Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb HIM18:

Die Bild im Bild Funktion bereitet mir Sorgen. Damit könnte man in Call of Duty oder anderen PvP Spielen cheaten. Man wüsste genau, wo sich die Gegner gerade befinden, obwohl man selber, wo anders ist.

Aber doch nur wenn du teilst / streamst. Und da konnte man das auch vorher schon mit Telefon / Rechner daneben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Locksley:

Mal schauen, was da die Zukunft bringt, aber da ich zuletzt bereits eher verhalten war, was den Kauf einer PS5 (Pro) angeht, und ich mich frühestens in 3 Jahren mit einer PS5 gesehen hätte, sehe ich mich mit zunehmenden PS5-Informationen in Zukunft irgendwie immer stärker mit einer Switch bzw. bei Nintendo. Vielleicht ändert sich das auch wieder, vielleicht beispielsweise durch ein FFXVI, aber so wirklich glaube ich nicht daran.

Ach Nintendo. Den einzige Vorteil, den die haben, ist, dass wenig „Core“ Gamer auf Nintendo Konsolen sind, während die Nintendo Fanboys immer alles schönreden. Dadurch haben die ein super Image, obwohl sie auch nur Mist am laufenden Band produzieren. Ist ja keiner da, der meckert. Ich war (bin) stets treuer Nintendo Kunde und fühle mich bis heute von Nintendo veralbert. Als WiiU Besitzer ist die Politik bei der Switch ohnehin ein Schlag ins Gesicht gewesen. Dabei musste ich mich noch von dem Schlag erholen, WiiU Besitzer zu sein. 

• witzig 2
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Naja, sogesehen ist ja bereits Ubisoft der Wichtigtuer der alles besser weiß und die ganzen kleinen Entwicklerstudios unter dem Banner Ubisoft dürfen nicht das machen, was sie wollen. Ist ja nicht so, dass Ubisoft nicht auch schon ein paar Marken in den Ruin getrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Bitte nich falsch verstehen, ich tue nur meine Meinung kund wie ich dein Verhalten sehe, nicht das hier ein Streit entsteht.

Ich finde es sehr schade, dass du Spiele scheinbar nur noch wegen den Trophäen spielst. :(

Wenn deine einzige Motivation die Trophäen sind (was du ja so in der Form schreibst), dann scheinst du keine große Freude mehr an den Spielen selbst zu haben weil eigentlich kauft man sich doch ein Spiel weil es einem Spaß macht und nicht weil es Trophäen gibt...

Klar will ich auch alle Trophäen haben wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, so ist es nicht aber meine Hauptmotivation ist schon noch das Spiel an sich und danach dann die Trophäenjagd. Wenn es bei mir auch mal soweit kommt, dass ich nicht mal mehr ne Demo spiele weil ich da keine Trophäen erhalte, dann höre ich lieber mit dem Zocken ganz auf :D

Ich verstehe da beide Seiten. Als ich noch aktiv auf Trophäen gegangen bin, hatte ich auch das Gefühl, ich würde Zeit verschwenden, wenn ich Spiele ohne Trophäen spiele. (Dass ich das trotzdem gemacht habe, ist irrelevant). Und auch jetzt noch spiele ich gerne auf die ein oder andere Trophäe hin und freue mich, dass da hin und wieder eine Platin für mich abfällt.

Aber selbst am PC, wo es Achievements gibt, ist es mir egal geworden und ich bin froh drüber, es gibt zu viele schöne Erlebnisse, die ich nicht verpasst haben wollte. Außerdem kann man seine Lieblingsspiele ohne Trophäen besser genießen. Der Kick, wie man ihn mit Trophäen hat, fehlt aber trotzdem am Ende.

Bearbeitet von Realmatze

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lechuza_negra:

Das ist ganz ne gute Frage. Man kann an die PS5 eine externe Festplatte anschliessen. Allerdings werden nicht alle Festplatten mit der PS5 kompatibel sein. Nur SSD-Festplatten mit einer PCI Express 4.0-Schnittstelle sind geeignet. Sony wird nach dem Launch der Konsole mittels Zertifizierung Angaben zu den verwendbaren Festplatten machen. Ich werde mir jetzt also keine kaufen. Nun stell ich mir natürlich die Frage, ob dann die PS5-kompatible Festplatte auch an die PS4 angschlossen werden kann.

Ich habe meine PS4 mit ner 2 TB-Festplatte aufgemotzt und eigentlich war die Idee, dass ich so nach und nach all meine digitalen Spiele auf ne externe Festplatte schiebe die ich dann nur noch an die PS5 anstöpseln muss und los gehts'... Ist hier ein Technikfreak anwesend, der Auskunft geben kann?

Bei der PS4 zur PS4pro hat das nicht gereicht, da man die Spiele ja nicht auf der neuen Komsole installiert hat. Man musste den internen Transfer benutzen. Wenn du aber alle Spiele raufschiebst und Sony dann einen Transfer von PS4 auf PS5 anbietet, dann würde dieser deutlich schneller gehen, wenn die PS4 „leer“ ist, also die Spieledaten auf der Externen liegen.

Vorausgesetzt, Sony bietet einen entsprechenden Transfer an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Koenich277:

Was heißt das dann genau mit dem internen Datentransfer ?

