Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

Erster Eindruck. Wie erwartend ernüchternd. 

Das intro war ja mal mega langweilig, nichts was man schon in anderen Spielen bzw Filmen etc gesehen hat. 

 

Das setting verstehe ich auch nicht. 

Mir kommt es so vor als wurde dieses gewählt um zu zeigen "hei, wir können es besser als nioh" und zum aktuellen Stand. Nein! Nioh hat mehr Spaß gemacht und die Kämpfe war flüssiger und generell die animationen. 

Die Gesichter in den cutscenes sind einfach starr und manche Leute sind bei mir einfach unsichtbar. 

Hoffentlich kann das level/equip system motivieren wie in den anderen from software teilen sonst sehe ich echt schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Händler bei mir in der Nähe hatte es bereits am Montag rausgegeben und sogar bei Facebook angekündigt =) Mutig.. haha

Aber habe dann doch wegen Skepsis auf die Reviews gewartet und gestern doch geholt für 30 Mücken.

 

BIn gespannt.. Spiel soll schwerer sein als Bloodborne und Dark Souls aber ich glaube das hängt auch bissi mit Übung zusammen. Man muss da sicherlich reinkommen erstmal in das Gameplay dann gehts. Aber denk das Spiel ist nie unfair so wie auch BB und DS3 es waren.. und die Lernkurve macht am meisten bock!

 

Story und Umfang meinte Gamestar ist es aber deutlich magerer. 25 h ist man durch.. finde ich im Vergleich zu DS3 und BB etwas viel zu wenig

BB war doch nicht lang. Hatte ich nach knapp 30h auch durch. War auch mit der gelingen waffenauswahl mein größter Kritikpunkt an BB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BoneCrusheR:
vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Vllt mit der Hauptstory.. das Spiel hatte ja noch optional ne Menge zu bieten. Hoffe Sekiro hat auch sowas wie Dungeons oder so mit optionalen Bossen..

 

Hoffe ich auch. Aber zulang ist auch kacke weil ich zumindest bin der meinung, dass DS 2 sich zum ende hin ziemlich gezogen hätte und zu einfach war. Trotzdem grandioses Spiel aber ein bisschen kürzer wäre vielleicht auch gut gewesen. 

 

Ich hab jetzt 30min gespielt und was für mich bisher das schlimmste ist, ist die KI. 

 

Das sind 2 gegner und ich laufe auf die zu und beide sehen mich aber nur eine er greift mich an und der andere guckt quasi nur zu und wartet bis der andere stirbt. 

Ich hoffe dass ist nur so weil es noch das tutorial war, weil sonst wäre das ziemlich lame wenn die nicht zusammen angreifen würden. 

Das kontern dagegen fühlt sich klasse an, mal gucken was noch so kommt. 

 

Ich weiß auch gar nicht was man alles machen kann, weil klassisch die Seelen scheint es ja nicht zu geben bzw etwas ähnliches. 

Ich lass mich mal überraschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich habe bisher "nur" DS3 und BB gespielt und ich fand da die Länge perfekt. Man hat genug Umfang bekommen und vorallem auch, qualitativ hochwertigen Umfang. Auf kurze Games habe ich einfach keine Lust mehr... bzw. kommt drauf an.

Und zur KI... so wars bei FromSoftware oft so... kommt denke wie sonst auch auf den Gegnertypen an, d.h. die einen sind ehrenhaft und greifen nacheinander an, andere wiederum hauen gleichzeitig Wild herum.. Wenns aber nicht so wäre, finde ichs nicht schlimm..

Klar, in DS könntest du die KI oft genug austricksen trotzdem blieben die "kleinen" Gegner aufgrund ihrer Anzahl etc immer gefährlich aber wenn die neben einen stehen während man kämpft und immer nur 1v1 hätte wäre das für mich ein großer Kritikpunkt aber wie gesagt erst 30min gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal, wenn man stirbt dass man nicht verliert? 

Es würde ja erklärt, dass man was verliert aber im Endeffekt passiert gar nichts. 

 

Und ist das Spiel die ganze Zeit so linear? Ich suche alles ab aber es gibt immer nur einen Weg. 

Bearbeitet von Cr0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mstyles:

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das man 1x sterben darf und wenn man dann ein 2. Mal stirbt, man wohl Sachen verlieren wird.

Linear,  schätze es bleibt so.

Wenn das echt so wäre schade. Das war bei from software spielen immer mit das geilste.. 

Aber danke für die Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Heavendragoon:
Spoiler

ACHTUNG in Mitte des Spieles habt ihr die Entscheidung bei euren Herren zu bleiben...wenn ihr nein sagt, ist das Spiel vorbei und ihr könnt nicht weiter spielen und beginnt von neuen. Wenn ihr hingegen bei Ihm bleibt, dann geht das Spiel noch sehr lange weiter, inkl. weitere Bosse.

