Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zum Lesekreis - Willkommen!


AiMania

Recommended Posts

Huhu, hier geht es los^^

Schön dass ihr da seid.

 

Wenn ihr auf Beitreten geklickt habt dann habt ihr Spaß am Lesen und/oder Schreiben von Fanzeugs, egal ob es um Videospiele geht oder ganz andere Fandoms. Damit seid Ihr hier in super Gesellschaft^^

 

Gerne kann sich jeder von Euch EINEN persönlichen Threat erstellen in dem er Links zu eigenem Zeug posten darf (bitte nicht die Texte direkt hier posten, maximal einen Absatz als Teaser) und wo über das Werk gesprochen werden kann. Bitte beachtet dabei alle Forenregeln, besonders diese hier. Verlinkt bitte nur auf eure eigenen Werke die sich auf einer geeigneten Webseite befinden zB. alle gängigen Fanfiction Webseiten, AO3, Animexx, usw. da hier bereits eine Vorfilterung des Inhalts nach gängigen Richtlinien stattfindet und postet bitte KEINE Werke Fremder um darüber herzuziehen.

 

Hilfestellungen Ideen, Prompts und Co sind gern gesehen, macht ruhig Themen dafür auf und nicht zuletzt: Die Leser lassen hoffentlich den Autoren Feedback da, entweder hier oder auf der verlinkten Seite selbst ;)

 

Los gehts^^

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann kommt auch gleich von mir ein hallo hier! ^_^

 

Während ich recht aktiv lese, hat mich jetzt nach langer Zeit wieder einmal (abgesehen von meinem Projekt oder diversen Dokumentationen) doch wieder die Schreibwut gepackt und mein Kopf ist voller Ideen.

 

Ich hoffe wir kreativen Leute können uns hier gegenseitig motivieren, dass das auch anhält. :$

 

Wer weiß, vielleicht entstehen in diesem Club ja auch tolle inspirierende Ideen und Schreibprojekte! ;)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erfrischendes Hallo von "dem Neuen".

 

Ich lese... nein, richtig wäre, ich habe so ziemlich alles gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Irgendwann waren die Bücher vom Prinzip her doch irgendwie alle gleich, dann wurde es immer weniger. Mein Kopfkino läuft hingegen auf Hochtouren und ich schreibe auch sehr gerne nieder.

 

Ich arbeite gerade daran, etwas ins Internet zu stellen. Es ist das erste Mal, deswegen könnte sich das noch etwas hinziehen. so bald es funktioniert hat, öffne ich hier einen Thread mit dem Link.

 

Für Kritik bin ich immer offen, möchte aber eine Erläuterung haben, warum etwas nicht gut ist bzw. wie etwas besser sein könnte.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thimeus:

Ein erfrischendes Hallo von "dem Neuen".

 

Ich lese... nein, richtig wäre, ich habe so ziemlich alles gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Irgendwann waren die Bücher vom Prinzip her doch irgendwie alle gleich, dann wurde es immer weniger. Mein Kopfkino läuft hingegen auf Hochtouren und ich schreibe auch sehr gerne nieder.

 

Ich arbeite gerade daran, etwas ins Internet zu stellen. Es ist das erste Mal, deswegen könnte sich das noch etwas hinziehen. so bald es funktioniert hat, öffne ich hier einen Thread mit dem Link.

 

Für Kritik bin ich immer offen, möchte aber eine Erläuterung haben, warum etwas nicht gut ist bzw. wie etwas besser sein könnte.

Schön dich hier zu sehen xD du alter stalker :P

dann feuere ich dich kräftig an, das erste mal hochladen ist das aufregendste. Ich bin schon sehr gespannt.

Und ganz ohne zweideutig zu sein wie sonst, was gefällt dir denn so?

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Schon dich hier zu sehen xD da alter stalker :P

dann feiere ich dich kräftig an, das erste mal hochladen ist das aufregendste. Ich bin schon sehr gespannt.

Und ganz ohne zweideutig zu sein wie sonst, was gefällt dir denn so?

Ich und zweideutig??? O.o Brauchst nur zu fragen und ich erzähle dir genau wie ich etwas gemeint habe ;)

 

Irgendwann bin ich in den Fantasy-Welten hängen geblieben. Ich finde es faszinierend, weil man kaum Einschränkungen hat. Genres bin ich auch flexibel, nur mit Krimis und Intrigen etc braucht man mir nicht zu kommen.

