Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

Edit: gibt es eigentlich die Funktion "neue Sitzung suchen" aus GTA online bei Read Dead Online nicht mehr? (hab sie zumindest noch nicht gefunden.. :/)

 

Mit [OPTIONS] -> [ONLINE] kommst Du in das Online Hauptmenu dort dann [Free Roam]  (oder wonach Dir so ist)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2020 um 10:58 schrieb Misaki:

Oh Je Arthur sieht ja jetzt so krank, blass und richtig schlecht aus , muss das sein ?

Wie weit bist du ingame? Und ja, das muss leider sein (also müsste nicht, aber die Entwickler haben sich das nunmal so ausgedacht)

Bearbeitet von daddy_felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2020 um 10:58 schrieb Misaki:

Oh Je Arthur sieht ja jetzt so krank, blass und richtig schlecht aus , muss das sein ?

offensichtlich bin ich an der gleichen Stelle des Spiels angekommen. Ich dachte mir nur: "wassollas? :eek6:" was mich momentan echt ein bisschen stört, obwohl ich eigentlich bereits damit abgeschlossen hab, sind die Voraussetzungen für die Goldmedaillen bei den Missionen. Immer wenn man denkt, es kann gar nicht mehr schlimmer kommen, setzt R* eins drauf... Ich weiß nicht, was die intern für ne Lotterie laufen hatten, aber das Spiel ist speziell für Trophäenfreunde ein ziemlicher Horror... ich weiß auch nicht, ob es im Sinne des Entwicklers ist, wenn mehr als die Hälfte der Gamer (die Dunkelziffer ist sicherlich höher, da nicht alle Spieler bei psnprofiles berücksichtigt werden) das Ende der Story nicht erspielt, weil sie vermutlich vorher frustriert aufgegeben haben, da sie vom Umfang und der Redundanzen im Spiel (ich hab's leider verpasst zu notieren, wie oft man die gleichen Blümchen oder Viecher in den unterschiedlichsten Sammelquests finden musste) einfach zu viel hatten O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch noch gar nix. Die Goldmissionen nun erheblich einfacher seit dem Update. Nun muss man nicht mehr mit Standart Arthur+Pferd+Ausrüstung die Sachen machen. Ich musste damals noch einen Save von Mitte Kapitel 4 benutzen um 70 Goldmedaillen bis zum Spielende zu erspielen. Jetzt kann man sich schön die Missionen aussuchen. Also komm mal runter.

Wenn du sehen willst was ne richtige Herausforderung von Rockstar's Platin Trophäen ist, dann versuch mal Max Payne 3 auf 100% zu bringen. Dagegen ist Red Dead Redemption 2 harmlos.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Kroloc:

 ich weiß auch nicht, ob es im Sinne des Entwicklers ist, wenn mehr als die Hälfte der Gamer (die Dunkelziffer ist sicherlich höher, da nicht alle Spieler bei psnprofiles berücksichtigt werden) das Ende der Story nicht erspielt, weil sie vermutlich vorher frustriert aufgegeben haben, da sie vom Umfang und der Redundanzen im Spiel (ich hab's leider verpasst zu notieren, wie oft man die gleichen Blümchen oder Viecher in den unterschiedlichsten Sammelquests finden musste) einfach zu viel hatten O.o

Die Sammelaufgaben sind aber optional, die kann man auch gemütlich weglassen und trotzdem zu Ende spielen.

