Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Also ich find den LF auch ganz gut soweit :emot-awesome: Aber es gibt sooo viele verschiedene Möglichkeiten, die verschiedenen Trophäen anzugehen, ich hab immer nur eine von vielen aufgezählt. Es macht auch Spaß, selber zu experimentieren, was gut klappt :2thumbsup:

 

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Als ich damals damit angefangen habe hatte ich noch 3 verschiedene Steam Seiten und andere Foren offen, das problem war aber eher, dass die generellen Tipps wie "immerschön Schildkrötenstil Spielen" das einzig hilfreiche war, bei dem hoen zufallsfaktor muss man echt gut lernen mit dem was man bekommt richtig umzugehen X_X

 

Das ist es halt! Ich hab am Anfang auch nur auf diesen Spielstil gesetzt und der funktioniert halt nur dann, wenn man auch die passenden Karten dafür findet. Mir hat geholfen, einfach auch mal wild Karten zu nehmen und zu experimentieren, aber gleichzeitig hab ich mir auch Let's Plays von den Profis reingezogen und dadurch viel dazu gelernt. Ja, ich hoffe immernoch, dass du es irgendwann nochmal versuchst :emot-awesome: Und @DonSchocoLéone auch :cool4:

 

@OutofChaos13 Freut mich jedenfalls riesig zu lesen, dass dir Slay the Spire auch so Spaß macht wie mir :cheer:Mit welchem Charakter spielst du am liebsten?

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Mit welchen Charakter hast du am meisten Zeit verbracht bzw. den Ascend 20 Run gemacht?

 

Ascension 20 hab ich noch nicht gemacht, hab jetzt Stufe 19 mit der Stillen abgeschlossen. Mit ihr hab ich am schnellsten die meisten Fortschritte gemacht, dabei dachte ich ursprünglich, dass ich Ascension 20 mit der Seherin machen würde, weil die zuweilen echt OP ist. Aber mit der Stillen hab ich etwas verlässlicher gute Runs, bei der Seherin ist es meist mehr Glück als Können :biggrin: Und wie du gesagt hast, meist ist es eine Mischung aus Gift und Messern. Wobei ich da, wie du schon gesagt hast, auch oft Probleme mit der Defensive kriege, vor allem wenn keine passenden Relikte droppen. Meine beste Freundin ist da die "Schrilles Heulen" Karte - wenn ich schon nicht blocken kann, dann wenigstens den Gegner so schwächen, dass es nicht mehr so weh tut :smilielol5:

 

Das Blockbuild mit dem Eisernen ist soooo nice, aber ich krieg die "Barrikade"-Karte einfach so selten zu sehen, dass ich meist auf andere Strategien setze, vor allem eben Stärke oder Selbstverletzung :biggrin: Mein bester Run war allerdings die "Korruption"-Karte zusammen mit dem Relikt "Toter Ast". Völliges Chaos, es macht so Spaß! Mit dem Deck hab ich dann auch zum ersten Mal den Schwundling besiegt.

 

Mit dem Defekten hab ich dasselbe Problem wie du, dass ich oft die Balance zwischen Angriff und Defensive nicht treffe, bzw. hab ich von allem etwas und dann von nichts genug :sweatdrop: Mit dem hab ich das Herz von allen Charakteren als letztes besiegt, es wollte einfach nie reichen und ich hab es seither ehrlich gesagt nicht nochmal versucht. Aber wenn es dann mal läuft, fühlt man sich so unglaublich mächtig, die verschiedenen Machtkarten machen richtig Spaß :smug:

 

Mit der Seherin hab ich auch einige richtig gute Runs aber auch viele kurze gehabt :biggrin: Die kann halt richtig gut austeilen, muss aber auch sehr fies einstecken, wenn man nicht aufpasst. Hab mich da oft verkalkuliert und es nicht mehr rechtzeitig aus der "Zorn"-Haltung geschafft.

 

Hach, schön hier rumzunerden, find's schade, dass das Spiel hier so wenige spielen.

