Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV Multiplayer Comrades


Recommended Posts

Am 31.8.2019 um 16:58 schrieb Splatterhead:

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp bzgl. der Proxy-Methode geben. Ich bin bis zu Punkt 7 gekommen. Die PS4 ist mit meinem Rechner verbunden... Jedoch wird der Download auf der PS4 unterbrochen (als ob keine Verbindung zum Internet besteht), wenn ich mit CHARLES verbunden bin. Allerdings sehe ich meine PSN-Freunde auf der PS4, welche online sind... Sehr eigenartig!!! Was mache ich falsch?

Wenn ich die PS4 wieder normal mit dem Router verbinde, startet der Download wieder!?

 

Warum regelt es SQUARE eigentlich so, wie mit den alten Comrades-Spielständen? Die erreichten ploppen im Standalone von alleine auf... Warum nicht auch umgekehrt? Ich erreiche etwas im Stand-Alone, bekomme die Trophäe und im alten Comrades-Trophäen-Satz wird diese dann auch freigeschaltet...

 

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten zu meinem obigen Problem

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich musste die Methode nicht anwenden und kenne nur den besagten Thread zum Thema.

 

MMn hätten Sie das Spiel weiterhin offline spielbar lassen sollen. Da sie aber wollten, dass möglichst viele zur neuen Standalone Version wechseln (was Sinn macht aus deren Perspektive), wurde der DLC halt blockiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen und hab einiges verstanden aber nicht alles. 
 

Ich hab quasi das Problem wie viele, hab das Hauptgame gespielt auf Platin und das Spiel dann erstmal in die Schublade geparkt.

 

Wollte nur alle DLC‘s durchspielen was ja nicht mehr so einfach geht wie ich gelesen habe. Ich bin bei Update 1.24 und hab Gott sei dank als ich die Disk (day one Special Edition) das Update pausiert.

 

Meine Frage ist Welches Update brauche ich um die beiden Mehrspieler DLC‘s offline spielen zu können und welche FF XV Edition brauche ich dafür?

 

Bitte helft mir... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SilverSurfer-7-:

Meine Frage ist Welches Update brauche ich um die beiden Mehrspieler DLC‘s offline spielen zu können und welche FF XV Edition brauche ich dafür?

Wenn ich mich nicht irre, dann müsste das mit der Version 1.24 auch klappen, aber empfohlen wird wohl die Version 1.26.

 

Wenn du das Spiel in physischer Form besitzt und sämtliche DLCs oder zumindest den Comrades DLC bereits gekauft hast, als dieser noch im Store war, dann ist es egal, welche physische Version du besitzt. Die DLCs und Patches sind eh nicht auf der Disc.

Solltest du den Comrades-DLC jedoch noch nicht gekauft haben, dann benötigst du eine Version der Royal Edition. Die Royal Edition oder eher die enthaltenen Zusatzinhalte beinhalten noch immer die Comrades-Version des Hauptspiels, die dann in deiner Downloadliste und auch in deiner Bibliothek zu finden ist.

 

Mit der richtigen Version, z.B. 1.26 oder vielleicht auch 1.24 (Das musst du mal testen.), solltest du dann in der Lage sein, den Comrades-DLC vom Start-Menü über die Zusatzinhalte zu starten und zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilverSurfer-7- Da ich die Downpatch-Methode von PSNProfiles kürzlich erfolgreich gemacht hab, versuche ich dir mal zu helfen.
Ich hab aber selbst Teil 15 überhaupt noch nicht angefangen, leg also nicht alles was ich sage auf die Goldwaage:

 

Also zunächst mal wurde mit Patch 1.27 die Gefährten-Erweiterung im Hauptspiel entfernt, du brauchst also auf jeden Fall entweder Patch 1.26 oder drunter!

