Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeigt her eure Hassmails!!!


MvHoeller

Recommended Posts

Ich spiel schon ziemlich lange Computerspiele. Aber noch nie wurde ich von so vielen Hassbotschaften, wie bei Dead by Daylight, überschüttet (liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so oft online spiele :xd:). Heute bekam ich gleich zwei, gleich gelöscht, Spieler blockiert und stand kurz davor meine Nachrichtenfunktion auf Freunde zu beschränken. Dann hatte ich plötzlich die Erleuchtung. Warum machst du nicht einen Thread auf und sammelst alle diese Botschaften. Wäre doch mal klasse zu wissen, wer da was so schreibt.

 

Autor: Wer hat die "nette" Botschaft verfasst?

Nachricht: Was hat der "nette" Autor geschrieben?

Frustfaktor: Wie frustriert schätzt ihr ihn aufgrund der Nachricht ein? (Skala von :incazzato: bis :incazzato::incazzato::incazzato::incazzato::incazzato:)

 

Also los!
 

:smilielol5:

:incazzato::mad5::emot-argh:!!!ZEIGT HER EURE HASSMAILS!!!:emot-argh::mad5::incazzato:

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

Sorry, aber hältst Du das wirklich für 'ne gute Idee? Sperre solche Leute oder melde sie gegebenenfalls. Es ist traurig genug daß man so miteinander umgeht, das muss hier nicht noch breitgetreten werden finde ich. 

Ich glaube, dass es wirklich etwas seltsam und unnötig ist, den negativen Elementen dieses Spiels und den Auswüchsen der Hater hier noch ein weiteres Mal eine Plattform zu geben....
M.M.n. sind diese Hass-Nachrichten in kaum einem Spiel verbreiteter oder ausufernder, sodass man es den Leuten nicht durchgehen lassen will, daher schließe ich mich in diesem Punkt @sufferbrother an und konkretisiere es nochmal:
Auf eine Hass-Nachricht einfach mal mit dem Cursor im Nachrichten-Feld draufgehen, dann die  :options:drücken und "Gewähltes Element melden" und wenn dann eine weitere Auswahl zur Begründung kommt,

dann nehmt das Kriterium: "es sollte nicht im PSN sein", als Letztes noch die passende Einschätzung auswählen (Beleidigung, Diskriminierung etc.) und die Meldung wird dann auch vom einem SIE-Moderator geprüft.

Allerdings wird nicht nur die Nachricht geprüft, sondern der gesamt vorherige Chat, also solltet ihr euch auf keinen Schlagabtausch einlassen.

Nach einer kurzen Dauer bekommt ihr dann eine PSN-Nachricht, dass die Meldung eingegangen ist und später dann nochmal eine, wie über die Meldung entschieden wurde.

 

Ich für meinen Teil schreibe den Leuten danach immer nochmal sinngemäß: "Sorry, aber für deine letzte Nachricht habe ich dich melden müssen."

Meistens kommt dann direkt noch etwas von denen hinterher... Tja. Spielchen von vorne. :halloween:

Frei nach dem Motto: "Ich will dich nicht anscheißen, aber melden muss ich es!" sollten wir, wenn wir darauf schon reagieren, es lieber so tun, als hier noch deren Dreck abzutippen! :coolgleamA:

 

PS: Ich würde an manchen Tagen mit den Hass-Mails wohl auch gar nicht hinterherkommen. So ist das, wenn man viel als Killer unterwegs ist....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sufferbrother:

Sorry, aber hältst Du das wirklich für 'ne gute Idee? Sperre solche Leute oder melde sie gegebenenfalls. Es ist traurig genug daß man so miteinander umgeht, das muss hier nicht noch breitgetreten werden finde ich. 

 

vor 4 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich glaube, dass es wirklich etwas seltsam und unnötig ist, den negativen Elementen dieses Spiels und den Auswüchsen der Hater hier noch ein weiteres Mal eine Plattform zu geben....
M.M.n. sind diese Hass-Nachrichten in kaum einem Spiel verbreiteter oder ausufernder, sodass man es den Leuten nicht durchgehen lassen will, daher schließe ich mich in diesem Punkt @sufferbrother an und konkretisiere es nochmal:
Auf eine Hass-Nachricht einfach mal mit dem Cursor im Nachrichten-Feld draufgehen, dann die  :options:drücken und "Gewähltes Element melden" und wenn dann eine weitere Auswahl zur Begründung kommt,

dann nehmt das Kriterium: "es sollte nicht im PSN sein", als Letztes noch die passende Einschätzung auswählen (Beleidigung, Diskriminierung etc.) und die Meldung wird dann auch vom einem SIE-Moderator geprüft.

Allerdings wird nicht nur die Nachricht geprüft, sondern der gesamt vorherige Chat, also solltet ihr euch auf keinen Schlagabtausch einlassen.

Nach einer kurzen Dauer bekommt ihr dann eine PSN-Nachricht, dass die Meldung eingegangen ist und später dann nochmal eine, wie über die Meldung entschieden wurde.

 

Ich für meinen Teil schreibe den Leuten danach immer nochmal sinngemäß: "Sorry, aber für deine letzte Nachricht habe ich dich melden müssen."

