Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ab geht's,  Spiel ist installiert, asiatisch Essen war ich auch und komm nun aus der Kneipe ums Eck.

Nun werd ich erstmal 1000x im Tutorial sterben. 

FROM SOFTWARE I HATE YOU! 

 

:cheer::emot-woop::emot-woop::cheer:

vor 11 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Bin erst im tutorial aber so wies aussieht ist es dann doch nicht so brutal wie nioh oder ninja gaiden was abtrennbare gliedmasse angeht. Ansonsten aber ist der erste eindruck gut vorallem das springen was man so ja aus den souls spielen nicht kannte.

Dann versuch du doch mal mit ner Steinrüstung zu springen. 

Ein Ritter ist halt nicht so beweglich. 

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cr0w:

Ist das normal, wenn man stirbt dass man nicht verliert? 

Es würde ja erklärt, dass man was verliert aber im Endeffekt passiert gar nichts. 

 

Und ist das Spiel die ganze Zeit so linear? Ich suche alles ab aber es gibt immer nur einen Weg. 

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das man 1x sterben darf und wenn man dann ein 2. Mal stirbt, man wohl Sachen verlieren wird.

Linear,  schätze es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Raxes:

Mit vergeht echt immer mehr die lust auf das spiel. Ich weiß, sekiro soll "schwer" sein, aber es ist ne große spur viel zu schwer. Mein Hauptproblem hier ist aber die zu hohe rate mit der man mit iwelchen übergegner konfontiert wird. Alle 2 minuten hat mans mit iwelchen kranken scheißgegnern zu tun, wo man dann wieder aufs neue die Mechaniken des gegners perfekt einstudieren muss. Man hat nichtmal die kleinste sekunde zum verschnaufen, dass hat man bei bloddborne viel besser gelöst. Ich hab gestern diesen nervigen typen mit dem speer besiegt, gerade eben hab ich endlich diesen samurai im brunnen besiegt, welcher wohl zu den nervigsten gegner der videospielgeschichte gehört. Wer kam auf diese hirnrissige idee, den kampf an so einem ort zu verlegen? Die kamera war katastrophal, der raum war viel zu eng. Den scheiß kann man sich nich ausdenken... dann bin ich weiter in die höhle, wo direkt der nächste obergegner (son typ in soner schwarzen aura) wartete. Ernsthaft? Der nächste? Können die mal n gang runterschalten? Was is los mit denen? Eiskalt ignoriert und erstmal tiefer in die höhle. Nachdem ich dann n paar NORMALE gegner (ja, die gibts auch noch. Kein scheiß), so komische höhlenzombies gekillt hab, kam ich dann an sonem giftsee mit riesen Buddhastatuen, wo was lauerte? Ja, der nächste scheiß miniboss mit soner fetten knarre! Ich krieg die kriese bei dem spiel. Ich habe in meinem ganzen leben, und ich zock mehr als über 20 jahre, noch nie ein spiel gespielt, wo man so oft am laufendem band krepiert. So etwas ist de facto einfach kein spaß... ab und zu mal n starker gegner, wo man sich die Zähne ausbeißt, find ich super, aber das spiel is ja der reinste bossmarathon... wenn man wenigstens mal n bisschenn schaden an den gegnern macht, ach, was red ich, sie überhaupt wenigstens mal fucking trifft.... egal wir flink man ist, die schaffens iwie immer alles zu blocken. Ich brauch erstmal ne fette pause. Ich hab schon in diesem scheiß brunnen geraged, aber jetzt direkt der nächste scheiß? Das hält doch kein normaler mensch aus...

ich war selten bei nem spiel so hart auf 80, wie jetzt gerade

Es stand von vornherein fest das es um einiges schwerer ist als soulsborne, daher sollte man sich darüber nicht aufregen. 