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb OutofChaos13:

Dachte auch, dass es (nachdem es bei Plus drin war) zumindest ein "Euer Deck"-Thread geben wird o.ä. aber anscheinend ist das Spiel wohl doch Specialinterest.

Auf so nen Thread hätte ich sehr Bock, wenn du ihn nicht aufmachst, mach ich es :biggrin:

 

vor 56 Minuten schrieb OutofChaos13:

Mein Todfeind ist derzeit der Erweckte. Davon mal abgesehen, dass er bei mir am seltensten auftaucht, habe ich nie das richtige Deck um der zweiten Phase beizukommen. :D

Mich nervt der Zeitfresser, den krieg ich zu 90% immer dann, wenn ich so ein richtig fettes Messerdeck am Start habe :smilielol5:

Aber der Erweckte hat mir auch schon Runs versaut, vor allem eben mit dem Defekten und vielen Machtkarten :/

 

vor 58 Minuten schrieb OutofChaos13:

Was mich auch mal fertig gemacht hat, war Snecko Eye als Austauschrelikt am Start. Ging sogar bis Akt 3 gut, aber den Boss hab ich nicht mehr besiegt.

Mit Snecko Eye hab ich den "Nur 1 Relikt"-Run gemacht :biggrin: War ab und zu ne knappe Kiste, man ist halt vollkommen dem RNG ausgeliefert.

 

vor 59 Minuten schrieb OutofChaos13:

Bei der Reliktauswahl nach den Bosskämpfen tu ich mich immer schwer, eins auszuwählen. Mehr Energie ist immer gut, aber beim Defekt nehme ich auch gerne das Relikt mit mehr Slots.

Ja geht mir auch so, ich tendiere auch immer zu mehr Energie, aber manchmal gibt es Relikte, die eben perfekt zum eigenen Deck passen und da kann man dann auch nicht nein sagen :biggrin:

 

vor 56 Minuten schrieb Aii:

PS, the silent rulez

@renegade möchtest du nicht deine schöne bastelei teilen? ich fand die ganz klasse

Stimmt, wenn schon rumnerden, dann richtig :biggrin: Freut mich, dass sie dir so gut gefällt :x

@OutofChaos13 Ich hab mir aus Super Sculpey die Stille gebastelt:

silent01.png.07c1c9a569fd04dc9e2b292682538e06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb OutofChaos13:

Mach du ruhig. :)

 

Sieht sehr gut aus.:2thumbsup:

Wie lange bist du dran gesessen?

Danke :heart: Ich hab keine Ahnung mehr, wie lange es war, ich würde so 6 Stunden schätzen.

 

vor 28 Minuten schrieb OutofChaos13:

@renegade Ist dir aufgefallen, daass die Karten im (min.) ersten Zug immer in der gleichen Reihenfolge kommen? Ich hab beim Herz öfters den Spielstand neu geladen und die Karten waren immer die gleichen. Sogar die Kostenreduzierung von Karten, ging immer auf die selben Karten. Nur die zufälligen Karten bilden eine Ausnahme, wobei die wohl auch je nach Zug begrenzte Auswahl haben. Dadurch kann man entweder seine Strategie aufbauen und sinnvolle Karten, für den nächsten Zug sparen oder man bleibt chancenlos. 2 von 3 mal konnte ich das Blatt durch das Wissen über die Kartenzugreihenfolge wenden. Bei das Defekte hat es nicht geklappt. Hab gerade ein Orb-Build, aber zu wenig Defensive. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich mit der Kartenreihenfolge irgendwas gebacken kriege.

Ja, diese Methode hab ich bei einigen Kämpfen genutzt, vor allem beim Herz, wo alles sitzen muss :sweatdrop: Das schien alles "vorgeneriert" zu sein, also auch welche Karten man von Tränken bekommt zum Beispiel. Ich drück dir die Daumen! Das Herz ist hart :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Wusste jetzt sonst nicht wohin damit @renegade: Rise of the Slime habe ich gerade entdeckt. Bis jetzt nur das Gameplay angeschaut, aber ist auch ein Deckbuilder. Ist gerade im Sale und wahrscheinlich werde ich es mir holen. :D

