Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wer hat den behauptet das Rockstar perfekt sei? Kein Mensch und keiner ist perfekt.

Das Spiel hat krasse Wertungen bekommen, das ist Fakt. Alles andere ist nur noch geblabber und geblubber von iwelche Fratzen die meinen (ohne Fakten) es sei gekauft, gestohlen, gemolken, gemahlen.. was weiß ich.

Das Spiel ist grandios.. wies schon zahlreiche Seiten und Reviewer beschrieben haben. Ich finde das Spiel ist GOTY und schon in meinen Top 3. Ich habe mehrmals auch Fakten genannt die mich für so einen (eigenen) Eindruck bringen.

 

@Tomb Raider du hast das Spiel nicht. Hast schon von Anfang an Dünnpfiff über das Spiel geschrieben und das ein Rockstar Mitarbeiter sich den Arsch nach dem Toilettengang nicht abgewischt hat und sonst was.

Ich habe die Tomb Raider Reihe wenigstens mal angespielt (mehrere Stunden) und kann dir sagen dass Tomb Raider zu RDR2 wie eine Mücke zwischen 20 Elefanten erscheint.

 

Und ja mich interssieren auch die Sachen über was gemeckert wird.. echt krass. Aber mir war schon klar, dass die heutige Gesellschaft nur noch am meckern usw ist. Sehr oft muss ich echt lachen bei dem gemecker.. :facepalm:

Will garnicht wissen wie manche Personen hier in Real Life sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tomb Raider:

@BoneCrusheR Und du denkst, wenn ich das Spiel jetzt anspiele, ändere ich meine Meinung oder was?

Ich hab RDR 1 gespielt, ich weiß wie dieses Genre funktioniert.

 

Zudem sollte die heutige Gesellschaft viel mehr meckern und nicht alles gut heißen und sofort kaufen. Denn dann würden vielleicht mal games gleich von Beginn an FERTIG erscheinen, wenn sie sehen den halbfertigen Müll kauft keiner.

Na wenn du so denkst dann viel Erfolg bei einem gesunden Leben. So viel Negativität kann kein Mensch vertragen. Hoffe du hast auch Freunde und Familie.

Es geht darum dass du iwelchen Nonsense hier schreibst und verbreitest. DU hasst Rockstar und RDR1 und RDR2. Das haben wir alle schon zig mal verstanden. Aber da musst du mMn nicht so lange rumreiten. Wie gesagt wir haben es alle verstanden und ich denke jeder wäre froh wenn du einfach mal diesen Thread meiden würdest. Gegenfrage: Was hast du davon im RDR2 Forum zu schreiben/posten? Was erwartest/erhoffst du dir dabei? Ich verstehs echt nicht..

 

Ahja RDR2 ist komplett fertig erschienen (auch ohne Day1 Patch der gerade mal schlappe 3GB war). Oder was meinst du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tomb Raider:

Ich will mich hier gar nicht mehr länger rumstreiten.

Was solls überhaupt bringen?

Hast du es endlich verstanden? Ich glaub du streitest dich eher mit dir selber. Andere werden einfach nur bei dem Streit zwischen dir und dir, durch Beiträge überflutet.

 

Nochmal: Ich kann nur von mir, Reviews 97% (81 Stück) und meinen Bekanntenkreis sprechen: Dieses Spiel (RDR2) setzt neue Maßstäbe und ich hatte noch nie soviel Spaß an einem Game.

Und Fanboy hin oder her. Die Erfahrungen haben wieder gezeigt, dass ich auf Rockstar weiterhin vertrauen werde.. so wie auf CD Projekt und Sony.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tomb Raider:

:lol: LOL, und die wären?

 

Da bin ich aber jetzt gespannt.

Dauert mir zu lange das aufzuzählen. Ich sag nur Open World, Gameplay, Charakterdarstellung, Interaktionen in der Spielwelt.

Bei dem ganzen Bullshit den du postest müsstest doch auch mal bisschen was vom Spiel lesen oder nicht? Guck halt mal die Testberichte.

 

Zum Thema MP muss ich dir Recht geben. Ist noch nicht da. SP ist aber dennoch Faktor 50 mal größer, detailreicher, technischer und besser als ein Tomb Raider... für das gleiche Geld.

Ich und viele andere hier im Forum finden es sogar gut dass der MP später kommt. Dadurch kann man sich auf den grandiosen SP fokussieren und dann startet jeder gleichzeitig in den MP.

