Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Bei Demon‘s Souls gibt es ein paar nette kleine Effekte durch die man schon frühzeitig spürt wenn was im Argen ist. Sehr dezent weshalb es einem gar nicht auffällt aber wenn man darauf achtet, merkt man es.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich hab das auch schon vor ein paar Wochen ausprobiert. Das war bei dem Spiel Elex, bei dem mir zu guter Letzt die Trophäe für 80 Stunden Spielzeit gefehlt hat. Mein Plan war es, das Spiel auf der PS5 laufen zu lassen und weil ich ja nix machen kann in der Zeit, auf der PS4 ein anderes Spiel zu spielen.

So hab ich dann zuerst Elex angemacht und als ich dann ein Spiel auf der PS4 gestartet habe, wurde ich aus dem Elex-Spiel rausgeschmissen. Hab Elex dann in der Nacht laufen gelassen.

Du hättest auch die PS4 oder die PS5 einfach vom Netzwerk trennen können ;) 

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben

Ich finde das beste am Update ist, dass man nun wie bei der PS4 direkt über das Spiel zum Cloud Speicher kommt. Jetzt noch Change Logs für PS5 Spiele und wir sind wieder auf dem PS4 Niveau :)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Und nein, ich sehe das nicht so. Bis wir PS4-Niveau haben, dauerts noch ne ganze Weile, behaupte ich. Der Toaster fehlt noch. Die Kaffeemaschine auch. Die müssen noch einiges nachreichen. :yesnod:

Stimmt, der Düsenjet fehl noch :D 

Geschrieben
Am 30.5.2021 um 18:50 schrieb Quetschboy:

Hallo an alle. Habe mal eine Frage zur Spielebibliothek der PS5. Habe mehrere Accounts und verschiedene Spiele auf allen accounts gekauft. Im Hauptaccount werden mir aber alle spiele angezeigt. Also auch die gekauften der nebenaccounts. Da man ja keine ordner anlegen kann für die spiele der anderen accounts ist es echt nervig das die Bibliothek auch keine Trennung vornimmt. Jemand ne idee?

Wenn du die Spiele löschst sollten sie nicht mehr auf dem Hauptaccount auftauchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2021 um 12:21 schrieb Wattwurm:

War denn eure PS4 mit 1TB auch immer voll?

Ich hatte auch immer so um die 5 - 8 Games auf der Platte und dennoch immer ca. 250 GB frei...

Bei der PS5 wird es hoffentlich ähnlich aussehen. Klar gibt es da Kracher mit 100 GB, aber solche Titel hat man ja max. insgesamt 3 und der Rest sind dann ne Handvoll max. 50 GB Games...

Oder habt ihr tatsächlich eine 2-stellige Game-Anzahl, die ihr immer regelmäßig spielt?

Nein, meine war mit 2TB immer voll;)

Es gibt ein paar Spiele, die ich immer mal wieder zwischendurch spiele, die immer drauf sein müssen. Dann eine Handvoll Koop und Party Spiele. Dazu dann verschiedene VR Spiele die ich Interessierten gern gezeigt habe. Und dann die paar Spiele, die ich aktuell spiele. Das sind mehrere - jene, die ich für mich spiele, jene, die ich für meine Frau spiele und jene, die ich nur im Stream spiele. Da kommt eine ganze Menge zusammen:)

edit: ah, @dreamlandnoize Kennt das VR Problem auch :D 

Bearbeitet von Realmatze
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Aii:

leider hab ich noch kein spiel gefunden dass die funktion des controllers auch nur ansatzweise so fanatstisch nutzt.

Ratchet and Clank. :p

bzgl Menüführung: da finde ich nur das Trophäenmenü richtig schlimm. Aber ich hab jetzt wieder die XBox One rausgekramt und mich gleich wieder daran erinnert, wer das schlimmste Menü von allen hat.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Wegen Trophy löschen...nicht das wir uns da falsch verstehen.

Sagen wir bis 5%? Ich sehe meine Trophies ja auch als Tagebuch und es soll nicht verfälscht werden.

Und bei nem Tagebuch reißt du ungeliebte Seiten raus? :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Seit Samstag hab ich nun endlich auch eine PS 5!

Wenn ich die PS 4 angemacht habe, hat der Fernseher direkt das Bild gewechselt auf den HDMI Eingang.

Bei der PS 5 muss ich das manuell über die Fernbedienung umschalten.

Wenn die PS 5 runtergefahren ist, wechselt der Fernseher automatisch wieder auf´s Fernsehprogramm.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich in den Einstellungen des Fernseher´s was eingestellt hatte oder eventuell bei der Playstation.

Hat da einer von euch eine Ahnung?

Ist ein Sony Bravia 55w805b.

Schau mal in die Einstellungen der PS5 ob HDMI Steuerung aktiviert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Ob nun HD-ready, full HD, 4k oder sonstwas...

Wenn das Bild abgeschnitten ist, dann ist eine Einstellung am TV oder in den PS-Einstellungen etwas falsch.

Außer du hast ein 4:3 TV - aber selbst da, würde die PS4 das erkennen... 😊

Prüfe doch mal deine Einstellungen...

