Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trials Rising


madd8t

Recommended Posts

Ich denke das ist rein die Erfahrung, die hier einfach täuscht. Wenn man Fusion auf 100% und über 100h gespielt hat, kann man so gut wie alles was Trials verlangt. Die eigentliche Herausforderung für Anfänger ist nämlich das generelle Erlernen der Techniken wie Bunny Hops, Rear Wheel Bounce...

Wenn man das erst mal verinnerlicht und zig Stunden praktiziert hat, sei es in Evolution, Fusion oder Rising dann kommt einem das nächste Trials natürlich leicht vor, weil man bereits alles beherrscht was man braucht und sich nur noch kurz einfahren muss.

Ich hab schon öfter gehört, dass einige hard Strecken bzw die extremen schon nen Ticken schwerer sind als in Fusion. Selbst Fat Shady sagte in seinem Livestream, dass Inferno V für ihn ne Ninja ist.

Zitat

No way Redlynx would have put such a hard track into the carreer in Fusion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine finalen Rückblicke nach Platin falls es jemanden interessiert:

 

Spielspaß:

Trials ist schon was ganz besonderes, aber irgendwo unterbewusst bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Es hat nie so zu 100% Klick gemacht, dass es plötzlich extrem bockt. 

Bei Trackmania war das im Vergleich Liebe auf den ersten Blick und mir hat Trials Rising über die gesamte Spielzeit hinweg nie auch nur ansatzweise so viel Spaß gemacht wie Trackmania Turbo.

 

Trials ist eben noch mal ne Spur komplexer und um dieses Spiel wirklich zu meistern, braucht es hunderte Stunden. Man hat zwar eine steile Lernkurve bei Trials und trotzdem stößt man ständig an seinen persönlichen Grenzen. Es gibt einfach so viele unfassbar schwere Dinge zu erlernen, die das Spiel oft etwas zur Arbeit werden lassen. 

Wieder der Vergleich mit Trackmania, wo man enormes Gefühl und Reflexe braucht, aber zumindest die Strecken "normal" fahren kann. Bei Trials stehst du bei den ersten Extremen oder den Ninjas erstmal vor einer Wand und musst absolut gestörte Techniken anwenden, um überhaupt weiterspielen zu können.

Dem Skill sind hier nach oben wirklich keine Grenzen gesetzt, es gibt immer noch schwereres, das selbst die ärgsten Profis zum verzweifeln bringt. Und das ist auch eine gute Sache, nur erfordert dieses Skill Niveau absolut 100%ige Hingabe und wer nur mal die Platin holen will, wird diese Spähren nicht mal ansatzweise erreichen. 

Wie gesagt, grundsätzlich keine Kritik, ganz im Gegenteil aber in meinen ersten 100h Trials habe ich mich oft erschlagen gefühlt von den unglaublichen Sachen, die man hier abziehen kann/muss und das nagte einfach am Spielspaß.

Insgesamt schaut für Rising ne 8 raus in Sachen Spielspaß. Bei einem neuen Teil wäre ich wieder dabei und wer weiß, vielleicht tue ich mir eines Tages wirklich noch Fusion an^^

 

 

Schwierigkeit:

Spoiler

 

Die schwersten Dinge warnen für mich:

 

Loose Screw(Wheelie Skillgame): Ich habs über mehrere Tage verteilt immer wieder gespielt und schon deutliche Verbesserungen verspürt weils auch wirklich sehr stark vom Skill abhängt, aber als ich nach knapp 6h Gesamtzeit immer noch kein einziges Mal beim letzten Checkpoint vor Gold war, hat mich das schon etwas gebrochen und ich habs wieder 2 Wochen rausgeschoben und schlussendlich hat mir ein Kumpel einen nagelneuen Controller geborgt mit dem ich die ganze Sache in gut 2h geschafft habe. 