Mich interessieren nur die Reviews der Fachpresse (objektive Meinungen.

vor 12 Minuten schrieb Grayf0x:

Das wird mir hier wirklich zu dumm. Jungs und Mädels lasst ihn reden ich gibs auf, der klügere gibt nach. 

So jetzt bin ich aber auch raus.. wird mir zu dumm. Glaub wegen dem einen oder anderen Troll hier im Forum @Tomb Raider

werde ich wohl bald diesem Forum den Rücken kehren.. kriegt man nur schlechte Laune für umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tomb Raider:

Hab ich. Gekaufte Testberichte durch und durch.

 

Was genau macht denn deiner Meinung nach RDR 2 besser als GTA V ?

Und komm bitte nicht mit der Grafik, denn das eine ist ein PS3 und das andere ein aktuelles PS4 game.^^

Boah da muss ich doch noch eingreifen.. ist irgendwie ein Teufelskreis mit dir. Ist schwer zu ignorieren der Shit von dir.

Also waren bisher alle Games bzw. Testberichte von Rockstar gekauft? Komisch dass es soviele Fans von den Spielen von Rockstar gibt.. du bist echt bissi plemplem in der Birne.

Kannst mir aber auch gerne paar Beweise zuschicken dann könnte man darüber reden. So ist es nichts mehr als warme Hassluft die deinem Plemplem-Schädel entweicht.

 

Was RDR2 besser macht als GTA V? Statt Autos gibts jetzt Pferde! Das ist es!

Sorry aber bei dummen Fragen kann man keine vernünftigen Antworten erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Rass:

Was mich ja extrem stört, dass Arthur im Camp rein garnichts an seinen Waffen machen oder etwas herstellen kann, es sei denn ich habs noch nicht entdeckt.

Was willst du dran "machen"? streicheln?

Kannst doch sehr viel modifizieren beim Waffenhändler. Sauber machen und verschiedene Munitionen herstellen, glaub Molotovs, Bomben usw...

 

Egal ich meide wieder diesen Unterforum.. wenn ich die Posts durchlese dann frage ich mich manchmal ob ich ein anderes Spiel spiele :facepalm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 20:04 schrieb Rasterloda:

Den Unterschied zwischen Kritik und Meckern bitte mal nachschlagen. Danke. :thumbsup:

 

Der verlinkte Artikel ist irgendwie, keine Ahnung, Fanbrillen mäßig geschrieben. Man könnte absolut jeden Punkt den er vorbringt, total leicht wiederlegen und ihn ins umgekehrte drehen. (Zumal er sich selber nicht nur einmal widerspricht aber gut :D)

Genau. Jeder hat Fanbrille auf wenn du der anderen Meinung bist.

Ich hatte erst bedenken wenn die Steuerung ähnlich werden würde wie in GTA V. Das wurde sie... ich finde die Steuerung aber dennoch gut und enorm verbessert. Die Steuerung ist nicht perfekt, es geht besser, ja. Aber ich finde die mehr als gut und mein Charakter macht immer das was ich möchte. Hab auch rausgefunden, dass man mit R1 umschalten kann, wenn mehrere Gegenstände nebeneinander liegen. Ich find der Arthur ist sogar manchmal "zu wendig" aber dennoch präzise.

 

Hätte auch einen negativen Punkt wie hier öfter mal erwähnt: Das ewige Reiten von A nach B.. also Anfang Kapitel 3 wars am extremsten iwie.. aber ist sowas von ne Kleinigkeit die einfach auf Grund der Größe und der Qualität des Spiels einfach gnadenlos untergeht.

 

Sonst gibts für mich auch nichts zu meckern. Tolles Spiel und ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt in einem Game.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willstn du jetzt von mir? Habe doch ganz normal und sachlich geschrieben.

Kannst mir gerne mal erzählen was an meinem Beitrag so schlimm für dich gewesen ist? Aber cool dass ich dich so beschäftige.

Oder meinst du weil ich nicht genug rumgeflennt habe? :facepalm: "Blendersichten" :facepalm:

 

Glaubst auch das jeder so wie du von GTA V und RDR2 denkt.. ist klar. Wenn du das Spiel deinstallierst juckt es keine Mücke da draußen, also aufgehts.

 

Na dann viel Erfolg mit deinen vielschichtigen Erfahrungen du Experte:emot-smithicide:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy-Glittschi schon gut. Ich lasse jetzt lieber einen umfangreichen Kommentar.