 

Kannst du das bitte in nen spoiler setzen. 

offen zitiert, machts nicht gerade besser, ebenfalls gespoilert mfg geierlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heavendragoon 

Ich weiß, dass es das nicht besser macht aber ich bin nicht oft hier um zu wissen wie das geht. 

 

@Romeo 

Warum? Du musst wenn du das Spiel richtig genießen willst eh mehrmals durchspielen und seine Erfahrungen selber machen. 

Die wurden mir hier genommen. 

Bearbeitet von Cr0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile etwas weiter gespielt und muss sagen es bockt doch, nur ist das Spiel aufgrund des schleichend außerhalb der bosskämpfe zu einfach. 

 

Also ich könnte bisher alle schwierigen Passagen durch stealth kills entschärfen und war dem Tod somit noch sehr fern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb LiorTheBear:

Also mit den souls games bin ich eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, aber Sekiro bringt mich an meine Grenze :S komme ich einfach nicht mit der neuen Spielweise zurecht oder ist game ne gute Stange schwerer als bloodbourne oder DarkSouls? 

Hab das gleiche Problem. Finde es nicht schwerer nur komisch. 

 

Man kann viele stealth Killen ohne das der nebenmann das merkt oder bei den einfachen gegnern einfach drauf hauen. Dank der Wiederbelebung sterbe ich auch nicht wirklich und ka. 

Ich habe nicht das feeling wie bei ds und bb. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile bin ich echt gespalten. 

Es macht auf der einen Seite mega Bock. Nicht so sehr wie ds aber schon sehr nahe aber einige Sachen hätte man anders machen können. 

 

Das mit dem zwei mal sterben ist für mich unnötig. Damit geht völlig die Bedrohung flöten. Du stirbst und kannst dann unendlich ausweichen und schnell wegrennen und keiner kommt hinterher. 

Der stealth Ansatz ist gut aber man kann damit so viele Situationen einfach viel zu simpel lösen was bei ds nicht der Fall war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen progress gemacht aber immer noch nicht weit. 

Aber mal im Ernst der Reiter am Anfang war noch relativ herausfordernd aber mit parieren mehr als machbar und

der Bulle war ein Witz. 

 Unkreativ und zweitens ohne groß auszuweichen trifft der einen nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das spiel ist doch komplett random. 

 

Bin zum 50 mal in der dritten Phase von genishiro mit 3 Kürbisflaschen und kann mich wiederbeleben.

Und was ist. Der macht seinen Blitzschlag nicht einmal. 

Davor 5 mal pro Minute. Das Spiel ist so random. Wie soll man da die angriffsmuster lernen wenn der immer was anderes macht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Seemok:

So ist es eben in den ganzen Soulspielen.

Definitiv nicht. Sekiro kommt nicht mal ansatzweise an die souls Spiele ran. 

Langweiliges setting, unterirdische KI, kleine und lineare welt, Bugs ohne Ende und und. 

Ich freu mich schon auf nioh 2.

Das kann nur besser als das hier werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KI Aussetzer gab's überall. Da ist ne 4 Gruppe und ich renne auf die zu und kann die nacheinander wegmachen. 

Manche Gegner sehen einen gefühlt von der anderen Seite der Welt und manche sehen dich nicht mal wenn du neben denen stehst. 

 

 

Bugs. Abgesehen davon, dass die gegner seit demon souls durch Wände schlagen können spricht für sich ebenfalls die fehlende Physik bei den Leichen die bei mir wenn ich mich umdrehte und wieder hingucke in der Luft hängen und runter fallen. 

 

@SgtPepper 

Nioh hatte zwar ein ähnliches setting aber viel abwechslungsreicher. 

From software hat doch das setting nur gewählt um zu zeigen "wir können es besser als nioh" 

 

Klar ist da keine openworld aber man hatte immer mehrere Optionen und selbst wenn sie nicht größer ist, fühlte sie sich größer und zusammenhängender an. 

Schlimm sind auch die Statuen an jeder Ecke. 

 

Generell hätte man sich die pseudo Story sparen können.

Klar, geht es bei dem Spiel nicht um die Story aber wenn dann ganz oder gar nicht und nicht so ne halbgare scheiße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry nochmal wegen vorhin. War nicht ganz ok. 

Aber gerade durch nen Kumpel erfahren, dass ich die ganze Zeit mit aktivierten glockendämon Kämpfe und ich hab mich schon gefragt wieso alle meine Kollegen da so easy durchkommen und ich so am struggeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...