 

Laut der Patch-Liste wurde mit Patch 1.18 erst eine Kompatibilität fürs Gefährten-DLC im Hauptspiel hinzugefügt. So wie ich das verstehe, selbst wenn du den Gefährten-DLC installiert hast, brauchst du auch mindestens diesen Patch um die Erweiterung spielen zu können und das erste Trophäenpacket mit 7 Trophäen komplettieren zu können.

 

Das zweite Trophäenpacket mit 3 Trophäen wurde dann erst mit Patch 1.23 hinzugefügt, alle 10 Gefährten-Trophäen im Hauptspiel sollten komplett offline machbar sein. So wie ich gehört hab werden sie alleine aber sehr grind-lastig, also stell dich schon mal auf stundenlanges leveln ein.

 

Alle anderen DLC-Trophäen im Hauptspiel sollten auch mit dem aktuellsten Patch machbar sein. Für den neusten Ardyn-DLC brauchst du ohnehin mindestens Patch 1.29, von daher musst du früher oder später eh aktualisieren, wenn du alle DLC-Trophäen haben willst.

 

Wenn du alle Gefährten-Trophäen im Hauptspiel hast, könntest du den Spielstand nutzen um ihn in die Standalone Erweiterung zu übertragen und so viele Trophäen automatisch abzustauben. Das Standalone hat aber auch einige neue Trophäen. Bedenke, dass es aber auch 1 Online-Trophäe im Standalone gibt und wie lange die noch möglich sein wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Falls du die Gefährten-Erweiterung damals nicht gekauft hast, kannst du sie heute nur noch in der Royal Edition bekommen. In der physischen Version ist als Disk die normale Version enthalten und alle Erweiterung werden mit einem Code freigeschaltet. Der Code der deutschen Royal Edition gilt übrigens bis März 2028. Da brauchst du wohl eine neu verschweißte Version, weil in gebrauchten meist die Codes benutzt sind, es sei denn du hast Glück.

 

Da ich selbst die digitale Version von der Royal Edition nicht habe, kann ich zu der nicht viel sagen. Aber sobald es eben keine neuen physischen Versionen mehr geben wird und die beiliegenden Codes alle aufgebraucht sind, ist irgendwann die digitale Version die letzte Option.

 

Mit dem Code werden die Erweiterungen automatisch in deine Downloadliste hinzugefügt. Die Gefährten-Erweiterung taucht aber nicht im Store selbst und auch nicht in der Spielebibliothek auf. Ich musste auf das Hauptspiel gehen, einmal nach unten drücken -> PlayStation Store -> Deine Add-ons und aus der Liste kann Gefährten mit 7,5 GB installiert werden.

 

Oh Mist, ich hab so lange zum Tippen gebraucht, dass @Locksley mir zuvorgekommen ist.. :D

Bearbeitet von nik_west
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilverSurfer-7- Es gibt nur eine Royal Version.

 

Der einzige Unterschied wäre wohl die Royal Version verschiedener Länder. Der Code und die dann freigeschaltete Erweiterung muss mit deinem Hauptspiel zusammenpassen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass zumindest in Europa kein Unterschied gemacht wurde. Die Spiele-ID verschiedener europäischer Royal Versionen ist auf jeden Fall dieselbe: CUSA-01615

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SilverSurfer-7- Ähh... meinst du etwa das Beispielbild auf Amazon?

Ich glaub nicht das Amazon sich solche Mühe gibt, bestimmt steht bei anderen Spielen bei denen auch immer überall 00000 :D

 

Du kannst hier z.B. sehen, dass zwischen der USK- und der PEGI-Version, außer dem Cover, kein Unterschied besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Mehrspieler Erweiterung gespielt und wollte jetzt mit dem eigenen Spiel also Comrades beginnen und hab gelesen man kann seine Daten über tragen. Nun hab ich das Spiel gestartet und musste komplett von vorn beginnen?

 

Kann mir jemand behilflich sein?

Bearbeitet von SilverSurfer-7-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...