Klar es ist echt schwer, aber bislang keineswegs unfair und ne stetig steigenden lernkurve ist ebenfalls vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Raxes:

So ein bullshit. Viele gegner sind teils total broken oder verbugt (das lese ich auch sehr oft in foren und auf youtubevideos), oft verliert man den look on oder klebt in irgend ner scheiß ecke. Lernkurve? Wie, wenn jeder gegner komplett anders agiert. Das einzige was man in dem spielt macht, ist stundenlang an nem "mini"boss zu hängen und diesen in und auswendig zu studieren. Dann kommt der nächste, nach ca 2 sekunden und agiert komplett anders, so das man diesen wieder stundenlang auswendig lernen muss. Wo hat das was mit lernen zu tun. Die gegner haben einfach Bewegungen drauf, so dass man nie richtig abschätzen kann, wann sie zuschlagen. Da rennt zb irgend son riese mit ausgeholtem hammer auf einem zu, das gefühlt 10 sekunden lang und man fragt sich, wann der mal zuschlägt und is die ganze zeit L1 am tippen, weil man parrieren will. Am ende endet das immer damit, das man aufs maul kriegt. Und das ist das problem. Man kann sich nie auf die andeutungen, ob und wann sie zuschlagen, verlassen. Man MUSS also auswendig lernen und das hat für mich nichts mit lernen zu tun, da das "gelernte" bei jedem neuen gegner einen feuchten rotz bringt. Das normale Fußvolk an rumlungernden samurai is wiederum viel zu leicht, da muss ich nichtmal schleichen so pipi is das. Außerdm nervts mich, dass man echt überhaupt garkeinen schaden bei gegnern macht. Manchen gegner muss man ja einheizen, weil sie mit vollen leben kaum aus der haltung gebracht werden können, so wirds einem ja auch erklärt. Da hängt man dann stundenlang, is am einhämmern, trifft nie weil block, macht keinen schaden WENN man mal trifft und der gegner zieht einem pro schlag immer gleich 4/5 aller leben ab. Wie gesagt, hab ich bloodborne gespielt und auch das war stellenweise recht schwer, aber sekiro is zu 70% einfach nur brutal nervtötend. 

 

 

Naja, hing bis eben weiter an dieser ollen mit der knarre und hab erstmal kein bock weiterzuspielen, sry...

mal was anderes: was is eigentlich mit dieser wiederbeleben-funktion? Sollte das nich ein essenzielles element des spiels sein? So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es absolut überhaupt keinen grund, sterben zu wählen, da man so oder gefahr läuft, diese drachenfäule zu bekommen. Wenn man beim wählen von sterben wenigstens sein zeug behält oder so... im prinzip hätte man sekiro auch einfach mehr leben geben können. Mal im ernst, was soll der mist? Oder hab ich was verpasst?

Herrgott nochmal,  wieder so ein übelst unsinniger Roman.

Das könnte man absolut alles in einem einzigen Satz beschreiben. 

Sag einfach dir ist das Spiel zu schwer. 

 

Und ich sage zum Glück ist das Spiel so schwer, endlich mal ein Spiel was überhaupt nicht auf casual ausgelegt ist und wo man sich die Platin verdienen/erspielen muss und die Platin nicht hinterher geschmissen bekommt.

Endlich ein Spiel wo nicht jeder Platin bekommen wird und das zurecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Raxes:

Nö, kannste eben nich in einem satz schreiben. Zeig mal

Warum?

Hab dir doch ein Beispiel geschrieben. 

 

DU KÖNNTEST EINFACH SCHREIBEN DAS SPIEL IST DIR ZU SCHWER!!!

 

und dieser eine Satz beschreibt nun mal deine kompletten 2 Romane. 

 

Und ich sage weiterhin, ZUM GLÜCK IST ES SO SCHWER! ENDLICH MAL KEINE CASUALPLATIN DIE JEDER BEKOMMT!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Da irrst du dich. Ich hab den kerl auf dem pferd beim ersten mal besiegt. Genichiro (den ich bisher immer falsch schrieb) is der mit dem bogen

 

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Ui, wahnsinn. Mal daran gedacht, dass vllt auch etwas genauer drauf eingehen möchte, WARUM es einem zu schwer sein könnte statt oberflächlich zu sagen, es sei einem "zu schwer"? Denn sekiro is nicht einfach ein spiel, wo gegner ultra viel schaden machen und dass dies jetzt alleine der grund für dessen Schwierigkeit sei. Sekiro hat eben viele mechaniken, und darauf wollt ich eben mehr eingehen, halt genau erläutern, was mich denn an dem spiel stört. Is das nich auch der sinn dieses forums? Oder erwartest du hier jetzt auch von den anderen, dass sie nicht mehr als ein, zwei zeilen schreiben. Das kannst du meinetwegen machen, ich mag aber gerne genauer auf die Dinge eingehen und wenn du nicht mit meinen "unnötigen romanen" umgehen kannst, dann lies meine beiträge künftig einfach nicht mehr und fertig.

