nicht beendet, so kann man vor das nächste Hindernis fahren, um vom letzten Speicherpunkt aus neu zu starten. Nach der fünften quadratischen Münze gibt es allerdings keine Möglichkeit mehr zu scheitern, so dass man das Level dann leider erneut starten muss. Hat man alle fünf Münzen eingesammelt, muss man das Level anschließend noch beenden, um die Trophäe freizuschalten.
 
 
gold_header.png
 
Taurus A  Taurus A
Hat das erste Taurus-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Ich finde Quadrate in jedem Winkel der Welt". Für diese Trophäe muss man alle 68 quadratischen Münzen aus den 23 Leveln eingesammelt haben. In jedem Level befinden sich zwischen zwei und fünf quadratische Münzen. Damit diese zählen, müssen die Level nach dem Einsammeln jeweils beendet werden. In der Levelauswahl wird die Anzahl der quadratischen Münzen angezeigt und auch welche man bereits eingesammelt hat. Wenn man in einem Level mit drei quadratischen Münzen beispielsweise nur die zweite eingesammelt hat, so wird auch nur die zweite als eingesammelt angezeigt. Die Trophäe erhält man unmittelbar, nachdem man die letzte quadratische Münze eingesammelt hat.
 
Cancer A  Cancer A
Hat das erste Cancer-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Zwanzigmal riskierte ich mein Leben, ohne zu scheitern, wo eine teuflische Dreieinigkeit erscheint". Hierfür muss man im dritten Level "Doki Doki Rush" 20-mal die Wertung "Risky!" erzielt haben, indem man knapp an Wänden oder Autos vorbeigefahren ist, ohne dabei zu scheitern. Hilfreich ist es dabei, sich auf den Fahrbahnmarkierungen zwischen den Fahrzeugen aufzuhalten. Die Trophäe schaltet sich erst nach dem erfolgreichen Abschluss des Levels frei.
 
Leo A  Leo A
Hat das erste Leo-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Drei sind die Zeiten, in denen ich golden wiederbegann". Um diese Trophäe freizuschalten, muss man dreimal in Folge das fünfte Level "Begin Again" mit einem Gold-Rang abgeschlossen haben. Dazwischen dürfen keine anderen Level abgeschlossen werden. Sollte man in einem Levelabschnitt scheitern, kann man das Level neustarten, solange man es nicht mit einem schlechteren Rang als Gold abschließt. Am Ende des dritten Durchlaufs in Folge mit dem Gold-Rang, erhält man die Trophäe.
 
Capricornus A  Capricornus A
Hat das erste Capricornus-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Ich schlag das Gegenteil von K.O. und bin doch jede Sekunde der perfekte Kaiser". Im siebten Level "Forest Ghost" befinden sich 17 QTEs ("Quick Time Events"), die man je nach Timing mit einer "Perfect!"-, "Good!"- oder "Ok!"-Wertung abschließen kann. Um die Trophäe freizuschalten, müssen sämtliche QTEs perfekt im Takt der Musik getroffen worden sein. Hat man bei allen QTEs die Wertung "Perfect!" erzielt, erhält man die Trophäe nach Abschluss des Levels.
 
Scorpius B  Scorpius B
Hat das zweite Scorpius-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "In einem teuflischen Kampf bin ich nur gut". Hierfür muss man im vierten Level "Fighting Hearts" alle 21 QTEs mit der Wertung "Good!" abgeschlossen haben. Dies erfordert etwas Übung, da man die Noten nicht im richtigen Takt treffen darf und schnell auch mal eine "Ok!"- oder "Perfect!"-Wertung erreicht, wenn man bei den Eingaben etwas zu früh oder zu spät dran ist. Am einfachsten ist es, die Musik zu ignorieren und auf den visuellen Eingabebefehl zu achten. Hat man bei allen QTEs die Wertung "Good!" erzielt, schaltet sich die Trophäe nach Abschluss des Levels frei.
 
Aquarius B  Aquarius B
Hat das zweite Aquarius-Rätsel gelöst.
[Offline-Trophäe]
Der Rätseltext für diese Trophäe lautet "Mit nur einem Versuch stehe ich auf dem Podium". Diese erhält man, wenn man die "Yolo Arcade" mit einem Rang abschlossen hat. Um dies zu erreichen, benötigt man 250.000 Punkte für den Bronze-Rang. Dies kann bei guter Levelkenntnis innerhalb der ersten neun bis zehn Level erreicht werden. Da dieser Modus endet, sobald man an einem Hindernis scheitert, empiehlt es sich, die ersten Level punktemäßig möglichst auszureizen, da der Schwierigkeitsgrad in den späteren Leveln anzieht und ein Scheitern somit wahrscheinlicher wird. Die Trophäe erhält man, sobald man die benötigte Punktzahl erreicht hat und den Spielmodus durch ein Scheitern beendet.
 
 
platin_header.png
 
Alles geschafft  Alles geschafft
Alle Trophäen freischalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.

Bearbeitet von stiller
2.1
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...