Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Code Vein


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Cr0w:

Ich habe jetzt über ein Jahr auf das Spiel gewartet es aber dann doch nicht geholt, weil man doch eher negatives hört und ich nach borderlands 3 nicht Lust auf noch eine Enttäuschung habe. 

 

Könnt ihr mir so eure eindrücke bisher geben? 

Was sollen "diese Negativen Punkte" sein, die dich abschrecken lassen? Das die Leute zu unfähig sind, sich mit dem Spiel zu befassen und jeden Fehlschlag als Kritik bemängeln? Oder sich nach Dark Souls orientieren, dass es ne schlechte Kopie ist? Oder weil die Leute mal wieder vernünftiges Gameplay bekommen, damit sie von dem jährlichen Mist wie COD oder den Dauerbrennern Fortnite und Apex mal wegkommen? Kritik wird meist auf die inhaltlichen Sachen bezogen, wenn überhaupt noch. Man sollte sich schon mit dem Spiel auseinandersetzen und seine Erwartungen zügeln, um  für sich seine eigene Meinung bilden zu können. 

 

Das Serverproblem ist momentan das einzige, was aktuell stört. Man kann die Story zusammen machen, aber das dauert teilweise ewig bis der Zweite denn da ist. Bei der freien Notsignalsuche ist es egal wo man ist, bei der festgelegten müssen beide Spieler im selben Gebiet sein. 

 

Bearbeitet von Jasedaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt einfach das die Leute sich Null mit dem Spiel befassen und das als "Kritik" verkaufen wollen. Würden die Leute sich damit auseinandersetzen, würden sie das ganze drum herum verstehen, warum die Gebiete so sind. Und ja, selbst das Lesen der Dialoge erfordert eine gewisse Kompetenz, weil die Charaktere von den Ort reden. Dass das Spiel Fehler hat, ist verständlich - das jedes andere Game auch.

 

@Cr0w Du solltest dir überlegen, ob du auf die "Stimmen" der Anderen hörst, oder selbst entscheidest. Wenn CV dir zu trostlos erscheinen sollte, dann frage ich mich, warum du Genau solche Spiele gespielt hast?! Anhand deines PSNProfiles Log kann man gut sehen, welche von dir gespielten Spiele eine Trostlosigkeit beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DantoriusD:

 

Um es kurz zu machen für die Endings:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Perfect Ending:

die Erinnerungen der Nachfolgerinnen VOR dem Bosskampf zusammensetzen und nach dem Bosskampf in der Erinnerungssequenz die Steinstatue ansprechen um sie Wiederzubeleben. Das musst du für ALLE 4 Nachfolger+Io machen.

 

Normal Ending:

Mindestens eine Nachfolgerin retten.

 

Bad Ending:

Keine der Nachfolgerinnen retten und einfach in der Erinnerungssequenz durch die Tür gehen.

 

 

 

 Wäre vielleicht noch zu wissen, welcher Erfolg zu welchem Ending gehört. 
Ich hab den mittleren Erfolg bekommen und das wäre fast logisch das dritte Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agumon:

Meinst du die von Eva? 

Hätte noch ne Frage zu ner Silber Tropy und zwar "Beherzt und behände" wie erhalte ich die versteh nicht so ganz was gemeint ist mit "Schalte die Fähigkeit frei, 50 Talente zu übernehmen"

Die Fähigkeiten musst du meistern, damit die nen Stern bekommen. Damit kannst du dann ne gewisse Anzahl an Fähigkeiten nutzen und brauchst dafür nicht zwingend den entsprechenden Blutcode. Zum Beispiel die Passive von Davis + Coco (Wiedergängerund des...) lassen dir mehr Items droppen und Dunst erhalten, kannst du dann zum Beispiel auf jeden Blutcode anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Meisterschaft:

so , bin jetzt kurz vor dem ende meines 1. Durchganges

 

Möchte danach gerne den Run auf ,,Perfekt" machen

 

Sehe ich das richtig das man dafür

 

lediglich nur wenn IO vor einem Boss Raum steht , die Erinnerung Ihr geben die Sie einem zeigt ?

Hab noch gelesen das man teils noch ,,Entscheidungen" treffen muß ?

Bislang mußte ich noch kein mal eine Entscheidung treffen , wie kommt das ? und wie merkt man das ? was muß man dafür tuen ?

Könnt ihr mir das Perfekte Ende etwas näher erklären

 

Wäre super nett , das ich den 2. Run direkt starten kann

 

Danke

Du musst alle Erinnerungen der jeweiligen Bosse: Aurora, Nicola, Emily und Eva der Kopie von Io geben und in der jeweiligen Erinnerung des Bosses auch wiederherstellen. Dann musst du noch alle EOS-Fragmente wiederherstellen. Mehr gibt es dazu auch nicht zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer mal den Leitfaden schreiben sollte, kann folgendes als Hinweis unter der Trophäe "Der im Dunklen lauert" schreiben.