 

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Nun ja, unfair nicht ganz, vllt stellenweise, vllt kam mein beitrag falsch rüber diesbezüglich. Ich finde halt, dass die meisten bosse/minibosse so unscheinbar zuschlagen, dass es teils unmöglich ist, diese vorauszusehen und das besagte lernkurve so eben für die katz ist. Heißt, du kannst dir zwar ne gewissen Geschicklichkeit antrainieren, und das tut man hier sicherlich auch, aber es hilft dann eben wenig bis garnichts beim nächsten boss, so dass man hier wieder stundenlang nur eines tut, nämlich auswenidg lernen. Wie erkläre ich das besser... stell dir vor, im echten leben: du hast jahrelang als schwertkämpfer deine Reflexe trainiert. Jedr deiner gegner mag anders kämpfen, aber du kannst dennoch einigermaßen deren schläge voraussehen, weil in der Realität gelten die gesetze der physik. Holt also jemand zb mit ner schweren waffe aus und will dann zuschlagen, dann wirst du da mit deinem geübtem auge sicher bis zu einem gewissen Grad vorausplanen können. Und in sekiro sehe ich dann aber gegner, die ewig lange ausholen bzw andeuten, und dann, also wärend der ausholphase, plötzlich blitzschnell zuschlagen. Mit einer ultra schweren waffe. Und hier hilft meiner meinung nach eben nicht das bisher gelernte, sondern man lernt halt den movepool des jeweiligen Gegners auswendig. Und das finde ich eben etwas stumpf, sry

Ui Wahnsinn, 

3 Fach Post,  bzw 3 Fach Roman. 

Nutze doch die bearbeiten funktion!

Du bist ja nicht erst seit gestern hier und dooyoo schwer ist das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,  mittlerweile wird auch für mich das Game Sau schwer.

Die Schmetterlingsomi hat noch immer nicht das zeitliche gesegnet, dafür dann mit ach und Krach den Typen im Brunnen gelegt, natürlich mit noobtaktik, von oben drauf gesprungen und 1 Phase geskippt.

Habe das mitm parrieren absolut nicht raus und mache mir das Game noch schwerer so.

Dann habe ich nun soviele Statuen das ich nicht weiß wo ich weitermachen soll. Oben in der Burg ist der Typ mitm Bogen, für den langt mein damageoutput jedoch nicht. Dafür muss definitiv die omi dran glauben, ich glaube ich geh nun ins Verlies oder hinter der burg weiter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb chef_18:

@mstyles  Guten Morgen

Also bei der Omi, bin ich immer auf Abstand geblieben und hab der ihr zeug machen lassen... Die springt ja in der Regel in die Luft und wenn die landet muss schnell sein und kann der eine geben... in phase 2, wo die die phantome beschwört, kannst entweder den knallsamen zünden oder einfach das ganze abwarten... so hab ich das gemacht. bin einfach immer daweile im kreis gerannt und hab gewartet, bis die weg sind und dann bei den geschossen, entweder in Bewegung bleiben und ausweichen, oder hinter nem pfeiler verstecken. 

 

vor 6 Stunden schrieb Seemok:

Unter den Special Moves (L1+R1) ist einer dabei, da springst dabei mit nem Salto mein ich nach vorn und schlägst, den Angriff kannst recht oft gegen die Oma spammen, klappt gut.

Noch nen guter Hinweis, 1 mal schlagen, sie blockt, in der Zeit NUR Kreistaste drücken um nach hinten auszuweischen. Sie schlägt genau in dem moment dann einmal und das daneben, dann kannst wieder hauen.

Klappte auch gut.

Bogenboy kannst erstmal auslassen und dich andersweitig stärken, ist mir durch Zufall auch passiert :D

Kannst sie sogar oft aus der Luft mit Kunais runterholen und es abbrechen.

Phantome gut beschrieben, habe auch auf die Erbsen verzichtet und bin lieber ne große Runde im Kreis gerannt inkl. hintern Pfeiler versteckt.

Das Problem hatte ich auch mal, wenn man es nicht weiß kann es einen blöd aus dem Konzept bringen, ab dann gewöhnte ich es mir an nach so Phasen mich immer umzuschauen und die 1 bis 2 übergebliebenen, wenn vorhanden, fix umzuhauen, sind ja kein Problem zum Glück.