 

Es wird das derzeit neuste Kapitel meiner jetzigen Geschichte. Es ist eine Liebesgeschichte (ja, von einem Mann geschrieben!!!) über eine nun wirklich unmögliche Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thimeus:

Ich und zweideutig??? O.o Brauchst nur zu fragen und ich erzähle dir genau wie ich etwas gemeint habe ;)

Na ich meine doch mich, mein kleines Toastbrot :0:

 

vor 5 Minuten schrieb Thimeus:

 

Irgendwann bin ich in den Fantasy-Welten hängen geblieben. Ich finde es faszinierend, weil man kaum Einschränkungen hat. Genres bin ich auch flexibel, nur mit Krimis und Intrigen etc braucht man mir nicht zu kommen.

Kann ich nachvollziehen, Krimis sind für mich alle immer das gleiche...

 

vor 5 Minuten schrieb Thimeus:

 

Es wird das derzeit neuste Kapitel meiner jetzigen Geschichte. Es ist eine Liebesgeschichte (ja, von einem Mann geschrieben!!!) über eine nun wirklich unmögliche Liebe

Ehrlich keiner würde hier einem Mann abstreiten auch gute Romance zu schreiben ^^ schreibst du fanfiction oder eigenes zeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Aii:

Ehrlich keiner würde hier einem Mann abstreiten auch gute Romance zu schreiben ^^ schreibst du fanfiction oder eigenes zeug?

Gut zu wissen :)

 

Ok, das ist jetzt etwas kompliziert. Im Grunde schreibe ich eigenes Zeug. Einen direkten Bezug zu etwas bereits Veröffentlichtem gibt es nicht.

 

Meine einzelnen Ideen sind allerdings aus allem zusammengetragen, was ich ich gesehen und gehört habe. Hier ist ein Detail genau so wie da, dort hat etwas ziemliche Ähnlichkeit mit dem da. Zum Beispiel endet mein derzeitiges Projekt in einer Situation, die der Beginn eines nahezu beliebigen Rollenspiels sein könnte. (Vielleicht sollte ich aufhören zu spoilern, oder?)

 

In meinem Kopfkino findet dagegen sogar recht viel Fanfiktion statt, aber das läuft im Endeffekt immer darauf hinaus, wie es aussehen würde, wenn eine Gruppe, die ich mir mal ausgedacht habe, da mitspielen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thimeus:

Ein erfrischendes Hallo von "dem Neuen".

 

Ich lese... nein, richtig wäre, ich habe so ziemlich alles gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Irgendwann waren die Bücher vom Prinzip her doch irgendwie alle gleich, dann wurde es immer weniger. Mein Kopfkino läuft hingegen auf Hochtouren und ich schreibe auch sehr gerne nieder.

 

Ich arbeite gerade daran, etwas ins Internet zu stellen. Es ist das erste Mal, deswegen könnte sich das noch etwas hinziehen. so bald es funktioniert hat, öffne ich hier einen Thread mit dem Link.

 

Für Kritik bin ich immer offen, möchte aber eine Erläuterung haben, warum etwas nicht gut ist bzw. wie etwas besser sein könnte.

 

Na dann herzlich willkommen hier! :)

 

Das mit dem ersten Mal ein eigenes Werk hochladen kenn ich, das Gefühl ist am Anfang ziemlich furchteinflößend, daher viel Erfolg dabei. :P

Ich schließe mich @Aii an und bin dann auch schon gespannt, was es von dir zu lesen gibt.

 

Viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 22:56 schrieb x_jeanne_x:

 

Na dann herzlich willkommen hier! :)

 

Das mit dem ersten Mal ein eigenes Werk hochladen kenn ich, das Gefühl ist am Anfang ziemlich furchteinflößend, daher viel Erfolg dabei. :P

Ich schließe mich @Aii an und bin dann auch schon gespannt, was es von dir zu lesen gibt.

 

Viel Spaß! :)

 

Hab da was im eigenen Thema und auch in der Challenge drin. So schlimm war es gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich von meinen Fähigkeiten nicht viel halte, so können eure Bewertungen mich auch nicht mehr negativ überraschen.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...