 

Hillclimb: Eigentlich sollte es viel weiter unter in der Liste sein, aber dieses Skill Game war meine persönliche Nemesis. Der Frust ist einfach enorm, weil bei jedem Versuch so viel Zeit draufgeht. Der Abfuck ist hier enorm. Dazu kommt noch dass ich hier wirklich ziemlich viel Pech hatte und mehrmals auf den letzten Metern gefailed bin, 1 mal sogar bei 198/200m :facepalm:

 

Inferno 5: Die Strecke ist mit Abstand die schwerste und fordert schon ein gutes Beherrschen sämtlicher Techniken. Zum Glück gibts aber die Helium, die das ganze schon sehr stark vereinfacht. Mit der Mantis ist Gold hier locker doppelt so schwer, alleine wegen dem letzten Anstieg, der mit der Helium überhaupt kein Problem ist(einen sicheren gold try hab ich in der Nervosität natürlich trotzdem verkackt^^)

Also, grundsätzlich extrem anspruchsvoll, durch die hohe Fehlertoleranz bei 7 Minuten von ca 20-25 Fehlern fand ich das aber trotzdem nicht so wild und deutlich angenehmer als die Skill Games.

 

0-Fault-Run: Ich habs, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, auf Hongkong Harbor gemacht. Eigentlich dachte ich nach Inferno V das würde deutlich leichter fallen, war aber nicht wirklich so. Es ist schon ein riesen Unterschied wenn man plötzlich gar nicht mehr faulten darf und auch der gewohnt Komfort, dass man durch den checkpoint restart eine neutrale Ausgangsposition erlangt, fällt weg.

Dank einer Mischung aus Pech, Nervosität habe ich diese Trophy sage und schreibe 11 mal beim letzten Checkpoint über die 3 Fässer verkackt. Normalerweise ist die Stelle kein Problem, aber unter Druck ein echter Alptraum.

 

Consecutive Bunny Hops(University): Auf jeden Fall mit Abstand die schwerste University Challenge und schlussendlich auch mein Platin trigger. Man braucht diese Technik eigentlich eher selten und nach der Landung auf einer Planke zurück zu lehnen ist eben das genaue Gegenteil der natürlichen Intuition, drum dauert das auch einige Zeit bis man die Technik richtig verinnerlicht hat. Ich habs in meiner dritten Session gepackt(macht 1,5h insgesamt), hatte aber riesen Glück, weil ich nur noch 40 Sekunden Restzeit hatte :biggrin:

 

Evtl erwähnenswert sind dann noch die Rear Wheel Bounce University, ein paar Extreme tracks auf gold und 1-2 weitere nervige Skill Games. 

Damit hätten wir alle Challenges dieser Platin abgedeckt.

 

 

Bewertung: Für mich eine 9. Eine 10 würde ich nur geben wenn ich an der Platin scheitere oder in ganz extremen Ausnahmefällen. Es ist deutlich schwerer als Trials of the Blood Dragon, wo ich auch bereits die 9 geben habe, aber alleine wegen Fusion kann man hier nur schwer eine 10 geben.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich noch nie so zwingen musste bei einer Platin wie hier. Gerade bei den schweren Sachen fesselt mich das Spiel einfach nicht genug und ich hab immer wieder wochenlange Pausen eingelegt weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Das lag aber trotzdem nicht daran, dass es so unfassbar schwer war, eher am mangelnden Spaßfaktor teilweise. 

Bei einem Trackmania Turbo zum Beispiel konnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen und hab selbst die schwersten Sachen in einem Ruck durchgezogen(bis zu 7h pro Tag). Sowas wäre bei Trials nie denkbar gewesen für mich. Außerdem möchte ich noch jedem anraten, hier einen "guten" Controller zu verwenden. Ich musste einen "launch Dualshock 4" nehmen, ohne jeglichen Gummi auf den Sticks und ausgeleierten Triggern. Der Unterschied ist gigantisch, wie ich zum Schluss feststellen musste und so hab ich mir das Leben oft selbst schwerer gemacht, als es ein müsste. Ich hatte sogar mal eine Brandblase am Finger von den vielen Bunny Hops^^

Ich fasse zusammen, vom reinen Skill her ist es ne 9 ohne Trials Vorerfahrung und eher nen Ticken leichter als Trackmania. Aber das hängt sehr stark davon ab, welches Genre einem besser liegt bzw mehr Spaß macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 11:06 schrieb LoAlexandria:

 

Ganz ehrlich? Die holzbalken in inferno iv sind schwieriger als jeder einzelbereich in ganz rising.

 

Die wall in inferno v is nicht schwieriger als die wall in meteorain (letzter seasonpass dlc aus fusion)

 

Der start in inferno iv und v sind zwar unterschiedlich aber imo beide gleich knackig und auch nicht ohne.

