Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hallo zusammen


PARALAX

Recommended Posts

Hallöchen zusammen! *knuddel* :x

 

Habe per Zufall durch einen Trophäen-Leitfaden von Shenmue II hierher gefunden, welches ich nun fast 17 Jahre später nach Erhalt der Dreamcast-Version aktiv und zu 100% durchspielen möchte, nachdem ich es zeitlich in den letzten Jahren nie geschafft habe. Allerdings probiere ich das zunächst erstmal ohne Leitfaden und schaue mir nur die "verpassbaren Trophäen" an. Den ersten Teil hatte ich erstmals nach 18 Jahren wieder komplett durch gezockt und bis auf 2 Trophäen auch alles ohne Hilfe eingesammelt. Jetzt bin ich endlich bei 100%, meiner ersten Platin-Trophäe. Das Spiel war und ist bis heute ein zeitloser Klassiker geblieben. :)

 

Ich gehöre der Ü40-Generation an und bin mit einem C64 und Amiga Ende der 80er und Anfang der 90er aufgewachsen, die ich nach wie vor aktiv benutze. Zudem betreibe ich mit Radio PARALAX seit Anfang 2001 eines der ältesten und bekanntesten Spielemusik-Webradios im Netz, welches neben diversen Chiptune-Remixen von C64- Amiga- und diversen Konsolenspielen auch PlayStation-Klassiker spielt. Daneben gibt es auch einen Videostream für gelegentliche Retro Let's Plays etc.

 

Meine Hobbys sind neben Retrogaming auch aktuelle Konsolenspiele, insbesondere Jump 'n' Runs, Action und Adventures auf der PS4 und, wenn auch nicht mehr ganz so aktuell, diverse Spiele auf der XBox 360, Wii und Wii U. Des Weiteren war und bin ich auch ein großer Nintendo-Fan, jedoch traditionell kein großer Freund von Online-Gaming. Dem zu Folge nutze ich weder XBox Live Gold noch PSN Plus. Allerdings spiele ich gerne mal eine lokale Runde "Worms W.M.D." zu zweit, dritt oder viert auf der Couch. ;)

 

Weiterhin beschäftige ich mich nebenher mit Tweaks, Technik-Tutorials und Reparaturen einiger Konsolen und habe z.B. diverse Videos dazu bei YouTube über unseren Kanal in's Netz gestellt, die z.B. die Zerlegung und Zusammenbau sowie den Austausch von Lasereinheiten bei PS3 und PS4 etc. dokumentieren.

 

So weit - So gut! Jetzt geht's erstmal wieder an's Daddeln. Vielleicht fällt mir ja später noch das ein oder andere ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöne Vorstellung!

 

Bei Retro-Gaming werde ich ja immer gleich hellhörig, da ich selbst ein großer Fan vergangener Konsolen-Generationen bin. Ich hab dich dementsprechend auch kurz gestalkt und gleich ein Bild mit dir und den tollen Chris Hülsbeck gefunden :emot-awesome:

 

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier und vllt. läuft man sich ja auch bei dem ein oder anderen Retro-Thema über den Weg :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte! :x

 

Den guten Chris kenne ich schon seit 1991. Zusammen mit Factor 5 bin ich ihm damals das erste mal in Köln auf der Amiga-Messe begenet, als die neue Ballerorgie "Apidya" vorgestellt wurde. :) Ich werde nie vergessen wie sehr mich schon alleine der Soundtrack, von dem ich zunächst glaubte er käme aus der Stereoanlage beeindruckt hat (Level 2 - Techno Party). Seitdem sind wir uns zu späteren Messen und in Interviews wie z.B. auf der Games Convention in Leipzig sowie ab 2009 als Aussteller auf der Gamescom regelmäßig begegnet. Letztere besuchen wir bis heute als Aussteller im Retrogaming-Bereich in Halle 10.1. (Family Entertainment).

 

Es ist schade das Factor 5 mit "Lair" (PS3) so zugrunde gegangen ist denn es war eines der ganz wenigen, deutschen Entwicklerteams, die international wirklich was zu sagen. Aber wer weiß...vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal wieder ein Wiedersehen mit einem "Turrican"-Nachfolger auf einem der aktuellen Spieleplattformen, auch wenn viele aus der Szene mittlerweile die Hoffnung aufgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Retro-Bereich auf der Gamescom verbringe ich wohl immer die meiste Zeit. Schön, dass Chris dort dieses Jahr anzutreffen war - seine Sounds laufen auch noch heute bei mir rauf und runter, wenn es mich nach Retro dürstet. Meist zieht es mich auf der Gamescom zum Amiga-Stand, da ich selbst mit dem Amiga 500 angefangen habe zu zocken und dieser heute noch einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Leider steht das gute Stück nicht in meinem Haushalt, sondern wird gepflegt von meinem großen Bruder, der mich erst zu dieser "Sucht" gebracht hat :lol:

 

Beim nächsten Besuch werde ich jetzt auf jeden Fall speziell nach einem Banner von euch/dir schauen :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommensbanner.png

Hallo @PARALAX,

 

Herzlich Willkommen bei uns.

Wir freuen uns, dass du unserer Community beigetreten bist.

Um dir den Einstieg etwas leichter zu gestalten, haben wir eine FAQ-Liste erstellt,

in der du viele nützliche Informationen rund um das Forum finden kannst.

 

Außerdem kannst du auch nochmal in unseren Regeln nachschlagen,

wenn du dir in dieser Hinsicht bei etwas unsicher sein solltest.

Wir wünschen dir viel Spaß im Forum

und natürlich ein erfolgreiches Trophäensammeln.

 

Dein Trophies.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...