Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 76


madd8t

Recommended Posts

Naja, so schlecht muss das nicht sein, wenn Fallout 76 ein Flop wird. Dann macht sich Bethesda das nächste Mal mehr Gedanken, ob sie so ein Game wie Fallout wirklich auf Online trimmen wollen.

 

Mir persönlich hatte das erste große Gameplayvideo vor einigen Wochen sehr gut gefallen. Bin aber weiterhin am Beobachten. Dass es auch nach Release so chillig zugeht, glaube ich nämlich nicht. Und je mehr PvP-Gegner vorkommen desto weniger wird das Game mir gefallen. Vielleicht kommt es ja auch für mich ganz anders. Keine Sau kauft sich Fallout 76 und nur ich laufe gemütlich durch die Gegend. Das wäre ein Traum. Mein eigenes Fallout-Spiel. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es da vonstattengeht. Könnte man das Game auch ganz alleine zocken und auch auf PvP verzichten? Kommt man da drumherum? Oder wird man irgendwann von irgendwelchen Leuten "belästigt"?

Wenn ich es recht verstanden habe, könnte man beispielsweise TESO auch ganz alleine zocken. Kann man das in Fallout 76 auch?

Was meinst du mit Nebenquests? Wie kann ich mir das vorstellen? Ich mein, es sollen ja keine NPCs vorhanden sein. Wer ist dann der Questgeber?

 

Wenn ich alleine oder auch mal mit nem Kumpel im Koop durch die Gegend laufen und gegen die KI kämpfen könnte, wäre das Game auch was für mich. Sobald ich aber gegen andere antreten muss, kacke ich ab. Macht mir auch absolut keinen Spaß. Rein optisch hat mir das Game auf jeden Fall gefallen. Nicht arg viel besser, aber auch nicht schlechter als Fallout 4. Also völlig ausreichend. Über irgendwelche Bugs mache ich mir auch eher keine Gedanken. Wie du richtig erwähnt hast, kamen Bugs bisher in jedem Teil vor. Also nichts Unnormales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das hört sich eigentlich doch super an. Auch wenn mir die Sache mit dem Kopfgeld immer noch Sorgen machen wird. Denn ein erfahrener Gamer wird sich bestimmt nicht davon abschrecken lassen.

 

Aber im Großen und Ganzen hört es sich echt toll an. Ich werde zwar nicht gleich ab Release dabei sein. Will mir das aber dennoch im Hinterkopf behalten und tue mir das Game später dann evtl. doch noch an. Es sei denn, es wird für die Mehrheit doch noch ein Flop und ich komme nicht zum Zug. Aber so weit wollen wir jetzt nicht gehen. Abwarten und.....

 

Danke dir für die Aufklärung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:


Man wird 100% auch auf andere Weise von den "Arschlöchern" belästigt werden.
Siehe dazu den Post von @B-e-r-t-r-a-m:

D.h. wenn jemand rumtrolllen will, braucht er sich nur an ein Terminal zu stellen und nicht wegzugehen.
Wenn du dann an das Terminal ran möchtest, kommst du nicht drumherum ihn anzugreifen und hast dann wiederum ein eigenes Kopfgeld.

 

Das ist ja alles schön und gut, aber ich werde das Spiel sicher nicht kaufen nur um Zugang zu der Beta zu bekommen. :out:

Ist auch völlig klar warum sie die Beta nicht öffentlich machen:

Das hab ich schon gelesen. Aber da dachte ich, auf Dauer wird das mit Sicherheit nicht so bleiben. Denn das ist wirklich selten dämlich gelöst. Irgendwann kommt der Patch, womit man dann solche Terminals genauso anwählen kann, wie in anderen vergleichbaren Games. Dass also jeder an ein Terminal kann. Ok, wie das bei maximal 24 Playern an einem Terminal aussehen wird, kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber dann kann man ja auch mehrere Terminals aufbauen.

