Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb md051985:

Hi, ich habe gestern den wächteraffen gelegt. Habe alle Gegenstände und Bosse die es bis jetzt gab erledigt ausser die kopflosen. Wie gehe ich jetzt am besten vor mit den 4 enden das ich nicht falsch speichere. Steige bei dem Thema diesmal nicht so ganz durch. Sorry falls es dazu die 10000 Frage ist. 

Du bist noch relativ weit weit entfernt von der finalen Entscheidung wenn du noch nicht im Palast der Urquelle angekommen bist. Wenn du jetzt vor Owl 1.0 sein solltest und die drei guten Enden im ersten Durchgang machen möchtest, dann wählst du beim Uhu 1.0 dass du Kuro treu bleiben willst. Da brauchst du nicht speichern. Geht automatisch. Die finale Speicherung die du kopieren musst folgt erst nach Isshin dem Schwertheiligen ganz am Ende des Spiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb FlowsiFlow:

Hi,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe alle Trophäen außer "Unvergleichlich". Und kann mir nicht erklären welcher Gegner fehlt. Ich habe im ersten Durchlauf zwei enden gemacht, dann Shura in NG+  sowie Reinigung in NG+. Ist die Reihenfolge falsch?

Jup die ist leider falsch. Nur wenn du die drei guten Enden zuerst und dann Shura machst hast du alle Endgegner auf einem Save. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spiel gönn ich mir, zumindest ist so der Plan, Platin.

Bin jetzt am letzten Bossfight und das ist bei mir der erste, dee mich richtig abf...kt und in Rage bringt. Es gab ein paar Fights die mehrere Anläufe gebraucht haben, aber der macht mich fertig^^ Mal sehen wann der liegt.

 

Wie seid ihr so mit den Bossen klar gekommen im ersten Run?

 

3 Perlen fehlen mir ebenfalls und ich bin der Meinung alles abgesucht und jeden Platt gemacht zu haben (ausgenommen 2 Kopflose, aber die haben wohl eh keine Perlen). Ob mir auffällt welche fehlen, wenn ich mir einen Guide dazu ansehe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Shotta:

Bei dem Spiel gönn ich mir, zumindest ist so der Plan, Platin.

Bin jetzt am letzten Bossfight und das ist bei mir der erste, dee mich richtig abf...kt und in Rage bringt. Es gab ein paar Fights die mehrere Anläufe gebraucht haben, aber der macht mich fertig^^ Mal sehen wann der liegt.

 

Wie seid ihr so mit den Bossen klar gekommen im ersten Run?

 

3 Perlen fehlen mir ebenfalls und ich bin der Meinung alles abgesucht und jeden Platt gemacht zu haben (ausgenommen 2 Kopflose, aber die haben wohl eh keine Perlen). Ob mir auffällt welche fehlen, wenn ich mir einen Guide dazu ansehe??

Spoiler

Haste die bei den beiden Händlern gekauft? Die auf der Statue? Die bei diesen kleinen Beerdigungspyramiden wo später im Spiel die vielen Erscheinungen rumhängen? Die in der Höhle UNTER der Tausendfüßlergiraffe?

Am längsten hing ich an Owl 2.0. Der hat mich Zeit und Nerven gekostet ? Isshin (den aus den guten Enden) ging recht gut. Besonders die zweite Form war immer schnell down. Um es dir leichter zu machen, solltest du den Magnetschild nutzen in der dritten Form. 

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Spoiler

2 Händler? Mir fällt gerade nur der am Eingang zum verlassenen Verlies ein.

Alle anderen genannten hab ich, eben nochmal geschaut. 

Eine fehlt noch, hab noch zwei Minibosse gefunden, die ich wohl stehen lassen habe.

Bei Owl 2.0 dachte ich anfangs das wird dauern, ging dann aber doch recht fix ?

Bearbeitet von Shotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich bin bissle arg überfordert. Ich finde den Story Strang nicht.

Hab bei dieser ashina Burg(erstes Gebiet ) alle getötet und kann dann in die Schlucht runter wo noch dann ne riesenschlange erwartet.

Und beim zweiten Gebiet(hirata/hinata) häng ich grad am Trinker.

Wo geht's denn weiter? Was muss ich überhaupt tun und wann blockt man rechtzeitig?

gibt es irgendwo ne Liste welches item was bufft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb gothstone:

Huhu,

Ich bin bissle arg überfordert. Ich finde den Story Strang nicht.

Hab bei dieser ashina Burg(erstes Gebiet ) alle getötet und kann dann in die Schlucht runter wo noch dann ne riesenschlange erwartet.

Und beim zweiten Gebiet(hirata/hinata) häng ich grad am Trinker.

Wo geht's denn weiter? Was muss ich überhaupt tun und wann blockt man rechtzeitig?

gibt es irgendwo ne Liste welches item was bufft?

