Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche, bevor ich mir eine PS4 kaufe noch ein PS3-Spiel welches ich gemeinsam mit meiner Frau im Koopmodus an einer PS3 spielen kann. Dabei gilt es jedoch zu sagen, meine Frau ist definitiv kein Spielecrack, mag keine komplizierte Steuerung mit x-facher Tastenbelegung. Die Steuerung sollte leicht verständlich, das Konzept eingängig sein und ganz wichtig...das Spiel muss auf einem physischen Datenträger erhältlich sein da unser DSL größere Downloads zur Qual macht. Am besten sollte es in Richtung Jump´n´Run oder ähnliche Kategorie gehen. Absolut ausgeschlossen sind jegliche Art von Shootern oder Actionspiele in der Art von Diablo.

Was wir bereits gemeinsam gespielt haben und damit ebenso aus der Liste fällt sind folgende Spiele...

- Bomberman Ultra

- Sega Mega Drive Ultimate Kollektion

- Little Big Planet 1 & 2

- Little Big Planet Karting

- Rayman Origins

- Rayman Legends (alle anderen Rayman-Teile außer Origins und Legends sind eher nix für uns)

- Worms in diversen Variationen

- Der Puppenspieler

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich nach welchem Spiel ich Ausschau halten könnte ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin im Thread aber ich stelle meine Frage mal einfach hier. Ich habe vor einiger Zeit im PS Store mal ein Spiel gesehen welches recht interessant zu sein schien. Es ging darum das man zwischen einer Welt der lebenden und einer toten Welt wechseln konnte. Das ganze hatte von der Grafik her eher Comiccharakter meine ich mich zu erinnern. Erschienen sein müsste das Spiel so innerhalb des letzten halben Jahres. Leider weiß ich weder Genre noch den Namen aber vielleicht habt ihr ja den passenden Namen den ich suche? 

 

Edit sagt... Habs nach langem suchen gefunden, Flipping Death war es. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Dark Souls 1-3, Bloodborne, Sekiro.... alles Spiele die wohl zumindest die meisten schon mal gehört haben und sicherlich nicht für jedermann geeignet aufgrund der Schwierigkeit. Eigentlich hätte ich durchaus mal Lust mir ein Spiel aus dem Genre anzutun aber wo ist ein guter Einstieg in das Genre?

Was ich suche ist ein Spiel im Stil der oben genannten, allerdings sollte man es in jedem Fall alleine (offline) spielen können und es sollte für Einsteiger auch lösbar sein da ich nicht soooo gerne viele Platinleichen hätte. Was würdet ihr mir empfehlen, gibt es da etwas gutes für die PS4 was meine Suchkriterien erfüllt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainLoneStar 

Danke schon mal für die Antwort. Nein, es muss keineswegs ein Spiel aus der Dark Soul Reihe oder Bloodborne sein und Sekiro schon überhaupt nicht was man da so liest in Sachen Anspruch :S

Ich habe die Spiele nur als Beispiel für das Genre an sich genannt weil ich mal denke das dies die bekanntesten Verteter sind. Es kann also durchaus auch ein anderer Name sein. Salt N Sanctuary werde ich mir mal genauer anschauen, es hat ja letztlich auch keine große Eile denn ich muss erstmal God of War spielen was ich erst vor kurzem begonnen habe und bis unser kleiner im Herbst in die Kinderkrippe geht komme ich eh nur max. 1h am Tag zum spielen. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bram @CaptainLoneStar 

 

Danke euch beiden für die vielen hilfreichen Tipps zu meiner Frage. Der Zeitaufwand der in einem Spiel steckt ist für mich eher zweitrangig, ich habe kein Problem damit auch 150 h Spielzeit in ein Spiel zu stecken, da bin ich geduldig und da ich ohnehin immer nur 1 Spiel gleichzeitig spiele macht es mir auch nix aus wenn ich da unter den momentanen Bedingungen 5 Monate dran sitze. Lords of the Fallen und Bloodborne habe ich mir damals im PS+ gesichert aber bisher nie gespielt. The Surge werde ich mir nächsten Monat mal sichern. Daa in einem anderen Beitrag erwähnte Hellblades sowie Salt n Sanctuary schauen aber auch nett aus. Mich stört weder 2D noch Indiegame solange es motiviert und sich gut spielen lässt. Ich hoffe das ich bis Mai/Juni mit God of War durch bin und werde dann mal schauen in welcher Reihenfolge ich da in die Thematik einsteigen kann...zur Not muss eben mal der Account von meiner Frau zum testen herhalten, der ist eh voll von Trophäenleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bald ist es soweit und die 100. Platin steht ins Haus. Dafür soll es etwas besonderes sein was das Spiel anbelangt. Daher habe ich mal im Shop meine Wunschliste und meine Downlodliste durchforstet um zu sehen was denn da passen könnte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier ggf. paar Tipps geben könnt welches von den im folgenden genannten zur 100. passen könnte denn ich kann mich nicht so recht entscheiden.....

 

- Gods Remastered

- Monster Boy und das verfluchte Königreich 

- Ghost of a Tale

- Flipping Death

- AC: Odyssey 

- Bloodborne 

- Lords of the Fallen

 

All diese Spiele haben in irgendeiner Form etwas besonderes aber es kann ja leider nur 1x die 100te fallen. Was denkt ihr und was würdet ihr mir empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ihr 4 und danke für eure Antworten. Ich denke es wird wirklich mal Zeit mich der Herausforderung eines Bloodborne zu stellen. Es wird das erste Spiel aus der gesamten Reihe sein und ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde. Ich denke Bloodborne ist wirklich eine gute 100te Platin. 

:2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, da ich hier schon einige gute Tipps bekommen habe wende ich mich auch heute wieder an euch. 

Ich suche ein neues Spiel für die Vita. Am besten ein Jump'n Run. Das Problem ist nur das ich viele schon habe... 

- diverse Ratchet und Clank Teile

- Jak und Daxter Trilogie

- die Rayman Serie 

- Little Big Planet

- Sly Cooper kenne ich auch schon

- Shu

- Limbo

- Putty Squad

- Iconoclast

- Tearaway

- Kick and Fennick

- diverse Ratalaika Spiele

 

Die Auswahl ist also nicht mehr groß bzw. ich habe nix auf dem Schirm. Kennt ihr ggf. ein tolles Vita Jump'n Run oder wenn nicht evtl. auch ein super RPG. Wenn RPG dann sokkte es als Voraussetzung aber kein JRPG, offline spielbar und komplett deutsch sein. 

Ich hoffe ihr habt wieder tolle Tipps für mich. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley

Lass bloß die Finger von der Jak & Daxter Trilogie auf der Vita. Ich hab mir die Trilogie gekauft und selten ein technisch so schlechtes Spiel gespielt. Die Steuerung ist ein Graus und die Kamera kann das noch problemlos übertreffen. Ich bin normal totaler Jump'n Run Freak aber hier habe ich, nachdem ich mich durch Teil 1 gequält habe den Rest gleich gelassen...soll aber noch schlechter sein. Sly Cooper habe ich einen Teil auf der Vita gespielt, war angenehm zu spielen wenn auch nicht mein Lieblibgsspiel. Ratchet & Clank hab ich auch die Trilogie auf der Vita, zwar nie alle Teile abgeschlossen weil es mir irgendwann zu langatmig wurde.

Meine Reihenfolge auf der Vita... 

 

Ratchet & Clank 

Sly Cooper 

Jak & Daxter (niemals wieder) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...