Darüber mache ich mir jetzt mal keine Gedanken. Zumal ich das Game wahrscheinlich so spät holen werde, dass bis dahin einige Probleme aus der Welt geschafft sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Ja, ich werde da sicherlich auch irgendwann mal reinschauen wenn es das Spiel für 30€ oder so in der Grabbelkiste gibt, aber ist eben einfach die Frage wie lange es dauern wird, bis solche Probleme gepatcht sind.
Bethesda hat jetzt auch nicht wirklich den besten Ruf wenn es darum geht Bugs zu entfernen und auf die Community zu hören, leider.

Genau, aber Bethesda ist doch genauso dafür bekannt, ständig in ihren Games Bugs zu haben, die meist nicht der Rede wert sind. Warum sollte das jetzt anders sein? Ich mein jetzt nicht speziell dieses Terminal-Problem. Das ist kein Bug, sondern eher etwas, wo nicht weit genug gedacht wurde. Daher vermute ich stark, dass das mit den ersten frühen Patches gelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

@Romeo du holst dir Fallout 76 ja sicher für PC oder?
 

 

Wie es aussieht ist dort die Spielgeschwindigkeit wieder an die Framerate gekoppelt.
Das heißt, wenn man am PC die Framerate-Begrenzung aufhebt, läuft das ganze Spiel schneller.
Man kann dann z.B. schneller laufen, schneller angreifen, nachladen usw.

 

Das gab es übrigens auch schon bei Fallout 4 und war Bethesda auch bekannt.
 

Soviel also zu "Bethesda patcht größere Bugs"

Mittlerweile weiß ich gar nix mehr. Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht.......? :willy_nilly:

 

Ich weiß aber, dass ich nicht vorbestellen werde und ich weiß auch, dass ich mir erst nach Release ein paar Videos angucken muss. Vielleicht gibts ja dann auch ne Demo. Am PC kann man ja TESO auch immer wieder mal an den Wochenenden testen. Ich denke, das wird auch bei Fallout 76 ab und zu der Fall sein.

 

Edit:

Zu den Bethesda-Bugs. Eigentlich ist doch Bethesda eher dafür bekannt, dass sie Bugfestivals liefern, die aber auch höllisch Spaß machen können. In welchem Bethesda-Mammut-Game war das anders? :D

Ich hab in allen TES- und Fallout-Teilen etliche Bugs gehabt. Aber nie war ich so stark betroffen, dass ich nicht mehr weiterzocken konnte. Mittlerweile weiß ich natürlich auch, worauf man achten muss. Erstelle ja auch nicht umsonst hunderte Speicherstände. Ist halt das Tolle am PC. Da kann man viel mehr machen, als auf den Konsolen.

Ich denke daher schon, dass wenn ich mir Fallout 76 hole, ich es auch wieder für den PC holen werde. Solche Mammut-Games will ich ohne Ruckler und ohne längere Ladezeiten genießen. Skyrim und Fallout 4 waren ein Fest auf dem PC. :x

Und Skyrim sowie Fallout 3 auf der PS3 gegen Ende eine einzige Ruckelorgie. :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiß, das wurde bereits anderweitig durchgekaut, aber ich verstehe es dennoch nicht. Wie kann man das Spiel mit 47 GB ausliefern und hinterher noch einen Day-1-Patch mit 52 GB nachschieben? Meint ihr nicht auch, dass ihr eure Konsolen verkaufen und gleich auf PC umsteigen könntet? Ich mein, welchen Vorteil hat man denn jetzt noch als Konsolero? :skep:

Ja klar, kann natürlich froh sein, dass es wenigstens die Möglichkeit gibt, nachzupatchen. Aber das wird ja immer irrsinniger. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ossi2k:

Hoffentlich ist die Pegi Version auf deutsch spielbar, Auf der Verpackung steht nur auf englisch.

 

mfg

ossi2k

Welche Pegi? Die AT-Pegi wird mit Sicherheit auf Deutsch sein. Bei der UK-Version wäre ich vorsichtig. Ich glaube, bisher waren alle Fallout-Teile auf Englisch (die UK-Version meine ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Video:

 

hab ich nur eine Frage an Bethesda: schämt ihr euch denn überhaupt nicht???