Woran hapert es bei der Schlange? Findest du den Weg nicht? Oder lässt sie dich nicht vorbei?

Das Hirata-Anwesen ist optional. Es geht zwar weiter, wenn du den Trinker besiegst, aber die Hauptstory wird dadurch nicht weitergeführt.

 

Du bist noch ziemlich am Anfang, daher mach dir keinen Kopf, wenn es mit dem Parieren noch nicht perfekt klappt. Ich habe es erst zum Ende des Spiels einigermaßen gelernt und noch lange nicht gemeistert, dafür bräuchte ich wohl noch einige Durchgänge im NG+. :D Wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du L1 gedrückt halten und die Angriffe blocken. Falls kein rotes Symbol angezeigt wird, diese Angriffe kann man nämlich nicht blocken, sondern muss ihnen ausweichen. Das Blocken verbraucht allerdings viel Haltung und schadet dem Gegner nicht, deshalb übe lieber das Parieren. Hast du Hanbei schon getroffen? Wenn du vom Skulpturenmacher aus geradeaus läufst und dich nach der Statue leicht rechts hältst, findest du ihn. Hier kannst du gezielt üben und verlierst weder Sen noch Erfahrung, wenn er dich besiegt. Ich würde dir wirklich empfehlen, das Tutorial so lange durchzuziehen, bis du die Grundlagen verinnerlicht hast.

 

Eine Liste der Gegenstände und deren Wirkung findest du (auf englisch) zum Beispiel hier: https://sekiroshadowsdietwice.wiki.fextralife.com/Items

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bram:

Woran hapert es bei der Schlange? Findest du den Weg nicht? Oder lässt sie dich nicht vorbei?

Das Hirata-Anwesen ist optional. Es geht zwar weiter, wenn du den Trinker besiegst, aber die Hauptstory wird dadurch nicht weitergeführt.

 

Du bist noch ziemlich am Anfang, daher mach dir keinen Kopf, wenn es mit dem Parieren noch nicht perfekt klappt. Ich habe es erst zum Ende des Spiels einigermaßen gelernt und noch lange nicht gemeistert, dafür bräuchte ich wohl noch einige Durchgänge im NG+. :D Wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du L1 gedrückt halten und die Angriffe blocken. Falls kein rotes Symbol angezeigt wird, diese Angriffe kann man nämlich nicht blocken, sondern muss ihnen ausweichen. Das Blocken verbraucht allerdings viel Haltung und schadet dem Gegner nicht, deshalb übe lieber das Parieren. Hast du Hanbei schon getroffen? Wenn du vom Skulpturenmacher aus geradeaus läufst und dich nach der Statue leicht rechts hältst, findest du ihn. Hier kannst du gezielt üben und verlierst weder Sen noch Erfahrung, wenn er dich besiegt. Ich würde dir wirklich empfehlen, das Tutorial so lange durchzuziehen, bis du die Grundlagen verinnerlicht hast.

 

Eine Liste der Gegenstände und deren Wirkung findest du (auf englisch) zum Beispiel hier: https://sekiroshadowsdietwice.wiki.fextralife.com/Items

ja mit hanbei hab ich schon gespielt, vor allem das mikiri-dings.

bei der schlange komm ich soweit bis ich mich in ner sänfte verstecken kann, die dann rewin lut und ich ihr n auge ausstechen konnte. seit dem dreht die durch da unten und ich komm nicht mehr weg:D

wüßte auch nicht wohin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb gothstone:

ja mit hanbei hab ich schon gespielt, vor allem das mikiri-dings.

bei der schlange komm ich soweit bis ich mich in ner sänfte verstecken kann, die dann rewin lut und ich ihr n auge ausstechen konnte. seit dem dreht die durch da unten und ich komm nicht mehr weg:D

wüßte auch nicht wohin

Ging mir ähnlich, die Schlange rückt einem so dermaßen auf die Pelle, da schiebt man eher Panik und hat gar keine Gelegenheit, sich nach dem richtigen Weg umzugucken. :D

Ich habe mir dann einfach auf Youtube ein Video rausgesucht und mir den richtigen Weg da abgeschaut. Falls du es genauso machen magst, kann ich dir das Video hier empfehlen:

Spoiler

Ab 3:06 sieht man den Part in der Sänfte. Es reicht wenn du bis ungefähr 3:28 schaust, alles danach wird erst später wichtig.

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bram:

Ging mir ähnlich, die Schlange rückt einem so dermaßen auf die Pelle, da schiebt man eher Panik und hat gar keine Gelegenheit, sich nach dem richtigen Weg umzugucken. :D

Ich habe mir dann einfach auf Youtube ein Video rausgesucht und mir den richtigen Weg da abgeschaut. Falls du es genauso machen magst, kann ich dir das Video hier empfehlen:

  Inhalt unsichtbar machen

Ab 3:06 sieht man den Part in der Sänfte. Es reicht wenn du bis ungefähr 3:28 schaust, alles danach wird erst später wichtig.