@SairenOne 

Danke euch für die Tipps, habe die mit der noobtaktik gekillt. 

2 Schläge und dann Kreis in ihre Richtung . Dann ist man hinter ihr, wieder 2 Schläge und Kreis in ihre Richtung, das solange wiederholt bis die down war. Phantome habe ich mit ner knallerbse verschwinden lassen. 

 

Den Brunnenboy ,die 1. Phase geskippt und dann immer angezündet und dann 2 Schläge und dann von ihm weggesprungen. Das wiederholt bis er down war, er ist extrem anfällig gegen Feuer. 

 

Dann saze im Vorraum Dojo, beide Phasen ausschließlich durch blocken und 2 todesattacken bewältigt. 

 

Dann in ashinas Tiefe, diese trulla mitm Gewehr,  man ist das ein easy fight. 

Habe die ins gift gelockt und mich links oben hinter ner Statue versteckt,  den rest erledigt das Gift. Da nur die 2 todesattacken gemacht. 

 

Das war alles heute morgen, voll der Lauf. 

 

Gestern hab ich den speertypen gecheest , hab den angelockt und bin raus aus dem Gebiet um die erste Phase zu skippen, dann wieder hin und er kam mir bis nach draußen hinterher, aber irgendwann stand er wie tot da rum. 

Ja als ich mit ihm fertig war, war er tot.

Der hat sich nicht mal gewehrt. 

 

Manche Gegner sind richtig buggy,  im positiven für die Spieler. 

 

 

Habe jetzt nur noch den shichimen im Verlies oder den Bogentypen auf'm Dach offen .

Und weiß nicht wo ich weitermachen soll.

 

Senpo 

Hinter der Burg 

Verlassener Wald 

Oder kopflosen Gebiet. 

 

Weis jemand wo man die taucherbrille findet bzw was womit man tauchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Bei der grossen Burg draussen im Hof gibt es doch diesen Mann für den man die Samurais in der Nähe töten muss. Danach gibt er einem diesen Brief in dem etwas über die Rauchsäulen und die Vogelmänner auf dem Dach steht...Hab versucht die Rauchdinger wegzuschlagen aber das geht nicht. Er sagt ja noch er will mir später sachen verkaufen aber an einem ort wo es sicher ist....mich interessiert aber wofür der Brief ist? Weis da jemand mehr?

Diese rauchsäulen zeigen dir nen Weg wo du lang musst um aufs dach zukommen wo dieser eine Boss ist genichiro oder so, wo sich die Vorposter hier drüber unterhalten. 

Den Typen findest du im maroden schrein,  das ist dann ein Händler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand helfen?

Und zwar suche ich den Weg zu den kopflosen. 

Ich weiß ganz genau das ich irgendwo an einer Abzweigung auf verschneiten Bergen ein schild sah das ich umdrehen sollte, kopflose etc.

Jedoch weiß ich absolut nicht mehr wo das gewesen ist.

Ich meine da wo man auf die grosse Schlange trifft und ihr das Auge irgendwann zerstört,  aber auch da weiß ich nicht mehr wo das war.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raxes:

Darin is die quelle des flötenspiels. Diese hält eine Illusion aufrecht und du musst das flötenspielende monster darin killen, was wohl dass einfachste in der Videospielgeschichte ist. Einfach hiebe spammen, ende. Oder was wollste wissen? Wie du da rein kommst?

Hat es irgendwie Auswirkungen auf irgendein ende wenn man den killt und damit den Nebel entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Raxes:

 Holla...

den gleichen ninja kann man übrigens nochmal bekämpfen, in sonem tal im Fluss, genau nach der stelle mit dem haus und dem Nebel. Der setzt gift ein und is ziemlich nervig. Man kann den aber per stealth killen, da er diesmal auch nur ...

Wo soll der Ninja da sein? Ich finde den irgendwie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raxes:

Wenn das wirklich stimmt, wäre die vorher immr so hoch angepriesene "Reanimationsmechanik", die ja so viel Konsequenzen mit sich bringen sollte, total schwachsinnig und unnötig. Wieso sollte man sich in dem falle nicht wiederbeleben? Das ergibt absolut keinen sinn. Man hätte sekiro auch von anfang an einfach n größeren energiebalken geben können...