 

Ich hab mir das Video bis zum Ende angeschaut und dachte mir, da müssen einfach nur Amateure drangesessen haben. Das sind nicht Sachen, wo man sagen kann "ja, kann mal passieren, ist nur menschlich". Nein, das sind Sachen wie "sowas darf nicht passieren!!!". Warum wurde das Game denn mind. ein Jahr zu früh veröffentlicht? :out:

 

Wegen dem Onlinegedöns hab ich es mir ja gut überlegen müssen, ob ich mir Fallout 76 antue. Jetzt nach all diesen urkomischen Bugs brauche ich mir gar nix mehr überlegen. Selbst wenn alle Bugs in ein paar Monaten ausgemerzt sind, wird die Veröffentlichung von Fallout 76 eine Unverschämtheit seitens Bethesda bleiben.

 

Neben From Software, CD Projekt und Techland gehörte Bethesda zu meinen absoluten Lieblingsentwicklern. Trotz der zahlreichen Bugs in all den TES- und Fallout-Spielen. Aber was sie hier gemacht haben, ist echt unverzeihlich. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo also bei mir läd der noch den Patch, aber ich denke das der neue Patch den Day one Patch ablöst. Anders kann ich mir das nicht vorstellen

Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn die 50 GB doch zusätzlich hinzukommen, dann schießen sie den Vogel aber gewaltig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dementius76:

Es waren trotzdem 2x knapp 50GB zum downloaden. Einmal 1.01 und einmal 1.02

 

@dorn Wenn du noch weißt wo am Flughafen und welcher (der erste wäre Morgantown) könnte man das mal testen.

Dann hast du dir also Patch 1.01 mit 50 GB runtergeladen und später 1.02 auch mit 50 GB? Wenn ja, stellt sich jetzt für mich die Frage, ob evtl. der erste Patch überschrieben wurde. Wenn du bei deinen Games schaust, was steht denn da? Dort sieht man ja die Gesamtgröße.

 

Ich find allein die 90 GB schon heftig, aber wenn es doch 140 GB sind, was kommt dann als nächstes? Damals am Releasetag von der PS4 und Killzone SF sind einem schon die Augen rausgefallen bei ca. 50 GB für Killzone. Heute kommt man ja so langsam nicht mal mehr mit einer TB-Platte zurecht. Kann man sich gleich ne 4 TB Festplatte einbauen. Schon bei RDR 2 war das gesponnen, hier geht es genauso weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann sind also doch "nur" ca. 90 GB installiert. Rein interessehalber wollte ich halt noch wissen, wie es bei denen ist, die den DayOne-Patch geladen haben und paar Tage später den Patch 1.02. Haben die jetzt sogar 140 GB für Fallout 76 drauf oder sind es auch nur 90 GB, weil der erste Patch überschrieben wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dementius76:

Also bevor ich anfangen konnte (Day 1) musste ich definitiv 47 GB downloaden und eben jetzt 1.02. Aber es sind trotzdem nur 52 GB installiert.

Ok, dann wird mir langsam klar, wie es vonstattengeht. Oder wie es speziell bei Fallout 76 vonstattenging.

Man hat auf der Disk ca. 40 GB drauf, musste dann den 50 GB DayOne-Patch laden, der aber das Hauptspiel auch enthielt. Also wurden die ursprünglichen 40 GB überschrieben. Der zweite Patch war dann wohl auch ein Komplettpaket (Hauptspiel + Patch).

 

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Schon heftig wie schnell das im Preis gesunken ist :o
Für 29,99 werde ich sicherlich auch zuschlagen, selbst mit Bugs und Gltches.

Das dachte ich auch. :D Für 30€ macht man eher nix falsch, auch wenn man ein Bugfestival kauft. Ich werd aber dennoch bis Weihnachten warten. Früher hätte ich sowieso keine Zeit und evtl. bekommt man es dann doch noch sogar fürn 20er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollte man eine zweite Platin bekommen, weil man das immer wieder ertragen muss. :lol: Hab schon anderweitig davon gehört. Bin mal gespannt, ob die das in den Griff bekommen. Begreife es immer noch nicht, wie man es so verkacken kann, wenn man doch schon sooo viel Erfahrung mit TESO gesammelt hat. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...