Auf dein LVL lasse ich mich nicht herab. Kannst mir gerne genau beleuchten was den so "falsch" war an meinem vorherigen Beitrag.

Du bist einfach nur Hasserfüllt mir deinen zig Jahre Kellererfahrungen dass dir der jegliche Umgang miteinander voll entgangen ist.

 

Ich habe hier keinen persönlich angegriffen (anscheinend dich) mit meinem, rein sachlichen Beitrag. Aber ok, ich mag das Spiel, deswegen kenne ich mich nicht aus mit Games.

Nur zur Info: Ich habe eine Switch, X1, PS4, PS3, PS2, PS1, 3DS, Gaming PC und spiele auch gerne Videospiele seit einigen Jahren. Da brauchst nicht auf dicke Eier machen mit deinen vielschichtigen Erfahrungen auf die du anscheinend so stolz bist.

 

Und jetzt lass bitte mal die Leute meckernxD. Deine nächste Weisheit lass ich unkommentiert, Thema beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir egal was du und Jimmy da denkt. Und du hast auch nicht vorzugeben wer was und wo liked.

vor 4 Minuten schrieb Rasterloda:

Und auch für dich nochmal. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Meckern und das solltet einige mal wieder lernen, keiner, soweit ich es gelesen habe, meckert hier rum.

Zitat

Der Frust- und Meckerthread

nennt sich der Thread hier also wird hier gemeckert.. ist ja auch ok so. Manchmal frustet einen das Spiel wegen was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Mich hat gestern extrem gefrustet, dass mein Pferd "offscreen" gestorben ist :(

Wollte einen Zug überfallen und bin also aufgesprungen und hab ihn zum Stehen gebracht. Als die Sache aus dem Ruder lief sagte ich meinem Gaul extra er soll fliehen und ich bin in die andere Richtung gelaufen.
Kurz darauf kam die Meldung, dass mein Pferd gestorben ist :(

Das ist kake.. wie kann ein Pferd eig. sterben? Schießen die Sheriffs auf die oder ? Ich hab schon einige Bäume mitgenommen und erstaunlicherweise hats mein Gaul immer überlebt xD Habe ihm auch nie etwas an Medizin oder so gegeben. Aber bei so Überfällen usw. gehe ich immer auf Nummer sicher und speicher vorher ab9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Petra_L:

Das hat mich schon in GTA V auch tierisch genervt. :mad:

(Kleiner) Tipp: Zumindest für die Third-Person-Perspektive von Arthur kann man das in den Optionen ändern. Dann muss man nur noch 1 Mal :x: antippen und Arthur wechselt zwischen Gehen und Rennen. Zum Sprinten muss man leider immernoch X in schneller Abfolge drücken.

Und beim Pferd funktioniert es leider auch nicht, da muss man immer noch X gedrückt halten oder tippen. Bäääh.

Ja das hätte man besser lösen können. L3 steht eig zur Verfügung... fände auch wie bei anderen Games L3 besser. Glaub aber in First Person kann man die Steuerung umstellen oder, auf L3? Soweit ich weiß habe ich das drin. Glaub heißt "klassische Steuerung" unter First Person.

Denke so ne Rockstarsache.. mal sehen wann dies abschaffen:emot-raise:

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coyote:

 

So ich hab jetzt mal über Nacht das Spiel neu auf die Festplatte gezogen in der Hoffnung dass das riesen Loch in der Welt damit gestopft ist. Scheinbar bin ich ja auch der einzige mit dem Problem. Zumindest hab ich von keinem sonst davon gelesen. Es ist westlich von Horn beim Trapper. Wenn man vor ihm steht rechts ein paar 100 m entfernt

Schick mal nen Screen. Hatte bisher glücklicherweise keinen einzigen Bug.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mark_Aurel:

Super gamedesign, dass man beim ersten Spielen einer Mission die Anforderungen für die Goldmedaille nicht sehen kann und das gleichzeitig der beste Zeitpunkt wäre die Goldmedaille zu holen, weil man beim Wiederholen der Mission nur mit einem komplett generften Arthur spielen kann. Top!