Da werde ich doch gleich zwei Augen drauf werfen :smug: Danke für den Hinweis :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Rise of the Slime-> abgeschlossen

  •  Hier hatte ich ja @renegade letzten schon angespitzt. Das weißt drei Deckvarianten auf: Standard, Gift und Feuer. Mit Gift bin ich recht zügig durchgekommen und das ganze Spiel ist irgendwie zu einfach. Nachdem ich Ratalaika als Entwickler am Startbildschirm gesehen habe, konnte ich mir schon denken wohin dir Reise geht. Leider zu kurz und zu leicht. Für eine schnelle Platin gut, aber in keiner Weise mit Slay the Spire zu vergleichen.

 

Ich hab es mir direkt geholt und auch schon angefangen, macht echt Laune :cheer:

Sooo einfach find ich es aber gar nicht, ich hab schon ziemlich aufs Maul gekriegt, hatte aber auch ein echt schlechtes Deck :sweatdrop: Beim nächsten Versuch kam ich dann aber durch, also ja, kein Vergleich zu Slay the Spire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.9.2022 um 07:22 schrieb OutofChaos13:

Nur schon mal vorab: Inscryption hab ich bei Game Two gesehen und war enttäuscht, dass es nur auf dem PC spielbar war. Das hat sich jedoch geändert. Seit ein paar Monaten ist es nun auch im PS Store.

Mal schauen ob ich auf einen Sale warten kann oder ob ich es mir für den Vollpreis hole. Es ist ein Deck Building Spiel mit vielen anderen interessanten Elementen. Daher erwähne ich jetzt einfach mal @renegade. :D

 

Dankeeee :x Das Spiel hab ich auf dem Schirm, aber glaube, dass es mir zu gruselig sein könnte :ph34r: Es sieht aber schon sehr gut aus... auf der Wunschliste ist es jedenfalls schon mal.

 

Ich hab gestern übrigens Rise of the Slime beendet, danke für den Tipp :cheer:

Momentan liebäugel ich mit Roguebook, das auch gerade im Sale ist. Hast du dir das mal angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 11:44 schrieb OutofChaos13:

Hab es mir gerade angeschaut. Sieht interessant aus, besonders da es mehr Helden gibt die man zeitgleich spielt.

 

Jedoch haben laut psnprofiles nur drei Leute Platin. Ist erstmal auf der Wunschliste. Hast du es schon?

 

Nee, hab noch nicht zugeschlagen. Platin sieht ziemlich grindig/schwierig aus, aber ich muss auch nicht alles patiniert haben :biggrin:

Ich geb dir Rückmeldung, falls ich es anfange :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Inscryption -> abgeschlossen

  •  Jetzt muss ich erstmal alle Deckbuilderfans die ich hier kenne adden (sind nur zwei). @renegade @nagli_sama ich hatte das Spiel schon mal erwähnt und ich hab es in den letzten vier Tagen auf Platin gespielt. Ca. 30 Stunden. Nicht so lange. Aber dafür ist die Story so gut. Wenn man das Spiel anfängt, kann man Neues Spiel nicht auswählen und kann nur Spiel fortsetzen. Man kriegt die Regeln erklärt und neue Mechaniken werden langsam eingeführt. Die Hütte kann man fernab vom Spielbrett erkunden. Sie ist nicht groß, aber ein paar Rätsel gibt es und wollen gelöst werden. Die Atmosphäre ist düster, aber es gibt keine Schreckmomente oder Jumpscares. Klare Empfehlung. Hab es durchgesuchtet. Die Story ist nicht schwer, aber der Herausforderungsmodus (nach der Story) ist dann etwas fordender. Einfach nur genial. :heartbeat:

Danke für den Hinweis mit den Jumpgscares, das hatte mir echt Sorge gemacht :sweatdrop: Jetzt hält mich endgültig nichts mehr ab, beim nächsten Sale ist es meins :J:

 

Glückwunsch auch zu all den anderen Erfolgen! Auf Islanders habe ich auch schon eine Weile ein Auge geworfen, ich denke das wandert dann als nächstes in den Warenkorb :biggrin:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...