Nichts desto trotz würde ich mir wohl auch keine PS5 holen, wenn der TV nicht zumindest 4k/60FPS kann...von mir aus auch hochgerendert.

Aber HD ready...eieiei...

Ich hatte meinen PC an nem HD Ready Fernseher und es war immer entweder was abgeschnitten oder es gab einen schwarzen Rand. Sehr nervig. Egal welche Einstellung.

Glaube aber es lag nicht am HD Ready sondern an dem TV Modell.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

Also ich konnte bisher alles immer aufeinander abgleichen. Egal welches PS-Modell (außer PS1 & PS2) und was für ein TV (Röhre + PS3, HD + PS3, HD + PS4, 4k + PS4, 4k + PS5). Bei mir war bisher noch nie was abgeschnitten...hatte aber immer Sony oder Samsung TVs...

War ein LG TV und der hatte auch noch ganz andere Probleme. Hatte auch überlegt, ob der Rahmen vielleicht den Bildschirm in Teilen überlappt. Der hatte aber noch andere Probleme und ist irgendwann mit Rosa Streifen im Bild gestorben.

Geschrieben
Am 22.8.2021 um 22:20 schrieb darkcroos:

Kann man die LED der ps5 dunkler stellen? Das weiß ist ja extrem als die ps4 

Also als Vater kann ich dir sagen, dass störende LEDs immer am besten mit einem Seitenschneider abgestellt werden können. Was für Kinderspielzeug gilt, gilt auch für Erwachsenenspielzeug :D 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Zachal84:

Also wenn ich auf meinen PC gucke, weiß ich nicht was du meinst. Das leuchtet halt ganz dezent.

PXL_20210824_190848195.jpg

Sieht aus wie meiner. Hab alles im System abgestellt, aber eine LED am Board und eine LED an der Graka lassen sich nicht deaktivieren..

Geschrieben
Am 19.9.2021 um 09:33 schrieb ThaRular:

Ja ich hab sie nun ausgiebig getestet. Einbau ging super einfach und hat keine 5 Minuten gedauert. Wurde sofort erkannt. Man muss sie dann einmal formatieren was keine Minute dauert. Dann hab ich in den Einstellungen der PS5 eingestellt das alle Spiele darauf installiert werden sollen und habe fleissig Spiele geladen. Mittlerweile sind nur noch 500GB frei. Anders als bei normalen Festplatten stehen wirklich die vollen 2 TB zur Verfügung und nicht 1,8 oder so. Die Spiele laufen perfekt (sowohl PS4 als auch PS5). Daher eine klare Kaufempfehlung.

Steht der originale Speicherplatz der PS5 zusätzlich noch zur Verfügung?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2021 um 22:44 schrieb ThaRular:

Selbstverständlich. Es gibt einen extra Slot für die SSD. Die SSD gibt zusätzlichen Speicherplatz.

So selbstverständlich finde ich das nicht, nachdem bei der „neueren“ PSVita der interne Speicher unzugänglich wurde, sobald man eine Speicherkarte eingelegt hat. Dankeschön für die Info :)

@Romeowenn für Quick Resume einfach nur der RAM auf die Festplatte gespeichert wird, dann wird dafür keine Zusätzliche Leistung benötigt, lediglich mehr Festplattenspeicher.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Naja, ich denke schon auch, dass es heute technisch besser gelöst ist. Nur bin ich halt irgendwo vor 20 Jahren hängengeblieben, weswegen mich das so wurmt. "Der PC wird nach einer Installation neu gestartet", nur als Beispiel. So handhabe ich es heute noch, auch wenn das gar nicht mehr nötig ist. Selbst bei meiner Playsi. :redface:

Bei Quick-Resume würde mich einfach das nebenher laufende Game dennoch extrem wurmen. Ich frage mich auch nach wie vor, was für einen Vorteil ich damit hätte. Mein Demon's Souls lässt sich in 5-10 Sekunden starten. Warum sollte ich es denn nebenher laufen lassen? :emot-raise:

Ganz einfach: für Spiele, in denen man nicht jederzeit speichern kann.

Ich zocke Spiel XY, bin gerade in nem Bosskampf, auf den eine halbe Stunde Videosequenzen folgen wird. Hab seit einer halben Stunde nicht speichern können.

Meine Frau kommt dazu und will mit mir ein Koop Spiel spielen. Ich wechsle und zocke mit ihr zusammen. Dann sind wir fertig, ich wechsle zurück und spiele dank Quick Resume am Bosskampf weiter und kann in Ruhe die Videosequenz schauen, ohne dass neben mir jemand sitzt und ständig fragt, wie lange das noch dauert.

Klingt konstruiert? Diese Situation hatte ich häufiger bei Persona 5 und ähnlichen Rollenspielen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Mario:

Hallo,

nach dem letzten Software Update habe ich das Gefühl, der Lüfter ist beim spielen lauter geworden oder eine Stufe höher.

Ebenfalls noch aufgefallen ist mir, dass ab und zu die Meldung "LAN-Kabel angeschlossen" kommt (habe kein Kabel gezogen o.ä.)

Hat jemand ähnliches festgestellt ?

Die LAN Kabel Meldung hab ich mal ne Zeit lang immer wieder bekommen, als ich eines dran hatte, bei dem die Nase abgebrochen war.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...