 

Laut den globalen Achievement Statistiken auf Steam haben auf PC 15% der Spieler die Story durchgespielt, das finde ich einen ganz guten Wert. 81% haben die erste Story-Trophäe und wenn man bedenkt, dass das Spiel auf PC erst seit einem halben Jahr draußen ist, sind bestimmt noch viele aktiv dabei (ich selbst bin auch erst Anfang sechstes Kapitel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb daddy_felix:

Die Sammelaufgaben sind aber optional, die kann man auch gemütlich weglassen und trotzdem zu Ende spielen.

ja, und trotzdem schafft es der größte Teil der Spieler, die sich das Spiel gekauft haben, es eben nicht, es zu Ende zu spielen; ich persönlich fände das als Entwickler schon irgendwie blöd: da investiert man ohne Ende Phantasie, Arbeit und schöpferische Kreativität um ein Meisterwerk zu schaffen, das zum großen Teil unbeachtet bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich spiele am PC und musste deshalb gut ein Jahr auf dieses an sich geniale Spiel warten. Leider musste ich feststellen das es für einen verwöhnten PC-Zocker doch einiges gibt das er so, in dieser Form, einfach nicht gewohnt ist das sich sich zum einen extrem störend und in einigen Fällen sogar extrem Spielspasshemmend auswirkt.

Da währen zum einen die Tastaturbelegungen. Gut, die ann ich zwar anpassen, aber das ich für eine Aktion entweder "F", "R" oder "E" drücken muss und nicht einfach mit einer Taste entweder aufnehmen, öffnen, schließen oder greifen kann, sondern hierfür wie erwähnt drei verschiedene Tasten nutzen muss ist erstmal störend (und lässt sich auch mit Tastaturbelegungsänderung nicht wirklich abstellen).

Das dann noch die Steuerungstaste (strg) dazu dient im Ryhtmus des Gallops gedrückt zu werden und Windows dir jedesmal die autolockfunktion vorschlägt ist zunächst nur ärgerlich (kann mann ja in der Tastaturbelegung abändern). Das diese Funktion dann aber, trotz geänderter sekundärbelegung, nicht beim Draisinefahren genutzt werden kann entbehrt jeder Logik. Fazit, Draisinefahren solange gestorben bis ich skippen kann und beim Gallopp gibt es notfalls öfter mal eine Pferdestimulanz.

 

Aber das was wirklich am meisten stört ist das Waffenmanagement!

1.: Sie verschwinden (trotz festlegung beim Waffenhändler) ständig aus der schnellauswahl.

2.: Im Storymodus übernimmt das Spiel eigenständige Waffenauswahl und Platzbelegung..... das geht garnicht und zerstört ggf. sogar das ansonsten flüssige Spielerlebnis wegen "Oh Scheiße, falsche Waffe" Effekt!

3.: Obwohl man eine Schrotflinte ausgerüstet hat (Pumpgun) bekommt man in mindestens einer Misson eine Doppelläufige Flinte "zwangsverpasst" und das mitten im Gefecht und kurz vor dem Stürmen. Effekt, man rennt danach mit 2 von den Schrotflinten rum. Und im schlimmsten Fall sogar mit 2 Doppelläufigen Flinten (eine komplett ausgebaute und eine standart) und kann diese dann später nichtmal loswerden.

4.: Spätestens im Endgame erwarte ich eigentlich das ich soetwas wie einen Waffenschrank bekomme in dem ich mir Sonderwaffen ablegen kann. Alleine die Pistolenschwemme an Sonderwaffen (dürften gut 5-6 Stück sein) stören im "normalen" Inventar eigentlich nur

5.: Wozu habe ich eine Farm wenn ich da weder Baden, noch schlafen kann?

6.: Das ausschmücken der Farm mit edelen Fellen, Häuten und Geweihen und Federn würde das Endgame deutlich verbessern und zudem die Farm als echtes Zuhause erschwinen lassen. Aber ohne Bett, Wanne, Ausbau treibe ich mich lieber irgendwo auf der Karte herum und habe rein garkein Interesse in die leblos wirkende Farm zu kommen.

 

Fazit:

Trotz einiger Bugs ein gelungenes Spiel, wenn, thja wenn die oben aufgeführten Punkte nicht wären. So kann ich für mich leider nur 3,5 von 5 möglichen Punkten vergeben (minus 1 Punkt Waffensystem, minus 0,5 Punkt für Farmausbau Endgame)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...