 

 

Muss aber zugeben, dass ich mit der mantis schlechter zurechtkomm als damals mit der viper(? Oder wie hieß das dritte bike in fusion nochmal?)

 

Dafür find ich Helium in rising godlike. Damit kann man einfach überall hoch/rüber/runter/sonstwas. Das ist deutlich wendiger und gleichzeitig stabiler als das bmx (oder wie es in fusion hieß). 

 

 

Würde mich jetzt aber auch interessieren, welche Holzbalken du meinst. 

Hab diese Woche 8h Inferno IV gespielt und keine Ahnung, welches Hindernis du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 15:15 schrieb LoAlexandria:

Nachm rückwärts runter fallen, der holzhaufen

Ok ja das sind eigentlich Fässer, aber hab mir schon fast gedacht, dass du das meinst :biggrin5:

Das ist auch mein persönlicher Alptraum Checkpoint und der Grund, warum ich die Strecke nie weider fahren werde. Alles andere schaffe ich in 10-20 faults und bei den Fässern sinds zwischen 50 und 500, ich werde da einfach nicht konstant...^^

 

Ich stimme dir aber völlig zu, dass generell in Fusion viele Einzelhindernisse deutlich schwerer sind als die schwersten in Rising.

In Rising sind die Strecken deutlich länger, dafür sind die Hindernisse mehr ausgeglichen und fast alle auf ähnlichem Niveau. In Fusion ist eigentlich bei jeder Extremen genau 1 Hindernis, das einem völlig das Genick bricht(Die Fässer in Inferno IV, der große gap + steile Wand in Light City Run, der berüchtigte vorletzte Checkpoint in Rock of Rages, der große Sprung auf die Planken in Frost  Bite...)

Sind ja auch deutlich weniger Strecken im Fusion main game, aber man merkt schon, dass Rising da ganz leicht entschärft ist, weil es diese "Ninja-Checkpoints" nicht wirklich gibt auf den Extremen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SquallRB:

Ich wusste nicht, dass die Skill Games dazuzählen. Das überrascht mich dann doch.

Jop, auf Youtube machen das ausnahmslos alle bei dem Skill Game.

Geschenkt ist es aber trotzdem nicht. Schwerer als Diamond im main game

 

Übrigens kommt am 10. September der zweite DLC. Bin schon auf die trophies gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LoAlexandria @Anomaly92

Meinungen zu den neuen Extreme maps?

 

Hab mal alle bis auf „Inferno 6“ auf Gold gebracht.

Würde sagen Frozen Leviathan, „Inferno 6“(mir fällt der Name grad nicht ein) und Storm Chaser sind ne Spur schwerer als die main game Extremes.

Aber Way of the Machine oder Meteorain sind trotzdem noch unerreicht, was mich doch etwas wundert, zumal das ja anscheinend die letzten Entwickler Maps sind...

 

Genrell finde ich fast alle neuen Strecken rein optisch am allerbesten bisher. Die tropische Ästhetik haben sie perfekt eingefangen.

 

Würde mir echt wünschen, dass es mit dem Spiel noch weiter geht mit einem season 2 pass oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SquallRB:

Also dabei von geschenkt zu reden ist eine krasse Übertreibung. Hab mich jetzt eine Stunde hingehockt und es fehlen immer noch 4 Zehntel. Auch toll, dass man sich keine Wiederholungen bei Stadionstrecken anschauen kann. Hilft nur YouTube um die fehlenden Zehntel zu finden.

 

vor 2 Stunden schrieb LoAlexandria:

Haha jo. Das dacht ich mir auch xD

Aber wie gesagt, kannst dir ja noch die anderen beiden mal geben.

 

Ich hab nur die 2te und 3te strecke geübt. Die erste hab ich einfach frei nach schnauze gemacht und hat trotzdem für diamant gereicht

Nur zur Klarstellung ich spreche schon vom dritten Einzelevent im Südamerika Stadion, nicht von dem kombinierten Event.

Also vielleicht haben sie was gepachted, aber ich hatte dort nach 10 Minuten maximal Diamond mit einigen Hundertsteln Polser und ich bin bei weitem nicht so gut wie ein Loalexandria :smilewinkgrin:

 

Dagegen fand ich den Diamond in Route66 bei dem Skill game 10x schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...