Einfach online nachlesen wenn du die Gold unbedingt beim ersten Lauf haben willst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coyote:

Ich versteh das Gemecker am gameplay im großen und ganzen einfach nicht. Es war von vorn herein bekannt, dass das Spiel auf Realismus setzt soweit dies möglich ist. Da braucht man nunmal länger um seine Waffe zu ziehen oder um nachzuladen. Da gibt's eben keine verkürzten Reitsequenzen um von a nach B zu kommen. Da läuft eben alles etwas gewollt langsamer ab. Besser als irgendwelche unnatürlichen Bewegungen und Zuckungen in der Animation. Und trotzdem gibt's im Rahmen der Möglichkeiten Reisezeiten abzukürzen. Die animationen beim Häuten lassen sich auch verkürzen, wenn mans denn drauf anlegt. Dann stellt man nämlich sein Pferd direkt auf den Kadaver. Ich mein diese und andere Kritikpunkte waren alle vorher bekannt. Leute dann versteh ich nicht wieso man sich so ein spiel kauft. 

Was ich verstehen kann ist, dass man sich über Fehler im Spiel aufregt, wie ich jetzt zb. über Löcher in der Landschaft oder verschwundene Charaktere, Grafikfehler, einschneidende Sachen die definitiv nicht so sein sollen wie gedacht. Dafür gibt es dann hoffentlich mal patches. 

Stimme ich so 100% zu. Ich hab auch einiges zu bemängeln beim Game.. muss aber jedoch sagen, dass es im Vorfeld auch klar war.

Und zum Thema Gameplay in jeglicher Sicht (mMn): :x erste Sahne.

Die haben echt viel auf Realität gesetzt, mMn aber nicht komplett durchgezogen (Legendäre Tiere geben bei 1000 Schuss imernoch gutes Fell), da gehe ich mit ner Fetten Schrotflinte drauf was total sinnlos ist. Ich fände sogar gut wenn man nix isst, dann iwann stirbt... oder nix trinkt oder nicht schläft und rumreitet ohne Ende dann iwann einfach umfällt und einpennt.. aber das sind Kleinigkeiten die vllt sogar nur meinen Geschmack wiederspiegeln .. kA.

 

Es ist natürlich alles Geschmackssache. Das Spiel geht GEWOLLT langsam voran. Und ich finde es ist auch ein tolles Spiel was halt nicht von heute auf morgen durchgespielt werden kann.. geschweige den platiniert.

Geschmackssache hin oder her, aber ich finde ein Spiel nur oder wegen Trophys zu bewerten äußerst fraglich.

 

Vergisst nicht, es gab auch damals tolle Spiele SOGAR ohne Trophys und die waren super.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Belian:

Also ich kann sehr viele der in diesem Thread genannten Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen, bzw. empfinde manche Sachen eben genau gegenteilig. Stimmig, spaßig, gut durchdacht.

Natürlich sehe ich hier und da auch Verbesserungspotential, aber das macht für mich das Spiel vielleicht höchstens nen halben Punkt schlechter^^

Einige Kritikpunkte liegen auch in falsch verstandenen Game-Mechaniken oder unaufmerksames Lesen der Tutorials/Infos begründet und könnte man schnell ausmerzen. Aber natürlich ist dann gleich das Spiel dran Schuld :redface:

 

Kommt halt enorm auf die Spielweise und den Geschmack an. Für mich trifft es den Nagel auf den Kopf, bis auf die von mir erwähnten Schwächen in vorherigen Posts. 

Hab zwar nur wenig Zeit zum Spielen, aber dennoch den Wunsch bei so genialen Games am liebsten ewig spielen zu können. Und das erfüllt RDR2 :smile:

 

Ich denke genauso :) Deswegen habe ich auch beim Lesen der ein oder anderen Kritik nur den Kopf geschüttelt. Aber klar, es ist alles geschmackssache... man sollte halt sein eigenes Empfinden (Trophys zu langwierig, Steuerung etwas träge) nicht verpauschalisieren indem man generell sagt, GENAU DESWEGEN ist das Spiel schlecht dies das. Ich finde halt die Steuerung passt total in das "eher realistische Open-World Game". Und diesen Input Lag merke ich irgendwie garnicht. Ich schieß immer genau dorthin wo ich will. Klettere, renne usw alles so wie ichs mir im Kopf ausdenke.. hatte ich selten. Nur manchmal beim Sachen sammeln innerhalb eines Gebäudes wirds leicht schwammig.. sonst top.