 

btw, hab ich jetzt die verrückte nonne gekillt. Die zählt übrigens als boss und gibt daher einen angriffs-plus. Außerdem lernt man nach dem sieg tauchen. Bin gerade nochmal alles am abgrasen wos wasser zum tauchen gibt, da findet man allerlei zeugs wie fischschuppen, perlen usw. Im wasser bei der ashina-burg ist sogar n kopfloser. Unter wasser! XD

Einen weiteren kopflosen findet man in ner höhle, in der man durch tauchen kommt. Is bei der Statue direkt rechts im versunkenem tal. Junge junge, 4 kopflose bisher

Hi,

Kannst du dich erinnern wo du Perlen im Wasser gefunden hast?

Kann auch seid grade tauchen u. Ich bräuchte 1 Perle zum Leveln und genau das würde mich enorm weiterbringen. 

Die im mibu dorf habe ich. 

Danke 

 

Ps. Sorry das ich dich letztens so blöde angemault habe. Gelobe Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raxes:

Ich hab dieses spiel so satt! Ich bin seit meiner letzten Begegnung mit genichiro zu anderen orten gereist, hab bosse besiegt, hab angriff dazu bekommen durch diese nonne, hab mehr leben durch perlen, VIER mal mehr wasser und es hat sich verfickt nochmal nichts geändert gegen genichiro. Es läuft genau so ab wie beim letzten mal: bis man das erste leben abgezogen, bezieht man nur prügel, EGAL was man macht. Hat man nur noch 2 wasser, is genichiro plötzlich blöd wie trocken scheiße und man holt das erste leben locker. Beim zweiten leben verreckt man dann, holt das zweite leben dann aber auch super easy. Dann, bei der donner phase, is er zwar super einfach, aber dennoch verreckt man halt irgendwann. Klar, schließlich hat man weder wasser noch leben, is also nur ne frage der zeit. Ich glaube hier WIRKLICH langsam, das der extra so ist, damits am ende immer schön kacke schwer ist. Ich meine, es ist trotz mehr leben, mehr schaden meinerseits usw der gleiche ablauf wie letztens, dass kann doch nichz sein. Und mir fällt auch auf, das mikiri konter oft nich funzt und dieser abwärtshieb, der vor seinem stich kommt, manchmal trifft, obwohl ich perfekt ausweiche (mittlerweile kenne ich wirklich alle seine bewegungen). Das abartigste und widerlichste, ist aber dieser scheiß bogen. Da hat er einen move, womit er immer mit dem bogen trifft, wenn man am boden ist. Und manchmal ändert sich eiskalt sein moveset... er macht halt ne combo, die sonst immer gleich abläuft und wenn ich dementsprechend erfolgreich pariere und dann angreifen will, springt er zurück und würgt mir eine mitm bogen rein. Das gibts nich! Und jetzt kommts: ich hab einfach mal bis zu 3 heilwassereinheiten runtergetrunken, nur mal um zu gucken, ob das stimmt, und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, der war da tatsächlich einfacher. Ich denk mir das hier nich aus...

ich hätte gerne noch weitergespielt, aber für heute hab ich genug....

Eine perle ist in einer truhe im see bei diesem zombiedorf. Ansonsten musste einfach jedes gewässer absuchen. Is nich so viel an wasser

 

edit: ach, die im dorf haste schon. Habs überlesen. Dann tuts mir leid, ka wo. Ich glaube sogar, nur eine perle gefunden zu haben. Du findest viel mehr schuppen

Für genichiro falls du den noch nicht hast, hab ich nen super Tipp. 

 

Nutze die Fähigkeit schattensturm.

Kostet 6 Punkte. 

Diese Fähigkeit aktivierst du und springst 1-2x zurück anschließend.

Das ganze wiederholst du bis er 2x umgefallen ist.

In der blitzphase einfach immer springen und wenn er den stossangriff aufm Boden gemacht hat, gibste ihm 2-3 Hits.

Wenn er Blitze macht, dann guck das du in der Luft bist und dann r1, das wiederholen  bis er fällt. 

Hab es heute auch so gemacht. 

Hier ein Video zu der Taktik. 

Habe aber nix geblockt, bin immer weggesprungen. 

 

 

 

@FalcoBaa

 

Probier es mal so, hab den vor ner std so gelegt, easy so der fight. 

Wirklich easy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...