 

 

 

 

ah, danke

vor lauter panik sah ich den grünen punkt net. probier ich morgen gleich mal.

wird man eich irgendwann in späteren durchgängen stärker so das manche bosse n klacks werden? hab n video gesehen da tötet einer diesen Affen mit zwei hieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 21:10 schrieb gothstone:

ah, danke

vor lauter panik sah ich den grünen punkt net. probier ich morgen gleich mal.

wird man eich irgendwann in späteren durchgängen stärker so das manche bosse n klacks werden? hab n video gesehen da tötet einer diesen Affen mit zwei hieben.

Du bekommst für jeden besiegten Boss Gegenstände, genauer gesagt Gebetsperlen und Erinnerungen, die entweder die Vitalität und Haltung oder den Angriffswert verbessern. Soweit ich weiß bekommst du die allerdings nur einmalig, im NG+ werden die durch anderes Zeug ersetzt.

Es gibt wohl eine Maske, deren Einzelteile man erst mal finden und zusammensetzen muss, mit der man die Angriffskraft bis 99 (?) oder so steigern kann. Das kostet Fähigkeitspunkte und bedeutet eine Menge Grind. Ob man den Affen dadurch mit zwei Schlägen platt machen kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo hab nochmal eine frage. Hab jetzt alle Bosse und bin kurz vor dem demon und isshin. Habe aber bis jetzt nur ein kopflosen gelegt. Kann man die noch nach isshin legen oder muss man die davor? Vielen Dank für die Hilfe 

 

Oh mann isshin ist echt der schwerste Boss ever. Man muss jede Sekunde genau wissen was man tut sonst ist es sofort vorbei. Sehe keine Chance bis jetzt, das wird dauern. Auch nervig der lade Bildschirm und die cutscene zum skippen dauern länger wie das man spielt. 

Bearbeitet von md051985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb md051985:

Hallo hab nochmal eine frage. Hab jetzt alle Bosse und bin kurz vor dem demon und isshin. Habe aber bis jetzt nur ein kopflosen gelegt. Kann man die noch nach isshin legen oder muss man die davor? Vielen Dank für die Hilfe 

Sowohl den Dämon des Hasses als auch die Kopflosen kannst du nach Isshin noch aufsuchen, die verschwinden nicht.

Das NG+ startet nicht automatisch, sondern kann nach dem Endkampf jederzeit manuell ausgewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu drachenfaüle eine frage ?

 

Wenn ich sterbe ohne wiedereinstieg ? Bekomme ich dann auch die Krankheit oder passiert das nur wenn ich mich wiederbelebe in ein Kampf ´?

 

Und wie kann man am besten das verhindern ? Bin leider ein Sekiro noob :/ und vermiss echt die alten easy Dark Souls Teile :( 

 

 

Bin Grad am Schmetterling dran .

 

Finde den Sau heftig. Sollte man den sofort angehen?  Ich hab erst 5 Perlen und 3 Samen aber mach kaum Schaden 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkcroos

 

Wie die Drachenfäule ausgelöst wird, hat FalcoBaa hier schon ganz gut erklärt, schau mal:

 

Am 24.3.2019 um 23:27 schrieb FalcoBaa:

Zum Drachenfäulethema: Was du sagst stimmt nicht ganz. Die verbreitet sich nur, wenn man nach dem Wiedererwecken gleich wieder draufgeht. Man kann sooft sterben wie nichts. Solange du dich zurückholst und dann ein paar Kills machst ist alles gut. Der schwarze Balken unten links zeigt Dir das. Stirbst du wenn der da ist, dann weitet die Fäule sich aus. 

 

An sich passiert nichts, wenn die NPCs die Drachenfäule haben. Sterben können sie dadurch nicht. Aber es fallen vielleicht einige Dialoge weg und du kannst ihre Quests nicht abschließen. Die Krankheit lässt sich mit Drachenbluttropfen heilen. Die gibt es aber nur begrenzt im Spiel zu finden, deshalb solltest du sie mit Bedacht einsetzen.

 

Zusätzlich zur Drachenfäule mindert sich noch der göttliche Segen, der die Chance erhöht, dass du bei einem Tod weder Sen noch Erfahrung verlierst.

 

Der Schmetterling ist ein optionaler Boss. Ist sie dir aktuell zu schwer, geh erst mal einen anderen Pfad lang und kümmere dich später um sie.

Wie viel Schaden du machst ist eher unwichtig. Du musst sie nur angreifen und ihre Attacken parieren, bis sie ihre Haltung verliert. Dann kannst du ihren Lebensbalken mit einem Hieb auf Null bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...