Meistens kommt dann direkt noch etwas von denen hinterher... Tja. Spielchen von vorne. :halloween:

Frei nach dem Motto: "Ich will dich nicht anscheißen, aber melden muss ich es!" sollten wir, wenn wir darauf schon reagieren, es lieber so tun, als hier noch deren Dreck abzutippen! :coolgleamA:

 

PS: Ich würde an manchen Tagen mit den Hass-Mails wohl auch gar nicht hinterherkommen. So ist das, wenn man viel als Killer unterwegs ist....

 

 

Ja. Ich halte das noch immer für eine gute Idee. Und zwar aus folgenden Gründen:

Hatemails sind (leider) ein wesentlicher Bestandteil bei DbD geworden, was ich für ein massives Problem halte. Man kann kaum ein paar Matches (als Killer) spielen, ohne damit zugemüllt zu werden. Es ist etwas, das nicht sein soll, aber dennoch ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein Problem auf zwei Arten angehen kann. Entweder man löst es [was uns leider nicht möglich ist, weil es bisher noch immer kein (schnelles) brauchbares Meldesystem gibt (Wobei ich noch immer die Befürchtung habe, dass, wenn es eines gäbe, diese Hater ihren Frust auch auf diese Weise auslassen werden und dann unter Umständen redliche Spieler abgestraft werden können.)] oder man nimmt's mit Humor.

Ich meldete schon einige Hater übers PSN, so wie @Jimmy-Glittschi das oben sehr gut beschrieben hat und bekam auch in jedem Fall recht (Da muss ich Sony echt loben). Jedoch hat das bisher für mich persönlich kaum Früchte getragen. Ich weiß zwar, dass ich recht hatte und dass der Typ jetzt ne Warnung bekam, aber die Hate-Mails werden deswegen nicht weniger. Wenn man sich mal die Haterprofile genau ansieht, sind das oft Accounts, die versteckt sind oder wo es kaum andere Spiele gibt. Vermutlich sogar Zweit-, Dritt-, Viertaccounts usw, die über dasselbe PS-System, wie der Hauptaccount, laufen. Den melden, blockieren und die Nachricht löschen kostet mich Zeit. In der Zeit könnte ich locker schon die nächste Runde spielen. Wird der Accout trotzdem mal gesperrt, erstellt er einfach wieder einen neuen und macht munter weiter. Ich möchte diesen Typen auch keine Nachricht zurück schreiben, weil es sinnlos ist. Der Typ ist nicht auf sachliche Diskussionen oder die Verbesserung des Spielerlebnis aus, sondern er will seinen aufgestauten Frust aus dem echten Leben (Arbeit, Familie, Freunde, usw) abbauen. Das kann man auch wieder dadurch sehr gut sehen, dass gerade solche Hater extrem zum Loopen und T-baggen neigen. Das stört mich hingegen kaum, weil fürs Loopen gibts durchaus Taktiken und das T-baggen kann getrost ignoriert werden. Wenn aber mein Account mit Nachricht zugemüllt wird, dann frustet mich das schon. Ich will mich aber nicht von solchen Leuten in ihre Negativspirale hineinziehen lassen. Ich will Dead by Daylight, sowohl als Überlebender, als auch als Killer genießen können. Wie oben schon geschrieben, dachte ich auch darüber nach, meine Nachrichtenfunktion für Fremde zu sperren. Hier seh ich mich selbst aber auch wieder, wie ich einen Schritt zurücktrete und mich der Gewalt beuge. Was mich auch wieder frustet. Wenn ich aber von anderen weiß, wer hier so regelmäßig hatet (auch wenn es im Moment extrem viele Spieler gibt, was aber auch sicher mit der Zeit abnehmen wird) kann ich zumindest schon mal ein paar übliche Verdächtige blockieren. Wenn ich mich noch darüber lustig mache, mach ich aus der Not vielleicht sogar eine Tugend.

 

Ich denke auch nicht, dass ich hiermit den Hatern eine weitere Plattform biete. Wer gibt schon freiwillig zu, dass er der Versager war, der gegen meine Freudin, die im Moment noch eine absolut schlechte Spielerin ist, verloren hat :smilielol5: (ist gestern echt so passiert) und setzt sich somit noch dem Spott aller anderen hier aus. Hater sind Feiglinge und wie jeder Feigling trauen sie sich auch nur hinzutreten, wenn sich jemand nicht wehren kann oder der Betreffende alleine und ahnungslos ist. Vielleicht ist hier sogar einer im Forum angemeldet und ärgert sich dann umso mehr, wenn ich seine mit Rechtschreibfehlern übersäte Hassnachricht poste (wobei ich Kraftausdrücke zensieren würde).   

 

Weiters interessiert mich ganz einfach, worüber sich hier der Großteil der Hater so aufregt. Ich möchte mal wissen, ob das mehr oder weniger immer nur eine Kopie ist [so wie bei mir: angebliches campen, fokusieren auf einen Spieler, ich cheate, weil ich ihn so schnell wieder finden konnte (noch nie was von Ruf der Krankenschwester, das Generator- oder Chili Perk gehört?)] oder ob da manche auch kreativer sind. Einmal bekam ich sogar von einem Mädchen eine Sprachnachricht. :cutecry:

 

 

Daher: Keine Gnade für Hater! Wenn ihr ein Problem habt, dann geht zum Psychiater. Aber lasst andere Leute in Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...