Ich hab alle Spiele derzeit nur auf der externen Platte installiert...

Beide ins gleiche Netzwerk und dann übertragen die die Daten zwischen zwei Internen Festplatten der Konsolen. Bei PS4.

Auch wenn die Spiele auf der Externen installiert sind, ist intern hinterlegt, dass und wo sie installiert sind. Deshalb sieht man die Spiele auch noch, wenn die externe Festplatte ab ist

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Audi4Live:

Wie das Volk danach betteln musste und beim vorbestellen sowas von verar*cht wurde und die Influenzer bekommen die Playsi 5 mit bedrucktem Brotpapier eingepackt zugesendet...irgendwas läuft da echt grundlegend sowas von falsch! :facepalm:  Ich hab ne Konsole abbekommen, aber ganz viele meiner Freunde nicht...

Ja, eine Frechheit. Wie kann Sony nur auf die Idee kommen, Werbung für ihre Produkte zu machen! Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb duc-748S:

Werbung für eine überall ausverkaufte Konsole? Wozu?

Und ja, früher hätte es so etwas nicht gegeben, da gab es diese Pest von irgendwelchen nervigen Pseudo-Möchtegerns noch nicht.

Wozu? Damit die Leute weiter brav auf die PS5 warten und nicht zu einer anderen Konsole greifen.

Ja, früher gab es Influencer noch nicht in der Art wie heute, aber für Sony ist das trotzdem ne Super Sache, denn solche Werbung ist billiger und deutlich effizienter.

Beschweren könnt ihr euch aber dann über die, die sie erhalten um sie dann mit nem Vorschlaghammer zu zerstören oder Drop Tests aus nem mehrstöckigen Gebäude machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

wie es eben bei meiner PS4 der Fall ist (hab hier 3x 4TB extern).

12TB extern, damit kann man viel zocken :D 

Hab auch die meisten meiner VR-Spiele nur noch für Besuch drauf. Aber bei mir wird es mit dem Speicher eng..

Bearbeitet von Realmatze

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Leipi:

Des Weiteren wird bei Erhalt einer Trophäe nun kein Screenshot mehr aufgenommen, sondern ein kurzer Gameplay-Clip was mir sehr gefällt. :emot-woop:

Toll, wird die Festplatte noch schneller vollgeklatscht.

• witzig 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tobias123:

God of war soll ja auch auf der Ps5 laufen mit denn Spielständen von der Ps4 jetzt frage ich mich grad da ja die Ps4 und die Ps5 getrennte Trophie Listen haben wie es bei der Ps3 und der Ps4 war ist das denn jetzt so wenn ich mein Spielstand von der Ps4 auf der Ps5 Starte wo ich 100% hab das ich gleich Platin bekommen und alle erfolge? :D

Nein, das sind einfach nur PS4 Spiele auf der PS5.

Lediglich bei PS4 Spielen, die als PS5 Titel veröffentlicht werden, könntest du Glück haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb NewPresident:

Ich hatte immer den Eindruck, dass es weniger gerne gesehen wird, wenn man an der Konsole rumschraubt. Da ging ja bisher auch immer die Garantie verloren. Ein Produkt anzubieten, dass einen zwingt seine Garantie bei der Anwendung zu verlieren wäre schon seltsam. Daher meine Skepsis :)

Was @BornBad sagt ist richtig. Die Faceplates abzunehmen ist sogar erwünscht, darunter befinden sich nämlich die Löcher, aus denen man selbst den Staub entfernen kann. Und, wie gesagt, der Steckplatz für die Nachrüstbare SSD.

Bearbeitet von Realmatze

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Nerdtante:

Wird dann wohl die letzte Konsole sein, die GameTwo eher bekommt! :D :D :D 

Die PS6 bekommt dann GameThree :D 

Aber afaik ist es nicht verboten zu sagen, wann ein Embargo fällt, ist mir zumindest nie untergekommen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb ThaRular:

Ich weiss nicht wie es euch geht aber diesen neuen Typen bei game two finde ich mega unsympathisch. 

Ich höre die nur immer als Podcast und es ist echt schwer ihm zuzuhören.

@OTAKU-XII

und als Nächstes Korrektur zur Korrektur, doch kein 2.1 Kabel xD 

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ThaRular:

Bekomme am 10.11. Schonmal die xbox series x und werde ein paar Spiele nachholen, da ich bisher keine Xbox besessen habe. Gears 5 und Forza werden mir die Zeit bis zum 19.11. hoffentlich versüßen. Der Game Pass is schon echt ne geile Sache.

Ich hab den Gamepass für ein halbes Jahr am PC gehabt und in der ganzen Zeit 1 Spiel durchgespielt und alles andere angefangen und liegen gelassen. Ich sehe den Gamepass als Fluch^^‘ (für mich)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mitstreiter:

Wat? is doch Blödsinn. Dann müsste von Mediamarkt mal ne Mail kommen. Die von PlayStation DE haben eh keinen Plan von den Sachen die im echtem Leben passieren.

Damit sind doch nicht die Vorbesteller gemeint, sondern die, die meinen, die gingen in den freien Verkauf.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...