 

@Coyote WTF?! Also wenn ich beim Büchsenbuchser die Waffen festlege, werde ich immer beim Absteigen vom Pferd automatisch die Waffen mitnehmen?! Das wäre geil! Wäre auch cool wenn man einige der Waffen ablegen könnte.. z.B. habe ich mehrere Bolt-Action-Gewehre, mehrere Revolver und muss mich da jedesmal vor einem Fight oder sogar während dem Fight durchklickern bis ich meine Favouriten habe.. meistens trägt man ja auch die Schrottwaffen vom anfang des Spiels noch rum. Kann man die ablegen? Sowie bei GTA:O als man den Tresor bekommen hatte? Oder ich seh ein Tier welches ich benötige und muss erstmal tausend mal im Menü während das Spiel läuft die Waffen zusammensuchen.

 

@DefenderOfAll Ja das finde ich auch nicht perfekt. Aber die Revolver sollten eig IMMER dabei sein. Alles andere ist bei mir auch, wie bei dir, mal da, mal nicht da.. Aber ich habe das mit dem Büchserich noch nicht getestet.

Finde wenn man ein "Loadout" gewählt hat, von mir aus auch immer in jeder neuen "Sitzung" dann sollte es immer mitgenommen werden, egal ob man geschlafen hat, gekakt, Mission gemacht hat usw.. bis man es wieder ändert.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Coyote:

Da kann ich denk ich Abhilfe schaffen. Beim Buchsenmacher kann man einstellen welches Gewehr man schultern und welches man auf den Rücken tragen möchte. Hat man das eingestellt, wird Arthur immer wenn er absteigt diese oder andere Waffen genau dann tragen. Selbst wenn du zwischendrin wechselst. Das muss man da festlegen, sonst verschwindet alles im sattel. Selbst wenn Arthur dann während des ritts die Waffen in den sattel steckt, sind sie beim Abstieg auf dem Rücken. Ausnahme Gegenden wo keine Waffen erlaubt sind

Also habs gestern mal eingestellt. Es hat zu 90% funktioniert dass er die Waffen (Rücken und Schulter) mitgenommen hat. Manchmal war aber nur die Schulterwaffe komischerweise dabei und die aufm Rücken weg. Könnte auch daran liegen dass ich zwischenzeitlich den Bogen fürs Jagen verwendet habe..

Aber hat geholfen.. zwar nicht perfekt aber besser als vorher immer nur zwei Revolver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coyote:

Ohne jetzt alles gelesen zu haben n paar kleine Infos. Weiß vielleicht nicht jeder. 

Das wantedsystem hat mehr oder weniger 3 Stufen der Zeugen. 

 

Weißes Auge...der Zeuge findet ein Verbrechen vor, weiß aber weder wer noch was passiert ist. Man sollte aus dem ermittlungsbereich raus. 

 

Rotes Auge...der Zeuge hat gesehen was passiert ist, konnte arther aber nicht ganz genau erkennen (entweder wegen bandana oder zu großer entfernung. Kennt aber seine Kleidung und Pferd. Davon reiten und umziehen ist hier das Mittel. 

 

Leuchtend rotes Auge, der Zeuge hat alles genau gesehen und erkennt auch Arthur. Das passiert wenn das bandana fehlt und es auch schon ein kopfgeld gibt. Da hilft nur noch flüchten. 

 

Viele wundern sich das Arthur erkannt wird trotz bandana. Das liegt auch an den Klamotten die er trägt. 

 

 

Heute auch gelesen bei meinmmo... krass das da ein richtiges System dahinter steht.

Zum Thema Realismus (in RDR2): bisher habe ich kein Open-World mit mehr Realismus als RDR2 gesehen - und das mit Abstand. Und alles was es überhaupt gibt mit Realismus versehen, geht nicht in einem Videospiel. Es wird immer etwas geben was unrealistisch ist. Es geht eher um das Gefühl von "nahezu" Realismus und das schafft RDR2 mMn sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Wenn im realen Leben jeder sofort mit dem Cold rumballert, wenn man ihn anrempelt, dann magst du ja recht haben, ich würde aber schon lange nicht mehr leben

Also ich hab schon einige Leute in RDR2 angerempelt und kann deine Aussage absolut nicht unterschreiben. In Saint Denis habe ich sogar einige Leute umgeritten und das war "nur" unbewaffnete Gewalt - zurecht.

Geschossen haben die wenigsten. Und in RDR2 haben NPC auch andere Eigenschaften bzw. Reaktionen.

 

Bei manchen kannst zum Camp reiten und die begrüßen dich, andere schimpfen sofort, andere wiederum zücken direkt die Waffe.. es kommt immer drauf an.. wie im RL auch (natürlich im geringeren Ausmaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...