Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raid 'Operation Dunkle Stunden'


Recommended Posts

Am 16.05.2019 wird endlich der erste Raid 'Dunkle Stunden' freigeschalten.

Ich lade hier ein um Vorfreude zu schüren und später Wunden zu heilen.

 

Weiß jemand wie genau das ablaufen wird. Ich habe die DLC in Teil 1 nicht gespielt. Wird es funktionieren wie mit der normalen Spielersuche? Ist das nur Geballer oder sind auch Rätsel ala Destiny drin...was ich mir jetzt eher nicht vorstellen kann?

 

Um 18 Uhr geht's los. Wer World First schaffst und dies per Foto weiterleitet wird mit einem Bild im Weißen Haus geehrt. Möchten wir uns diesen Erfolg holen?  ;-)

 

Bis 23.05. wird man ein besonderes Abzeichen bekommen, danach gibt's noch eine Trophy die im Clan-Raum zu bestaunen sein wird.

 

https://www.play3.de/2019/05/14/the-division-2-der-acht-spieler-raid-operation-dunkle-stunden-hat-einen-termin-trailer-details/

 

Wie geht Ihr den Raid an? Hat jeder die 8 Mann voll? Ich leider nicht :(

Schön das es überhaupt ne Tropyh gibt. So Sachen wie Makellos wäre für die Langzeitmotivation aber schon auch schön gewesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Johannsup:

So wie es aussieht wird es kein Matchmaking geben. 

Oh krass. Zwar auch irgendwie begrüßenswert, hätte ich aber echt nicht gedacht. In Destiny ist dies für die meisten Spieler ja die größte Herausforderung sich um ein Team zu bemühen. Allerdings finde ich es auch gut, da man es so anspruchsvoller machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war meine erste Idee überhaupt mal einen Raid-Thread zu erstellen. Ich habe ia noch keine Ahnung wie umfangreich oder einschneidend das Erlebnis sein wird, aber sonst geht es im normalen Thread unter.

Genauso wird es sich mit dem Suche-Online-Thread verhalten oder soll man alles da reinposten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine allgemeine und alte Diskussion. Ich selbst war hart am raiden in SWTOR und da ist es nicht machbar auch nur einen Boss ohne Koordination zu schaffen...nach Wochen. Aber das ist natürlich auch ein RPG MMO.

Division hat pro Server nur eine kleine Anzahl an Spielern und es gibt keinen Chat. Bei SWTOR stehen über 100 Leute in der Basis, wenn man möchte sucht man dort kurz per LFG + Raidname und welche Klasse man mitbringt...schwups ist man in einem Raid.

Weder Destiny noch Division sind dafür ausgelegt. Daher muss ich natürlich auch den 'Pro Matchmaking Leuten' recht geben.

 

Von mir aus einmal Storymode mit Spielersuche, dann eine schöne Gold-Trophy für Hard, wo es einfach unabdingbar bleibt das sich Heiler, Tanks und DDs zusammen schließen. 

Mich stört es aber auch immer sehr wenn ich Plattformen wie FB nutzen muss um einen Destiny-Raid machen zu können. Das muss inGame laufen.

 

https://www.gamestar.de/artikel/division-2-raid-kein-matchmaking,3344025.html

Wir gerade auf jeder Seite besprochen. 

 

Allerdings wenn der Raid zu einfach ist, bleiben die Spieler ja auch wieder fern. Schaffe ich Ihn morgen, dann müsste ich Freitag schon wieder auf Content warten.

 

Habe übrigens beschlossen morgen Solo zu machen...natürlich im World First...damit alle mein Bild im Weißen Haus stehen haben ;-)

 

Ja leider ist mein Clan nur 8 Mann stark, davon mit mir 2 aktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannsup

Habe gesehen Du hast im Online-Thread schon eine Liste erstellt. Weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist im Online-Thread zwischen DarkZone-Trophys den Raid zu planen oder ob wir es gleich hier machen wollen?

 

Meint Ihr man muss sich noch in Stellung bringen. Bin jetzt halt auf 501, bin mit Absicht nicht höher weil ich meine High End Boni nicht verlieren möchte.

Ansonsten habe ich nicht angefangen mich wirklich zu spezialisieren. Zur Not hats immer gereicht auf die Pumpe zu wechseln und die Gegner wegzublasen :)

Seid Ihr das schon weiter wie ich?

 

Falls was zusammen geht...ich könnte es morgen bis 18 Uhr schaffen. Freitag auch. Samstag erst später...Sonntag Ruhetag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Odskyr

Klasse für Dir Mühe und danke dass Du mich gleich mitgenommen hast. Ich bin dann fix? Wohne nur 5 Autominuten von den Eltern weg, also wenn es heißt es geht um 21 Uhr los, dann bin ich selbstverständlich uberpünktlich anwesend.