Um die 2 Perfekten Enden zu bekommen ist es ratsam den Endboss ohne die zusammengesetzten EOS-Fragmente von Io zu töten.
Hat man dies getan und das Erste Ende freigeschaltet, kann man noch im normalen Durchgang die Fragmente von Io wiederherstellen und dann noch mal den Boss hauen. Somit braucht man dann nur noch zwei Durchläufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Meisterschaft:

kurze Frage

 

Wenn man ein Bereich auf 100 % abgeschlossen hat , heißt das dann , das man nur die komplette Map aufgedeckt hat oder aber das man alle Items ( auch Erinnerungen ) gefunden hat ?

Das wäre noch wichtig für den Run auf Perfect. Das würd ich gerne wissen

Damit hast du nur die Karte aufgedeckt. Keine Sorge, dies bleibt im NG+ erhalten. Lediglich die Abkürzungen muss man wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rainfist:

Wie gesagt, es macht keinen Sinn:

https://codevein.wiki.fextralife.com/Endings

 

Es steht überall das gleiche nur mit dem Unterschied das manche sagen für das Neutrale Ende muss man mindestens zwei Nachfolger statt einen retten.

 

DU könntest zwar selber googlen aber ich hab das mal für dich übernommen:

https://segmentnext.com/2019/10/02/code-vein-endings-guide/

https://twinfinite.net/2019/09/code-vein-get-all-endings-how/

Danach kann man gar nicht gehen. Gibt doch genügend Leute die zwar Alle 3 Enden haben, aber die Trophäe mit Allen Enden nicht haben. Warum sollten die Entwickler denn sonst so eine Mechanik eingebaut haben, dass man eine andere Art vom Guten Ende bekommen kann? 

 

Fakt ist:
1. Man rettet alle Nachfahren.
2. Haut den Boss ohne das Zusammensetzung von Io´s Erinnerungen.
3. Setzt nach dem Speichern (bevor man das NG+ startet) die Erinnerungen zusammen und haut nochmal den Gegner.

4. Man hat beide Versionen des Guten Endes gesehen und kann ins NG+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wassilis:

Ich verstehe gerade nicht wie ich das Ende über den Erinnerungsstrang aktiviere. Habe den Boss einmal gelegt ohne die Erinnerungen herzustellen. Aus dem Bossraum wieder raus und zu ihr hoch. Alle EOS Erinnerungen hergestellt. Da passiert Abe nix. Wenn ich jetzt weitere Erinnerungen herstellen will sagt sie das ich nichts mehr zum reparieren habe. Lege ich oben den Boss lädt wieder das schon zuvor erspielte Ende ab. Was mache ich falsch?

Es gibt zwei Formen davon. Auch die Dialoge am Nebel ändern sich. Dein Charakter dreht sich nach dem Durchgang des Nebels um und es erscheint im Schwarzen Bildschirm der Name Io. In der abgewandelten Form passiert dies nicht und die Truppe geht einfach weiter. Damit hast du beide Versionen gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin hat jemand in der Code Vein Deutschland Community auf der PS4 nen Post gezeigt, wo drin steht: Ich hab keine Ahnung aus welchem Forum dieses Zitat ist.

Zitat

Es gibt einen Glitch auf der XB1 und Steam Version, die den Erfolg "Schicksalsentscheider" nicht richtig triggert. Auf der PS4 Version läuft dies ohne Probleme.. Geschrieben von nen BloodGodAlucard

Würde dies ohne Probleme laufen, würden nicht etliche Spieler darüber klagen, dass man eben jenen Erfolg trotz Erfüllung nicht bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Meisterschaft:

aber mann kann doch auch mit ,,Neuem Spiel" alle Ende erreichen oder ?

Man fängt doch eh von vorne an

 

 

Nochmals die Frage bezüglich der Erinnerung ,,EOS D" , hab mir da das Video angeschaut das ne Seite vorher hier gepostet wurde , der Weg wird mir allerdings von Sandsäcken versperrt.

Ist das so normal ? wie komm ich dahin ? 

 

 

Du kannst nur Ein Ende pro Durchgang erspielen. Ausnahme ist jedoch das Gute Ende, dass man vor dem Boss alle 4 gerettet hat und die Erinnerungen von Io nicht zusammengesetzt hat. Nachdem ganzen landest du wieder vorm Endkampf und setzt oben bei der Wächterin die Fragmente von Io zusammen und haust den Boss erneut. Damit hast du eine abgewandelte Form des Guten Ende.

Ab Nicola lässt jede Wächterin ein Überrest zurück, wenn du den Kampf  abgeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Milbi:

Wann muss man die Erinnerung von Io zusammen setzen? Für das Perfect Ending.

 

Und beim Bad Ending, muss man da auch die Erinnerungen vor der Bosskampf wieder herstellen?

Erst nach dem Kampf mit dem Boss. Also das du die Endsequenz hast. Somit kannst du zwei Formen vom Perfekten erreichen, was auch für die Gesamt Trophäe der Enden triggert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...