An zieloptimiereden Getränken soll es nicht scheitern, wird dann sicher je nette Session.

 

FA bekommst Du heute von mir. Falls Ihr PSN Gruppe oder WA oder so machen wollt, ich bin bei allem Schmarrn dabei ;-)

Wäre vielleicht nicht schlecht, weil ich ja schon gerne 100% dabei wäre. Nicht das ich gerade im Auto sitze wenn Du einlädst und ich dann doch zusehen muss.

 

Weil @Benji noch wegen Voraussetzungen schreibt. Rang 500 und ultimativer Skill oder?  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema: Was brauch ich für den Start?

 

https://www.gamestar.de/artikel/raid-the-division-2-alle-infos-startzeit-ablauf-belohnungen,3344069.html#

 

GS: 490

Man muss übrigens keine 8 Mann stellen um den Raid betreten zu können. Allerdings bleibt die Schwierigkeit immer auf 8 skaliert. Also kann ich heute Abend doch meinen World First Solo machen :-)

 

So...jetzt bin ich aber ziemlich heiß auf raiden. Es soll die schwerste und größte Mission in Division sein. Da darf man schon ein wenig gespannt sein. Vorallem ob es auch Mechaniken geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ia schon mal nicht schlecht an, was man so vom Raid hört. Raid bisher wohl noch nicht geschafft, Boss 1 ist wohl erstmal das Problem. Es gibt tatsächlich sowas wie Mechaniken. Wenn man es so liest, dann klingt es auch durchaus verständlich das es erstmal kein Matchmaking gibt. Da noch niemand die Mechanik kennt, dürfte sich ein Team aus Russen, Amis und Deutschen recht schwer tun mit der Absprache.

 

Hier mal zum Vorfreude lesen, für alle die erst jetzt am We durchstarten.

https://www.gamestar.de/artikel/division-2-raid-boss-boomer,3344120.html#comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber hallo...Boomer soll nicht unser letzter Kampf gewesen sein. Wir haben drauf bekommen, werden beim nächsten Mal aber so hart zurückschlagen dass Boomer sich hier demnächst nach einem neuen Tank-Build informiert ;-)

 

Ich habe gestern halt einfach mal begonnen neues Zeug zu farmen und...naja...erste Erkenntnis das LMG und Gewehr wohl nicht so toll harmonieren. Beides pushen geht nicht wirklich gut. Habe sonst eh immer Pumpe gespielt, liebe als Zweithand aber mittlerweile die LMG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

Samstag 20 Uhr - nächster Versuch:

 

1. - Odskyr

2. - Zodiac-the-One

3. - bvbkoni

4. - @ASTDaywalker

5. - @RoyceRoyal

6. - @Johannsup

7. - frei

8. - frei

 

Wie beim letzten Mal gilt, dass ich keine Garantie für die freien plätze geben kann, wer mitgenommen wird.

Danke fürs Eintragen aber Samstag wird wohl nix. Weniger wichtig das Fussballspiel wo ich mal reingucken möchte, aber ich muss Sonntag um gg 6 Uhr aufstehen...vielleicht hat es jmd mitbekommen, da ist so ne Wahl und jemand muss ia die Türen aufsperren :)

Das wird mir sonst zu eng und auf die Uhr will ich auch nicht dauernd gucken.

 

Gebe daher für Samstag meinen Platz ab. Sollte Freitag was gehen, da bin ich gerne dabei. Beim nächsten Mal, vielleicht auch mal unter der Woche, bin ich wieder am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

@RoyceRoyal, @ASTDaywalker und @Johannsup - hättet ihr heute Abend evtl. schon Zeit. So ab 19 Uhr. Gerne könne sich auch noch weiter Agenten anschließen :)

Denke es ist relativ wahrscheinlich dass ich um 19 Uhr Zeit und Lust habe. Können wir ja dann auf dem kurzen Weg klären.

Die Eventfunktion unserer PSN Gruppe könnte man ia auch mal testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...irgendwie nicht so zielführend wenn alle 12h jemand fragt ob was geht :)

Wir haben inzwischen auch eine PS-Community und eine Chatgruppe. Seid Ihr da schon drin?

 

Wollte meinen angepassten Build auch mal wieder testen.

Übrigens wäre es wohl mal hilfreich einen Art 'Raidtag' zu wählen. Seit ich MMO zocke war das schon immer der heilige Dienstagabend. Wochenenden werden sich über den Sommer kaum langfristig etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...